Liebe Madridistas…ich bin zwar ein chronisch pessimistischer Madridista...das liegt aber daran, dass ich als Jahrgang 1981 ab 1994 (dank Raúl) zum Madridista wurde...das hatte sich mit der Saison 1996/97 endgültig manifestiert...
seit dem viele schöne Momente erlebt, aber auch gelernt zu leiden...wer erinnert sich nicht an die Spielzeiten 2004-2006 (international und national katastrophal)….oder die Zeit von Sommer 2008 bis Sommer 2010...
Das bittere Ausscheiden gegen Bayern 2012 im 11m-schießen daheim...und die Halfbinal-KOs gegen Barsa und den BVB...ABER man spürte immer, dass das Team besser wird und noch näher zusammengerückt ist...
Die Meisterschaft 2012 war ein Zeichen dafür...mein Höhepunkt nach der langen Durststrecke war LA DECIMA 2014...ich war vor Ort und es war ein Genuß...PUR...
Bis 2018 haben wir natürlich Titel ohne Ende gesammelt und Erfolge gefeiert, aber wir beobachteten als Fans auch, dass die spielerische Dominanz immer mehr entschwand...
Was ich damit sagen möchte...Real Madrid muss nicht jede Saison Erfolge feiern, aber was ich erwarte ist, dass man daheim jeden Gegner an die Wand drückt, auch wenn am Ende verloren wird...die großen Remontadas….dafür steht Real Madrid...
Daher wünsche ich mir, dass wir heute ein zumindest kämpfendes und alles auf dem Platz gebendes Real Madrid sehen mit Cojones so groß, dass das Nou Camp in Ehrfurcht erstarrt.
Natürlich fehlt mir der Glaube und rechne heute mit einer Packung, eine 5:0 Niederlage ist sogar sehr wahrscheinlich, wenn Barsa schnell in Führung geht...
Aber ich will diese Körpersprache sehen, die zeigt DAS IST REAL MADRID....90 MINUTEN ALL IN!!!
Das vermisse ich....es gibt Teams, die haben viel weniger Qualität als Real Madrid aber die haben uns gebumst...warum? Weil sie mit einem Konzept, mit Kampf und Taktik agiert haben.
Heute kann die Saison bereits begraben werden oder es wird eine Auferstehung...
Hala MADRID!