Aktuelles

7. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Ist die Fangarmfrage eine Fangfrage mein Lieber? Selbstverständlich acht :)
Ich erbringe ihm heute Abend noch ein Opfer, sodass unsere 11 Duopusse morgen wieder in die Spur finden.

:) Das Opfer erbringst Du doch schon morgen, indem Du Dir die Partie ansiehst...

Hoffen wir mal das unsere Torkrake Courtois, sich morgen nicht in Fischer Messis Netz verfängt, die Schüsse ansaugt und Kalmar Benzema im Verbund mit Sepia Junior, Piqué und Lenglet mit ihrer Tinte auf die falsche Fährte führen und ihre Tentakeln ordentlich Netzen für uns.

Wenn wir ein Tor erzielen sollten, krakelst Du dann laut oder hast Du eine krakelige Schrift?:D

Zuletzt bearbeitet:
Dieser "El Clasico" stimmt nachdenklich, denn es könnte der letzte mit Messi's Beteiligung sein!

Pep würde wohl noch eine geringe (spekuliert werden rund 40 Mio) Ablösesumme im Januar zahlen, anstatt ihn im Sommer ablösefrei zu bekommen, da das natürlich ihre Chancen auf die CL astronomisch erhöht.

Tja Leute, bald endet eine Ära, Ronaldo vs Messi, das Aufeinandertreffen der Giganten, es fehlen Persönlichkeiten welche die Titelblätter füllen. Ohne diese Unterschiedsspieler sind beide lediglich noch zwei Topteams unter den anderen.

Dieser "El Clasico" stimmt nachdenklich, denn es könnte der letzte mit Messi's Beteiligung sein!

Pep würde wohl noch eine geringe (spekuliert werden rund 40 Mio) Ablösesumme im Januar zahlen, anstatt ihn im Sommer ablösefrei zu bekommen, da das natürlich ihre Chancen auf die CL astronomisch erhöht.

Tja Leute, bald endet eine Ära, Ronaldo vs Messi, das Aufeinandertreffen der Giganten, es fehlen Persönlichkeiten welche die Titelblätter füllen. Ohne diese Unterschiedsspieler sind beide lediglich noch zwei Topteams unter den anderen.

Da er jetzt ja schon für Barca in der CL aktiv ist dürfte er doch eh nicht mehr diese Saison für City ran , oder?

Aber ja, ohne die beiden wird es etwas völlig anderes sein.

Auch wenn es für einige komisch klingen mag, aber ich bin froh dass wir heute ins Camp Nou müssen. Wir haben dort bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer gut gespielt.

Nach 2 absoluten Katastrophen spielen MUSS die Mannschaft heute ihr wahres Gesicht zeigen und alles geben - und ich habe das Gefühl dass dies heute passieren wird!

Voraussetzung dafür ist natürlich, das Zidane unsere stärksten zur Verfügung stehen Spieler aufstellt - alles gute unserer Mannschaft gegen die Katalanen!

Mein Oktopus sagt mir, dass morgen so gespielt wird:

Courtois
Nacho, Ramos, Varane, Mendy
Fede, Casemiro, Kroos
Asensio, Benzema, Vinicius

Sehe ich fast genauso. Ich glaube, dass LV17 für Asensio auf dem rechten Flügel startet. Zum einen, weil Asensio bisher mehr Einsätze hatte und nicht überzeugen könnte, zum anderen, weil LV17 die defensivstärkere Lösung ist und rechts kein etatmäßiger Außenverteidiger spielt.

Sehe ich fast genauso. Ich glaube, dass LV17 für Asensio auf dem rechten Flügel startet. Zum einen, weil Asensio bisher mehr Einsätze hatte und nicht überzeugen könnte, zum anderen, weil LV17 die defensivstärkere Lösung ist und rechts kein etatmäßiger Außenverteidiger spielt.

Also entweder spielt Asensio oder ich schau mir das Spiel nicht an sagst du?

Ja, schließlich würde der Don das Spiel bereits in den ersten 15 Minuten für uns entscheiden. Langeweile wäre vorprogrammiert...

Im Ernst: Heißt ja nicht, dass ich das gut finde, aber ich gehe wirklich davon aus, das Lucas startet.

Mein Oktopus sagt mir, dass morgen so gespielt wird:

Courtois
Nacho, Ramos, Varane, Mendy
Fede, Casemiro, Kroos
Asensio, Benzema, Vinicius

Würde mir statt Nachso lieber Militao auf RV wünschen, das hat er bei Porto auch öfter gespielt und echt nicht schlecht!

Manche würden sagen, dass er schon die letzten 2 Classicos nicht mitgewirkt hat[emoji102]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ja, schließlich würde der Don das Spiel bereits in den ersten 15 Minuten für uns entscheiden. Langeweile wäre vorprogrammiert...

Im Ernst: Heißt ja nicht, dass ich das gut finde, aber ich gehe wirklich davon aus, das Lucas startet.

Also wie auch immer aber eins steht fest wenn Lucas spielt zieh ich mir den Müll garantiert nicht rein. Wobei ja Asensio mittlerweile auch keinen großen Unterschied mehr ausmacht zu Vazquez.

