Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Cádiz CF

Normale Fussballfans wenn wir verlieren: Zidanes Fehler!
Normale Fussballfans wir gewinnen: Zidanes Verdienst!

Das Forum wenn wir verlieren: Zidanes Fehler!
Das Forum wenn wir gewinnen: Glück! Zufall! Gegner war schlecht!

Als ob das Ergebnis eine Rolle spielt... Gewisse Leute wollen sich einfach beschweren, weil es so unglaublich befriedigend ist, sich übers Internet über Leute zu beschweren, für deren Job man nicht ansatzweise die Skills hätte.

Ich bin raus. Ein Spiel verloren. Newsflash: Das kann passieren.
Viel Spass bei der Apokalypse.

Amen und Danke!!
Den Beitrag kann ich genauso unterschreiben!!
 
Mir macht gerade die CL Gruppenphase richtig Angst - hier gibt es mit so einem Fussball den wir spielen, absolut nichts zu holen für uns - mit ganz ganz viel Glück übersteht man vielleicht die Gruppenphase.

Erschreckend heute - ich bin fassungslos denn ich kann mich lange zurück an kein so Arbeitsverweigerndes Spiel erinnern. :cry: Und was mich echt schockiert ist, wir haben uns das 0-1 ja nicht Minuten vor Schluss eingefangen, sondern zu Beginn des Spiels und sind absolut ausserstande weder richtige Torchancen zu kreieren, ganz geschweige denn Tore zu machen - darüber traue ich mich fast schon nicht mehr zu sprechen!
 
Das witzige ist, vor dem Spiel weiß man meistens wie das Spiel ausgehen wird. Dieses Madrid ist einfach nur traurig anzusehen. Ich hoffe nur Zidane gibt bald seinen Rücktritt bekannt.

Danke.
Ich meine ja, ok, ich nehme gerne paar Punktverluste in Kauf für einen Umbruch. Aber dann soll auch das Personal da stehen das für den Umbruch gedacht ist. So lange Isco, Benze, Modric etc rumgurkt werd ich nur wütend. Aber hey. Jovic in der 78 schon eingewechselt. Wir machen Fortschritte beim Umbruch
 
Vorallem darf man bei Benzema nicht vergessen, dass er seit Jahren der einzige Star bei uns ist, der nicht für die Nationalmannschaft spielt. Das bedeutet, dass er, wenn alle anderen Spielen müssen, sich den ganzen Reisestress und die Spielzeit spart. Deshalb erwarte ich von ihm eigentlich auch, dass er gerade in solchen Spielen wie heute auch mal eine Offensive trägt, wenn es nicht läuft, aber stattdessen spielt er schwach. Ich bin mal gespannt wie lange man sich das noch anschaut. Ein gutes Jahr in den letzten X Jahren darf nicht dafür sorgen, dass ein Spieler für X Jahre Stammspieler bei diesem Verein bleibt.

der kerl hat 2 saison am stück die größte sch... zusammengespielt die ein 9er in madrid jemals fabriziert hat und durfte weiterhin unangefochten stammspielen. Als ob der jemals gekickt wird, diese hoffnung habe ich schon sehr lange begraben.
 
Ich bin grosser Bewunderer Zidanes als Trainer und als Spieler und stand auch immer hinter ihn und halte nach wie vor viel von ihm.
Aber ich glaube so langsam muss man es einsehen das er nicht in der Lage ist uns weiter zu bringen. Die Stagnation ist zu gross, die letzten beiden Saisons liefen nicht gut LigaTitel hin oder her, nach 3 CL Titeln waren das aber aber die Saisons die der Übergang zum Umbruch hätten sein können und niemand hätte sich wahrscheinlich beschwert über schwache Auftritte oder Tittellose Jahre.
Aber heute ist immernoch kein Anzeichen von Umbruch zu erkennen oder Entwicklung und absehbar ist sie schon mal gar nicht.
Was wir spielen ist einfach nicht gut, Spieler entwickeln sich nicht weiter, auch weil sie teilweise nicht wirklich die Chance dazu bekommen und das was in dem Kader steckt kommt nicht mal ansatzweise hervor.
Die Aufstellung heute ein Armutszeugnis.

Ob er langsam vllt selber erkennt das er das Ruder nicht mehr rumreissen kann wie damals?

Besser hätte man das nicht zusammenfassen können, vorallem der Punkt was Spielerentwicklung und Kaderpotential angeht fühle ich genau so wie du!

Nur mal als Beispiel: Rodrygo hat seit seinem CL-Hattrick (06.11.19) wieviele gute Spiele abgeliefert?

Es ist einfach keine Entwicklung zu sehen weder beim angesprochenen Rodrygo, noch bei sonst einem Spieler in diesem Kader.
Wen hat ZZ zu einem besseren Spieler gemacht? il wait ...

Dieses Muster trifft dann leider auch auf unseren Fussball zu.
 
Das heute war in vielerlei Hinsicht eine Bankrotterklärung. Das schlimmste ist, dass wirklich jeder gewusst hat, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Ergebnis mal nicht stimmt. Aber man spielt trotzdem jede Woche den gleichen Rotz.

Es gibt kein System worauf wir aufbauen können bzw. woran sich die Spieler festhalten können. In der gegnerischen Hälfte, gerade im letzten Drittel weiß niemand was er zu tun hat. Das ist alles nur Zufall und individuelle Klasse. Und am Ende stellt man vorne 4 Spieler rein und schlägt Flanken. Brillant!

Cadiz hat uns heute nicht niedergekämpft. Die haben weder hoch gepresst, noch überharte Zweikämpfe geführt. Die Länderspielpause lasse ich daher nicht als Ausrede gelten. Genauso wenig wie die Verletzung von Hazard und Carvajal. Gegen Cadiz muss man auch so gewinnen können.

Und nächste Woche dann gegen Barca. Genau das Barca, dass (angeblich) in Trümmern liegt, das am Ende ist.

Wir werden uns diese Saison noch warm anziehen müssen.
 
Jetzt soll hier noch einer sagen, dass Zidane der Richtige sei. Klar wäre unser gesamtes Problem nicht auf anhieb behoben wenn man Zidane entlässt, dafür sind unsere Probleme zu tiefgründig, aber es wäre nicht verkehrt erst mal bei dem Durchschnittstrainer, der sich Zidane schimpft, anzufangen. Ansonsten dauert es nicht nur 4-5 Jahre sondern sogar 10 Jahre, bis wir wieder in der Königsklasse mitmischen könnten. Jeder Spieltag mit Zidane ist eine Verschwendung. Wir haben 3 Jahre verschlafen, wir können nicht mehr mit Zidane weitermachen. Wenn Zidane erstmal weg ist, kann man die nächsten Problemzonen anpacken. Mit Zidane wird das aber nichts. Er blockiert das ganze nur. Ja man hat ihm viel zu verdanken, aber damals hat er auch eine fertige Mannschaft übernommen, die er nur motivieren musste. Weltklasse waren sie aber alle. Sie wussten alle wo das Tor steht. Aber jetzt hat Zizou keinen Ronaldo mehr. Jetzt sind seine Trainerqualitäten gefragt und genau jetzt sieht man, dass er einfach zu limitiert ist. Er kann eine fertige Mannschaft motivieren, aber etwas neues aufbauen kann er nicht.

