Aktuelles

6. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will die Spieler gar nicht mal so kritisieren. Für mich steht der Fehler an der Seitenlinie. Wer versucht, mit unserer Truppe hohes Pressing zu spielen, tja, der hat keine Ahnung von Fußball. Kross ist der denkbar ungeeignetste Spieler für solche Aktionen...

Die Spieler haben doch keine Ahnung, was sie mit dem Ball anfangen sollen. Jetzt wo Cristiano weg ist, kann man nicht mal mehr Flanken in den 16er schlagen...

Eine vollkommen überalterte und überspielte Mannschaft. Ein Kapitän - Verteidiger - der glaubt er müsse Freistöße schießen, obwohl Asensio ein Huf wie ein Pferd hat, usw.

Quo vadis, Real Madrid?!

Ich will die Spieler gar nicht mal so kritisieren. Für mich steht der Fehler an der Seitenlinie. Wer versucht, mit unserer Truppe hohes Pressing zu spielen, tja, der hat keine Ahnung von Fußball. Kross ist der denkbar ungeeignetste Spieler für solche Aktionen...

Die Spieler haben doch keine Ahnung, was sie mit dem Ball anfangen sollen. Jetzt wo Cristiano weg ist, kann man nicht mal mehr Flanken in den 16er schlagen...

Eine vollkommen überalterte und überspielte Mannschaft. Ein Kapitän - Verteidiger - der glaubt er müsse Freistöße schießen, obwohl Asensio ein Huf wie ein Pferd hat, usw.

Quo vadis, Real Madrid?!

Das postest du jetzt schon zum dritten mal.

Nach drei vollzogenen Wechseln verletzt sich Marcelo jetzt auch noch so das es für ihn nichtmehr weitergeht. Wir können froh sein das Sevilla Mitleid zeigt.

Quo vadis, Real Madrid?!

Hohes Pressing hat in den letzten Spielen wunderbar funktioniert. Das war heute sicher nicht das Problem.

3 punkte hinten am wochenende.

Mit müden Beinen und einem 3:0 im Gepäck gegen Atlético wird richtig heftig.
Man ist mehr oder weniger schon verpflichtet alle Punkte gegen Atlético zu holen, sonst wird die Saison wieder ein schnelles Ende nehmen

Sehr sehr schlechtes Spiel heute- leider!
Ich find wir können echt noch froh sein, dass es nur 0:3 steht.
Heute ist für mich kein Spieler gut von uns- sollten mal alle über ihre Einstellung zum Spiel nachdenken.
Aber heute müssen wir uns wenigstens nicht über die schlechte Chancenverwertung beschweren- gab ja gefühlt genau 2.

Ich bin einfach nur deprimiert. Das Modric-Tor hätte die Wende einleiten müssen, aber durch die Aberkennung ist gefühlt der letzte Wille verpufft

Aus meiner Sicht liegt die schlechte Performance nicht an Lopes Spielstil selber, sondern an dem Mangel an Top-Spielern, die das jede Woche auf dem Platz spielen müssen. Die braucht es nämlich, damit die Last ordentlich verteilt wird, ohne dass mehrere Spieler aus der A-Elf zu früh Ermüdungserscheinung zu beklagen haben. Ich habe es schon gegen Espanyol gesagt: Lopes Spielstil geht auf die verdammten Knochen. Das aggressive und permanente Pressing, sich immer frei laufen, ständig die Räume besetzen, ständige Positions-Rotation im Spiel - seit dem ich Fan bin habe ich unter keinem Trainer die Spieler so sehr in Bewegung gesehen wie unter Lopetegui. Ü-30 Spieler wie Benz, Ramos oder Modric können nach ein paar Spielen schnell am Limit kommen. Kleine und durchschnittliche Teams haben kein Mittel gegen diesen Spielstil. Wenn man aber gegen Kaliber wie Sevilla, Atletico, Barca und Co. nicht noch eine Schippe drauf legt und keine 100% Energie und Konzentration hat, dann ist das Ergebnis so ähnlich wie heute.

Ich bin einzig und allein über die Chancenlosigkeit überrascht. Dass wir mit dem Kader Probleme kriegen werden, war sonnenklar. Lopetegui macht auch noch nicht den Eindruck, als hätte er die Mannschaft verstanden.

Ich hoffe, dass manche Zidane und Ronaldo nach der Saison mehr Respekt zollen werden. Ja, auch mit Ihnen haben wir scheiß-Spiele gehabt. Aber an so eine Chancenlosigkeit kann ich mich nicht erinnern.

Es liegt weder an Lopetegui, noch an die Verteidiger. Wir sind vorne einfach nur harmlos. Es fehlt eindeutig die individuelle Qualität in der Offensive!

Meine Noten bis jetzt:

Marcelo 6
Nacho 6
Ramos 6
Varane 6
Modric 5
Kroos 6
Casemiro 6
Asensio 5
Benzema 6
Bale 3.5
Courtois 2.5

Casemiro war so ziemlich der beste Spieler heute!
Und Courtois 2,5 ;DDD

Sieh' Dir bitte mal seinen Bewegungsablauf beim 3:0 an - das ist unkonzentriert und orientierungslos zum Quadrat!?
Fängt bereits an zu spazieren bevor die Situation endgültig geklärt ist, geht dann ein paar Schritte dem Ball entgegen um dann doch lieber zur Seite und zurück zu laufen... hätte er die Schritte, die er seitlich und zurück gemacht hat nach vorne gemacht, hätte er den Ball locker am Fünfmeterraum runterpflücken können. Und mehrmals den Ball auch noch in die Mitte abgewehrt heute...Navas wäre für diese Leistung gesteinigt worden, aber Courtois bekommt eine 2,5. Verstehen muss ich das nicht, oder?

Aber wieder hat man gesehen, dass die Einwechslung von Vazquez mal überhaupt nichts für das Spiel bringt.
Die Abwehr hat wohl ihr Talent auch eher in London gelassen und unser Mittelfeld hat heute einfach nur deplatziert und kraftlos gewirkt.

Aber es kann nach dem Spiel ja hoffentlich nur mehr besser werden. Noch ist die Saison jung und wir haben noch ein paar Spiele vor uns.
Aufstehen, Krone richten und weiter gehts zum nächsten Spiel :)

Vielleicht sollte man viel Geld o
Es liegt weder an Lopetegui, noch an die Verteidiger. Wir sind vorne einfach nur harmlos. Es fehlt eindeutig die individuelle Qualität in der Offensive!
man ist mit 3 Gegentoren echt gut bedient und die Abwehrleisung ist dir gut genug?. Mit einer guten Abwehrleistung nimmt man zumindest einen Punkt mit und spielt 0:0

hab heute schon mal geschrieben für mich liegt es an lopetegui weil er nicht schlau rotiert hat in den letzten wochen. Modric ist schon seit spätestens letzten spiel müde dann muss er heute nochmal 90min ran gegen sevilla was einfach viel zu viel ist für jemanden der schon so alt ist.

Spieler wie ceballos,llorente,mariano oder odri sitzen auf der bank und das obwohl die topfit sind und auch in ihren einsätzen oft gute bis sehr gute leistungen gezeigt haben. Gegen atletico wird garantiert wieder die selbe übermüdete elf auflaufen hoffe da das wir den heimbonus irgendwie nutzen können und uns nicht komplett abschießen lassen.

Quo vadis, Real Madrid?!

Glaub mir, ich habe es geahnt das es heute so kommt, leider.

Joaa, bedenkt man wie schwach Roma in die Saison bisher gestartet ist muss man wohl leider sehr ernüchternd feststellen das doch nicht alles so positiv ist wie es zunächst schien. War wohl eher die positive Ausnahme. Atlético, Bilbao, Sevilla als richtig ernst zu nehmende Gegner ging allessamt masslos schief.
Für Espanyol und co hats gereicht.
Und es zeichnet sich schon ab wie der Kader an seine Grenzen stossen wird.
Wie schon gesagt neuer Trainer neue Philosophie etc schön und gut der Kern der Mannschaft hat sich aber nicht gross geändert, somit müssten die Mechanismen eigtl schon deutlich konstanter und besser greifen. Alles in allem sehr kritisch und mit Skepsis das ganze zu beurteilen, aber muss man mal abwarten inwiefern man eine Reaktion zeigen kann.
Mir hat die Art der Rotation bisher gefallen und Lopetegui verfolgt gute Ideen. Die Fehler aber überwiegen bisher klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück