Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Celtic FC

schade das Mbappe so ein Kleinkind ist

schade

Talent von ganz oben gegeben, dafür was vom Bereich zwischen den Ohren weggenommen.

Mbappé war in der Schule als HPI eingestuft (haut potentiel intellectuel), in Deutschland mit einer Hochbegabtenförderung zu vergleichen. Seine Intelligenz steht weitgehend außer Zweifel.

Da gehts um etwas anderes, die völlig soziale Entkopplung in einem sehr jungen Alter und das Fehlen jeder Korrektive aus der Alltagswelt. Das sagt mehr über die Umstände aus als über Mbappés biologische Anlagen in der Birne, auch wenn das Resultat das gleiche ist, ein recht unangenehmer Zeitgenosse. Er würde aktuell überhaupt nicht ins hervorragende Teamklima passen.

Mbappé war in der Schule als HPI eingestuft (haut potentiel intellectuel), in Deutschland mit einer Hochbegabtenförderung zu vergleichen. Seine Intelligenz steht weitgehend außer Zweifel.

Da gehts um etwas anderes, die völlig soziale Entkopplung in einem sehr jungen Alter und das Fehlen jeder Korrektive aus der Alltagswelt. Das sagt mehr über die Umstände aus als über Mbappés biologische Anlagen in der Birne, auch wenn das Resultat das gleiche ist, ein recht unangenehmer Zeitgenosse. Er würde aktuell überhaupt nicht ins hervorragende Teamklima passen.

Teilweise wirkt er auch wie ein in seinem jetzigen Umfeld unterfordertes Kind, der Wechsel nach Madrid hätte seinem Wachsen sehr wahrscheinlich, auch jenseits des sportlichen gut getan. Vater Carlo und Papst Pintus hätten ihn vielleicht befrieden können, schade um diesen Sportler. Wenn man ihm und Valverde zuschaut, hat man das Gefühl, dort bekommen wir die ersten Prototypen einer Fußballrobotergeneration zu sehen, ein völlig neues Dynamik- und Energielevel. Bei Valverde wurde scheinbar zusätzlich, noch ein "altmodisches" Modul mit sozialer Kompetenz verbaut...

Wenn man ihm und Valverde zuschaut, hat man das Gefühl, dort bekommen wir die ersten Prototypen einer Fußballrobotergeneration zu sehen, ein völlig neues Dynamik- und Energielevel. Bei Valverde wurde scheinbar zusätzlich, noch ein "altmodisches" Modul mit sozialer Kompetenz verbaut...

Sehr schön formuliert. Der junge Ronaldo (der richtige, nicht der Portugiese...) war von 18-20 auch auf diesem körperlichen Niveau, vielleicht noch einen Ticken explosiver, bevor er bei PSV und Barcelona kaputtgespritzt wurde.

Teilweise wirkt er auch wie ein in seinem jetzigen Umfeld unterfordertes Kind, der Wechsel nach Madrid hätte seinem Wachsen sehr wahrscheinlich, auch jenseits des sportlichen gut getan. Vater Carlo und Papst Pintus hätten ihn vielleicht befrieden können, schade um diesen Sportler. Wenn man ihm und Valverde zuschaut, hat man das Gefühl, dort bekommen wir die ersten Prototypen einer Fußballrobotergeneration zu sehen, ein völlig neues Dynamik- und Energielevel. Bei Valverde wurde scheinbar zusätzlich, noch ein "altmodisches" Modul mit sozialer Kompetenz verbaut...

Kann ich nur so bestätigen...es ist so seltsam...letztes Wochenende hatte ich auf Instagram ein Posting von Fedes Frau gesehen und war am Grinsen (war sehr witzig)...meine Frau kam hinzu und fragte mich, warum ich mich so freue...sie dachte ich schaue Familienfotos oder Videos von Freunden/Bekannten... will damit sagen...Fede ist so sympathisch...das war er eben auch schon vor Jahren...der Junge macht auf sportlicher Eben so vieles richtig, dazu ist er als junger Mensch offen und zeigt Charakter...lockerer Typ...junger Familienvater und mit diesen vereinten Werten wie geschliffen für Real Madrid...solche Typen benötigt Real Madrid...dieses aktuelle Team ist eine Einheit...dank Spieler wie Fede...ich finde das großartig!

Zurück