Also wie auch immer aber eins steht fest wenn Lucas spielt zieh ich mir den Müll garantiert nicht rein. Wobei ja Asensio mittlerweile auch keinen großen Unterschied mehr ausmacht zu Vazquez.

Ach quatsch. Man muss nur genug Geduld haben, ihm mehr Einsatzzeiten geben und hoffen, dass er sich nicht verletzt. Dann wird er zu 100% weltklasse ;)

Ob wir damit offensiv genug für Gefahr sorgen können? Hoffe Modric nutzt seine offensivere Position und zieht das ein oder andere mal ab am 16er :)

Ich glaube wir sehen eine Raute mit Kroos, Valverde, Casemiro und Modric.
Vorne sollen Benz und Vini irgendwie ein Tor schießen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Liebe Madridistas…ich bin zwar ein chronisch pessimistischer Madridista...das liegt aber daran, dass ich als Jahrgang 1981 ab 1994 (dank Raúl) zum Madridista wurde...das hatte sich mit der Saison 1996/97 endgültig manifestiert...
seit dem viele schöne Momente erlebt, aber auch gelernt zu leiden...wer erinnert sich nicht an die Spielzeiten 2004-2006 (international und national katastrophal)….oder die Zeit von Sommer 2008 bis Sommer 2010...
Das bittere Ausscheiden gegen Bayern 2012 im 11m-schießen daheim...und die Halfbinal-KOs gegen Barsa und den BVB...ABER man spürte immer, dass das Team besser wird und noch näher zusammengerückt ist...
Die Meisterschaft 2012 war ein Zeichen dafür...mein Höhepunkt nach der langen Durststrecke war LA DECIMA 2014...ich war vor Ort und es war ein Genuß...PUR...
Bis 2018 haben wir natürlich Titel ohne Ende gesammelt und Erfolge gefeiert, aber wir beobachteten als Fans auch, dass die spielerische Dominanz immer mehr entschwand...
Was ich damit sagen möchte...Real Madrid muss nicht jede Saison Erfolge feiern, aber was ich erwarte ist, dass man daheim jeden Gegner an die Wand drückt, auch wenn am Ende verloren wird...die großen Remontadas….dafür steht Real Madrid...

Daher wünsche ich mir, dass wir heute ein zumindest kämpfendes und alles auf dem Platz gebendes Real Madrid sehen mit Cojones so groß, dass das Nou Camp in Ehrfurcht erstarrt.

Natürlich fehlt mir der Glaube und rechne heute mit einer Packung, eine 5:0 Niederlage ist sogar sehr wahrscheinlich, wenn Barsa schnell in Führung geht...

Aber ich will diese Körpersprache sehen, die zeigt DAS IST REAL MADRID....90 MINUTEN ALL IN!!!

Das vermisse ich....es gibt Teams, die haben viel weniger Qualität als Real Madrid aber die haben uns gebumst...warum? Weil sie mit einem Konzept, mit Kampf und Taktik agiert haben.

Heute kann die Saison bereits begraben werden oder es wird eine Auferstehung...

Hala MADRID!

Für mich liegt heute die einzige Hoffnung auf Tore bei Vinicius, der Rest ist viel zu statisch und harmlos da vorne!
Egal ob Benzema, Jovic, Rodrygo oder Mr. ich zieh nicht den Karren Asensio.

Denke auch es wird auf ein Vierer-Mittelfeld mit KMC und Valverde hinauslaufen, mein Gefühl sagt aber das Isco heute starten wird.

Asensio gegen Barca... heute wäre es an der Zeit der Alte zu werden !

Auf der Rechtsverteidigerposition hätte ich tatsächlicher lieber Militao gesehen. Selbst wenn er offensiv nicht viel macht aber er ist defensiv deutlich besser als Nacho vor allem weil er gegen Fati ran muss...

Aktuell ohne öde und Hazard (eh nicht iF) wohl das beste was wir auf den Rasen bringen können. Auch das "gewohnte" 4-3-3. Auch wenn ich gern mit öde das 4-2-3-1 bevorzuge - gefällt mir einfach am besten. Denn gerade gegen Kleine SOLLTE das erfolgsversprechender sein. Mit öde als Passgeber für Benze und die Außen.

Vamos Jungs !!! Der clasico hat seine eigenen Gesetzte.
Mit modric, rodry und co sollten wir auch den besseren Input auf der bank besitzen, trotz den ganzen Ausfällen.

PS: bevor alle Nacho wieder haten.. der junge regelt das schon heute. Der beste Backup da hinten. Hat uns oft den Arsch gerettet in solchen Situationen. Der beste Feuerwehrmann.

Bin doch etwas überrascht. Hatte fest damit gerechnet, dass Zizou auf Sicherheit gehen und ein 4er Mittelfeld aufbieten würde. Bin aber ganz froh darüber, die Mannschaft im gewohnten 4-3-3 mit Fede und Vinicius zu sehen. Ich hoffe auch, dass Asensio heute mal wieder abliefern kann. Talent hat der Junge, allerdings muss er jetzt auch endlich mal konstant liefern und voran schreiten. Der Verein vertraut ihm, hat ihm gar die große Nummer 11 gegeben, jetzt muss was von Marco kommen!

Heutige Geburtstage

Zurück