Wird ein schwieriges Spiel, aber man muss der Mannschaft lassen, dass sie bis jetzt bei aller Kritik Willen und Moral gezeigt hat und eine auf dem Papier makellose Bilanz hat, auch wenn wir alle wissen, dass diese nicht die ganze Wahrheit zeigt. Aber, den Umständen entsprechend machen wir es bisher zumindest Resultat mässig gut, dass wir jeden Gegner weg dominieren, können wir mit Carlo, ohne Weltklasse Stürmer und mit so vielen verletzten Schlüsselspielern schlichtweg nicht erwarten.
Sehr schön, dass Vini wieder zurück ist, hätte damit gerechnet, dass er erst Mitte Oktober wieder kommt, er wird diese Saison wichtiger denn je, aber bitte vorsichtig behandeln und vielleicht zunächst auf der Bank lassen. Der Ausfall von Dani tut dagegen weh, nach dem besten Saisonstart seit langem. Es ist dieselbe Teufelsspirale seit je, er ist die einzig brauchbare Option auf RV, muss jedes Spiel machen und verletzt sich durch Überlastung, und die Ersatzoptionen sind unter aller Sau. Dann muss er sofort wieder spielen, sobald er halb fit ist, der Kreislauf beginnt von vorne.
Aufstellen würde ich:
Kepa - Nacho, Rüdiger, Alaba, Fran - Fede, Tchoua/Cama, Cama/Kroos - Jude - Rodry, Joselu
Vazquez hat 2023 bei Real einfach schlichtweg nichts mehr verloren. Zu Glanzzeiten war er ein hervorragender Back Up und die werde ich in bester Erinnerung behalten, aber als RV und mit zunehmenden Alter ist er einfach kaum mehr zu gebrauchen. Der Auftritt gegen Berlin war wahrscheinlich der schlechteste im Real Trikot, das reicht auf dem Niveau schlichtweg nicht (mehr). Nacho ist nach vorne nicht berauschend, hält aber zumindest hinten dicht. Militao als andere RV Option fällt weg und Fede sehe ich lieber weiter vorne. Vorne kann man sich überlegen, Tchoua auf der Bank zu lassen und Cama auf die 6 zu stellen, Kroos bietet sich gegen tief stehende Gegner auch eher an. Der Rest stellt sich angesichts der inexistenten Bank quasi von selber auf. Vini kann mam als Joker bringen, aber würde es nicht riskieren, ihn den Atletico Tretern bereits wieder 90 min zu Frass vorzuwerfen.
Und dann beten, viel mehr bleibt uns diese Saison nicht übrig.
Rodry mache ich übrigens keinen Vorwurf. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen und ich wäre auch nervös, wenn ich plötzlich Benzema und Vini ersetzen soll, weil der Verein bei der offensiven Kaderplanung komplett versagt hat. Oft kommt dann auch noch (Alu)Pech dazu. Er braucht 2-3 Erfolgserlebnisse, dann kann der Knoten auch wieder platzen.
Auf einen weiteren 1:0 Sieg durch Bellingham in der 95 min