Hmm, ich weiss gerade nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.
Natürlich ist das Ganze scheisse und man muss sich vor allem an der eigenen Nase nehmen. Der Punktverlust ist unnötig und fühlt sich wie eine Niederlage an.
Gleichzeitig frage ich mich aber, kann man heute wirklich jemandem gross etwas vorwerfen, sein es das Team oder Benitez. Es war keine Glanzleistung, aber ich habe auch kein so schlechtes Spiel gesehen. Man hat gekämpft und irgendwie versucht, etwas zu reissen, es wollte einfach nicht. Defensiv ist man sehr gut gestanden, Navas das Tier hält mal wieder alles. Offensiv war man zumindest bemüht. Mangelden Einsatz kann man dem Team heute nicht wirklich vorwerfen.
Auch Benitez hat mMn nicht viel falsch gemacht. Er hat die bestmögliche Elf aufgeboten und versucht, mit der Einwechslung von Kovacic im Zentrum mehr zu reissen. Was hätte er sonst noch tun sollen, ein Trainer hat auch nur berschränkt Einfluss auf das Spielgeschehen. Die Quervergleiche mit Carlo bzw. die Rechtfertigung seiner sturen Auswechslungspolitik finde ich auch ziemlich fehl am Platz. Der Unterschied, Benitez passt sich dem Spiel und Kadersituation an, meistens sinnvoll. Er hat auch schon Modric und Benzema früh rausgenommen, heute hatte er bis Kovacic kaum Optionen. Ob Vazquez oder Dennis viel bewirkt hätten, naja. Carlo hatte Isco, Jese, Chicharito, Illarra usw. auf der Bank und trotzem stur sein Ding durchgezogen. In dem Punkt hat ihm Benitez schon einiges voraus mMn.
Wenn ich mit etwas hadere, dann vor allem wieder mal mit dem Schicksal. So viele Chancen und der Ball will und will einfach nicht rein. Dann womöglich ein Tor nicht gegeben, Penalty nicht bekommen usw. Jede Wette Bayern oder Barca hätten hier am Ende wieder 3 Elfer bekommen und gewonnen. Dem Schiri die Schuld zu geben wäre falsch, aber für Madrid gepfiffen hat er sicher nicht. Manchmal hat man wirklich den Eindruck, eine höhere Macht hätte sich gegen uns verschworen.
Nun ja, es ist wie es ist und es ist mMn kein Weltuntergang. Die Saison ist noch lang und wir sind gut dabei bisher. Was Barca macht interessiert mich nicht, sonst sind wir nicht besser als Pique. Es ist ärgerlich, aber kann passieren, Mund abwischen und weiter gehts, es gibt leider so Tage wo einfach nichts klappen will, heute hatten wir so einen.
Hala Madrid und gute Nacht.