Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Celtic FC

Denke wir ziehen Liverpool
Auch wenn noch viel Zeit bis zu den KO Spielen ist. Liverpool macht mir nicht wirklich Angst. Wir haben den jetzt mittlerweile oft genug die Grenzen aufgewiesen.
Es wären verdammt enge Duelle, aber ich sehe uns da einen Tick besser.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Auch wenn noch viel Zeit bis zu den KO Spielen ist. Liverpool macht mir nicht wirklich Angst. Wir haben den jetzt mittlerweile oft genug die Grenzen aufgewiesen.
Es wären verdammt enge Duelle, aber ich sehe uns da einen Tick besser.

Hätte trotzdem mal Bock auf ein ganz entspanntes K.O. Duell gegen Brügge oder Frankfurt. Muss sich nicht immer alles nach CL Finale anfühlen

vini ist in der heutigen Zeit gut.
Aber ich sag mal so vor 10 Jahren würde er nicht mal 2te Mannschaft spielen.

Aber so sind die Zeiten halt.

vini hat sich schon toll hochgekämpft, aber vorm Tor, meine Güte.. ging doch letzte Saison doch viel besser

Irgendwas ist passiert

Haha, vielleicht leicht übertrieben, aber es ist was wahres dran. Denn Vini profitiert extrem von der physischen Explosivität und seinem Trickreichtum. Im Fußball der 90er hätten ihn wohl viele Trainer schon früher als Stürmer "ausgesiebt", da galten noch andere "Kriterien". Heute: Klasse Kicker, macht Spaß ihm zuzuschauen, auch wenn er vor dem Tor kein ganz Großer ist.

Zum Spiel: Celtic spielt schön mit, dadurch gibt es viele Räume. Asensio macht ein gutes Spiel, detto Valverde und Lukita. Negativ fällt mir heute Kroos auf. Total halbherzig im Zweikampf, üble Schwalbe wg. technischem Fehler, steht auf Kriegsfuß mit dem grausigen Untergrund - vielleicht kann ihn Ancelotti erlösen und Camavinga bringen.

Ich merke immer mehr, wie viel lieber mir der Spielertyp Rodrygo ist als der Spielertyp Vini.

Nicht, dass er besser ist, ich mag nur diese Reife in der Spielweise mehr.

Vini kann das, wenn er will, aber der hat zur Zeit halt ein kleines Formtief. Da fehlen die letzten 5%. Das Tor muss er natürlich machen und auch den ein oder anderen Pass besser spielen. Auf mich wirkt er nicht verkrampft, sondern eher zu lässig.

Aber letzteres trifft auf die gesamte Mannschaft zu. Vor allem auf Rückwärtsbewegungen haben unsere Jungs gar keinen Bock.

Vini ist diese Saison nach Valverde unser bester Spieler aber wenn man hier wieder die Kommentare liest, könnte man meinen, er sei einer der schlechtesten. Kaum ein Spieler wird so schnell kritisch beäugt wie er.

Erläutere doch mal bitte warum Vini vor 10 Jahren nichtmal 2te gespielt hätte. Würde ich echt gerne mal lesen :lol::lolsign::gotcha:

Die Kritik ist hart und teils sicherlich überzogen. Aber doch nur darum, weil er so viel Potenzial hat/hätte. Er könnte bereits ganz ganz ganz oben mitspielen und easy 5 bis 10 Scorer mehr haben.

Ganz entspannt wird es natürlich gegen keinen. Auch Brügge ist kein Freilos. Schaut euch einfach an, wie viele Punkte sie in ihrer Gruppe geholt haben.

Für Champions League Verhältnisse sind Frankfurt und auch Brügge aber einfache Lose. Wenn wir die bekommen erwarte ich ein Weiterkommen.

Frankfurt war umtriebig aber wirkungslos, ihnen wurden schon die Grenzen aufgezeigt, allerdings haben sie sich seither auch verstärkt und sind viel mehr im Spielbetrieb. Vor allem darf man eben nicht mehr so rumpimmeln in der Abwehr, das nutzen sie nunmal eiskalt aus.

Um noch mal kurz Bezug auf meine Worte bzgl. unserer defensiven Probleme zu nehmen, ich las neulich auf irgendeiner span. Seite, dass Alaba statistisch analysiert, erheblich nachgelassen haben soll, evtl. ein weiterer negativer Baustein (hätte ich ins Forum stellen sollen, Verzeihung, finde sie leider nicht mehr...)

Und Donezk schenkt Leipzig das weiterkommen.

Heutige Geburtstage

Zurück