Puh, 3 wichtige Punkte aus einem schwierigen Auswärtsspiel sind im Sack. So weit so gut.
Sehr gut gefallen hat mir heute Casillas, so langsam aber sicher steigert er sich und wirkt auch sicherer und konzentrierter als auch schon, waren ein paar starke und auch wichtige Paraden dabei. Er ist auf dem richtigen Weg, weiter so.
Gut fand ich auch James, bei aller Antipathie wegen der Ablöse, Di Maria usw, der Junge kann schon was, ist stets bemüht und weiss je länger je mehr zu Glänzen. Gut fand ich auch Benze, Traumkombination der beiden auf CR beim 2:0. Modric mit nem Hammer zum 1:0. Die Einwechslungen haben sich gut eingefügt.
Trotzdem gibt es auch weiterhin Dinge, die man kritisieren muss.
Die Defensive ist nach wie vor sehr wackelig, da täuscht die 0 etwas darüber hinweg und man kann sich bei Iker und den gegnerischen Stürmern bedanken. Marcelo ist defensiv nach wie vor unter aller Sau, einmal hat er gut geklärt, aber das wars dann auch, offensiv war er auch schon besser, ich bin froh, wenn Fabio endlich wieder da ist. Varane und Ramos haben vieles richtig gemacht, aber man sieht ihnen halt an, das sie noch nicht so ganz eigespielt sind. Carvajal ist auch nicht unanfällig. Insgesamt sind nach wie vor die Räume einfach viel zu gross und die Abstimmung mit dem Mittelfeld stimmt so gar nicht. Modric und Kroos stehen viel zu hoch, James driftet zu weit ab usw. Der Gegner ist mit 2-3 schnellen Pässen und/oder einem hohen Ball in unserem Strafraum und hat dann nicht selten gefährliche Chancen, das geht viel zu einfach.
Kritisieren muss man langsam aber sicher auch Bale. Der ist momentan weit weg von seiner Form am Ende der letzten Saison. Die Vorbereitung war vielversprechend, aber seither kommt so ziemlich gar nix mehr und seine Stats täuschen etwas über seine Form hinweg. Momentan gelingt ihm wirklich wenig bis gar nichts, er nimmt nicht am Spiel teil, verspielt den Ball usw, das kann er besser. Er kann froh sein, hat er den 90 Mio-Gründe-Galactico-Bonus, jeder Normalsterbliche wäre länst auf der Bank gelandet.
Auch wieder mal kritisieren kann man Carlos Wechselverhalten. Wie immer, möglichst lange warten und dann die rausnehmen, die es am wenigsten verdient haben, Hauptsache ein Kroos oder Bale spielen durch und scheinen physisch schon ziemlich am Anschlag.
Insgesamt würde ich sagen, Pflicht erfüllt und 3 wichtige Punkte geholt, mehr aber auch nicht.