Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Malaga CF

Wenn man einen Verteidiger für zusätzliche Offensive rausnimmt, dann bietet das nicht nur riesige Räume die zu Möglichkeiten führen sondern vorallem kostet das Zeit die man zur Balleroberung wieder brauchen würde wenn der Gegner erstmal nach vorne kommt und evtll noch 1-2 Leute nachrücken und die darf man nicht verschwenden.
1 Punkt ist naürlich besser als keiner, auch dieser eine kann entscheidend sein später.

Joa, ein RIESIGES Problem wenn man Isco, Kroos, Modric und Kovacic im Mittelfeld hat, steht ja alles in Reih und Glied vor dem 16er und wartet, da fängt bestimmt keiner einen Ball ab,... Meine Güte, lassen wir das Thema einfach.

Joa, ein RIESIGES Problem wenn man Isco, Kroos, Modric und Kovacic im Mittelfeld hat, steht ja alles in Reih und Glied vor dem 16er und wartet, da fängt bestimmt keiner einen Ball ab,... Meine Güte, lassen wir das Thema einfach.

Ok dann erzähl mal du Experte. Wie oft kam Malaga bis vor dem 16er nach der Roten Karte in den letzten 10 Minuten? Was bringt es wenn einer der Mittelfeldspieler den Ball abfängt? Dann macht er doch genau das was die IV machen soll, er kann auch nicht an 2 Stellen gleichzeitig sein. Am Gesamtoutput wird sich nicht viel verändern.
Fakt ist das das Offensivspiel mehr als ausreichend funktioniert hat.

Gerade nach der roten Karte hätte ich von Kroos etwas mehr erwartet, aber keinerlei Torgefährlichkeit, wie immer hat...

11 Seiten...gegen Malaga...lohnt es sich das nachzulesen? :D

Ich kann es nicht fassen nichtmal 1 woche haben wir es geschafft, die tabellenführung zu halten. Jetzt ist unser Erzrivale wieder 1 punkt vor uns :aggressive:

Trotzdem werde ich den teufel jetzt nicht an die wand malen. Wir hatten ein schlechten und unglücklichen tag gut passiert wird sind alle menschen und kochen alle mit wasser. Hinzu kommt auch noch das Jesé verletzt ist hört das denn niemals auf, das darf doch nicht wahr sein der junge kann ein echt leid tun.

Hala madrid:flag:

Hmm, ich weiss gerade nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.

Natürlich ist das Ganze scheisse und man muss sich vor allem an der eigenen Nase nehmen. Der Punktverlust ist unnötig und fühlt sich wie eine Niederlage an.

Gleichzeitig frage ich mich aber, kann man heute wirklich jemandem gross etwas vorwerfen, sein es das Team oder Benitez. Es war keine Glanzleistung, aber ich habe auch kein so schlechtes Spiel gesehen. Man hat gekämpft und irgendwie versucht, etwas zu reissen, es wollte einfach nicht. Defensiv ist man sehr gut gestanden, Navas das Tier hält mal wieder alles. Offensiv war man zumindest bemüht. Mangelden Einsatz kann man dem Team heute nicht wirklich vorwerfen.

Auch Benitez hat mMn nicht viel falsch gemacht. Er hat die bestmögliche Elf aufgeboten und versucht, mit der Einwechslung von Kovacic im Zentrum mehr zu reissen. Was hätte er sonst noch tun sollen, ein Trainer hat auch nur berschränkt Einfluss auf das Spielgeschehen. Die Quervergleiche mit Carlo bzw. die Rechtfertigung seiner sturen Auswechslungspolitik finde ich auch ziemlich fehl am Platz. Der Unterschied, Benitez passt sich dem Spiel und Kadersituation an, meistens sinnvoll. Er hat auch schon Modric und Benzema früh rausgenommen, heute hatte er bis Kovacic kaum Optionen. Ob Vazquez oder Dennis viel bewirkt hätten, naja. Carlo hatte Isco, Jese, Chicharito, Illarra usw. auf der Bank und trotzem stur sein Ding durchgezogen. In dem Punkt hat ihm Benitez schon einiges voraus mMn.

Wenn ich mit etwas hadere, dann vor allem wieder mal mit dem Schicksal. So viele Chancen und der Ball will und will einfach nicht rein. Dann womöglich ein Tor nicht gegeben, Penalty nicht bekommen usw. Jede Wette Bayern oder Barca hätten hier am Ende wieder 3 Elfer bekommen und gewonnen. Dem Schiri die Schuld zu geben wäre falsch, aber für Madrid gepfiffen hat er sicher nicht. Manchmal hat man wirklich den Eindruck, eine höhere Macht hätte sich gegen uns verschworen.

Nun ja, es ist wie es ist und es ist mMn kein Weltuntergang. Die Saison ist noch lang und wir sind gut dabei bisher. Was Barca macht interessiert mich nicht, sonst sind wir nicht besser als Pique. Es ist ärgerlich, aber kann passieren, Mund abwischen und weiter gehts, es gibt leider so Tage wo einfach nichts klappen will, heute hatten wir so einen.

Hala Madrid und gute Nacht.

... Nun ja, es ist wie es ist und es ist mMn kein Weltuntergang. Die Saison ist noch lang und wir sind gut dabei bisher. Was Barca macht interessiert mich nicht, sonst sind wir nicht besser als Pique. Es ist ärgerlich, aber kann passieren, Mund abwischen und weiter gehts, es gibt leider so Tage wo einfach nichts klappen will, heute hatten wir so einen.

In solchen Situationen passt immer Sir Alex' Sprichwort: "Football, bloody hell."

Was mag Jese wohl fehlen ?!

Sah für mich im ersten Moment zum Glück ja "NUR" nach etwas in der Wade aus ...

Da ist man das erste mal bei einem Spiel im Bernabeu und sie spielen 0:0 (trzdem einer der besten Tage seit langem)

Hmm, ich weiss gerade nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.

Natürlich ist das Ganze scheisse und man muss sich vor allem an der eigenen Nase nehmen. Der Punktverlust ist unnötig und fühlt sich wie eine Niederlage an.

Gleichzeitig frage ich mich aber, kann man heute wirklich jemandem gross etwas vorwerfen, sein es das Team oder Benitez. Es war keine Glanzleistung, aber ich habe auch kein so schlechtes Spiel gesehen. Man hat gekämpft und irgendwie versucht, etwas zu reissen, es wollte einfach nicht. Defensiv ist man sehr gut gestanden, Navas das Tier hält mal wieder alles. Offensiv war man zumindest bemüht. Mangelden Einsatz kann man dem Team heute nicht wirklich vorwerfen.

Auch Benitez hat mMn nicht viel falsch gemacht. Er hat die bestmögliche Elf aufgeboten und versucht, mit der Einwechslung von Kovacic im Zentrum mehr zu reissen. Was hätte er sonst noch tun sollen, ein Trainer hat auch nur berschränkt Einfluss auf das Spielgeschehen. Die Quervergleiche mit Carlo bzw. die Rechtfertigung seiner sturen Auswechslungspolitik finde ich auch ziemlich fehl am Platz. Der Unterschied, Benitez passt sich dem Spiel und Kadersituation an, meistens sinnvoll. Er hat auch schon Modric und Benzema früh rausgenommen, heute hatte er bis Kovacic kaum Optionen. Ob Vazquez oder Dennis viel bewirkt hätten, naja. Carlo hatte Isco, Jese, Chicharito, Illarra usw. auf der Bank und trotzem stur sein Ding durchgezogen. In dem Punkt hat ihm Benitez schon einiges voraus mMn.

Wenn ich mit etwas hadere, dann vor allem wieder mal mit dem Schicksal. So viele Chancen und der Ball will und will einfach nicht rein. Dann womöglich ein Tor nicht gegeben, Penalty nicht bekommen usw. Jede Wette Bayern oder Barca hätten hier am Ende wieder 3 Elfer bekommen und gewonnen. Dem Schiri die Schuld zu geben wäre falsch, aber für Madrid gepfiffen hat er sicher nicht. Manchmal hat man wirklich den Eindruck, eine höhere Macht hätte sich gegen uns verschworen.

Nun ja, es ist wie es ist und es ist mMn kein Weltuntergang. Die Saison ist noch lang und wir sind gut dabei bisher. Was Barca macht interessiert mich nicht, sonst sind wir nicht besser als Pique. Es ist ärgerlich, aber kann passieren, Mund abwischen und weiter gehts, es gibt leider so Tage wo einfach nichts klappen will, heute hatten wir so einen.

Seh ich auch so. War viel Pech dabe, die Jungs haben versucht, es zu erzwingen… abhaken.

Dazu darf man nicht vergessen, dass mit James und Bale zwei Stammspieler fehlen. Gerade James kann in so einem Spiel den Unterschied machen - und Bale war vor seiner Verletzung stark drauf. Sind die zwei wieder fit hat man auch gleich wieder mehr hochkarätige Optionen auf der Bank. Man kann eben nicht 25 Weltklasse-Spieler im Kader haben, das geht nicht, in keiner Mannschaft. Alle die das fordern, haben zu viel Fifa gespielt.

Jetzt wäre es wichtig, Atletico zu besiegen - auch für die Moral.

Puh nach ein paar std abstand und kühlen kopf sitzt die enttäuschung noch immer tief.am mittwoch nach dem spiel schrieb noch einer hier genau so wird man spanischer meister,so wie heute wird man es eben nicht.ich kann und will aber keinem spieler einen vorwurf machen,alle haben sich zerrissen für unser wappen es sollte wohl einfach nicht sein.die entwicklung vom projekt benitez geht aber in die richtige richtung,was mich für die nächsten monate positiv stimmt,er leistet meiner meinung nach eine hervorragende arbeit.taktisch flexibel und er schafft es die ganze truppe miteinzubeziehen,zwei sachen die mich bei ancelotti sehr gestört haben.schaffen wir in den big games eine ausgeglichene bilanz bin ich mir sicher das wir mit diesem trainer im mai die meisterschaft feiern.

Mal als Frage in den Raum gestellt: Haben wir diese Saison überhaupt schon mal nach einer Ecke eingenetzt? Genug Gelegenheiten gab es ja gestern wieder...

Nein, glaub ich nicht. Ist nach 6 Runden aber auch nicht so überraschend und unwahrscheinlich.

Heutige Geburtstage

Zurück