Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Mönchengladbach

Wer hätte das gedacht das wir nach den schwachen Auftritten gegen Donezk zum Ende sogar noch als Gruppensieger dastehen.

Die Mannschaft war gestern sehr laufstark und auch im Pressing sehr gut!

Jetzt heißt es ERHOLUNG HOCH DREI am Samstag kommt mit Atlético ein richtiges Kaliber!

Warum magst du nicht die Premier League? Und auch die Nationalmannschaft nicht ? Für mich sind Laliga und Premier League die besten ligen

Für mich ist die Premier League für den Untergang des Fussballs hauptverantwortlich.
Und sollte irgendwann der mäßige Erfolg zu großen Erfolgen werden wird es dem Fussball noch mehr weh tun.

Er ist einfach auch ein grandioser Kopfballspieler, fiel jahrelang mit dem torgeilen Hochspringer etwas hinten runter, diese Fähigkeit.
Ich mosere ja sehr gern und auch oft sehr gern prophylaktisch, aber ein schönes Gefühl mal wieder zwei wichtige Spiele zu ziehen. Wenn jetzt noch Atletico fällig sein sollte, kann die Bescherung für mich ausfallen. Leider haben sie bis auf den verrückten Uru Gimenez, keinerlei Ausfälle, mal sehen was rausspringt.
Ganz wichtig für uns im finanziellen Kontext, dass weiterkommen, wir brauchen Geld, Geld, Geld...

habe ein gutes Gefühl gegen Arletico
Hat Zidane nicht fast alle Begegnungen gewonnen?
Ziehen wir mal das Vorbereitungsspiel ab bitte :D

habe ein gutes Gefühl gegen Arletico
Hat Zidane nicht fast alle Begegnungen gewonnen?
Ziehen wir mal das Vorbereitungsspiel ab bitte :D

Atletico ist fast immer so ne 50/50 Sache.
Die sind echt unglaublich gut in die Saison gestartet, haben aus den 10 Spielen gerade mal 2 Gegentore kassiert (Real steht bei 12) und ganze 21 geschossen (Real 17).
Und darunter waren auch durchaus starke Gegner. Valencia, Barca und Cadiz wurden alle relativ souverän geschlagen. Granada, immerhin auf dem 7. Platz, haben sie mit 6:1 weggeputzt.. wann hat Real das letzte mal 6 Tore geschossen? War das noch unter Ronaldo oder gab es das danach noch mal? Joao Felix, Llorente sind beide super in Form, Suarez hat auch angebissen, Carrasco ist immer gefährlich, keine Ahnung was der Typ sich überlegt hat mit seinem China Wechsel, das hat mMn seiner Karriere ganz schön geschadet..

Müsste ich wetten, dann würde ich auf ein 1:1 setzen. Atletico ist besser in Form, aber Real ist Real. Und das Spiel und die CL Quali kann uns jetzt doch etwas Aufwind geben und etwas Entlastung für die Spieler sein.. ich glaube ein 3. Platz hätte uns evtl. das Genick gebrochen für die Saison, aber Zidane und seine schwarze Magie scheinen immer noch zu wirken. Ich verstehe bis jetzt noch nicht wie man in dieser Gruppe 1. werden konnte und das obwohl man Donezk in beiden Spielen nicht schlagen konnte. Ist mir aber am Ende egal, wenn der 1. Platz rauskommt. Zidane hat da nicht alles, aber genug richtig gemacht.

Barcelona würde in der aktuellen Form gegen Paris (und Neymar / Mbappé) ziemlich unter die Räder kommen. Von mir aus können sie auch gegen anderen Teams antreten. Vom CL-Sieg sind sie noch weiter weg als wird.

Rodrygo hat mit dem heutigen Spiel sicherlich einen gehörigen Sprung in der internen Hackordnung gemacht. Asensio und Vini müssen sich warm anziehen, zumal Hazard auf LA ohnehin gesetzt sein wird, während auf RA Bedarf besteht. Was Effizienz angeht, gerade auch auf CL-Niveau, ist der Bursche nicht zu unterschätzen. Viele seiner Aktionen haben Hand und Fuß, auch wenn er noch ein Stück von der Weltspitze entfernt ist. Aber Hopfen und Malz ist bei ihm sicher nicht verloren und die Entwicklungskurve scheint durchaus noch Luft nach oben zu haben. Es war nicht das erste Mal, dass er einer der Schlüsselspieler war.

Rodrygo ist wirklich extrem stark, tolle Assists, geradliniger Abschluss (auch gegen Gladbach wieder als er schnell/trocken/handlungsschnell knapp das 3:0 verfehlt), sehr spielintelligent und er wirkt auch sehr anerkannt von der Truppe inkl. Karim.

Ich finde Rodrygo allgemein stärker als Vini und bin weiterhin überzeugt, dass er bei uns seinen Weg gehen wird.

