Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Mönchengladbach

Geht das nur mir so? Vor den vergangenen CL Spielen in dieser Saison hatte ich bei uns immer die Einstellung "Hoffentlich wird das ein Sieg, aber überzeugt bin ich nicht"
Vor dem Spiel heute bin ich, ziemlich überraschend, zu 100% sicher dass wir heute als Sieger vom Platz gehen

Geht das nur mir so? Vor den vergangenen CL Spielen in dieser Saison hatte ich bei uns immer die Einstellung "Hoffentlich wird das ein Sieg, aber überzeugt bin ich nicht"
Vor dem Spiel heute bin ich, ziemlich überraschend, zu 100% sicher dass wir heute als Sieger vom Platz gehen

Na also zumindest mir geht es nicht so.
Die letzten Auftritte ware einfach zu schlecht.

Wenn man sich Zuhause von Gladbach die Butter vom Brot nehmen lässt, darf auch ZZ seinen Hut nehmen. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein. Meine Hoffnungen liegen da bei einem Ramos der Varane zeigt wie man führt, einem Modric der in der Mitte das Heft an sich reißt und an einem Benzema, der heute mal das Sandmännchen später schauen sollte.
Bezeichnend, dass ich nur die alte Garde aufführe...

"Normalerweise" sollten wir weiterkommen, aber auch nur, wenn es in den Köpfen heute hinhaut.. wenn...

Und nen RV haben wir einfach nicht in der Hinterhand, Punkt- Hakimi hier Hakimi da, der Verein muss sich darüber gedanken machen.

Da haben die 3 mir ja ordentlich recht gegeben, nur der Don hat mir eins ausgewicht :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen es heute mit einem Fohlenteam in Hochform zu tun - ich bin echt neugierig wie wir das heute zu Lösen im Stande sind...
Ein kleiner Lichtblick, ein hoffentlich fitter El Capitan. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wetter, Platz, Verletzungen, Rhythmus, Sturmflaute, Stimmung etc. Sind alles Nachteile für Real Madrid. Ich gehe davon das, dass sie ausscheiden, alles andere wäre eine Überraschung und ja ich liebe Überdachungen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Wetter, Platz, Verletzungen, Rhythmus, Sturmflaute, Stimmung etc. Sind alles Nachteile für Real Madrid. Ich gehe davon das, dass sie ausscheiden, alles andere wäre eine Überraschung und ja ich liebe Überdachungen

Sehe es wie du!

Überdachungen sind gerade bei winterlichen Temperaturen nicht zu unterschätzen........ :spiteful:

Bin mal gespannt wer LF und RF spielt, der Rest stellt sich eigentlich von alleine auf.

Abwehr wie gewohnt mit den beiden Rückkehrern + KMC.

Wenn Varane heute mal für statt gegen uns spielt sollte ein Sieg doch möglich sein, ansonsten bitte auf Platz 4 landen, die Euroleague will sich hier doch eh niemand geben!

Wenn Carvajal heute in der Startelf steht, würde es mich nicht wundern Don Vazquez auf dem rechten Flügel zu sehen. Wenn es nach Leistung geht, ist er derzeit sogar die beste Wahl. Asensio hat viel zu wenig gezeigt, um einen Starterplatz zu rechtfertigen und die Alternative wäre Rodrygo, der auf jeden Fall keine 90 bekommen wird und deshalb sich eher als Option von der Bank eignet. Wobei Rodrygo eben noch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt.

Courtois
Vazquez Ramos Varane Mendy
Kroos Casemiro Modric
Rodrygo Benzema Vinicius.

Unsere momentan stärkste Elf die wir zur Verfügung haben. Damit muss es klappen!

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wie gestern schon geschrieben, kaum offensive Wechseloptionen. Asensio und mit Abstrichen Isco, evtl. könnte man noch Marcelo als LA bringen, hoffentlich verdödeln wir heute nicht unsere Torchancen, wie so oft in den letzten Monaten und verteilen keine Elfmeterpräsente.

Real Madrid wird heute so oder so leiden müssen...gerade daheim finde ich Real Madrid diese Saison ganz besonders schwach und anfällig...mir ist jedoch lieber Real Madrid kommt ins Achtelfinale und fliegt dort mit aller Wahrscheinlichkeit, als die Vorrunde nicht zu schaffen oder in die Euro League gehen zu müssen...diese Saison haben unsere Blancos gefühlt nie zwei Spiel am Stück gewonnen und das macht mir große Sorgen...vor allem, wie Real Madrid das Offensivfeuerwerk von Gladbach in Griff bekommen möchte...die Gladbacher treffen in jedem Spiel mindestens zweimal...und Real Madrid gelingt es ohne 11m selten mehr als ein Tor zu erzielen...das Spiel gg Shakthar habe ich noch im Hinterkopf...ich erwarte 100% vom Team...jeder muss alles geben, wenn es dann nicht reicht, dann ist es so...aber so wie gestern Barsa oder Man Utd, dass darf heute Real Madrid nicht passieren...Konzentration von Minute 1 und absoluter Wille....
Denn wir alle wissen, ein Rückstand ist bei diesem Team das Ende...
Das ist mehr als Endspiel, das heute ist der Beweis, ob dieses Team überhaupt noch den Willen und die Klasse hat Ziele zu erreichen. Die Madridistas, egal wie negativ eingestellt, hoffen bis zur letzten Sekunde!

A por ellos!!!

DAZN hat grad die taktischen Defizite von Rodrygo und Vinicius auseinandergenommen. Hoffentlich stopfen die Kids ihnen die Mäuler. Auch wenn sie nicht unrecht haben.

Ich würde mich brennend für den Match Plan von Zidane interessieren. Bzw ich bete, dass es einen gibt. Bei Marco Rose merkt man sofort, dass er alle Hausaufgaben seit Wochen gemacht hat. Ich bin echt angespannt heute. Viel mehr als zB beim Clasico.

Na komm jungs bitte net blamieren.
Gegen eine deutsche Mannschaft umso schlimmer weil darüber dann 100Jahre geredet wird.

Hab solche Bauchschmerzen was das Spiel angeht, was sagt das über uns aus, wenn sich alle LV17 in der Startelf wünschen, und was sagt es über uns aus wenn Gladbach am meisten Schiss vor unserem IV hat, in einem Spiel, indem wir eigentlich ein Offensivfeuerwerk abliefern müssen..

Oh man, ich rechne echt mit dem Ausscheiden heute.

Heutige Geburtstage

Zurück