Aktuelles

6. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
6. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

737.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 24.09.2023 - 21:00 Uhr
Spielort: Civitas Metropolitana
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein richtig ekelhaftes Spiel. Trotz der Klatsche gegen Valencia am vergangenen Wochenende stand bei Atlético in vier Spielen drei Mal die Null. Unsere Chancenverwertung muss on point sein, sonst gibt's den ersten Punktverlust.

Courtois
Carvajal Rüdriger Alaba Frán
Valverde Tchouameni Kroos
Bellingham
Rodrygo Joselu
wäre meine Wunschaufstellung. Quasi keine Änderungen zum Spiel gegen la Real. Wobei ich mir, wie eigentlich jede Woche, zentral links zwischen Camavinga und Kroos nicht sicher bin.

Das wird ein richtig ekelhaftes Spiel. Trotz der Klatsche gegen Valencia am vergangenen Wochenende stand bei Atlético in vier Spielen drei Mal die Null. Unsere Chancenverwertung muss on point sein, sonst gibt's den ersten Punktverlust.

Courtois
Bellingham
Rodrygo Joselu
wäre meine Wunschaufstellung. Quasi keine Änderungen zum Spiel gegen la Real. Wobei ich mir, wie eigentlich jede Woche, zentral links zwischen Camavinga und Kroos nicht sicher bin.

und tausch mal ganz fix den Torhüter aus :P

Courtois
Bellingham
Rodrygo Joselu
Bei kroos und camavinga kommt es drauf an ob man gegen tiefstehende oder mitspielende Gegner spielt. Sociedad hat mitgespielt und kam gefährlich über Rechts. Da wäre camavinga aufgrund der Zweikampfstärke besser gewesen. Falls atletico nur mauert, sollte kroos spielen. Andernfalls camavinga. Das wäre alles kein Riesen Problem, wenn Carlo dem Team beibringen würde das Spiel kollektiv aufzubauen, gegen den Ball im Kollektiv zu pressen und im Kollektiv zu verteidigen.

und tausch mal ganz fix den Torhüter aus :p

Niemals!!! :D

Bei kroos und camavinga kommt es drauf an ob man gegen tiefstehende oder mitspielende Gegner spielt. Sociedad hat mitgespielt und kam gefährlich über Rechts. Da wäre camavinga aufgrund der Zweikampfstärke besser gewesen. Falls atletico nur mauert, sollte kroos spielen. Andernfalls camavinga. Das wäre alles kein Riesen Problem, wenn Carlo dem Team beibringen würde das Spiel kollektiv aufzubauen, gegen den Ball im Kollektiv zu pressen und im Kollektiv zu verteidigen.

Ja, das war auch mein Gedanke. Ich weiß nicht so genau, welche Marschroute Atlético in diesem Spiel wählen wird. Einerseits sind sie offensiv diese Saison stark und spielen auch für ihre Verhältnisse munter nach vorne. Zudem wird's eine gewohnt bissige und intensive Partie. Solche Faktoren sprechen für Camavinga. Sollte Atléti aber auf 0:0 spielen, brauchen wir Kroos' playmaking, um uns Chancen zu erarbeiten. Die Qual der Wahl. Mal schauen, wie Carlo sich entscheidet.

Ich hoffe wir sehen am Sonntag ein anderes Real als das gestrige gegen Union - vor allem gegen diese "Treter" muss man hellwach sein damit wir dort was reißen!

ich bin Zufrieden so wie es aktuell läuft wir spielen hier nicht die sterne vom himmel aber gewinnen unsere Spiele, mann muss immer noch bedenken das mit Thibaut Eder und Vini 3 der 5 wichtigsten spieler der letzten jahre fehlen dazu ist karim ja auch noch gegangen , finde bei Goes sieht mann bisschen das er nicht weiß wie er mit der Situation umgehen soll ,wirkt meist zu überhastet und verspielt der hat sich auch nicht vorgestellt das Vini sich auf einmal verletzt und er auf sich allein gestellt ist, Hoffe sehr das Vini schnell wieder da ist, erhoffe mir auch von Arda viel und denke er kann noch mal mehr input nehmen in unser Angriff spiel

ich bin Zufrieden so wie es aktuell läuft wir spielen hier nicht die sterne vom himmel aber gewinnen unsere Spiele, mann muss immer noch bedenken das mit Thibaut Eder und Vini 3 der 5 wichtigsten spieler der letzten jahre fehlen dazu ist karim ja auch noch gegangen , finde bei Goes sieht mann bisschen das er nicht weiß wie er mit der Situation umgehen soll

Sehe ich ganz genau so. Rodrygo ist 22 und hatte wohl noch nie so viel Verantwortung auf seinen Schultern wie seit Vinis Verletzung. Es ist völlig normal, dass er sich erstmal zurechtfinden muss.