In vielerlei Hinsicht ein sehr sehr gutes Spiel. Das beste der bisherigen Saison.
Und Luka beweist wieder mal, dass er der beste LM10 der Liga ist.
Aber ernsthaft, das ist krass. Der spielt jetzt alle 3 Tage von Beginn an und macht noch die meisten Minuten während den Länderspielpausen und das in dieser strapazierenden Saison. Mit 35. Verrückt.

Einzig Casemiro und Mendy gefielen mir nicht wirklich gut sonst Top und Modric hat mal wieder sowas von geliefert Wahnsinn
Hmm sah ich als Casemiro-Hater etwas anders.
Wie nicht anders zu erwarten wurde er als Pressingopfer der Gladbacher ausgemacht. Ich fand aber wie er das dann in den meisten Fällen gelöst hat überraschend stark. Kenn ich so in dieser Häufigkeit gar nicht. Es wurde alles one-touch weitergeleitet von ihm ,so dass die Gladbacher ihn oft nicht in einen Zweikampf verwickeln konnten. Seine Vororientierung war super gerstern. Vielleicht mach ich eine One-touch Compilation von seinem gestrigen Auftritt.

Lazio Rom, RB Leipzig, Atalanta Bergamo, FC Porto: unsere möglichen Gegner. Sollte bei aller liebe gegen alle 4 möglich sein weiterzukommen.

Porto und Lazio sind sicher am schwächsten einzuordnen, Atalanta brutale offensive und RB Leipzig immerhin letztes Jahr im Halbfinale... bin mal gespannt :)

Wenn man sich Zuhause von Gladbach die Butter vom Brot nehmen lässt, darf auch ZZ seinen Hut nehmen. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein. Meine Hoffnungen liegen da bei einem Ramos der Varane zeigt wie man führt, einem Modric der in der Mitte das Heft an sich reißt und an einem Benzema, der heute mal das Sandmännchen später schauen sollte.
Bezeichnend, dass ich nur die alte Garde aufführe...

"Normalerweise" sollten wir weiterkommen, aber auch nur, wenn es in den Köpfen heute hinhaut.. wenn...

Und nen RV haben wir einfach nicht in der Hinterhand, Punkt- Hakimi hier Hakimi da, der Verein muss sich darüber gedanken machen.

Da haben die 3 mir ja ordentlich recht gegeben, nur der Don hat mir eins ausgewicht :D :D

Barcelona würde in der aktuellen Form gegen Paris (und Neymar / Mbappé) ziemlich unter die Räder kommen. Von mir aus können sie auch gegen anderen Teams antreten. Vom CL-Sieg sind sie noch weiter weg als wird.

Rodrygo hat mit dem heutigen Spiel sicherlich einen gehörigen Sprung in der internen Hackordnung gemacht. Asensio und Vini müssen sich warm anziehen, zumal Hazard auf LA ohnehin gesetzt sein wird, während auf RA Bedarf besteht. Was Effizienz angeht, gerade auch auf CL-Niveau, ist der Bursche nicht zu unterschätzen. Viele seiner Aktionen haben Hand und Fuß, auch wenn er noch ein Stück von der Weltspitze entfernt ist. Aber Hopfen und Malz ist bei ihm sicher nicht verloren und die Entwicklungskurve scheint durchaus noch Luft nach oben zu haben. Es war nicht das erste Mal, dass er einer der Schlüsselspieler war.
Das ist schon echt bitter für die. 5 Spiele lang hat man die Gruppe dominiert und es sah alles gut aus. Am letzten Spieltag musste man sich nur nicht abschießen lassen. Am Ende schafft man nicht mal das und aus Lazio, Bergamo oder Porto wurden Bayern, Liverpool oder City.
Ihre möglichen Gegner sind City, Bayern,Liverpool, Paris, Chelsea und der BVB.
Gegen 4 von den 6 Teams sehe ich Barca zu 100% draußen. So wirkliche Chancen rechne ich ihnen nur gegen Chelsea und Dortmund und selbst da sehe ich sie eigentlich schwächer.
Umso besser, dass wir es geschafft haben auch mal eine Gruppe zu gewinnen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Mich freut eigentlich am meisten, dass Gladbach trotzdem weiter ist, wäre schon bitter gewesen, wenn sie last minute noch ausscheiden.
Ansonsten kann ich die Begeisterung über diesen Sieg nicht teilen. In meinen Augen war es eine Niederlage für den Umbruch und Neuanfang. Ein überzeugender Sieg alle vier Spiele ist für mich einfach zu wenig und ich kann dieses "Mit-uns-muss-man-immer-rechnen"-Gequatsche der Altstars wirklich nicht mehr hören. Ist ja schön, dass man Madrid nie abschreiben darf, wenn es mit dem Rücken zur Wand steht. Aber dass man überhaupt in diese Situationen kommt, ist selbstverschuldet. Normal musst du diese Gruppe klar gewinnen und nicht auf einen Sieg am letzten Spieltag hoffen. Solange sich nichts gravierendes ändert, geht der Teufelskreis weiter … wie kann man sich darüber freuen? Ich versteh es wirklich nicht.

PS: Rodrygo > Vinicius. Nicht nur wegen diesem Spiel, dieser Meinung bin ich schon, seit die beiden hier sind, wurde meist aber nur dafür kritisiert. Versteht mich nicht falsch: Auch Rodrygo ist noch sehr weit von der Weltspitze entfernt aber sein Spiel ist so viel effizienter – und das obwohl auch für ihn die rechte Seite nur eine Notlösung ist (das wird oft vergessen). Wenn ich auf einen der beiden wetten müsste, würde ich mein Geld auf Rodrygo setzen. Und ich würde anfangen, ihn auch links öfter ranzulassen, vor allem sollte man langfristig mit Mbappe als RA planen. Momentan sieht's für mich so aus auf den Flügeln: Rodrygo>Vini>Asensio. Langsam muss Marco anfangen, Verantwortung zu übernehmen.

Wie nicht anders zu erwarten wurde er als Pressingopfer der Gladbacher ausgemacht. Ich fand aber wie er das dann in den meisten Fällen gelöst hat überraschend stark. Kenn ich so in dieser Häufigkeit gar nicht. Es wurde alles one-touch weitergeleitet von ihm ,so dass die Gladbacher ihn oft nicht in einen Zweikampf verwickeln konnten. Seine Vororientierung war super gerstern. Vielleicht mach ich eine One-touch Compilation von seinem gestrigen Auftritt.

https://mega.nz/file/KzQjACAR#gMp0mTjaK079LeLbQ9LuMwaTdESus2Rc4d5rr8byPjo
Hier nur mal 3 Beispielszenen. Ich habs etwas verlangsamt, wie man sieht. Aber speziell die erste Szene auch wenn es technisch(...) nicht sauber war. Gladbach lässt den Pass zu Casemiro zu um ihn dann von 2 Seiten zu pressen. Eigentlich eine gute Pressingfalle. Casemiro aber, anderst als sonst, nimmt seine Umgebung sofort wahr und leitet den Ball direkt weiter. Tut er das in dem Moment nicht, schnappt die Falle zu und der Ball ist höchstwahrscheinlich in den Reihen der Gladbacher.

https://mega.nz/file/KzQjACAR#gMp0mTjaK079LeLbQ9LuMwaTdESus2Rc4d5rr8byPjo
Hier nur mal 3 Beispielszenen. Ich habs etwas verlangsamt, wie man sieht. Aber speziell die erste Szene auch wenn es technisch(...) nicht sauber war. Gladbach lässt den Pass zu Casemiro zu um ihn dann von 2 Seiten zu pressen. Eigentlich eine gute Pressingfalle. Casemiro aber, anderst als sonst, nimmt seine Umgebung sofort wahr und leitet den Ball direkt weiter. Tut er das in dem Moment nicht, schnappt die Falle zu und der Ball ist höchstwahrscheinlich in den Reihen der Gladbacher.

Ich weine immer noch den Leistungen von Kovacic auf der 6 nach. Mit ihm war dieses Dreiergespann mMn noch stärker.
Aber schön zu sehen, dass sich Casemiro dahingehend verbessert – bzw. man das Problem zumindest sieht und versucht, zu lösen.
Danke dir im übrigen für die Mühe!

Sehe ich genauso wie Du. Aber Bayern oder der BVB werden es wohl nicht werden augrund des gleichen Verbandes.. Heisst also eher Liverpool, Chelsea, City oder Paris als nächste Gegner für Borussia.

HALA MADRID

Das ist schon echt bitter für die. 5 Spiele lang hat man die Gruppe dominiert und es sah alles gut aus. Am letzten Spieltag musste man sich nur nicht abschießen lassen. Am Ende schafft man nicht mal das und aus Lazio, Bergamo oder Porto wurden Bayern, Liverpool oder City.
Ihre möglichen Gegner sind City, Bayern,Liverpool, Paris, Chelsea und der BVB.
Gegen 4 von den 6 Teams sehe ich Barca zu 100% draußen. So wirkliche Chancen rechne ich ihnen nur gegen Chelsea und Dortmund und selbst da sehe ich sie eigentlich schwächer.
Umso besser, dass wir es geschafft haben auch mal eine Gruppe zu gewinnen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Sehe ich genauso wie Du. Aber Bayern oder der BVB werden es wohl nicht werden augrund des gleichen Verbandes.. Heisst also eher Liverpool, Chelsea, City oder Paris als nächste Gegner für Borussia.

HALA MADRID
Ich glaube MadridGalactico redet von Barca nicht von Mgladbach. Deshalb auch alle diese Gegner...

Zurück