Aktuelles

7. Spieltag: Atlético Madrid vs. Real Madrid

Das Wichtigste für mich ist die geschlossene Mannschaftsleistung. Mehr habe ich mir vor der Saison nicht gewünscht.

Dito. Das ist auch der "Grund", weshalb ich mich gerade äußerst positiv äußere. Es ist in Ordnung, wenn man alles gegeben hat und es trotzdem nicht gereicht hat, monatelanger Schlafwagenfußball ist es nicht.

Ein Spiel ganz nach dem Motto "safety first".
Wir machen das bislang sehr ordentlich und treten wie auch schon in Sevilla wieder sehr geschlossen auf.
Dieses Spiel könnte tatsächlich durch die Einwechselspieler entschieden werden.
Allerdings muss man auch festhalten, dass Zidane sich mit Valverde und Nacho keinen allzu großen Gefallen getan hat.
Valverde macht seine Sache nicht schlecht, aber sein Input ist zu gering, als dass es sich lohnt, dafür James zu opfern.
Nacho hingegen ist bislang die Schwachstelle unserer Abwehr. Hier würde ich auch aufgrund der gelben Karte sehr bald Militao bringen.

Positiv hervorheben muss man defintiv Toni Kroos. Ganz starkes Spiel bis hierher vom Greifswalder!
Hazard traut sich leider nach wie vor zu wenig zu. Keine Ahnung woran es liegt, aber der Typ ist eigentlich nach Messi der stärkste Dribbler der Welt, davon ist leider momentan noch nichts zu sehen.
Benzema hängt auch etwas in der Luft und bewegt sich heute nicht gut.
Lichtblick in der Offensive ist mal wieder Gareth Bale.

Am liebsten würde ich direkt zur 2. Hälfte James und Militao sehen.

Gemessen an meiner Erwartungshaltung vor der Saison ist Hazard bis jetzt eine mittlere Enttäuschung. Hoffentlich werde in der zweiten Halbzeit Lügen gestraft.

Jepp, wobei man nicht vorschnell urteilen sollte. Bale und Hazard müssen sich immer vor Augen halten, dass das die Spiele sind, für welche letztlich jeweils 100 Millionen auf den Tisch gelegt wurden.

nachos leistung war erbärmlich....
nonst bin ich an sich zufrieden. glaube net das atleti das tempo halten kann.
ps. valverde macht sich sehr sehr gut

Gemessen an meiner Erwartungshaltung vor der Saison ist Hazard bis jetzt eine mittlere Enttäuschung. Hoffentlich werde in der zweiten Halbzeit Lügen gestraft.

Naja, große Dribblings bringen heute nix, da Atletico sofort mit 7 Mann im eigenen 16er steht. Selbst wenn er mal einen stehen lässt, hat er in der Mitte keine Anspielstation bzw. keinen Abnehmer .

Das heutige Spiel müssen wir über eine Standardsituation gewinnen. Ich glaube nicht, dass wir aus dem Spiel heraus treffen.

Das heutige Spiel müssen wir über eine Standardsituation gewinnen. Ich glaube nicht, dass wir aus dem Spiel heraus treffen.

Das wird auf jeden Fall nicht mit kurzen Ecken, an dessen Ende ein 30-Meter Schuss steht, geschehen.

Naja, große Dribblings bringen heute nix, da Atletico sofort mit 7 Mann im eigenen 16er steht. Selbst wenn er mal einen stehen lässt, hat er in der Mitte keine Anspielstation bzw. keinen Abnehmer .

So ein Dribbling a la DON, bei dem er fast über seine eigenen Füße stolpert, könnte uns aber mit so vielen Beinen nen Elfer bringen.... Da wäre auch dein Standard :D, da leider unsere Ecken schon ewig schwach sind.

Das würde ich gern über Hazard sagen, der Typ traut sich irgendwie nichts.

Er kommt schon noch...er hat bei Chelsea jetzt auch nicht alles in Grund und Boden gespielt, vielleicht sind die Erwartungen auch etwas übertrieben. Er ist nicht CR7.
Das wir so tief stehen kommt ihm jetzt nicht unbedingt entgegen.

So ein Dribbling a la DON, bei dem er fast über seine eigenen Füße stolpert, könnte uns aber mit so vielen Beinen nen Elfer bringen....

Eigentlich müsste Courtois einen langen Ball in heutiger Ter Stegen-Manier auf Bale oder Hazard spielen, um das Ding klar zu machen....

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass vor allem das Zusammenspiel zwischen Hazard und Benzema aktuell noch sehr ausbaufähig ist. Beide klauen sich gegenseitig die Räume auf der linken Seite und stehen sich damit zu oft auf den Füßen. Benzema sollte weniger nach links ausweichen.

Hazard ist wirklich bemüht, aber so richtig ist er noch nicht in Spanien angekommen. Klar, abgesehen von Flanken schlagen fehlt wie üblich eine klare Struktur in unserem Offensiv-Spiel, aber gerade von Hazard würde ich als erstes erwarten, dass er mal Ketten und Mauern mit seiner Weltklasse durchbricht, wenn im Kollektiv nichts geht. Ich will ihn aber auch nicht zu hart kritisieren, denn abgesehen von Kroos bleibt jeder in der Offensive hinter ihren Erwartungen. Mal schauen, wer dieses mal Zidane mit seiner individuellen Klasse rettet. Womöglich James?

Um Gottes Willen!!! Bloß keine Harakiri Dribblingsläufe ala Vinicius! Vielmehr bin ich von seiner Entscheidungsfindung enttäuscht. Er wirkt wie ein Fremdkörper in einer funktionierenden Mannschaft. Ich habe einfach eine schnellere Anpassung von ihm erwartet.

So ein Dribbling a la DON, bei dem er fast über seine eigenen Füße stolpert, könnte uns aber mit so vielen Beinen nen Elfer bringen.... Da wäre auch dein Standard :D, da leider unsere Ecken schon ewig schwach sind.
Vinicius wäre aber in der Tat einer, der mal mit Tempo in den Strafraum geht und so vielleicht einen Elfmeter oder einen sehr guten Freistoß rausholen könnte.

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass vor allem das Zusammenspiel zwischen Hazard und Benzema aktuell noch sehr ausbaufähig ist. Beide klauen sich gegenseitig die Räume auf der linken Seite und stehen sich damit zu oft auf den Füßen. Benzema sollte weniger nach links ausweichen.

Uns fehlt halt leider, nach wie vor, der klare Vollstrecker. Würde aus diesem Grund auch anregen, Jovic im Verlauf der zweiten Halbzeit reinzubringen.

Der kommt heute bestimmt noch zum Einsatz, für Hazard um gegen Trippier auszuhelfen. Irgendwie glaube ich auch, dass uns er mit einem Tor erlöst :D

Heutige Geburtstage

Zurück