Bei aller Kritik, aber es ist wirklich lächerlich wie hier permanent auf Benzema eingeschlagen wird. Ja es braucht Veränderungen, aber Benzema ist/war noch unser halbwegs konstanteste Spieler. Ohne ihn wären wir niemals Meister 2020 geworden. Er hat quasi Zidanes Hintern gerettet. Ob es Mbappe besser machen würde als Benzema? Mbappe ist bislang nur ein großer Name, der außerhalb der Bauernliga, auch genannt Ligue 1, wo er natürlich auch beim unangefochten Meister spielt, wenig gerissen hat. In der CL sah man ganz genau, dass er noch nicht so weit ist und niemals ein Messi oder Ronaldo wird. Wenn wir ganz ehrlich sind, dann war Mbappe bei PSG in der CL KO Runde nichts weiter als ein Vollversager und stand klar im Schatten von Neymar. Ob Mbappe bei Real das selbe zeigen wird wie bei PSG? Daran habe ich natürlich große Zweifel. Ich persönlich bin von Mbappes Entwicklung enttäuscht. Er hat spielerisch kaum Fortschritte gemacht und ich sehe auch nicht, dass es noch so viel besser werden könnte. Er wird es in der Spanischen Liga niemals so einfach haben wie in Frankreich. Wenn er kommt dann muss er erst mal zeigen, dass er Benzema verdrängen kann, weil als Flügelspieler sehe ich ihn nicht. Ein Heilsbringer wird Mbappe ganz sicher nicht werden. Ein bisschen Dankbarkeit gegenüber Benzema wäre angebracht. Als ob es Mbappe so viel besser machen würde....

Wenn ihr jemanden kritisieren wollt, dann fangt bei Vinicius an. Ich verstehe den Hype um ihn überhaupt nicht. Total überbewertet. Eher der nächste Robinho als der nächste CR7.
 
Gewonnen oder verloren. Das interessiert mich persönlich nur bedingt und ist in dieser Saison nicht das Wichtigste. Mich interessiert der Fußball, die spielerische Weiterentwicklung, die sportliche Perspektive des Vereins und der Spieler. Was ich nicht nur aktuell sehe, gehört zum schlechtesten, das ich in den letzten 20-25 Jahren gesehen habe. Nicht nur vereinzelt (das kann wirklich passieren), sondern regelmäßig. So regelmäßig, dass es nicht überrascht und abhärtet. Aber ich habe allergrößten Respekt, wenn Du Dich für diese Art von Fußball begeistern kann.
Vergiss es. Wenn man etwas nicht sehen will, wird man es auch nicht sehen. Dogmatische und ideologische Tatsachen, die man in sämtlichen Bereichen des Weltgeschehens beobachten kann.
 
Mir macht gerade die CL Gruppenphase richtig Angst - hier gibt es mit so einem Fussball den wir spielen, absolut nichts zu holen für uns - mit ganz ganz viel Glück übersteht man vielleicht die Gruppenphase.

Erschreckend heute - ich bin fassungslos denn ich kann mich lange zurück an kein so Arbeitsverweigerndes Spiel erinnern. :cry: Und was mich echt schockiert ist, wir haben uns das 0-1 ja nicht Minuten vor Schluss eingefangen, sondern zu Beginn des Spiels.

aus in der gruppenphase würde bedeuten das ZZ früh fliegt und wir vielleicht mit nem anderen trainer (poche) die saison national retten könnten. Cl sieg ist doch sowieso nicht drin da kann man mal ruhig früher rausfliegen und dann endlich den umbruch vernünftig zuende bringen. Das systematische verschlechtern des kaders durch ZZ hätte dann auch endlich mal ein ende, hab mir heute das everton spiel angesehen und könnte heulen wenn ich sehe wie hammer james da performt während bei uns lucas der king auf der ra position trampelt oder die zukünftige ich nehme keine verantwortung auf mich kaderleiche asensio...
 
Also bevor Poche kommt wäre mir lieber man macht diese Season noch mit Zidane weiter und versucht im Sommer Nagelsmann zu holen.

