Aktuelles

6. Spieltag: UD Las Palmas vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manches was man hier liest ist so lächerlich, würde einiges aufzählen, aber dazu müsste man fast die Hälfte der Beiträge zitieren...

Vieles wurde gemacht, was genau einige fordern und nun wird von diesen gemeckert...

das ist so peinlich das manche sich Madridista nennen dürfen, sorry aber alles Diven, mal so mal so...

hat ronaldo wirklich schon so abgebaut das er auswechselkandidat ist? -.- mittlweile hat er sogar den fast sicheren ballon dor aus der hand gegeben..

real erinnert mich ganz stark an das real 2013 unter mourinho, nur das es nicht am team spirit liegt..

das war in jeder Hinsicht nur schlecht, man zeigt keine Reaktion auf die schlechten Spiele weil man keine Ahnung hat wie man es besser machen kann. Die Tabellenführung hat man wieder ganz schnell abgegeben an Barca, aber allen Ernstes wenn dieses Real Madrid eine Tabelle anführt, dann heißt das auch nichts Gutes für die ganze Liga.

Ob Zidane den Winter übersteht will ich nicht beurteilen, das ist noch zu früh. Hier sind aber viele gescheitert, die nichts unternommen haben und ruhig geblieben sind. Dass wir gegen Dortmund eine Klatsche bekommen, darauf kann jeder einen Tausender wetten, Verluste erstatte ich zurück. Darüber brauchen wir nicht reden.

Momentan macht mir Real Madrid genau so viel Spaß wie unter Rafa Benitez. Jetzt muss nur noch jemand dafür sorgen, dass wir aus einem Wettbewerb noch disqualifiziert werden, dann verläuft die Saison genau so scheiße.

Übrigens Las Palmas hat dieses Unentschieden verdient, sie sind nicht gut gewesen aber konnten spielerisch mithalten.

Letzten Endes hatten wir heute eben mal Pech. Beispielhaft hierfür waren der Verstolperer von Ronaldo in Hz. 1 und Carvajal in Hz. 2 im Sechzehner. Wir hatten genug Chancen, um das Spiel klar zu gewinnen. Las Palmas hingegen hat eine Torchance und macht zwei Tore. Das zweite Tor war ja wohl ein Witz. Mehr Glück kann man nicht haben.

Da fragt man sich schon, wo man diese Saison überhaupt hin will...
Jede Saison das selbe, man ist vorne in der Tabelle weil Barca verkackt hat und aufeinmal gibt es nen völligen Leistungseinbruch und dann wird den Rest der Saison Barca gejagt.. bin mir nicht mal sicher wieso ich so sauer bin.
Einerseits weil es immer noch zu viele Egos in der Mannschaft gibt, andererseits auch weil einfach so schlecht verteidigt wird wie bei mir in der Kreisklasse. Nach vorne wird mir auch zu indirekt gespielt und es werden zu schnell die Bälle verloren. Da versteht man wieso viele sagen MSN sei besser, es funktioniert da einfach (mir ist bewusst dass BBC noch nicht eingespielt sind). Aber naja ich dachte schon nach dem letzten Spiel dass es ja jetzt nur noch aufwärts gehen kann aber ich hoffe dass das am Dienstag (oder Mittwoch? ka) besser läuft. Schönen Abend noch meine Schatzis.

ich glaube noch nicht mal das real gegen dortmund unter geht, sondern gut mithält aber dann im nächten liga spiel wieder in alte muster verfallen..

Ich verstehe das man Ronaldo auch auswechseln muss aber in dieser Situation und in diesem Spiel kann ich es nicht nachvollziehen. Das Match war von Anfang an voll offen und der Gegner war bissig sowie mutig. Führt man hier 3 oder 4:1 ok, dann raus mit Ronaldo, schonen und basta. Jetzt? Hat sich Zidane doppelt und dreifach selbst ins Knie geschossen:

1. Ronaldo wird total angefressen sein (zu Recht dann es geht hier um wichtige Punkte und er wollte noch helfen - was auch ein Ronaldo ohne Form schaffen kann, mit einem Tor), der Wechsel wird sich wie ne Beschneidung angefühlt haben in diesem Moment. Das man dann auch noch federn lässt wird Zidane auch öffentlich schwächer dastehen lassen. (Auch wenn das mit Ronaldo im Prinzip nix zu tun hat, in Spanien bzw. in Madrid tickt man so)

2. Die Medien werden jetzt munter drauf klopfen das Zidane hier so wechselt, man wird in jeder Ecke einen Streit suchen und jede Menge Dinge reininterpretieren.

3. Wird groß aufgeredet das man endlich die Liga wieder holen will, dann fängt man mit einer komplett anderen und neuen Elf an, tätigt solche Wechsel - unter Woche ist ja CL... Passt irgendwie überhaupt nicht zusammen. Nacho bringen? Gerne, aber doch bitte im eigenen Stadion, gegen einen Gegner der nicht X-tausende Fans im Rücken hat und Angst vom Ambiente im Bernabeu bekommt.

Pleiten, Pech und Pannen... Oder lieber doch: Wie schafft man es seinen starken Status bei Real Madrid ins volle Schussfeuer zu stellen - in 10 Minuten.

Viel Spaß wünsch ich Zidane auch beim Rapport im Präsidenten-Büro, einem Präsidenten der relativ wenig von Fußball versteht und mit Ronaldo, seinem Zugpferd, jetzt verlängern möchte wird genau so eine Szene plus Punktverlust vermutlich nicht schmecken. Ich verstehe die Auswechslung von Ronaldo in gewisser Maßen, mit dem Moment war ich aber auch nicht ganz einverstanden aber das ist halt dann ein Problem für einen relativ "grünen" Trainer.

Hinzuzufügen wäre noch die Tatsache das gerade ein Ronaldo für solche Spiele lebt und dann gerne mal noch den Kopf oder Fuß hinhält, die berühmten Momente eben wo man dann sagt "Joa, hätte eh jeder gemacht"... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man man man das ist bemitleidenswert .Aber UNSERER Kader ist ja zum Glück perfekt zusammengestellt und dazu auch noch breit genug .So nächstes WE war es das mit der Tabellenführung .Dienstag Nacht werde ich mir wohl leider einiges anhören können .Hoffe WIR werden für Dortmund kein 2 Warschau oder schlimmer .Ich verstehe nicht wie das Voting das WIR mit der transfersperre locker klar kommen so ausgegangen ist . Komm ja noch nicht mal jetzt klar . Naja ZIDANE wird wohl nicht mehr lange bleiben aber was will er auch machen mit solchen Leuten wovon viele lieber an sich denken im Team oder doch eher zwecksgemeinschaft .Das passt wohl besser .2 harte Backpfeifen in ein paar Tagen und der Knockout steht kurz bevor .

Hab mkr jetzt nicht alle kommis durchgelesen aber wenn die meisten sowas schreiben wie @KtoO dann erspare ich mir das lieber.

Zum spiel. Ich fand die erste hälfte gut in der zweiten hat man zu früh auf verwalten modus gewechselt und dann halt so ein unnötiges gegentor kassiert, schade für casilla der wird warscheinlich von der presse kritisiert werden sahbda unglücklich baus aber seine alleinige schuld war das nicht die abwehr wad heute nicht auf der Höhe. Las palmas hat heute wirklich guten fußball gespielt und sie waren auch motiviert und haben bis zum Schluß nicht aufgegeben der punkt geht inordnung.

Für die ganzen kritiker (98% des forums) barca hat gegen nen aufsteiger verloren, atletico hat 2 mal gepatzt und wir haben jetzt halt auch 2 mal unentschieden gespielt (gegen villareal kann das passieren, barca war gegen bilbao nicht besser) . Ihr habt doch dauernd gesagt das der zeitpunkt kommen wird indem wir punkte liegen lassen. Jetzt hat man halt nach 17 siegen 2 mal unentschieden gespielt ist für mich völlig normal. Ich stelle mal die behauptung auf das sir demnächst wieder spiele in serie gewinnen ;)

Fazit nach der 2. Hz:
Interessantes Spiel. Anfangs war Real stärker und Las P. schwächer als erwartet. Das 4-4-2 (war aber auch oft vielmehr ein 4-2-4) scheint doch ein Allheilmittel zu sein. Nach der Hz-Pause wurde mein Weltbild wieder ins Lot gerückt, danke Zidane. (Die Wechsel waren schon sehr sehr fragwürdig.)
Defensiv war das teilweise recht schwach. Vorm 2:2 greift Las P. über rechts an und RMs Linksaußen geht erst mit, bleibt auf halber Strecke zurück; nacho und Ramos doppeln, dann rückt Ramos zurück in die 4erkette und die 66 muss weit nach links verschieben, Kroos kommt jetzt glaub ich zur Hilfe, aber zu spät und die Mitte war frei, Seitenwechsel, Fortuna ist Las Palmas kurz hold und Tor.

Immerhin ein Spiel, dass mich emotional etwas mehr mitgenommen hat als die lustlosen Auftritte zu Saisonbeginn, auch wenn es wohl langfristig keine große Bedeutung haben wird. Statt mögl. 5 P Abstand ist es jetzt also einer.

WO sind die Casemiro-Hater hahahahaha!???? Mit Casemiro 100% Siege in La Liga ohne Casemiro wenn überhaupt grade mal 60%!!

Hab mkr jetzt nicht alle kommis durchgelesen aber wenn die meisten sowas schreiben wie @KtoO dann erspare ich mir das lieber.

Zum spiel. Ich fand die erste hälfte gut in der zweiten hat man zu früh auf verwalten modus gewechselt und dann halt so ein unnötiges gegentor kassiert, schade für casilla der wird warscheinlich von der presse kritisiert werden sahbda unglücklich baus aber seine alleinige schuld war das nicht die abwehr wad heute nicht auf der Höhe. Las palmas hat heute wirklich guten fußball gespielt und sie waren auch motiviert und haben bis zum Schluß nicht aufgegeben der punkt geht inordnung.

Für die ganzen kritiker (98% des forums) barca hat gegen nen aufsteiger verloren, atletico hat 2 mal gepatzt und wir haben jetzt halt auch 2 mal unentschieden gespielt (gegen villareal kann das passieren, barca war gegen bilbao nicht besser) . Ihr habt doch dauernd gesagt das der zeitpunkt kommen wird indem wir punkte liegen lassen. Jetzt hat man halt nach 17 siegen 2 mal unentschieden gespielt ist für mich völlig normal. Ich stelle mal die behauptung auf das sir demnächst wieder spiele in serie gewinnen ;)
Finde die Punktverluste gar nicht so schlimm lieber jetzt als zum Schluss der Saison .Finde schlimm wie WIR drauf sind und es sieht nicht danach aus das sich das in den nächsten Wochen ändern geschweige den bis Dienstag ändern wird .Leider wird ZiDANE die Saison nicht überstehen .LEIDER .Es muss sehr sehr sehr viel passieren .Es darf einfach nicht mehr jeder machen was er will und auch keineswegs bockig auf dem Platz rum spazieren.Da kommt sehr sehr sehr viel arbeit auf den Verein zu denn mindestens 1,5 Jahre werden WIR mit dem Kader klar kommen MÜSSEN .

Freust du dich über den Punktverlust weil du dich jetzt Bestätigt fühlst?
Zeigt wieder mal das unsere Transfers einfach keinen Sinn ergeben. Warum kauft man nicht noch einen DM? Meinetwegen auch einen besseren als Casemiro. Kante, Krychowiak waren zu haben.

Ein Sieg wäre verdient gewesen, aber es war wieder einmal nicht wirklich gut. Ist dann wohl die Regression zur Mitte?

WO sind die Casemiro-Hater hahahahaha!???? Mit Casemiro 100% Siege in La Liga ohne Casemiro wenn überhaupt grade mal 60%!!

Ich bin hier!

Und jetzt? Es war nicht toll, aber trotzdem vom Fussball erheblich besser, als alles was wir seit längerem gesehen haben!

Interessant find ichs, dass Zidane sonst krampfhaft an seinem System festhält und heute immer wieder umgestellt und rumexperimentiert hat.
Hatte mehr von einem Vorbereitungsspiel.

Als Zidane anfing hat es endlich wieder Spass gemacht Real Spiele zu schauen. Die Vorbereitung hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Aber irgendwie will die Mannschaft diese Saison nicht richtig in Fahrt kommen. Woran es liegen kann ist schwierig zu bestimmen, alles auf Zidane zu schieben ist mir da wirklich zu einfach, denn es geht nachweislich auch anders.Es scheinen mir einige Spieler überhaupt nicht auf der Höhe, aber keine Ahnung warum. Der pyhsische Zustand scheint eigentlich zu stimmen. Die einzigen die meiner Meinung nach einigermassen auf Normal Niveau spielen sind mit einigen Abstrichen Kroos & Bale, der einzige der wirklich normal drauf zu sein scheint. Der Rest liefert wirklich fragwürdiges ab, selbst ein Modri?.

Man sollte im Prinzip einfach mal versuchen die letzten 4 Jahre hier zusammenzufassen. Wenn man die Kritik an jeden einzelnen Trainer rausfiltert dann bekommt man den perfekten Trainer für die Leute raus - Problem wird sein das es so einen leider nicht geben wird. Egal welchen Namen ich von dieser Welt nenne, jeder wäre - sobald er in Valdebebas steht - zu schlecht bzw. macht Dinge die 90% lösen könnten und besser wüssten. Dachte ursprünglich immer das wäre ein "Österreicher-Problem" das sie, solange man im Hintergrund steht und keine Verantwortung übernimmt, groß aufreden... Anscheinend ist die Krankheit aber allgemein im deutschsprachigen Raum schwer verbreitet:D Sei's drum, 3 Jahre, 2 CL Titel - ist doch sowieso alles nur Glück. Barca's Stürmer treffen ja auch immer (Alaves lässt grüßen). Am besten Scheuklappen drauf und nicht mehr reagieren o_O:flag:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück