Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
6. Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Dortmund
532.gif
vs.
210.gif

Anstoss: 07.12.2016 - 20:45 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu [80.000 Zuschauer]
Übertragung: Sky
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen: Subsidesports mit speziellen Angeboten, Adidas-Onlineshop mit allen Real-Artikeln, Nike-Onlineshop mit den CR7-Produkten.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Kader:

Da die meisten User regelmäßig die Bundesliga verfolgen, ist die Spielweise des BVBs bekannt. Daher bitte ich heute direkt um eure Aufstellungen :)

Sollten die Rückkehrer - Kroos, Morata und Danilo - starten?
Wie wichtig ist der Gruppensieg?
Wäre der zweite Platz doch erstrebenswerter?
Welches System 4-2-3-1 oder das alte 4-3-3?

Was sagt ihr bzw wie würdet ihr aufstellen?

FB_IMG_1481036694182.jpeg

Da die meisten User regelmäßig die Bundesliga verfolgen, ist die Spielweise des BVBs bekannt. Daher bitte ich heute direkt um eure Aufstellungen :)

Ich rechne Mal, dass Dortmund ähnlich spielen wird wie gegen Gladbach, nämlich mit einem 5-2-3. Damit könnten sie Reals Flügelfokus effektiv bespielen, weil bei der Fünferkette die Flügel viel besser abgesichert sind. Gleichzeitig könnten sie den Fokus eher auf die Umschaltmomente legen, weil sie ja überhaupt nur ein Unentschieden brauchen morgen.
Nachdem Götze Knieprobleme hat und nicht mitkommt und Guerreiro immer noch fehlt, würde ich vermuten, dass Weigl und Castro vor der Abwehr spielen. Mit einem 4-3-3 hätte man da eine Überzahl im Zentrum, was der Schlüssel sein könnte. Nachdem aber Kovacic nicht im Kader ist, wird mMn Casemiro im DM spielen, vor ihm Isco und Modric. Möglicherweise wirft Zidane jetzt schon Kroos rein; das kann ich mir aber schwer vorstellen. Casmemiro fehlt die Fähigkeit konstant Vertikalpässe zu spielen, meistens führt das dazu, dass die zwei ZMs dann tiefer die Bälle holen müssen, wodurch man sich durch diese Variante die Überzahl im Zentrum zerstört.
Ich persönlich hätte auf das ZM aus dem Clasico gebaut, aber das steht ja nicht zur Auswahl.

Anhang anzeigen 748

Geht mir schon wieder alles tierisch aufn Senkel.. lieber nen halbfitten Casemiro und Morata mitnehmen und dafür Kova und Mariano streichen, die 150% geben würden!
Da sieht man ja wieder wie Ernst man den BvB nimmt o_O...

Mal ganz abgesehen davon, dass ich vermutlich sogar auch eher den zweiten Platz bevorzugen würde (leichtere Gegner, Barca und Atleti eh außen vor), will ich einfach mal sehen, dass die Jungs ggn den BvB gewinnen, weil es eben schon so viele beschissene Spiele ggn DIE gab :headbang:

und gerade momentan wo es oft im Spielaufbau so hapert, wäre ein Kovacic, der krass in Form ist, echt belebend :(

Durch die Nichtaufstellung von Kovacic wird das Ganze für mich, der ich selbstverständlich nicht hinter die Kulissen schauen kann, zu einer risikoreichen Sache. Mit einer Aufstellung wie in Barcelona, evtl. Benzema gegen Morata getauscht, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Aber gegen das Pressen und Umschalten des BVB mit Casi-Modric-Isco aufzulaufen, bereitet mir Bauchschmerzen - und ja, genau wegen "Casi"! Es stellt sich daher die Frage: Kroos von Beginn an spielen lassen, d.h. Kroos-Modric-Isco, in einer Partie, die wohl von Beginn an mit hoher Intensität geführt werden wird? Und dabei eine erneute Verletzung unseres (mit Modric) essentiellesten Spielers zu riskieren, der gerade erst wiederausgeheilt und noch ohne Spielpraxis ist? Also, mir wäre ein Kroos, der den Rest der noch langen Saison gesund bleibt wichtiger, als ihn in einem Spiel zu "verheizen", dass außer für das Prestige nur noch minder wichtig ist - es geht nur noch um den Gruppensieg und angesichts der potentiellen 1/8-Finalgegner ist die Frage nach dem Gruppensieg eigentlich kaum relevant, außer eben für das Ego!
Ich bin freilich kein Mediziner und gehe davon aus, dass unsere med. Abteilung den Zustand und die Belastbarkeit Tonis besser einschätzen kann als Außenstehende. Wenn er fit ist und keine ernsthaften medizinischen Einwände bestehen, warum nicht?

