Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Mönchengladbach

Nächste Runde auch mehr als machbar. Porto, Lazio, Atalanta, Leipzig. RB ausgenommen, müssen wir ins Viertelfinale einziehen.
Ja, sehe ich genauso. Leipzig könnte ekelig werden, aber die starken Teams sind alle Gruppensieger geworden.

Edit: Lustigerweise sehe ich keinen klaren Favoriten. Sogar die Bayern sind schwächer als im Vorjahr. Jedes Team hat Ups und Downs. Ich sehe bei uns v.a. offensiv nicht genügend Qualität, um den Titel in der CL zu holen. Das Spiel am Samstag wird ein echter Gradmesser gegen eines der besten Teams in Europa aktuell. Atletico ist so stark, dass sie jedes der verbliebenen Teams über zwei Spiele hinweg fordern können. Daher ist es ein sehr wichtiges Spiel.

Edit 2: Ich bin gespannt, was wir im Sommer machen werden, falls Mbappé bei PSG verlängert. Er und Neymar sind ein super Gespann und es gibt wenig Anlass für ihn den Club zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Runde auch mehr als machbar. Porto, Lazio, Atalanta, Leipzig. RB ausgenommen, müssen wir ins Viertelfinale einziehen.

RB bitte auf keinen Fall. Atalanta auch sehr gerne nicht. Gruppensieg so gesehen insgesamt extrem wichtig.

RB bitte auf keinen Fall. Atalanta auch sehr gerne nicht. Gruppensieg so gesehen insgesamt extrem wichtig.
Jaaa vor RB und Julian Nagelsmann habe ich den größten Respekt. Die können sehr ekelhaft werden.

Barca dagegen erwartet Kracher wie Bayern, Paris, City, Liverpool, Chelsea oder BVB :lol:

Sehr gutes Spiel von uns. Das müssen wir ja eigentlich mit noch 3-4 Toren mehr gewinnen.

LV17 wirklich überragend zur Zeit, Modric wie in besten Tagen, Rodrygo auch bockstark und Karim ist halt einfach Weltklasse.

Jaaa vor RB und Julian Nagelsmann habe ich den größten Respekt. Die können sehr ekelhaft werden.

Barca dagegen erwartet Kracher wie Bayern, Paris, City, Liverpool, Chelsea oder BVB :lol:

Barca würd ich mir gegen Paris wünschen. Egal wer rausfliegt- ich würd mich drüber freuen :)

das war heute wohl unser bestes saisonspiel keine ahnung wo die mannschaft das her geholt hat. Wirklich Respekt dafür.

Für mich heute Benze logischerweise der mann des spiels, will hier aber auch nochmal goes hervorheben der meiner meinung nach klar vor asensio auf der RA anzusiedeln ist. Der hat heute so abgebrüht gespielt und seine flanken,pässe und schüße sind echt erschreckend präzise gewesen. Auf der anderen seite war vini auch nicht schlecht aber auch nicht hervorragend man merkt es ihm an das er kein selbstvertrauen hat, die chance als er alleine vor dem TW war hätte er zumindest versuchen müssen zu schießen, aber schätze nachden worten von benze wird das in naher zukunft öfter so aussehen das er fast nie den abschluss sucht.

Das spiel heute hat mich an die damalige triple cl zeit erinnert KMC war schon lange nicht mehr so gut drauf und die kontrolle über fast 90min gehabt.

ps: freut mich auch für gladbach das sie weiter sind die haben sich ein weiterkommen wenn man sich ihre cl gruppenspiele anschaut verdient.

Ja, sehe ich genauso. Leipzig könnte ekelig werden, aber die starken Teams sind alle Gruppensieger geworden.

Edit: Lustigerweise sehe ich keinen klaren Favoriten. Sogar die Bayern sind schwächer als im Vorjahr. Jedes Team hat Ups und Downs. Ich sehe bei uns v.a. offensiv nicht genügend Qualität, um den Titel in der CL zu holen. Das Spiel am Samstag wird ein echter Gradmesser gegen eines der besten Teams in Europa aktuell. Atletico ist so stark, dass sie jedes der verbliebenen Teams über zwei Spiele hinweg fordern können. Daher ist es ein sehr wichtiges Spiel.

In der cl war Atletico nicht so stark und in der liga gewinnen sie oft auch wenn sie net überragend spielen. So wie wir letzte saison nach der corona pause. Natürlich spielen wir auch net jedes spiel gut :D

Wie jede Saison werden die Spiele gegen Atletico wieder unangenehm. Sollte Atletico gegen uns gewinnen wird es sehr sehr schwer noch die liga zu gewinnen auch wenn es natürlich noch früh ist aber trotzdem.

Benzema heute wie man ihn haben will. Ohne diese Flügelausflüge, sondern als echter Neuner. Im Strafraum. Pech, dass er keinen Hattrick erzielt bei dem Lattenschuss.

Warum magst du nicht die Premier League? Und auch die Nationalmannschaft nicht ? Für mich sind Laliga und Premier League die besten ligen
Mir sind die englischen Mannschaften auch eher unsympathisch. Besonders Liverpool kann ich einfach nicht leiden. Die Fans gehen mir auf die Nerven und auch oft Klopp einfach nur übertreiben.
Außerdem mag ich die Aggression nicht unbedingt.

Benzema heute wie man ihn haben will. Ohne diese Flügelausflüge, sondern als echter Neuner. Im Strafraum. Pech, dass er keinen Hattrick erzielt bei dem Lattenschuss.

Er ist einfach auch ein grandioser Kopfballspieler, fiel jahrelang mit dem torgeilen Hochspringer etwas hinten runter, diese Fähigkeit.
Ich mosere ja sehr gern und auch oft sehr gern prophylaktisch, aber ein schönes Gefühl mal wieder zwei wichtige Spiele zu ziehen. Wenn jetzt noch Atletico fällig sein sollte, kann die Bescherung für mich ausfallen. Leider haben sie bis auf den verrückten Uru Gimenez, keinerlei Ausfälle, mal sehen was rausspringt.
Ganz wichtig für uns im finanziellen Kontext, dass weiterkommen, wir brauchen Geld, Geld, Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Schade das wir raus geflogen sind und Inter noch Gruppenerster wurde. Starke taktische Leistung und Zwei tolle Tore von Inter.
Wir sollten schnellstmöglich schauen Conte zu verpflichten, dann schaffen wir es auch wieder in der CL.

ach Mist... sorry, wir sind ja weiter und Inter raus!
Wieso ?! Inter hat doch Antonio “the Trainer-Goat” , “the Überflieger One”- Conte als Trainer. Welcher in der CL regelmäßig abliefert und mit Juve 2x ein CL Finale erreicht hat. Oohhhh Mist, das war ja Allegri!
Was ist nur los mit mir heute Jungs?! Bin wahrscheinlich noch von den Leistungen von Conte’s Inter geblendet. Zwei Jahre in Folge in der CL blamiert und rausgeflogen.
Ja den hätten wir echt holen sollen.

ja wir hätten wirklich Antonio Conte gebraucht, schade dass Perez nicht gehandelt hat. Es ist wahrlich so amüsant zu sehen dass Conte sich erneut bin auf die Hosen in der CL blamiert hat, aber unser Heilsbringer hätte sein sollen. Die beste News des Tages heute mit Conte + dazu noch Zwei wichtige Tore von King Karim Benzema! Aber klar Benzema trifft angeblich nie in wichtigen Spielen :dance2:

Zunächst geile Madridistas hier bei RealTotal, es ist ein Genuss eure Kommentare zu lesen.
Sowohl bei Niederlagen, aber insbesondere nach Triumphen :-).

Bin seeeeeeeeeeeeeeehr zufrieden, weil Real Madrid heute sehr geschlossen, konzentriert und souverän aufgetreten ist.
Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, allerdings war das heute auch Gladbachs schwächstes Saisonspiel. Gut für unsere Blancos.

Ziel war das Achtelfinale und das ist erreicht. Ich will nicht auf die Euphoriebremse treten...aber gegen Atletico werden wir erst sehen, ob tatsächlich der Wille zurückgekehrt ist...denn gegen Atletico werden es sehr sehr schwere 90 Minuten...die Colchoneros sind gut drauf...

Ausblick aufs Achtelfinale...ja, es ist kein Wunschkonzert...Atalanta bitte nicht, denn die spielen sehr unangenehm und das erinnert an eine Mischung aus Valencia und Shakthar, das passt Real Madrid nicht...RB Leipzig wäre der Super-Gau, denn die spielen einen Fußball der zu dynamisch...da sehe ich für unsere Blancos überhaupt keine Chance...gerade wenn ich an Spieler wie Upamecano, Konate, Angelino, Sabitzer, Dani Olmo und Nkunku denke...
Nagelsmann würde ganz genau wissen, wie er Real Madrid liquidieren kann...so einen Albtraum bitte nicht...

Das CL-Viertelfinale wäre das I-Tüpfelchen, dann hätte man noch etwas Geld gesammelt...in der Liga irgendwie unter den ersten vier bleiben...

MEHR WILL ICH GAR NICHT und dann hoffen, dass es Sommer 2021 paar Transfers geben kann UUUUUUUUUND

BITTE ZIZOUUUUUUUUUUUUUUUU BITTE

GiB MARTIN Ödegaard eine Chance...wir brauchen ihn!

Hala Maaaaaaaaaaaaaaaaadrid!

Barca würd ich mir gegen Paris wünschen. Egal wer rausfliegt- ich würd mich drüber freuen :)
Barcelona würde in der aktuellen Form gegen Paris (und Neymar / Mbappé) ziemlich unter die Räder kommen. Von mir aus können sie auch gegen anderen Teams antreten. Vom CL-Sieg sind sie noch weiter weg als wird.

Rodrygo hat mit dem heutigen Spiel sicherlich einen gehörigen Sprung in der internen Hackordnung gemacht. Asensio und Vini müssen sich warm anziehen, zumal Hazard auf LA ohnehin gesetzt sein wird, während auf RA Bedarf besteht. Was Effizienz angeht, gerade auch auf CL-Niveau, ist der Bursche nicht zu unterschätzen. Viele seiner Aktionen haben Hand und Fuß, auch wenn er noch ein Stück von der Weltspitze entfernt ist. Aber Hopfen und Malz ist bei ihm sicher nicht verloren und die Entwicklungskurve scheint durchaus noch Luft nach oben zu haben. Es war nicht das erste Mal, dass er einer der Schlüsselspieler war.

Zurück