Ich verstehe das man Ronaldo auch auswechseln muss aber in dieser Situation und in diesem Spiel kann ich es nicht nachvollziehen. Das Match war von Anfang an voll offen und der Gegner war bissig sowie mutig. Führt man hier 3 oder 4:1 ok, dann raus mit Ronaldo, schonen und basta. Jetzt? Hat sich Zidane doppelt und dreifach selbst ins Knie geschossen:
1. Ronaldo wird total angefressen sein (zu Recht dann es geht hier um wichtige Punkte und er wollte noch helfen - was auch ein Ronaldo ohne Form schaffen kann, mit einem Tor), der Wechsel wird sich wie ne Beschneidung angefühlt haben in diesem Moment. Das man dann auch noch federn lässt wird Zidane auch öffentlich schwächer dastehen lassen. (Auch wenn das mit Ronaldo im Prinzip nix zu tun hat, in Spanien bzw. in Madrid tickt man so)
2. Die Medien werden jetzt munter drauf klopfen das Zidane hier so wechselt, man wird in jeder Ecke einen Streit suchen und jede Menge Dinge reininterpretieren.
3. Wird groß aufgeredet das man endlich die Liga wieder holen will, dann fängt man mit einer komplett anderen und neuen Elf an, tätigt solche Wechsel - unter Woche ist ja CL... Passt irgendwie überhaupt nicht zusammen. Nacho bringen? Gerne, aber doch bitte im eigenen Stadion, gegen einen Gegner der nicht X-tausende Fans im Rücken hat und Angst vom Ambiente im Bernabeu bekommt.
Pleiten, Pech und Pannen... Oder lieber doch: Wie schafft man es seinen starken Status bei Real Madrid ins volle Schussfeuer zu stellen - in 10 Minuten.
Viel Spaß wünsch ich Zidane auch beim Rapport im Präsidenten-Büro, einem Präsidenten der relativ wenig von Fußball versteht und mit Ronaldo, seinem Zugpferd, jetzt verlängern möchte wird genau so eine Szene plus Punktverlust vermutlich nicht schmecken. Ich verstehe die Auswechslung von Ronaldo in gewisser Maßen, mit dem Moment war ich aber auch nicht ganz einverstanden aber das ist halt dann ein Problem für einen relativ "grünen" Trainer.
Hinzuzufügen wäre noch die Tatsache das gerade ein Ronaldo für solche Spiele lebt und dann gerne mal noch den Kopf oder Fuß hinhält, die berühmten Momente eben wo man dann sagt "Joa, hätte eh jeder gemacht"...