Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Malaga CF

Es hat doch gut geklappt? Wen hätte man rausnehmen sollen?
Man hat sich genug Chancen erspielt und herausgearbeitet und letztlich das Tor auch erzielt was nicht gegeben wurde, ich glaube nicht das es mit Cheryshev oder Vasquez gross anders wäre.

Das mag sein, dann darf er Jese aber nicht aufstellen, wenn auf der Bank dann keinerlei Optionen mehr vorhanden sind (auf die man setzt).

Druck im Zentrum für die Dauerflanken die man abfeuert? Großes Kino, man hatte Malaga auch so schon im Griff was das Mittelfeld betrifft.
Es wurden in der 2. Hälfte VIEL mehr Chancen aus dem Zentrum raus kreiert. Nur in den letzten 5 Minuten hat man alles in die Box geschickt und geflankt, davor hat man das Zentrum um vieles besser bespielt.

Barca hat Transfersperre. Der Kader sau dünn bis Januar. Dazu Mess ca. 2 Monate out und Rafinha der von der Bank Nr. 1 war auch ganze Saison out. Also wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden dann weiß ich auch nicht:oops:

Bis Januar ist doch bloß die halbe Saison.

Wir MÜSSEN gegen Barca gewinnen, vor allem sollte es Messi nicht rechtzeitig schaffen.

Mir grauts wenn ich an das Spiel bei Atletico nächste Woche denke, die Jungs wissen am allerbesten wie man gegen Real Madrid spielt.

12063850_1022571117763891_5365655141902825516_n.jpg

Bringt überhaupt nichts, es gab auch ohne dieser Szene genug Abschlüsse - vor allem von Ronaldo und Benzema - die drin sein MÜSSEN aber viel zu schwach waren. Ist eben so, es gibt so Tage da funktioniert absolut nichts. Man muss auch nicht den Kopf in den Sand stecken, die Saison ist noch jung und die Konkurrenz wird auch noch genug Punkte liegen lassen. Natürlich schmeckt das jetzt bitter aber dem ganzen nachheulen bringt uns ohnehin nicht weiter. In der Champions League Selbstvertrauen holen und am Wochenende Atletico zur Brust nehmen, das muss nun unser Ziel sein.

Edit: @Raúl_R7 und warum genau wurde jetzt nicht zusätzlich noch ein IV rausgeholt und ein Flügelspieler gebracht nachdem Malagá die rote Karte bekam?

ich erinnere mich noch an die letzten 2 heimspiele gegen malaga von ronaldo.. er vergab da unglaublich viele chancen, einmal hat er einen elfer noch verschossen und anschließend per indirekten freistoß aus 6 metern getroffen und das andere mal hat er per efler getroffen, doch damals war es schon so, das der keeper wie ein alien mit 100 armen im tor stand und alles rausgefischt hat.. gegen malaga ist bei ronaldo echt der wurm drin

Edit: @Raúl_R7 und warum genau wurde jetzt nicht zusätzlich noch ein IV rausgeholt und ein Flügelspieler gebracht nachdem Malagá die rote Karte bekam?
Wozu denn? Du brauchst ja trotzdem wen, der dir von hinten die Verlagerungen spielt, wenn du einen IV rausholst dann muss Kroos noch stärker abkippen, was genau bringt das?

Warum guckt jeder nach Barcelona, vll wird ja celta vigo oder atletico Meister, just saying

Weil die Chance höher ist dass die anderen von dir genannten Teams Punkte liegen lassen, Barca ist nunmal mit Messi extrem konstant, aber das wird sich nun hoffentlich erst einmal ändern, Barca next week bei Sevilla, hoffentlich kriegen sie da die Hucke voll.

@ de fraitas chavez

Ancelotti hat so gut wie nie gewechselt. Benitez hat schon in den ersten 5 Spielen mehr gewechselt als Ancelotti in der gesamten letzten Saison. Heute hätte es eben keinen Sinn gemacht. Das ist der Unterschied: Benitez passt sich den Alternativen und dem Spiel an, Ancelotti zieht einfach stur sein Ding durch, ohne auf das Spiel zu reagieren. Deswegen mehr Gemecker bei Ancelotti, als bei Benitez. Ist für mich vollkommen nachvollziehbar...

heute ist sicherlich nicht der Trainer Schuld wenn wir aus gefühlt 100 Torchancen kein Tor machen!
Deswegen wurde doch auch Ancelotti gefeuert! :D

Und wie Benitez schon sagte: Tabellenführung schön und gut, aber ein Rennen wird nicht in der 1. Kurve gewonnen...

Das mag sein, dann darf er Jese aber nicht aufstellen, wenn auf der Bank dann keinerlei Optionen mehr vorhanden sind (auf die man setzt).

Es geht mir nicht darum das Cheryshev & Vasquez nicht die Qualität haben, denn das ist nicht der Fall, sondern das die Spieler die auf dem Feld waren ihre Sache nahezu perfekt gemacht haben, nur der Abschluss wollte halt nicht funktionieren. Ich glaube nicht das die anderen beiden daran gross was geändert hätten.
Ich wüsste nicht wen ich für die beiden hätte raustun sollen.

Wozu denn? Du brauchst ja trotzdem wen, der dir von hinten die Verlagerungen spielt, wenn du einen IV rausholst dann muss Kroos noch stärker abkippen, was genau bringt das?

Was? Man schnürte Malaga hinten doch nur noch ein? Für was hätte Kroos abkippen müssen wenn du mit Varane einen IV hast der wie eine Rakete läuft und zusätzlich im Mittelfeld auch noch Kovacic stehen hast? Für mich erübrigt sich die Frage "wozu" denn die Antwort lautet immer: Man hat wenigstens was versucht? Ich frage mich warum man es eben nicht versucht hat, selbst Mourinho brachte Spieler wie Callejon ins Spiel, ein ähnlicher Typ wie Vasquez. Verstehe den Ansatz "es hätte nichts gebracht" nicht bzw. finde ich ihn ganz witzig weil man nicht weiss ob es was "gebracht hätte"... Aber gut, sei's drum

Vazquez für Nacho, auch wenn man sich ein Tor gefangen hätte, dieses Unentschieden ist eine Niederlage. Wir alle wissen, dass Atletico noch eine Spur schwerer für uns wird, weil sie wieder mit intensidad spielen werden.

Bringt überhaupt nichts, es gab auch ohne dieser Szene genug Abschlüsse - vor allem von Ronaldo und Benzema - die drin sein MÜSSEN aber viel zu schwach waren. Ist eben so, es gibt so Tage da funktioniert absolut nichts. Man muss auch nicht den Kopf in den Sand stecken, die Saison ist noch jung und die Konkurrenz wird auch noch genug Punkte liegen lassen. Natürlich schmeckt das jetzt bitter aber dem ganzen nachheulen bringt uns ohnehin nicht weiter. In der Champions League Selbstvertrauen holen und am Wochenende Atletico zur Brust nehmen, das muss nun unser Ziel sein.

Es ging mir spezifisch um diese Szene, dass das eben kein Abseits war, aber ja, du hast auch Recht. Einer von den Gefühlt 100 hätte drin sein MÜSSEN.
Aber:
Und wie Benitez schon sagte: Tabellenführung schön und gut, aber ein Rennen wird nicht in der 1. Kurve gewonnen...
-By Phantom2 :P

auf welcher seite kann ich die statistiken anschauen?
Schau mal hier: http://www.whoscored.com/Matches/985482/Live/Spain-La-Liga-2015-2016-Real-Madrid-Malaga
615 Pässe werden werden da angegeben.

Wen es interessiert, hier ist eine xG map für das Spiel: https://twitter.com/MC_of_A/status/647842654311608322
Da werden Schusspositionen, Winkel, Schussart und viele weitere Faktoren eingerechnet und daraus wird dann eine Prognose für die Anzahl der Tore berechnet.

Wenn man einen Verteidiger für zusätzliche Offensive rausnimmt, dann bietet das nicht nur riesige Räume die zu Möglichkeiten führen sondern vorallem kostet das Zeit die man zur Balleroberung wieder brauchen würde wenn der Gegner erstmal nach vorne kommt und evtll noch 1-2 Leute nachrücken und die darf man nicht verschwenden.
1 Punkt ist naürlich besser als keiner, auch dieser eine kann entscheidend sein später.

Zurück