Aktuelles

6. Spieltag: Club Brugge KV vs. Real Madrid

Hm Brahim ist gut. Er bewegt sich defensiv und offensiv intelligent, schon komisch dass er so wenig spielt.
 
Hm Brahim ist gut. Er bewegt sich defensiv und offensiv intelligent, schon komisch dass er so wenig spielt.

Seine Sommer- und Herbstverletzungen, die ihm leider die komplette Vorbereitungsphase raubten sind daran schuld, denke ich. Unter diesen Voraussetzungen und gleichzeitig ansprechenden Leistungen von Rodrygo, war/ist es einfach schwer für ihn, den Anschluss zu finden. Dabei war er noch voller Hoffnung, als Zidane ihm im Frühjahr, den Verbleib zusicherte, trotz der großen Konkurrenz.
Wir haben vorn im Angriff auch einfach zu viele Spieler, vor allem zu viele, bei denen die Zukunft noch unbestimmt ist. Rodrygo, Vinicius, Brahim und Jovic - keiner weiß wo bei Ihnen die Reise hingeht. Dazu käme noch Asensio und "die Pflegefälle" Vazquez, James, Bale und Mariano, ich will jetzt keine Floskel bemühen, aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, fiele mir ein, oder viel Masse, wenig momentan verlässliche Klasse...
Wäre vielleicht hilfreich, könnte man da im Winter- und Sommerfenster etwas sortieren und strukturieren, dann wäre es auch für den Trainer einfacher zu arbeiten und er erspart sich die ständigen Fragen der Journalisten, wo gerade der Spieler und derjenige Spieler in der Trainergunst oder Verletzungssituation stehen, denke ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodrygo spielt auf Rechts, da a) Hazard (zu Recht) auf links gesetzt ist und b) Vini auf rechts kaum einen Effekt/Input hat. Mit einem Mindestmaß an Sachverstand sollte klar sein, dass er sein Spiel als Flügelstuermer wesentlich besser auf links, als auf Rechts aufziehen kann. Alleine schon aus dem Grund, da er von dort aus seine Abschlussstärke besser einbringen kann.

"Beidfüßigkeit" ist im Übrigen inexistent. Da immer eine Gehirnhälfte aktiver ist als die andere, ist es alleine schon biologisch nicht möglich, mit beiden Füßen die gleiche Präzision und Härte aufzubringen. Wenn du dem widersprichst kannst du sicher auch erklären, weshalb selbst Spieler die als Beidfüßig gelten (wie Cristiano oder Neymar) quasi nie einen Freistoß oder Elfmeter mit ihrem linken (und designierten schwachen) Fuß treten?

Wie kommst du eigentlich darauf, dass es klar war, dass Rodrygo als RF gekauft wurde? Im selben Sommer seiner Verpflichtung, ist doch Cristiano nach Turin gewechselt. Bale sollte in dem Szenario als der "neue Star" auf rechts aufgebaut werden und den Mannschaft zukünftig tragen. Spricht doch eher für einen Bedarf auf der linken Seite, oder nicht?

PS: Klar ist er dort als RF notiert, da er in jüngster Zeit dort eingesetzt wurde. Fünf Spiele auf Links und schwupps ist LF "plötzlich" wieder seine Hauptposition. Isco war auf TM 2013 auch noch als LF notiert, ist deswegen nun der linke Flügel seine Paradeposition, wohl kaum...

Ich kann es ja verstehen, dass einige Leute Vini mit aller Gewalt in die Startelf schreiben wollen und es dabei auch ohne Gewissensbisse in Kauf nehmen, Rodrygo in der de Facto Vazquez-Rolle als Linerunner auf rechts zu verheizen aber bitte spielt mit offenen Karten und lasse die Strohmänner stecken. Ich habe anhand von nachprüfbaren Fakten und leicht nachvollziehbaren logischen Schlüssen dargelegt, weshalb Rodrygo fuer mich eher auf die linke Seite gehört. Da würde ich mich über die selbe Fairness freuen, anstelle von Aussagen wie "der checkt es nie". Das kann man sich besten Gewissens in die Haare schmieren.

vini kam als cr7 ging und hat im laufe der saison die la position übernommen. Goes kam und man wollte bale absägen der auf RA spielt alleine daran kann man erkennen für welche position goes eingeplant war. Außerdem wie merhmals geschrieben, hat es ZZ mehrmals betont das Vini LA spielt und Goes RA und ja vini ist auf LA besser aufgehoben da er von seiner spielweise wesentlich limitierter ist. Hier kommen wir zu der angeblich inexistenten beidfüßigkeit. Natürlich gibt es diese das ist kein hirngespinst, es gibt fußballer die können mit ihrem schwachen fuß nicht einmal einen ball richtig stoppen geschweigen denn einen abschluss liefern, vini fällt in diese kategorie. Dann gibt es fußballer die können mit ihren schwachen fuß immer noch sehr gut kicken natürlich nicht genau so gut wie mit dem starken aber immer noch auf einem hohen niveau bestes beispiel hier CR7. Das freistöße/elfer mit dem starken fuß gespielt werden ist doch logisch das ist ein ruhender ball, wie der name schon sagt kann man da in ruhe schießen von daher nimmt man logischerweise den besseren fuß und in einem team besonders in einem weltklasse team gibt es mehrere leute die freistöße kicken können und je nach position lässt man dann den rechts oder linksfuß schießen.
 
OT, aber wumpe.

Man hat Santos damals gebeten, dass man Rodrygo auf RA einsetzt - da man in Madrid schon geplant hatte - ihn auf rechts einzusetzen. Primärer Grund ist halt der gewesen, dass man schon wusste, dass er auf LA nicht genügend Minuten bekommen würde.

Auch hat man ihm Videos gezeigt, von europäischen Spielern, u.a, von Marco und Don Lucas, lol. Bei den Ausschnitten von Lucas ging es eher um das defensive Verhalten.

Man kann dem Verein echt viel vorwerfen - da nicht alles gut läuft + da man leider nicht das Maximum aus den Möglichkeiten holt, dennoch arbeiten keine 'Flachzangen' im Verein.

Die Quelle vom 8.11.19: https://www.google.com/amp/s/amp.el...ague/2019/11/08/5dc48792fdddff17628b45b9.html


E: Großes Lob an dieser Stelle an Juni. Genialer Typ, wenn es drum geht, dass man Spieler aus Südamerika holt. Case, Fede, Vinny, Rodry und Co. gehen allesamt auf seine Kappe.
E²: Flo vertraut Juni blind. Kein Wunder, da sein Netzwerk in Südamerika sogar größer ist, als die mancher Vereine. Die rufen sogar Juni an, damit dieser die Spieler scoutet ;)
 
E²: Flo vertraut Juni blind. Kein Wunder, da sein Netzwerk in Südamerika sogar größer ist, als die mancher Vereine. Die rufen sogar Juni an, damit dieser die Spieler scoutet ;)
Das würde einen Reinier Transfer doch wahrscheinlich machen. Wird mir dann aber zu viel mit all den Youngsters.
 
Zurück