Ich denke wir könnten am Sonntag Brahim von Anfang an sehen. Ebenso wird uns Ceballos, wenn er fit ist, auch sehr gut tun. Der Kerl war letzte Saison über Wochen unser bester MF-Spieler.
Ich weiß, Carlo wird von seinem Diamant nicht mehr abrücken, aber ich würde gerne mal sowas sehen:

-----------kepa
don--alaba--Rüdi--Fran
-----Tshou---Cama
Brahim---Bellingham---rodry
-----------Joselu

Meint ihr das würde funktionieren? Wenn carva und Vini wieder fit sind beide natürlich aufs Feld. In meinen Augen spielt das den Spielern auch eher in die Karten.. Vini kann mehr über außen kommen und Bellingham hat mehr Unterstützung. Brahim kann hier als RF starten oder auch als ZOM eingewechselt werden (Bellingham muss jetz auch nicht unbedingt 55 Spiele über 100min gehen...). Fede als Back up für Cama/Tshou.
Würde ich gern mal so sehen. Man kann auch mit der herausnahme eines Offensiven leicht auf ein 4-3-3 switchen, z.B. Fede für Brahim (Fede übernimmt RF und Bellingham schiebt auf die 8).
Mit Modric und Kroos kann man auch auf den Spielverlauf reagieren.

Ich bin eh der Meinung, Carlo sollte auch mal das System je nach Gegner wechseln, gerne auch im Spielverlauf. Das 4-3-3 beherrscht das Team im schlaf. Damit kann man auch mehr über die Breite gehen und gegen Ende mit frischen Kräften dem Gegner seine rauben.
Warum nicht mal zum klassischen 4-3-3 mit frischen Kräften ab Min. 60? Was spricht dagegen? Dann muss der Gegner auch mal im Spiel umstellen, und kann seinen Stiefel nicht bis Ende runterspielen. Je nachdem wie offensiv man agieren (muss), Cama auf die 6 und davor Ceballos und Bellingham stellen. Brahim rein und mit Rodry Joselu flankieren lassen. Dann hast immernoch Fede, Modric, Kroos in der Hinterhand... ach da muss doch mehr gehen?

Kleiner Kader hin oder her, wenn Vini, Carva und auch Güler wieder fit sind haben wir einige Optionen. Ceballos kann auch die Offensive 8 geben oder die 10. So oder so, haben wir eine schlagfertige Truppe. Evtl. fehlt uns DIE 9, aber Joselu macht das schon gut, und Flankiert von Vini und Rodry + Bellingham aus der Tiefe würde auch er, so glaube ich, mehr profitieren als im "Diamant", in dem viel übers Zentrum mit Kombinationen kommt.

Und zu gestern, gerade dieses 4-1-2-1-2 passt 0 zum Don, weil er den verkappten "RF" geben muss, genauso wie Alaba auf links. Das war gestern, aus meiner Sicht, komplett Suboptimal, weil beide für mich (gerade der Don) nicht "mehr" den offensiven Impact und den Speed haben, da was auszurichten und die Flügel so zu besetzen, dass das Spiel breit wird.

Verdammt das Dani gegen Atlético ausfällt . Gerade defensiv wäre er wichtig gewesen gerade wenn es sowie 1:0/2:1 steht für uns und wir es über die Zeit bringen wollen. Gerade wenn Atlético mauert bin ich über jeden treffer für uns froh. Im Sommer 2024 spätestens muss was an der RV Baustelle getan werden dringend .

Man hat letzte Saison eins seiner besten Spiele im Wanda gezeigt und das ohne Benzema. Allerdings war da noch Vini dabei.
Ich hoffe darauf, dass wir da irgendwie mit 3 Punkten rauskommen aber ich denke eher, dass es den ersten Punktverlust geben wird.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Wird ein schwieriges Spiel, aber man muss der Mannschaft lassen, dass sie bis jetzt bei aller Kritik Willen und Moral gezeigt hat und eine auf dem Papier makellose Bilanz hat, auch wenn wir alle wissen, dass diese nicht die ganze Wahrheit zeigt. Aber, den Umständen entsprechend machen wir es bisher zumindest Resultat mässig gut, dass wir jeden Gegner weg dominieren, können wir mit Carlo, ohne Weltklasse Stürmer und mit so vielen verletzten Schlüsselspielern schlichtweg nicht erwarten.

Sehr schön, dass Vini wieder zurück ist, hätte damit gerechnet, dass er erst Mitte Oktober wieder kommt, er wird diese Saison wichtiger denn je, aber bitte vorsichtig behandeln und vielleicht zunächst auf der Bank lassen. Der Ausfall von Dani tut dagegen weh, nach dem besten Saisonstart seit langem. Es ist dieselbe Teufelsspirale seit je, er ist die einzig brauchbare Option auf RV, muss jedes Spiel machen und verletzt sich durch Überlastung, und die Ersatzoptionen sind unter aller Sau. Dann muss er sofort wieder spielen, sobald er halb fit ist, der Kreislauf beginnt von vorne.

Aufstellen würde ich:

Kepa - Nacho, Rüdiger, Alaba, Fran - Fede, Tchoua/Cama, Cama/Kroos - Jude - Rodry, Joselu

Vazquez hat 2023 bei Real einfach schlichtweg nichts mehr verloren. Zu Glanzzeiten war er ein hervorragender Back Up und die werde ich in bester Erinnerung behalten, aber als RV und mit zunehmenden Alter ist er einfach kaum mehr zu gebrauchen. Der Auftritt gegen Berlin war wahrscheinlich der schlechteste im Real Trikot, das reicht auf dem Niveau schlichtweg nicht (mehr). Nacho ist nach vorne nicht berauschend, hält aber zumindest hinten dicht. Militao als andere RV Option fällt weg und Fede sehe ich lieber weiter vorne. Vorne kann man sich überlegen, Tchoua auf der Bank zu lassen und Cama auf die 6 zu stellen, Kroos bietet sich gegen tief stehende Gegner auch eher an. Der Rest stellt sich angesichts der inexistenten Bank quasi von selber auf. Vini kann mam als Joker bringen, aber würde es nicht riskieren, ihn den Atletico Tretern bereits wieder 90 min zu Frass vorzuwerfen.

Und dann beten, viel mehr bleibt uns diese Saison nicht übrig.

Rodry mache ich übrigens keinen Vorwurf. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen und ich wäre auch nervös, wenn ich plötzlich Benzema und Vini ersetzen soll, weil der Verein bei der offensiven Kaderplanung komplett versagt hat. Oft kommt dann auch noch (Alu)Pech dazu. Er braucht 2-3 Erfolgserlebnisse, dann kann der Knoten auch wieder platzen.

Auf einen weiteren 1:0 Sieg durch Bellingham in der 95 min :crazy:

Für was beruft man eigentlich Vini in den Kader für das Derby, was ist das denn bitte für ein Hirnfurz?
Oder riskiert man bereitwillig einfach wiederum einige Wochen ohne ihn?

Verstehe ich nicht was das für einen Sinn haben soll….

PS: Ich bete darum, das Rodrygo (für sein Selbstvertrauen) morgen der Siegestreffer gelingt!

Heute hauen wir Pissletico weg. Kann das Spiel leider nicht schauen, weil ich auf der Hochzeit von einem meiner besten Freunde bin, aber ich verfolge den Live Ticker und bin der stille Mitlesen für diesen Chat :)
MADRID IST WEIß

Für was beruft man eigentlich Vini in den Kader für das Derby, was ist das denn bitte für ein Hirnfurz?
Oder riskiert man bereitwillig einfach wiederum einige Wochen ohne ihn?

Verstehe ich nicht was das für einen Sinn haben soll….

PS: Ich bete darum, das Rodrygo (für sein Selbstvertrauen) morgen der Siegestreffer gelingt!
steht doch da ,warum er im kader ist.Oder hast du als sein privater leibarzt dem verein eine andere Expertise gegeben nach eingehendem Studium der Behandlungsakte,verfolgen des letzt-tägigen Trainings? Hat niemand dann dauerndes Kopfschütteln bemerkt beim verein? Ja dann wäre es allerdings fahrlässig ihn spielen zu lassen :D

steht doch da ,warum er im kader ist.Oder hast du als sein privater leibarzt dem verein eine andere Expertise gegeben nach eingehendem Studium der Behandlungsakte,verfolgen des letzt-tägigen Trainings? Hat niemand dann dauerndes Kopfschütteln bemerkt beim verein? Ja dann wäre es allerdings fahrlässig ihn spielen zu lassen :D

....hahaha extrem Lustig, Klopf dir auf die Schulter! :D

Heutige Geburtstage

Zurück