Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Espanyol Barcelona

Wir haben uns heute das Spiel einfach selbst schwer gemacht. Machen wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen ist das ein entspannter Abend.

So kassieren wir aber ein dummes Ding und plötzlich wird es unnötig wild und der beste Spieler der Welt muss kommen.
Vini muss man einfach immer wieder seine Pausen geben, um ihn frisch zu halten. Das muss auch Carlo checken, denn was er abgeliefert hat war überragend. Den Außenrist hat er mittlerweile von Modric geerbt und dann macht er es beim 3:1 eiskalt.

Für Mbappe irgendwie trotz Tor und Vorlage ein gebrauchter Abend. Er macht vieles richtig. Er kommt in die Abschlussituationen, aber die Abschlüsse sitzen einfach noch nicht. Sein Start war jetzt nicht schlecht oder so. Er hat immerhin schon 6 Tore. Trotzdem erhoffe ich mir da mehr in Zukunft. Ich denke aber, dass auch bei ihm dieser Knoten noch platzen wird.

Ansonsten, so stressig dieses Spiel auch war, war es eigentlich ganz gut. Das größte Manko war die Chancenverwertung, die uns das einfach 10 mal komplizierter gemacht hat, als es eigentlich sein sollte. Es ist dann aber auch stark sich davon nicht beirren zu lassen und das Spiel zu drehen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Erkenntnis stand heute:
Vini > Mbappe
Endrick > Hulk

Bobby Impact. Den könnteste 1Sekunde vor Abpfiff bringen, und der würde sich irgendwie in Szene setzen.

Alter, von "das wird nix", über "wir schießen heute kein Tor", bis hin zu "wuchtiger Sieg" hast du heute aber echt jede Phase durchlebt :crazypilot:

:p Ein ganzes Fan Leben innerhalb von neunzig Minuten +. Ich liebe es. :flag:

Erkenntnis stand heute:
Vini > Mbappe
Endrick > Hulk

Bobby Impact. Den könnteste 1Sekunde vor Abpfiff bringen, und der würde sich irgendwie in Szene setzen.

Definitiv die Reinkarnation von kleines dickes Müller, lediglich das starke linke Bein wurde gegen Gerds rechtes Bein getauscht.

Dieser Moment wenn ein bestimmter User schon vor Monaten gesagt hat, dass Mbappé nicht der allerheilige Wunderwuzzi wird der die Spiele entscheiden wird. Unser bester Offensivspieler ist und bleibt mit Abstand Vini. Mbappé schränkt ausserdem den Radius von Bellingham extrem ein. Dieser hat (abzüglich Elfmeter) viel mehr Tore gemacht als Mbappé.

Dieser Moment wenn ein bestimmter User schon vor Monaten gesagt hat, dass Mbappé nicht der allerheilige Wunderwuzzi wird der die Spiele entscheiden wird. Unser bester Offensivspieler ist und bleibt mit Abstand Vini. Mbappé schränkt ausserdem den Radius von Bellingham extrem ein. Dieser hat (abzüglich Elfmeter) viel mehr Tore gemacht als Mbappé.

Sich Selbst und Yamal über Gebühr loben und Mbappe nach einem Saison Zehntel schon abqualifizieren. Alles was niemand bei RT lesen möchte...

Kylian Mbappé vs Espanyol: 9 shots 7 chances created Only one player has put up those numbers in a single LaLiga game this decade: Leo Messi vs Levante in 2020.
Es ist ja nicht so, dass Mbappe keine Chancen bekommt bzw. kreiert und sein Spiel bis zum Abschluss ist ja auch richtig gut, aber was den Abschluss angeht hat er noch einiges an Arbeit bzw. auch viel Pech. Wenn er das hinbekommt, dann gute Nacht für die Gegner.

:p Ein ganzes Fan Leben innerhalb von neunzig Minuten +. Ich liebe es. :flag:

Sorry aber mir will das einfach nicht in den Kopf. Die Mannschaft ist seit 38 Spielen in LaLiga ungeschlagen, hat Meisterschaft und CL gewonnen, die einzige Pflichtspielniederlage in über einem Jahr war das aus in der Copa im Januar diesen Jahres ... und dann liest den Spieltagsthread und fragst dich, was eigentlich los ist. Also ob / wenn Carlo und Co nicht wüssten, was sie tun. Perez keine Ahnung hat von Kader und beinahe alle Spieler nicht mehr ihre Qualität haben. Das ist einfach irre in meinen Augen.
Klar geht's immer besser, aber es wäre halt auch utopisch zu denken, dass man so eine Serie hinlegt und zur gleichen Zeit jeden Gegner im Vorbeigehen mit 5:0 in HZ 1 vom Platz schießt. Nicht in der heutigen Zeit, nicht bei diesem Spielplan. Und das gelingt auch keinem anderen Verein und keinem anderen Trainer.

Sich Selbst und Yamal über Gebühr loben und Mbappe nach einem Saison Zehntel schon abqualifizieren. Alles was niemand bei RT lesen möchte...

Es geht überhaupt nicht um den Zehntel der Saison. Mbappé war schon letzte Saison nicht mehr der von 2021/22. Es fehlt ihm massiv viel an Explosivität und Tempo. Schon seit dem WC Finale 2022 sehe ich viel Stagnation. 2021/22 war das für mich ein unglaublicher Spieler. Schnell, trickreich, explosiv und tödlich vor dem Tor. Heuer steht er (abzüglich Elfer) bei drei Toren und einem Assist aus 8 Spielen. Wenn du dessen nüchterne Feststellung als "Abqualifizieren" wahrnimmst, tuts mir Leid.

Und was Yamal damit zu tun haben sollte ist mir schleierhaft.

Kylian Mbappé vs Espanyol: 9 shots 7 chances created Only one player has put up those numbers in a single LaLiga game this decade: Leo Messi vs Levante in 2020.
Es ist ja nicht so, dass Mbappe keine Chancen bekommt bzw. kreiert und sein Spiel bis zum Abschluss ist ja auch richtig gut, aber was den Abschluss angeht hat er noch einiges an Arbeit bzw. auch viel Pech. Wenn er das hinbekommt, dann gute Nacht für die Gegner.
Ich bin da bei Kylan auch ziemlich gelassen, da ich auch einen sehr bemühten Spieler sehe, der der oder einer der Besten sein kann, aber bislang einfach noch unglücklich ist in den entscheidenden Momenten. Er ist vermutlich noch zu verbissen, unbedingt ein Tor zu machen und dann klappt es meistens eben genau nicht. Sobald er wieder etwas cooler drauf ist, wird das wieder :)

Gehts nicht ohne Rückstand und mal evtl. ohne Gegentor??
Und so oft dieses Zittern, dass wir es noch drehen, kann doch ned unser Anspruch sein, erst die letzten 20 min aufzudrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da bei Kylan auch ziemlich gelassen, da ich auch einen sehr bemühten Spieler sehe, der der oder einer der Besten sein kann, aber bislang einfach noch unglücklich ist in den entscheidenden Momenten. Er ist vermutlich noch zu verbissen, unbedingt ein Tor zu machen und dann klappt es meistens eben genau nicht. Sobald er wieder etwas cooler drauf ist, wird das wieder :)

Ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Wie @ceydo schon geschrieben hat, nimmt er sich zu sehr zurück und sucht zu oft die Mitspieler, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Exemplarisch hierfür war doch die Szene fast ganz am Schluss, als er nur noch einen Gegenspieler vor sich hat, dann aber den Fehlpass spielt, anstatt den Gegenspieler einfach zu überlaufen. Ich meine, wer soll Mbappe im eins gegen eins denn aufhalten?

Insgesamt hatte das Spiel viel Licht, aber auch immer noch einiges an Schatten. Es ist halt zu wenig, wenn man gegen einen Aufsteiger dann doch mit der vollen Kapelle antreten muss, um zu gewinnen.

Wir schaffen es viel zu selten, Dynamik in das letzte Drittel zu bringen. Wenn wir das mal schaffen, fallen sofort die Tore, wie man heute 2x gut gesehen hat.

Ich finde es auch schade, dass wir überhaupt kein Gegenpressing spielen. Wenn wir vorne den Ball verlieren, wird vorne nur rumgejogged.

Oftmals spielen wir auch viel zu ungenau. Auch wenn unsere Pässe am Ende ankommen, werden sie oft zu weit, zu kurz, zu weit linkt, zu weit rechts oder aber auch auf den falschen Fuß gespielt. Dadurch geht so viel Zeit verloren, in der sich der Gegner sortieren kann.

Ancelotti: "Unfair with Endrick? There are Mbappé, Rodrygo and Vinicius. He needs to be patient."
Wasn das für ne dumme Aussagen von Carlo. Wtf. Also gibt er zu, dass er einfach nur nach Namen geht. Stark.

Wir wollen ja nur paar mehr Minuten, nicht das er jedes Spiel startet.

pappe wieder enttäuscht?
Im Gegenteil. Real heute mit 30 Abschlüssen, 14 davon aufs Tor - 9 davon von KM + einiges vorbereitet. Klar, der eine oder andere hätte auch einfach mal rein gehen können, aber in meinem Augen ackert er, wie ein Bekloppter.

sich selbst beweihräuchern ist eklig

Ancelotti: "Unfair with Endrick? There are Mbappé, Rodrygo and Vinicius. He needs to be patient."
Wasn das für ne dumme Aussagen von Carlo. Wtf. Also gibt er zu, dass er einfach nur nach Namen geht. Stark.

Wir wollen ja nur paar mehr Minuten, nicht das er jedes Spiel startet.

Eher deine Aussage ist dumm. Die drei erstgenannten haben sich eine langjährig erarbeitete Reputation aufgebaut und spielen auch diese Saison (zumindest die beiden Brasilianer) sehr stark. Endrick wird zu seinen Chancen kommen. Aber wer gedacht hat dass ein 18 jähriger direkt auf dasselbe Level gehievt wird wie die Elite des Weltfußballs hat zu viel Fifa Manager gespielt.

sich selbst beweihräuchern ist eklig
also ich möchte mich auch gerne selbst beweihräuchern :)

Also ich freu mich total auf das Spiel.
....
Der VfB wird versuchen mitzuspielen und wir werden Räume bekommen im Strafraum Chancen zu erspielen.
Mbappe wird das zu Gute kommen.
Stuttgart ist keine schlechte Mannschaft aber auch keine vor der wir Angst haben müssen.
Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
Espanyol sollte für uns kein Stolperstein werden, auch wenn wir rotieren sollten.
.....
Tippe auf ein 4:1

Heutige Geburtstage

Zurück