Rodrygo spielt auf Rechts, da a) Hazard (zu Recht) auf links gesetzt ist und b) Vini auf rechts kaum einen Effekt/Input hat. Mit einem Mindestmaß an Sachverstand sollte klar sein, dass er sein Spiel als Flügelstuermer wesentlich besser auf links, als auf Rechts aufziehen kann. Alleine schon aus dem Grund, da er von dort aus seine Abschlussstärke besser einbringen kann.
"Beidfüßigkeit" ist im Übrigen inexistent. Da immer eine Gehirnhälfte aktiver ist als die andere, ist es alleine schon biologisch nicht möglich, mit beiden Füßen die gleiche Präzision und Härte aufzubringen. Wenn du dem widersprichst kannst du sicher auch erklären, weshalb selbst Spieler die als Beidfüßig gelten (wie Cristiano oder Neymar) quasi nie einen Freistoß oder Elfmeter mit ihrem linken (und designierten schwachen) Fuß treten?
Wie kommst du eigentlich darauf, dass es klar war, dass Rodrygo als RF gekauft wurde? Im selben Sommer seiner Verpflichtung, ist doch Cristiano nach Turin gewechselt. Bale sollte in dem Szenario als der "neue Star" auf rechts aufgebaut werden und den Mannschaft zukünftig tragen. Spricht doch eher für einen Bedarf auf der linken Seite, oder nicht?
PS: Klar ist er dort als RF notiert, da er in jüngster Zeit dort eingesetzt wurde. Fünf Spiele auf Links und schwupps ist LF "plötzlich" wieder seine Hauptposition. Isco war auf TM 2013 auch noch als LF notiert, ist deswegen nun der linke Flügel seine Paradeposition, wohl kaum...
Ich kann es ja verstehen, dass einige Leute Vini mit aller Gewalt in die Startelf schreiben wollen und es dabei auch ohne Gewissensbisse in Kauf nehmen, Rodrygo in der de Facto Vazquez-Rolle als Linerunner auf rechts zu verheizen aber bitte spielt mit offenen Karten und lasse die Strohmänner stecken. Ich habe anhand von nachprüfbaren Fakten und leicht nachvollziehbaren logischen Schlüssen dargelegt, weshalb Rodrygo fuer mich eher auf die linke Seite gehört. Da würde ich mich über die selbe Fairness freuen, anstelle von Aussagen wie "der checkt es nie". Das kann man sich besten Gewissens in die Haare schmieren.