@Madridista_Mbappe7 Also die worte Benzema und Konstant in einem Satz zu verwenden finde ich schon sehr abenteuerlich.
 

klar wenn ein trainer von real madrid nicht mal die gruppe in der cl packt dann wird er garantiert gefeuert kann es mir nie im leben vorstellen das ZZ da noch getragen werden würde. Es gibt einfach dinge die in der DNA des vereins sind und so ein szenario wäre nur mit einem 5ten platz in der liga zu vergleichen. Da kann dein name auch Zidane sein sowas ist ein todesurteil. Bin mir auch sehr sicher das wenn fans im stadion wären man deutlich sehen und spüren könnte wie eng die luft für das team und den trainer eigentlich ist. Corona kaschiert jetzt das ganze leider. Wir hätten sonst jede woche pfeifkonzerte...
 
klar wenn ein trainer von real madrid nicht mal die gruppe in der cl packt dann wird er garantiert gefeuert kann es mir nie im leben vorstellen das ZZ da noch getragen werden würde. Es gibt einfach dinge die in der DNA des vereins sind und so ein szenario wäre nur mit einem 5ten platz in der liga zu vergleichen. Da kann dein name auch Zidane sein sowas ist ein todesurteil. Bin mir auch sehr sicher das wenn fans im stadion wären man deutlich sehen und spüren könnte wie eng die luft für das team und den trainer eigentlich ist. Corona kaschiert jetzt das ganze leider. Wir hätten sonst jede woche pfeifkonzerte...

Sehe ich absolut auch so
 
klar wenn ein trainer von real madrid nicht mal die gruppe in der cl packt dann wird er garantiert gefeuert kann es mir nie im leben vorstellen das ZZ da noch getragen werden würde. Es gibt einfach dinge die in der DNA des vereins sind und so ein szenario wäre nur mit einem 5ten platz in der liga zu vergleichen. Da kann dein name auch Zidane sein sowas ist ein todesurteil. Bin mir auch sehr sicher das wenn fans im stadion wären man deutlich sehen und spüren könnte wie eng die luft für das team und den trainer eigentlich ist. Corona kaschiert jetzt das ganze leider. Wir hätten sonst jede woche pfeifkonzerte...

Sollte es so weit kommen, hoffe ich, dass du damit recht hast..
 
Liverpool hat vor der Pause auch 8:2 verloren gegen einen fast Absteiger der letzten Saison.
Es ist normal, dass „große“ Team immer mal wieder über kleine stolpern.

Unser Spiel war heute sicher nicht gut und gerade die 1. Halbzeit haben wir verschlafen aber es ist noch nichts verloren. Dies war unsere erste Niederlage seit 15 Spieltagen in der Liga.
Ich weiß, dass hier die meisten erst zufrieden sind, wenn wir 4:0 gewinnen aber diese Negativität hier ist echt kaum auszuhalten.
Wenn man keine Freude mehr an den Spielen hat, dann soll man sie bitte einfach nicht mehr schauen und nicht hier jedes Wochenende schreiben, dass man es nicht mehr aushält und lieber ausschaltet.

Nicht alles ist Friede, Freude Eierkuchen aber es ist auch unnötig sich jetzt schon drüber aufzuregen, dass wir nächstes Jahr die CL nicht erreichen.
Atlético hat bei zwei Spielen schon Punkte liegen lassen, Sevilla hat schon ein Spiel verloren und einmal unentschieden gespielt. Barcelona hat auch schon mal Punkte liegen lassen. Kein Club spielt perfekt und dies ist auch ganz normal.
Auch mit dieser Niederlage sind wir nicht aus dem Meisterschaftsrennen, denn es war grad mal unser 5tes Spiel. Die Saison ist lang und gerade mit der aktuellen Corona Situation kann sich alles sehr schnell ändern.
 
Sollte es so weit kommen, hoffe ich, dass du damit recht hast..

ich finde es eher traurig das ich überhaupt was positives aus so einem szenario gewinnen kann. Wenn sowas jemand früher hier geschrieben hätte dann wäre ich der erste der ihn einen troll genannte hätte. Finde den abstieg den wir vollbracht haben echt hart...
 

Heutige Geburtstage

Zurück