Aktuelles

6. Spieltag La Liga: UD Levante vs. Real Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
6. Spieltag La Liga: UD Levante vs. Real Madrid

738.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 23.09.2025 - 21:30 Uhr
Spielort: Ciudad de Valencia
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Year gleich morgen geht's weiter. Mein Tipp 3:0 für uns zurzeit ist mir auch Levante sympathischer aus Valencia statt FC Valencia. Das es mit Xabi bis läuft macht schon glücklich. Was mich zum Glücklichsten Menschen der Welt machen würde ist wenn Xabi seine Ära so erfolgreich wird wie Pep seine Barça Ära 2008 bis 2012 oder gar noch erfolgreicher und ich habe es im Gefühl das es so ähnlich klappt.

Das kann heute wieder so ein, hm sagen wir richtig "Dreckiges Spiel" werden, wenn man nicht voll konzentriert an die Sache geht - ich hoffe aber doch unsere Mannschaft setzt sich gegen den Tabellen 16. durch und sackt den nächsten Dreier ein!

Alles gute dafür, die Anstosszeit ist wieder mal zum Haareraufen um 21.30 Uhr...unglaublich!

TBo
Dani, Raul, Dean, Fran
Fede, Ceba
Brahim, Arda, Rodry
Kiky

Glaub das wird wieder ein zaches Spiel, Hauptsache Sieg und keine Verletzten bzw. Rote Karten. Rechne damit dass Mbappe ab der 60en ausgewechselt wird. Denke das wird ein knackiges 2:0.

Btw, Marseille hat PSG geschlagen - wo ist nochmal der Typ, der von unserem 2:1 Sieg gegen Marseille nicht überzeugt war weil Mittelklasse team?

Man darf einfach noch nicht Perfektion erwarten. Die Ansätze sind aber genau die richtigen. Ich mein Vini und Mbappe verteidigen? Wer hätte das für möglich gehalten? So lange wir weiter die Spiele gewinnen ist alles in Ordnung. Spielerisch wird es immer besser klicken mit der Zeit. Heute Abend erwarte ich auch kein Feuerwerk. Auswärts beim Aufsteiger... das wird ne harte Nuss und im Moment sind wir in ne kleine Abhängigkeit von Mbappes Kaltschnäuzigkeit geraten.

Vini weiter Sorgenkind #1 für mich. Sieht auf dem Platz auch alles bisschen besser aus, aber er ist schon sehr lange nicht mehr der Gamechanger, der er mal war. Alonso gibt ihm auch keine Immunität, was richtig ist, aber was halt für leichte Unruhe sorgt. Wie gesagt - solange wir gewinnen bleibt es easy. Die Hetze fängt an sobald es nicht mehr läuft und früher oder später lassen wir auch federn. Vinis Leute machen im Hintergrund schon bisschen Ärger, was man so hört. Im Moment ist eine Spielzeitaufteilung von mindestens 65/35 Vini/Rodrygo aber nicht verkehrt.

Ich erwarte auch einfach mehr Impact uns Zugriff im Spiel jetzt wo Bellingham zurück ist. Das wird schon.

Man darf einfach noch nicht Perfektion erwarten. Die Ansätze sind aber genau die richtigen. Ich mein Vini und Mbappe verteidigen? Wer hätte das für möglich gehalten? So lange wir weiter die Spiele gewinnen ist alles in Ordnung. Spielerisch wird es immer besser klicken mit der Zeit. Heute Abend erwarte ich auch kein Feuerwerk. Auswärts beim Aufsteiger... das wird ne harte Nuss und im Moment sind wir in ne kleine Abhängigkeit von Mbappes Kaltschnäuzigkeit geraten.

Vini weiter Sorgenkind #1 für mich. Sieht auf dem Platz auch alles bisschen besser aus, aber er ist schon sehr lange nicht mehr der Gamechanger, der er mal war. Alonso gibt ihm auch keine Immunität, was richtig ist, aber was halt für leichte Unruhe sorgt. Wie gesagt - solange wir gewinnen bleibt es easy. Die Hetze fängt an sobald es nicht mehr läuft und früher oder später lassen wir auch federn. Vinis Leute machen im Hintergrund schon bisschen Ärger, was man so hört. Im Moment ist eine Spielzeitaufteilung von mindestens 65/35 Vini/Rodrygo aber nicht verkehrt.

Ich erwarte auch einfach mehr Impact uns Zugriff im Spiel jetzt wo Bellingham zurück ist. Das wird schon.
Also den internen Konkurrenzkampf finde ich genau richtig bei Rodrygo und Vini. Beide sind seit Monaten nicht auf der Höhe, beide wollen anscheinend nur auf LF spielen, beide sollten hohe Ansprüche an sich haben, also ist das, was Alonso macht aus meiner Sicht genau das Richtige. Bei beiden wirds früher oder später um die Vertragsverlängerung gehen und da sind einfach sie gefragt, wie viel sie Real auch weiterhin geben können oder wollen. Grundsätzlich wäre es langfristig DER Luxus, beide auf dieser Seite zu haben, aber ich rechne damit, dass wohl einer der beiden uns in spätestens 2 Jahren verlassen wird.

Also den internen Konkurrenzkampf finde ich genau richtig bei Rodrygo und Vini. Beide sind seit Monaten nicht auf der Höhe, beide wollen anscheinend nur auf LF spielen, beide sollten hohe Ansprüche an sich haben, also ist das, was Alonso macht aus meiner Sicht genau das Richtige. Bei beiden wirds früher oder später um die Vertragsverlängerung gehen und da sind einfach sie gefragt, wie viel sie Real auch weiterhin geben können oder wollen. Grundsätzlich wäre es langfristig DER Luxus, beide auf dieser Seite zu haben, aber ich rechne damit, dass wohl einer der beiden uns in spätestens 2 Jahren verlassen wird.
Ich bin fast zu 90% sicher, dass einer der beiden im Sommer geht und es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass es Vini ist aus 2 Gründen:
- Nicht mehr immer 100% leistungsunabhängig gesetzt
- Vertragsverlängerung "stockt" wäre ein Euphemismus

Die Forderungen scheinen kaum runter zu gehen und die Leistungen spiegeln das einfach nicht. Entweder er schafft es nochmal so richtig hart Fahrt aufzunehmen und auf 2022 Level zu kommen, oder er backt kleinere Brötchen. Fußballerisch steckt meiner Meinung noch sehr viel in ihm. Er scheint in den letzten Spielen etwas abgeklärter zu sein mental. Fährt nicht mehr so krass hoch. Entweder weil er ernst macht und es nochmal wissen will, oder aber weil ihm tatsächlich einfach der Hunger fehlt mittlerweile.

Die Frage ist auch was Alonso wirklich von ihm will. Unter Carlo war er Dreh und Angelpunkt vorne. Es gab ja keine andere Idee, als ihm den Ball zuzuspielen und auf Chaos zu hoffen. Kein Wunder, dass das bei Brasilien in nem anderen "System" nicht so aussah wie bei uns. Naja, whatever ich will den Teufel nicht an die Wand malen und eigentlich glaube ich an ihn. Wir werden sehen.

Das bedeutet an der ganzen Sache ist, dass xabi quasi kein richtiges Training machen kann. Nur Vorbereitung auf den nächsten Gegner und Regenerationphase. Von daher 3 Punkte irgendwie und weiter Selbstvertrauen holen das wäre mein Wunsch und vini soll endlich mal durchstarten....achja das wichtigste, keine Verletzungen!!!!

Zurück