Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Mönchengladbach

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
6. Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Mönchengladbach

532.gif
vs.
221.gif

Anstoss: 9.12.2020 - 21:00 Uhr
Spielort: Alfredo di Stefano
Übertragung: DAZN
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

bin mal aufs Abschlusstraining gespannt.

Wahrscheinlich werden wir mit:

TBO
LV Ramos Varane Mendy
KMC
Rodrygo Benze Vini

starten.

Ich hätte gerne:

TBO
LV Ramos Varane Mendy
Case
modric kroos
öde
Jovic Benze

da aber Öde wohl ausfällt bzw. nicht trainieren konnte, hat sich das wohl erledigt.

Real Madrid droht das Vorrundenaus in der Königsklasse. Heute geht es um ALLES. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir das Ding morgen gewinnen werden. Zizou und seine Mannschaft hat fast immer geliefert in den BIG GAMES. Borussia Mönchengladbach ist vom Namen her wenig klanghaft, aber die Umstände machen das heute zu einem der wichtigsten Spiele in der noch relativ jungen Saison. Wir haben Barca, Inter und Sevilla geschlagen. Wenns drauf ankommt können die Jungs liefern. Deshalb wird die Mannschaft einen GAU gerade noch im letzten Moment verhindern können. Dadurch wird Zizou auch weiterhin im Amt bleiben und voraussichtlich auch die Saison beenden. Die anstehenden Spiele gegen Atletico sehe ich nicht als KO Spiele für einen Rausschmiss an. Einzig ein vorzeitiges Aus heute Abend könnte Zidane wirklich den Kopf kosten mMn.

Zum Glück wird Ramos wieder dabei sein. Da Odegaard scheinbar angeschlagen ist, wird es voraussichtlich wirklich auf die von @Yannick_6 vorgeschlagene Aufstellung hinauslaufen. Evtl. wird Asensio für Rodrygo spielen, wobei ich der Meinung bin, der Brasilianer ist dank seiner Schnelligkeit die bessere Wahl. Keine Ahnung warum, aber ohne Druck kann die Mannschaft keine Spiele mehr gewinnen. Gladbach könnten morgen Abend gewaltig die Nerven flattern. Sie haben es so gut gemacht und waren die ganze Zeit Gruppenerster und am letzten Spieltag könnten sie es trotzdem noch verkacken. Ich glaube das geht auch nicht spurlos an den Spielern vorbei. Unsere Erfahrung wird der Trumpf sein in diesem Spiel. Es wird auf jeden Fall ein Fußballfest morgen Abend und sollte wir tatsächlich Ausscheiden würde ich den brennenden Baum in Madrid mit einem süffisanten Lächeln zur Kenntnis nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn einige hier wahrscheinlich lachen werden, würde ich mir folgende Startelf für das Spiel morgen wünschen:
TBO
Carvajal - Varane- Nacho- Mendy
Ramos
Modric- -Isco
Rodrygo- Benzema- Vini

Diese Aufstellung schwebt mir seit mehreren Tagen im Kopf rum. Eigentlich mit Ödegaard statt Isco. Aber ist ja leider verletzt.
Jetzt wird sich der ein oder andere vielleicht Fragen, ob bei mir noch alles am rechten Platz im Oberstübchen ist, aber meine Gedanken dazu:
Ramos kommt gerade aus einer Verletzungspause zurück und hat jetzt länger nicht mit den Kollegen gespielt.
Nacho und Varane sind mittlerweile recht gut aufeinander abgestimmt. A
Ramos wird aber alleine schon als Anführer und Treiber für die Mannschaft gebraucht.
Außerdem braucht die Mannschaft unbedingt einen Spieler , der auch bei Standardsituationen immer voll da ist.
Casemiro hat mir in den letzten Spielen nicht mehr so gut gefallen bzw. wirkt er manchmal einfach zu grob in seinem Spiel. Dadurch, dass mit Varane und Nacho noch zwei Innenverteidiger da sind, muss man sich auch nicht solche Sorgen machen, wenn Ramos wieder mal einen Ausflug in die Angriffsreihe unternimmt.
Ich weiß schon, dass man diese Aufstellung nicht sehen wird beim Spiel morgen. Dennoch wollte ich sie einfach mal mit euch teilen. Natürlich ist Real keine Mannschaft, die normalerweise mit 5 Verteidigern spielt, aber man darf nicht vergessen, dass einer der Verteidiger besser als die meisten Kräfte in unsere Offensive in der letzten Saison war.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn einige hier wahrscheinlich lachen werden, würde ich mir folgende Startelf für das Spiel morgen wünschen:
TBO
Ramos
Modric- Kroos -Isco
Rodrygo- Benzema- Vini

Diese Aufstellung schwebt mir seit mehreren Tagen im Kopf rum. Eigentlich mit Ödegaard statt Isco. Aber ist ja leider verletzt.
Jetzt wird sich der ein oder andere vielleicht Fragen, ob bei mir noch alles am rechten Platz im Oberstübchen ist, aber meine Gedanken dazu:
Ramos kommt gerade aus einer Verletzungspause zurück und hat jetzt länger nicht mit den Kollegen gespielt.
Ramos wird aber alleine schon als Anführer und Treiber für die Mannschaft gebraucht.
Außerdem braucht die Mannschaft unbedingt einen Spieler , der auch bei Standardsituationen immer voll da ist.
Casemiro hat mir in den letzten Spielen nicht mehr so gut gefallen bzw. wirkt er manchmal einfach zu grob in seinem Spiel. Dadurch, dass mit Varane und Nacho noch zwei Innenverteidiger da sind, muss man sich auch nicht solche Sorgen machen, wenn Ramos wieder mal einen Ausflug in die Angriffsreihe unternimmt.
Ich weiß schon, dass man diese Aufstellung nicht sehen wird beim Spiel morgen. Dennoch wollte ich sie einfach mal mit euch teilen. Natürlich ist Real keine Mannschaft, die normalerweise mit 5 Verteidigern spielt, aber man darf nicht vergessen, dass einer der Verteidiger besser als die meisten Kräfte in unsere Offensive in der letzten Saison war.
12 Spieler aufzustellen würde uns auf jeden Fall weiterhelfen da gebe ich dir Recht.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

12 Spieler aufzustellen würde uns auf jeden Fall weiterhelfen da gebe ich dir Recht.

Oje :/ War natürlich nicht meine Absicht. Hab die Aufstellung aus einem Dokument übernommen und dann nicht alle Namen gelöscht. Danke für den Hinweis.

Bin mir ziemlich sicher, dass wir das morgige Spiel gewinnen werden und offensiv auch einiges sehen werden. Ist nämlich wieder so ein typisches Spiel, wo unsere Leistung - ausnahmsweise - mal ins Positive abweicht. Es ist CL, und es ist ein richtiges Endspiel. Ich glaube dazu werden sich unsere Herrschaften sehr wohl motivieren können und Mönchengladbach in unserem beeindruckenden Amateurstadion gut Paroli bieten :-)

Ich hoffe einfach darauf und will auch keine Rechenspielchen überlegen, von wegen "Inter führt, jetzt verwalten wir hier das 1:1 oder sowas". Es muss wirklich unabhängig von Inter klar auf Sieg gespielt werden, das muss einfach unser Anspruch sein. Ein Ausscheiden in der Gruppe wäre echt der Super-GAU und würde glaube ich auch nachhaltig unserem "Image" bzw. unserer "Aura" schaden, was sehr sehr schade wäre.

Ich freue mich jedenfalls aufs Spiel und hoffe, dass diese Freude nicht negativ befriedigt wird.

TBO
Ramos
Modric- -Isco
Rodrygo- Benzema- Vini

Ancelotti hat mal Ramos als 6er probiert und gegen Atletico hat das hervorragend funktioniert. Dannach war das eher so geht so. Auch wenn es viele nicht mögen würde ich morgen keine Experimente wagen und voll auf das bewährte setzen. Also

Courtois
Vazquez Ramos Varane Mendy
Casemiro
Kroos Modric
Rodrygo Benzema Vinicius

Carvajal ist ja anscheinend auch zurück aber ich würde da lieber warten bis er zu 100% fit ist. Würde Vazquez nicht so gut spielen hätte ich es riskiert. KMC ist überhaupt nicht mein Wunschmittelfeld aber mit Isco als einzige verfügbare Alternative bleibt uns nichts anderes übrig. Gegen Sevilla stand man ja damit immerhin defensiv ganz ordentlich. Vorne muss man ein wenig drauf hoffen, dass Benz wieder in Form findet. Gegen Sevilla sah das nämlich noch gar nicht gut aus.

Sollte Dani fit sein, wird wahrscheinlich eher Lucas auf RA spielen, denke ich. Damit hätten wir dann wenigstens zwei Offensivwechseloptionen mit Rodrygo/Asensio oder eben Lucas. Einfach nervend das Mariano/Jovic permanent fehlen. Wir benötigen einfach mehr zuverlässige Spieler, gerade die beiden fehlen ständig und dies kann man ja nicht mal mit großer Belastung begründen.

Ich stelle mich morgen auf jeden Fall auf gar alles ein! Sollte man gewinnen und Aufsteigen umso besser. Sollte man Ausscheiden wird die Ära Zidane beendet sein und wir rutschen so und so ins nirgendwo.
Wartet die Euroleague werden wir uns dort beweisen müssen!

Morgen werden wir weiterkommen es wird zwar ein hartes Match werden aber die Jungs liefern ja meistens wenn's drauf ankommt.
Bei der Aufstellung denke ich wird ZZ hoffentlich die Viererkette so lassen ohne Ramos und Carvajal das Mittelfeld würde ich Kross erstmal auf der Bank lassen Isco starten lassen und vorne nichts verändern.
Man könnte ja Ramos als Stürmer Einwechslen da ständig Jovic und Mariano verletzt sind.
Ich bin mir sicher dass wir morgen weiterkommen
Hala Madrid

Na dann eliminiere doch mal einfach einen von der Liste !
Denn dann wird es ja schon spannender und Ramos auf der 6 gab es doch schon mal ?!
Ja es gab ihn schon mal auf der 6- aber nicht unter Zidane und nicht in dieser Mannschaft mit der Vorgeschichte (Verletzungspech, einfach zu wenig Tore, nicht genügen Offensivpower)
Wie oben geschrieben hab ich diese Startelf ( mittlerweile auch wirklich 11) - eigentlich mit Öde statt Isco- seit paar Tagen im Kopf.
Mir ist klar, dass es so nicht kommen wird, aber so würd ich aufstellen, wenn ich Trainer wäre.

Ja es gab ihn schon mal auf der 6- aber nicht unter Zidane und nicht in dieser Mannschaft mit der Vorgeschichte (Verletzungspech, einfach zu wenig Tore, nicht genügen Offensivpower)
Wie oben geschrieben hab ich diese Startelf ( mittlerweile auch wirklich 11) - eigentlich mit Öde statt Isco- seit paar Tagen im Kopf.
Mir ist klar, dass es so nicht kommen wird, aber so würd ich aufstellen, wenn ich Trainer wäre.

Hmmm

Also wenn Valverde oder Öde Fit wären, dann würde ich Isco ein Stück nach vorne ziehen und dafür einen Vini oder Rodrygo opfern. Nur mit Isco und Modric wäre mir die Mitte nicht stark genug.
Aber gegen probieren wird es zum sogenannten Finale eh nicht kommen, aber gerne darf er das mal in einem Ligaspiel ausprobieren,
Wobei ich denke, das Ramos sein Stellungsspiel zwar genial ist, aber seine Geschwindigkeit nicht.
Kann er sich auf das verteidigen konzentrieren, fällt das Aufgrund des Lesens nicht auf, aber als verkappter 6er glaube ich, wird es eher die Gegner freuen.

Gruß, Gato

Die Bundesliga ist derzeit mit Abstand die stärkste Europas.
Bvb, Bayern und Leipzig alle 1. In ihren cl Gruppen.
Gladbach aktuell auch.

Ich lese immer wieder das Real in Endspielen und Finalen da ist.
Das war ganz sicher auch mal so, aber das eigentlcihe Finale hatte man gegen Shaktar auch schon ind diesem neuerlichen Finale ist man ja nur weil Inter gegen Gladbach gewonnen hat. Anonsten wäre man schon lange draußen.
Soviel also zu dem starken Real in Finalspielen.

Ich hoffe heute natürlich wie jeder andere auch auf ein gutes Spiel und einen Sieg.
leider befindet sich in mir nur noch ein sehr winzig kleiner Funken hoffnung, das man heute gewinnt und das ist die Hoffnung das Gladbach etwas nervös wird und ihnen die Hose flatter. Denn auf eine gutes Spiel der Real offensive glaub ich schon eine Weile nciht mehr.
Glabach wird nicht wie Sevilla spielen und hinden Räume ermöglichen sondern wie im ersten Spiel schon, hinten sehr kompakt stehen und schnell umschalten.
Wie das die letzte Zeit für Real endet hat sich in der jüngeren Vergangenheit ja öfter gezeigt.

Verdammt so pessimistisch war ich vor einem Spiel von Real Madrid schon lange nicht mehr.

Ich lese immer wieder das Real in Endspielen und Finalen da ist.
Das war ganz sicher auch mal so, aber das eigentlcihe Finale hatte man gegen Shaktar auch schon ind diesem neuerlichen Finale ist man ja nur weil Inter gegen Gladbach gewonnen hat. Anonsten wäre man schon lange draußen.
Soviel also zu dem starken Real in Finalspielen.

Ich hoffe heute natürlich wie jeder andere auch auf ein gutes Spiel und einen Sieg.
leider befindet sich in mir nur noch ein sehr winzig kleiner Funken hoffnung, das man heute gewinnt und das ist die Hoffnung das Gladbach etwas nervös wird und ihnen die Hose flatter. Denn auf eine gutes Spiel der Real offensive glaub ich schon eine Weile nciht mehr.
Glabach wird nicht wie Sevilla spielen und hinden Räume ermöglichen sondern wie im ersten Spiel schon, hinten sehr kompakt stehen und schnell umschalten.
Wie das die letzte Zeit für Real endet hat sich in der jüngeren Vergangenheit ja öfter gezeigt.

Verdammt so pessimistisch war ich vor einem Spiel von Real Madrid schon lange nicht mehr.

Der Unterschied zum Shakhtor-Spiel ist aber, dass wir sie hätten schlagen müssen. Das war ein Spiel in dem man einfach für nichtgenutzte Chancen bestraft wurde. Anders als im Hinspiel, wo einfach gar nichts ging. Ich glaube Gladbach wird man ernst nehmen, aber ob das reicht weiß ich nicht.
Denke auch nicht, dass Gladbach sich in die Hose macht. Schade, dass es kein Spiel im Bernabeu ist, denn das hätte sicher dazu beigetragen.

Ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, wer soll die Tore schießen? Wir spielen wie immer grottig und Gladbach ist kein 0815 Gegner. Unter Rose haben sie 2 Schritte nach vorne gemacht und treten sehr selbstbewusst auf. Ich erwarte außer die ersten 15-20 min ein langweiliges Auftreten unser Mannschaft, einfach weil die das unter Zidane nicht anders können. Schauen wir mal...

Ich spüre auch eine starke Anspannung vor diesem Match und ein gutes Gefühl habe ich auch überhaupt nicht.

Aber was will ich schon machen, ich liebe diesen Verein, werde mitzittern, die Daumen drücken, das Beste hoffen und am Ende entweder jubeln oder sehr traurig sein.

Gebt alles Jungs, zerreißt Euch für unsere Farben, mehr erwarte ich nicht.

Hala Madrid :flag:

Zurück