Aktuelles

7. Spieltag: Atlético Madrid vs. Real Madrid

Finde ich eine gute Entscheidung von Zidane. Valverde ist defensiv stärker als James.
Lieber zuerst mal defensiver agieren als ins offene Simeone-Messer zu laufen.
Für die Wechsel hat man dann mit James und Vini zwei Offensiv Spieler die für die nötigen offensiven Inputs sorgen, während der Gegner zunehmend müde wird.

Also wenn James, Vini und jovic nicht eingewechselt werden, anstelle vom Don, dann weiss ich auch nicht mehr.

Hoffe Fede zeigt heute wieso er auf den Feld steht- und nicht llorrente. Das sollte Motivation genug sein.

Zumindest haben wir schönen Input mit James und co. in der Hinterhand.
Vamos!!!!!!

Ich hoffe James fällt deshalb nicht mit seiner Leistung ab, weil er nicht in der Startelf steht, hoffe ZZ spricht da genug mit den Spielern. Gerade nach seinen Leistungen ist der eigentlich unser Top-Mann.

Hazard muss auch Mal zeigen wieso er nun bei uns spielt. Gerade heute wäre DIE Gelegenheit.

Finde ich eine gute Entscheidung von Zidane. Valverde ist defensiv stärker als James.
Lieber zuerst mal defensiver agieren als ins offene Simeone-Messer zu laufen.
Für die Wechsel hat man dann mit James und Vini zwei Offensiv Spieler die für die nötigen offensiven Inputs sorgen, während der Gegner zunehmend müde wird.

Jepp, das sehe ich genauso, Simeone hat sich doch jahrelang ins Fäustchen gelacht. Eine clevere Entscheidung und eine wahre Feuertaufe für Valverde (halte große Stücke auf ihn).

Hm also eine defensive Aufstellung... Frage mich nur wer die Tore schießen soll. Es fehlt da halt ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive.

Naja, wir werden uns wohl heute mit der Devise "hinten dicht halten, und vorne hilft der liebe Gott" zufrieden geben müssen. Das ist ohnehin kein Spiel für die großen Künstler, sondern eines für die großen Kämpfer und Fede ist gewiss einer davon.

Hm also eine defensive Aufstellung... Frage mich nur wer die Tore schießen soll. Es fehlt da halt ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive.

Sieht auf den ersten Blick für mich auch so aus. Wird aber aufs System ankommen. Wenn wir ein 4-1-2-1-2 spielen könnte Hazard auf die 10 rücken und dann passt es. *fifamode*

Sieht auf den ersten Blick für mich auch so aus. Wird aber aufs System ankommen. Wenn wir ein 4-1-2-1-2 spielen könnte Hazard auf die 10 rücken und dann passt es. *fifamode*

Ich denke dass Nacho heute sowieso Probleme haben wird und wir nicht zu 0 spielen werden. Und offensiv naja... kein James, kein Modric und Hazard nicht in Topform. Man muss auf eine Bale Einzelaktion hoffen oder ein Benzema Kopfballtor denke ich. Vlt reicht das ja auch schon...

niiiiice. hoffe fede macht ein gutes spiel. liebe den jungen
muss sich nur mehr zutrauen.
ps. james von der bank könnte heute der schlüssel sein

Ich denke dass Nacho heute sowieso Probleme haben wird und wir nicht zu 0 spielen werden. Und offensiv naja... kein James, kein Modric und Hazard nicht in Topform. Man muss auf eine Bale Einzelaktion hoffen oder ein Benzema Kopfballtor denke ich. Vlt reicht das ja auch schon...

Gegen Atletico ist eine defensivere Taktik viel sinnvoller als sich mit einer offensiven Aufstellung gnadenlos auskontern zu lassen.

Gegen Atletico ist eine defensivere Taktik viel sinnvoller als sich mit einer starken offensive gnadenlos auskontern zu lassen.

Möchte an dieser Stelle auch mal die Saison 2016/17 als Beispiel nehmen. Da hat Zidane Simeone zwei Mal deutlich, mehr oder weniger, mit seinen eigenen Waffen besiegt. Wenn man Gegen Atletico offen Mitspielt läuft man ihnen einfach nur ins präparierte Messer und holt am Ende gar nichts.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Ansprüche völlig unterschiedlich sind. Für Atletico reicht es, uns in die Suppe zu spucken und ein 1:1 rauszuholen, wir hingegen haben tatsächliche Siegesansprüche, die ich bei Simeone im Derby oder gegen Barca relativ selten erkenne.

Auf Costa und Felix müssen wir besonders aufpassen. Costa ist physisch ein Stier, verdammt kopfballstark und geht in jedem Zweikampf und Felix ist technisch stark.

Hallo zusammen.
Befürchte es wird maximal ein unentschieden geben, hoffe aber natürlich auf einen Sieg.
Ich denke Nacho wird es sehr schwer gegen Triepier haben.
Wünsche Valverde ein gutes Spiel.

Valverde für James ist wohl ein klares Zeichen. Ein Zeichen dafür das ZZ mehr Wert aufs verteidigen legt. Find ich keine schlechte Entscheidung. Nur wird dadurch unser Konterspiel etwas gehemmt.

Aber hoffe Valverde machts gut.

Bin auch auf Joao Felix gespannt... Mal sehen was er gegen eine große Mannschaft zusammenbringt.

Heutige Geburtstage

Zurück