Zum Spiel selbst: Ich erwarte, dass beide Seiten auf Sieg spielen, ohne sich bis auf das allerletzte Hemd zu zerreißen. Für uns geht es um das Prestige und RMCF lebt vom Prestige, Punkt!!! Und der BVB kann nach meiner Einschätzung gar nicht "auf Ergebnis" spielen, da gibt es im Grunde nur Offensive oder Untergang, ob unter Klopp oder jetzt unter Tuchel. Dazu ist Tuchel noch mehr vom Ehrgeiz zerfressen als sein Vorbild Guardiloa (mein Eindruck) und will alles gewinnen, was er kann. Einen Sieg im Bernabeu ist genau das, was sein Ego braucht und was auch angesichts der sehr durchwachsenen BL-Saison seiner Reputation sehr zugute kommen würde. Der BVB ist offensiv sehr stark und hat das Potential, uns mächtig weh tun zu können. Allerdings defensiv alles andere als sattelfest, wobei es diesbezüglich für uns wieder schade ist, dass Bale fehlt und Benzema zur Zeit im tiefsten Tief festhängt. Für mich also ein vollkommen offenes 50:50 Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Neun Stunden noch ... jetzt schon Herzrasen! Champions League ist doch immer etwas Besonderes...
HALA MADRID!

Ich bitte um Zidanes Vernunft, von mir aus kann heute gerne Casemiro starten aber ich hoffe es wird nicht wieder zur bedingungslosen Regel, denn das Mittelfeld hat bestens funktioniert in den letzten Wochen und passt einfach besser. Gibt keinen Grund davon abzuweichen. Einfach gut rotieren.

Mariano hätte dabei sein und spielen sollen, mal schauen ob wenigstens James länger als 5 Minuten spielen darf.

In zwei Stunden geht es - live und im HD - im ZDF los.

In einem Artikel von RealTotal ist - laut Informationen der Marca - die Rede von einem Startelfeinsatz von James.

Vielleicht im 4-2-3-1:

3c55ebc54a56b3106b0d728361c39624.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt, ob überhaupt jemand den Gruppensieg möchte

War klar - im CL Magazin war das einzige Thema zu Real Madrid: CR7 und die Steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Breyer und Kehl? Im Ernst? Dazu vermutlich noch Rethy.
[kotzender Emoji]

So, die Cristiano-Ronaldo-Berichte sind vorbei,- danach gabs ein Fußball-Mainzelmännchen, das ein Buch mit dem Titel "Tricks" liest. lol

Reus steht nicht in der Startaufstellung. Die Aufstellung der Dortmunder sieht für mich jetzt nicht wie die beste auf, also genau so wie bei uns. Ich hoffe wirklich das das Stadion zum Hexenkessel wird und wir die Dortmunder in die eigene Hälfte drängen. Ich bin gespannt.

Die Marca hatte recht, James kriegt seinen Startelfeinsatz und ersetzt Isco.

Ich hoffe es bleibt beim 4-2-3-1 und James nutzt den 10er Raum. Die 8er-Position im 4-3-3 hat ihm nicht besonders gelegen.

FB_IMG_1481135968500.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
... wenn Bela Rethy nicht wäre ...
Ich kann diese Stimme einfach nicht ertragen. Und meistens auch nicht, was er von sich gibt.
Bela juckt mich ehrlich gesagt nicht, ich konzentriere mich nur auf das spiel. Habe mich schon dran gewöhnt, das die deutschen kommentatoren nur mist reden, von daher keine grosse überraschung :D

Unsere Gegner bei Platz 2.

Anhänge

• tmp_1210-20161207_194712355811004.jpg
    tmp_1210-20161207_194712355811004.jpg
    774,2 KB · Aufrufe: 12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück