Aktuelles

6. Spieltag: Villarreal CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isco für Benzema. Sehr schön wobei er ihn eigentlich früher hätte bringen können/sollen... Isco also als False 9.

Bevor ich es vergesse... Iker heute mit einem sehr guten Spiel. :)

Übrigens kann man glaub ich langsam sagen, dass Casillas wohl kein Problem mehr mit dem Selbstbewusstsein haben dürfte. So wie er grad den Ball da gefangen hat. :D
Zu halten war er sicher nicht so schwer, aber ihn zu fangen ist schon mutig.. ^^
Generell ne ziemlich starke Partie von ihm.

Erstes Spiel ohne Gegentor oder? :)

Isco für Benzema. Sehr schön wobei er ihn eigentlich früher hätte bringen können/sollen... Isco also als False 9.

Bevor ich es vergesse... Iker heute mit einem sehr guten Spiel. :)
Benzema fand ich immer noch meileweit besser als Bale. Dem ist heue nix absolut nix gelungen, der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Feld. Dass Carlo in 90 min. spielen lässt ist eine Frechheit

Gut Partie von uns. Anfangs etwas holprig aber gerade in der 2. HZ war das defensiv ganz stabil.
Bale macht mir etwas Sorgen. Letzte Saison hat er sich noch reingehängt in jedes Spiel. Kommt mir vor, als ob er weiß, dass er eh immer spielt.
Ansonsten auch irgendwie unglücklich mit seinen Aktionen und was am schlimmsten ist: sehr sehr unauffällig!
Der soll einfach mal zum Friseur und dann bitte wieder Gas geben!

Ich hoffe wir rotieren wieder etwas in der CL, die Jungs kamen mir gegen Ende schon etwas müde vor!

Fazit: Kein sonderlich guter Auftritt von unserem Team. Das Zusammenspiel hat mich nicht überzeugt. Sowohl die Laufarbeit, als auch die Laufwege stimmten häufig nicht. Dazu fehlte es mir eindeutig an der richtigen Intensität. Außerdem haben wir den Gegenspielern viel zu viel Platz gelassen und haben diese viel zu spät gestört. Gott sei Dank war Villareal heute so ziemlich chancentot und wenn es doch gefährlich wurde, war Iker da! Bale und Benzema wieder sehr unauffällig, Kroos gefiel mir auch überhaupt nicht. Marcelo fand ich jetzt nicht schlechter als Carvajal, hat viel nach vorne gemacht und hinten ein paar mal wichtig den Ball abgeblockt.
Schön, dass Illara und Nacho wieder drauf kamen. Aber Illara für James drauf zu bringen, anstatt für Bale oder Benzema, finde ich fragwürdig. Isco hätte auch schon gut und gerne eine Viertelstunde früher kommen dürfen. Vom Talent her auf einer Stufe mit Neymar. Diese Kombination aus Technik, Übersicht und Ballgefühl sucht fast schon seines gleichen! Würde ihn an Carlo's Stelle häufiger einsetzen. Benzema und Bale liefern derzeit ja genug Gründe die gegen eine Startelf-Position sprechen.

Insgesamt freue ich mich aber, dass wir 0:2 gewonnen haben und kein Gegentor gefangen haben! :)
#AUSWÄRTSSIEG

Fail. :D
Erstes Ligaspiel: Zu Hause gegen Cordoba 2:0. ^^

Im Supercup haben wir übrigens Gegentore bekommen. ^^
1:1 und 0:1.

Ich glaube wenn schon meint er den UEFA Super Cup.

Schon lustig wie krass man einander missverstehen kann.:D

Bin richtig froh über den 3Pt, obwohl ich keine Minute(Ausnahme letzte 6-7 Minuten) meine Ruhe hatte. Gut, dass Villareal ihre Chancen nicht genutzt hat, oder Iker super reagiert hat.
Bei uns hat Modric ein gutes Spiel geliefert. Ansonsten waren alle anderen durchschnittlich bis solide. Villareal konnte vor allem in d 1.HZ fast überall problemlos reinstürmen, ob es links, rechts oder durch die Mitte war. Gott sei Dank, war das Glück auf unserer Seite. Wir dagegen nutzten die Chancen. Bei Vorarbeit von Benze, zeihe ich vor ihm meinen Hut! Klasse gemacht, Junge.
Kritik:
Marcelo ist ja schon bekannt, er wird nie defensive stärker. Das hab ich längst reingeschluckt.
Aber meine große Kritik geht wieder mal an Bale. Er ist so SCHLECHT geworden, gelingt ihm fast gar nix, kommt den Gegner nicht vorbei, stolpert übers Feld:) und und und... Er muss ja froh sein, dass wir keinen richtigen Spieler auf der Bank haben, ihn sofort zu ersetzen. Wäre Jese nicht verletzt oder DiMa hier gewesen, hätte man Bale paar Spiele Denkpause geben können.

Generell hab ich vom Spiel nicht viel erwartet. Mann wusste, es wird nicht einfach in El-Madrigal. Sieg, vorerst nur 1Pt weniger als Katalanen. So kann es weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, 3 wichtige Punkte aus einem schwierigen Auswärtsspiel sind im Sack. So weit so gut.

Sehr gut gefallen hat mir heute Casillas, so langsam aber sicher steigert er sich und wirkt auch sicherer und konzentrierter als auch schon, waren ein paar starke und auch wichtige Paraden dabei. Er ist auf dem richtigen Weg, weiter so.

Gut fand ich auch James, bei aller Antipathie wegen der Ablöse, Di Maria usw, der Junge kann schon was, ist stets bemüht und weiss je länger je mehr zu Glänzen. Gut fand ich auch Benze, Traumkombination der beiden auf CR beim 2:0. Modric mit nem Hammer zum 1:0. Die Einwechslungen haben sich gut eingefügt.

Trotzdem gibt es auch weiterhin Dinge, die man kritisieren muss.

Die Defensive ist nach wie vor sehr wackelig, da täuscht die 0 etwas darüber hinweg und man kann sich bei Iker und den gegnerischen Stürmern bedanken. Marcelo ist defensiv nach wie vor unter aller Sau, einmal hat er gut geklärt, aber das wars dann auch, offensiv war er auch schon besser, ich bin froh, wenn Fabio endlich wieder da ist. Varane und Ramos haben vieles richtig gemacht, aber man sieht ihnen halt an, das sie noch nicht so ganz eigespielt sind. Carvajal ist auch nicht unanfällig. Insgesamt sind nach wie vor die Räume einfach viel zu gross und die Abstimmung mit dem Mittelfeld stimmt so gar nicht. Modric und Kroos stehen viel zu hoch, James driftet zu weit ab usw. Der Gegner ist mit 2-3 schnellen Pässen und/oder einem hohen Ball in unserem Strafraum und hat dann nicht selten gefährliche Chancen, das geht viel zu einfach.

Kritisieren muss man langsam aber sicher auch Bale. Der ist momentan weit weg von seiner Form am Ende der letzten Saison. Die Vorbereitung war vielversprechend, aber seither kommt so ziemlich gar nix mehr und seine Stats täuschen etwas über seine Form hinweg. Momentan gelingt ihm wirklich wenig bis gar nichts, er nimmt nicht am Spiel teil, verspielt den Ball usw, das kann er besser. Er kann froh sein, hat er den 90 Mio-Gründe-Galactico-Bonus, jeder Normalsterbliche wäre länst auf der Bank gelandet.

Auch wieder mal kritisieren kann man Carlos Wechselverhalten. Wie immer, möglichst lange warten und dann die rausnehmen, die es am wenigsten verdient haben, Hauptsache ein Kroos oder Bale spielen durch und scheinen physisch schon ziemlich am Anschlag.

Insgesamt würde ich sagen, Pflicht erfüllt und 3 wichtige Punkte geholt, mehr aber auch nicht.

Ich finde es einfach immernoch erschreckend, wie Ancelotti nicht auf unsere Schwachpunkte reagiert.
Bale bisher ein kompletter Totalausfall. Die Vorbereitung war ganz gut. Wieso er aber Leistungsmäßig so eingebrochen ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eigensinnig ohne Ende und die Ballverluste sowie Fehlpässe sind auch nicht ohne.
Weiter gehts mit dem Mittelfeld. Mit James-Kroos-Modric fehlt uns komplett die defensive Stabilität. Man sieht teilweise nicht, wer hier offensiver als der andere spielt. Hier ist Kroos auch jemand, den ich gerne mal auf die Bank setzen würde. James für Bale und Isco+Illarra ins MF. Vorallem wenn wir mit Marcelo spielen stehen wir viel zu offensiv. Uns steht zur Zeit kein Coentrao zur Verfügung. Also muss Ancelotti das Problem anders lösen. Unsere 2 Innenverteidiger waren heute sehr stark. Sie wurden aber viel zu oft alleine gelassen. Mit Glück und Ikers starkem Auftritt konnten wir die 0 halten.
Benzema war heute zwar recht unauffällig, er hats aber eben auch nicht leicht mit CR und Bale neben sich.

mMn hat die Startaufstellung so auszusehen.

------------------Iker/Navas------------------
Carvajal----Varane----Ramos------Marcelo
-------------------Illarra-----------------------
---Modric----------------------Isco/Kroos---
James--------Benzema------CR--------------

Für mich kann es momentan nicht so weiter gehen. Wenn man um Titel mitspielen will, muss sich dringend was ändern. In der momentane Form können wir nur hoffen, dass wir gegen große Mannschaften 1 Tor mehr schießen als wir bekommen.

@mOnsta

Warum ist Pepe bei dir unerwähnt, genau so wie Coentrao? Verstehe ich nicht. Dem Rest stimme ich zu.
Weil sie verletzt sind? Davon mal abgesehen bin ich für eine regelmäßige Rotation zwischen Pepe/Varane und Ramos/Varane. Bei Marcelo und Coentrao ist das ähnlich. Hier würde ich nach Art des Gegners rotieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück