Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 432
Sollte genau das passieren, dann verspreche ich euch hiermit meinen sofortigen Rückzug aus diesem Forum. Ihr könnt den Post gerne speichern und mich an dieser Aussage messen.![]()
![]()
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Bei der Trainerfrage bin ich zwiegespalten. Ein Wechsel im Laufe der Saison könnte auch in die Hose gehen, selbst wenn eine solide Lösung wie Poch präsentiert würde. Bleibt Zidane und holt er z.B. keinen Titel, macht aber über den Sommer hinaus weiter, dann muss eigentlich ein harter Cut folgen und Spieler müssten eigentlich gnadenlos nach Leistung aussortiert werden. Nach aktuellem Stand wären das für mich u.a. Isco, Marcelo, Vazquez und Nacho, aber auch Asensio, Modric und Kroos sollten spüren, dass sie keinen Freifahrtschein haben. Für Perez ist Zidane die Königslösung auf dem Trainerposten. Sollte es mit ihm ebenfalls den Bach heruntergehen, und sollte Zidane unantastbar sein, dann muss der Kader herhalten. Bei Lopetegui und v.a. Solari war man sich nicht sicher bzw. überschätze die Qualität des Kaders (siehe ersatzloser Verkauf Ronaldos). Dann kam Zidane zurück und holte irgendwie die Liga. Für mich auf nicht überzeugende Weise, d.h. ohne Corona wäre man mMn nicht Meister geworden. Somit bewies er, dass der Kader doch noch konkurrenzfähig ist und die CL konnte als Ausrutscher abgetan werden. Zugleich wurde der Umbruch weiter hinausgezögert, weil man ein Argument hatte, mit dem Kader weiterzumachen. Dann kam der Sommer und Corona schränkte uns finanziell ein. Nichtsdestotrotz wurden Personalentscheidungen getroffen, die ich nicht alle teile. Da bin ich bei @A Double, wenngleich man beachten muss, dass gerade ein Spieler wie Marcelo große Verdienste hat und der Verein sich schwer tut, ihn einfach so abzuservieren, gerade dann, wenn er sogar bereit ist, sich unterzuordnen. Konsequent wäre es aber gewesen auf junge Spieler zu bauen, sei es Kubo, Reguillon, Hakimi oder Brahim. Damit wäre ein Teilumbruch schon im Gange und es würde vielen leichter fallen die Situation zu akzeptieren. So sieht man gefühlt 80 % jener Spieler, die vor 5 Jahren auch schon regelmäßig die Startelf füllten, sieht wie sie auftreten und weiß, dass es keine Aussetzer sind. Es fehlt die Gier, der Hunger und die Aufopferungsbereitschaft, wie ich sie zumindest noch bei Ramos, Varane, Carvajal und Casemiro, teilweise noch bei Kroos, Modric und Benzema erkenne. Der Rest stagniert (Asensio) oder hat klar abgebaut (Marcelo, Isco) bzw. war einfach nie gut genug für die Startelf (Vazquez, Nacho). Leider verletzten sich Hazard und Ödegaard zur Unzeit, so dass wichtige Systemspieler fehlen. Ich glaube, dass Zidane nach wie vor fest im Sattel sitzt. Jedoch sollte man nicht warten, dass man in der CL-Vorrunde ausscheidet oder in der Liga völlig den Anschluss verliert, ehe man reagiert. Die Situation ist ernst und man muss zwingend einen Weg finden, um Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen. Man darf nicht riskieren, dass man aus den Top-4 fällt. Im kommenden Sommer werden die Karten neu gemischt. Es würde mich nicht überraschen, wenn man Zidane weiterhin vertraut und ihm den einen oder anderen Wunsch erfüllt. Allerdings könnte er trotzdem baden gehen und man hätte, sofern man wild einkauft, im blinden Vertrauen an Zidanes Fähigkeiten das Budget für einen Neuaufbau unter einem anderen Trainer aufgezehrt. Dazu verweise ich nur auf die 300 Mio. € teuren Neuzugänge des Vorjahres. Bis auf Mendy hilft uns bisher niemand weiter.
Zuletzt bearbeitet: