Aktuelles

7. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

vini---haaland---mbappe

und wir können nochmal versuchen den 3 cl titel am stück rekord zu brechen. Aber irgendwann muss auch mal richtig in die offensive investiert werden. Wenn ramos weg ist dann bringt uns ne killer offensive erstmal nicht so weit wie erhofft da unsere defensive deutlich schlechter werden wird und wir auch einen leader verlieren. Bei den jüngeren spielern sehe ich momentan niemanden der ramos das wasserreichen könnte was das anführen betrifft.

Ja aber ein Upamecano ist auch echt krass defensiv! Aber von der Mentalität kommt natürlich keiner an Ramos ran

Verdienter Sieg in einem schwachen Classico. Barcelona hat massive Probleme und es fehlten ihnen Spieler mit Mentalität. Wenn man am Ende in der Tabelle nicht vor den Katalanen landet, muss man sich hinterfragen, was falsch gelaufen ist. Das ist das schwächste Barcelona seit Jahren. Letztlich entschied Ramos das Spiel mit seiner Präsenz. Auch das Kollektiv war besser, als in den letzten beiden Partien. Allerdings war dies ein Classico mit eigenen Regeln. Es stoppt die Abwärtsspirale, eine Kehrtwende ist es noch lange nicht und man sollte sich vom Ergebnis auch nicht blenden lassen. Die Achse Ramos, Varane, Mendy und Casemiro machte hinten, gegen einen uninspirierten Gegner, alles dicht. Allerdings gab es im Mittelfeld große Räume und es ergaben sich enorme Konterchancen, dass man sich wieder einmal fragen muss, weshalb ein Elfmeter herhalten muss, um das Spiel vorzuentscheiden. Die Bayern hätten mit ihrer Gier heute mind. 6 Tore gegen die Katalanen erzielt. Uns fehlt leider die spielerische Qualität und auch die Abschlussstärke im letzten Drittel, um die Chancen konsequent auszunutzen, so dass man bis zum Ende zittern muss. Der Spielverlauf spielte uns gnadenlos in die Karten, d.h. mit einer Führung im Rücken konnte man das Spiel jeweils besser kontrollieren. Bei Rückständen, das sah man zuletzt, tut man sich deutlich schwerer. Zidane sitzt jetzt erst einmal so fest im Sattel wie der Papst und könnte, je nachdem in welcher Form Hazard zurückkehrt, einen Unterschiedsspieler gewinnen, der ihm weiterhilft. Ich bin auf die kommenden Spiele gespannt, gehe aber nicht davon aus, dass sich am generellen Gewürge etwas ändern wird, denn andere Gegner machen i.d.R. die Räume deutlich enger gegen uns und sind taktisch besser eingestellt als dieses Barcelona, die mitspielen wollen (aber nicht richtig können). Ich sehe daher die üblichen Probleme wieder auf uns zukommen, nämlich die fehlenden Torabschlüsse.

Gratulation zum Auswärtssieg!

Ich lasse mich trotzdem nach diesem Sieg nicht blenden - die nächste Ohrfeige kann uns schon kommende Woche in der CL blühen.

Doch jetzt hat man erstmal etwas Ruhe - sollte man Don Lucas einsetzen so wäre er meiner Meinung nach auf dieser Position am besten aufgehoben.

Alles in allem ein Fußballerisch erschreckend Schwaches Niveau im spanischen El Clasico.

Verdienter Sieg in einem schwachen Classico. Barcelona hat massive Probleme und es fehlten ihnen Spieler mit Mentalität. Wenn man am Ende in der Tabelle nicht vor den Katalanen landet, muss man sich hinterfragen, was falsch gelaufen ist. Das ist das schwächste Barcelona seit Jahren. Letztlich entschied Ramos das Spiel mit seiner Präsenz. Auch das Kollektiv war besser, als in den letzten beiden Partien. Allerdings war dies ein Classico mit eigenen Regeln. Es stoppt die Abwärtsspirale, eine Kehrtwende ist es noch lange nicht und man sollte sich vom Ergebnis auch nicht blenden lassen. Die Achse Ramos, Varane, Mendy und Casemiro machte hinten, gegen einen uninspirierten Gegner, alles dicht. Allerdings gab es im Mittelfeld große Räume und es ergaben sich enorme Konterchancen, dass man sich wieder einmal fragen muss, weshalb ein Elfmeter herhalten muss, um das Spiel vorzuentscheiden. Die Bayern hätten mit ihrer Gier heute mind. 6 Tore gegen die Katalanen erzielt. Uns fehlt leider die spielerische Qualität und auch die Abschlussstärke im letzten Drittel, um die Chancen konsequent auszunutzen, so dass man bis zum Ende zittern muss. Der Spielverlauf spielte uns gnadenlos in die Karten, d.h. mit einer Führung im Rücken konnte man das Spiel jeweils besser kontrollieren. Bei Rückständen, das sah man zuletzt, tut man sich deutlich schwerer. Zidane sitzt jetzt erst einmal so fest im Sattel wie der Papst und könnte, je nachdem in welcher Form Hazard zurückkehrt, einen Unterschiedsspieler gewinnen, der ihm weiterhilft. Ich bin auf die kommenden Spiele gespannt, gehe aber nicht davon aus, dass sich am generellen Gewürge etwas ändern wird, denn andere Gegner machen i.d.R. die Räume deutlich enger gegen uns und sind taktisch besser eingestellt als dieses Barcelona, die mitspielen wollen (aber nicht richtig können). Ich sehe daher die üblichen Probleme wieder auf uns zukommen, nämlich die fehlenden Torabschlüsse.

Wenn Zidane die Meisterschaft verteidigen sollte, was anhand des Barcelona Zustands fast Pflicht wäre wie Du schreibst, wird Zidane von Perez wahrscheinlich noch heiliger gesprochen und dann bleibt nur die Hoffnung eines freiwilligen Rücktritts.
Clasico Sieg ist Clasico Sieg und seine Bilanz in diesen Duellen ist formidabel, aber es ändert nichts an unseren Problemen.

Ich hatte heute mal etwas Lust und habe in diverse Partien mal hineingeschaut, Manu-Chelsea / West Ham-City usw. diese Mannschaften spielen alle einen langweiligen/biederen/uninspirierten Fußball, bei City erkennt man noch Peps Handschrift (man spürt aber das sein Zyklus dort, auf das Ende hinweist). Die einzigen die überzeugen sind die Bayern, Leipzig und meistens auch Liverpool, ansonsten bereitet einem das keine Freude dort zu zusehen. Der Fußball erscheint mir im Moment in einer schöpferischen Pause befindlich, die Altstars treten langsam ab und die neuen Stars sind noch am wachsen, haben nicht das Niveau der vorherigen.
Vielleicht ist es auch die Corona Tristesse, die sich aufs Grün schlägt, obwohl diese Entwicklung schon länger andauert, in meinen Augen.
Amüsant ist auch das alle drei von mir erwähnten Teams, von einem deutschen Trainer angeleitet werden, vielleicht sollten wir dem Zeitgeist folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was sagen.
Ich fand Fati heute beeindruckend. Beim Tor hat er gezeigt was er für einen Speed hat und auch sonst hat er die Katalanen offensiv getragen. Und das in Anwesenheit von Messi.
Schaut euch mal die Großchancen an die Barca hatte. Bei jeder war Fati entscheidend beteiligt. Der dude spielt echt beim falschen Team :/

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Der größte Fachmann von allen ist übrigens @Nils Kern er tippte 3:0. Okay nicht ganz getroffen, war auch etwas verwegen :D, aber seine in Madrid befindliche Anwesenheit und die dadurch direktere Übertragungsmöglichkeit der Forumsmeinung, machte sich scheinbar bezahlt. Druck macht eben nicht nur aus Kohlenstoff Diamanten, nein es kann auch zu einem Clasico Sieg gereichen.

:) Asche auf mein Haupt. Edin Soso hatte sogar das richtige Ergebnis getippt, soso heißt und sieht der wahre Fachmann aus!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was sagen.
Ich fand Fati heute beeindruckend. Beim Tor hat er gezeigt was er für einen Speed hat und auch sonst hat er die Katalanen offensiv getragen. Und das in Anwesenheit von Messi.
Schaut euch mal die Großchancen an die Barca hatte. Bei jeder war Fati entscheidend beteiligt. Der dude spielt echt beim falschen Team :/

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich fand Dest beeindruckend stark. Vini hat sich an dem ordentlich die Zähne ausgebissen.

Ich fand Dest beeindruckend stark. Vini hat sich an dem ordentlich die Zähne ausgebissen.
Vini hatte aber auch heute echt Sch*** am Schuh kleben. Der kam eigentlich schon mit ganz anderen Kalibern klar.

Mbappè hat heute wieder 2 mal getroffen für Paris. Schade das er ( NOCH ) für den falschen Verein spielt

Schon traurig was aus diesen beiden Klubs geworden ist aktuell, es war ein Spiel auf niedrigem Niveau, es hätte auch Eibar gg. Osasuna sein können. Dahingehend hat man sich neutralisiert beide Vereine ziemlich am Boden gerade.
Bis zum 11 Meter war es ein Spiel wie immer.
Nach dem 11er muss man aber sagen haben wir es sehr gut zu Ende gespielt auch wenn man die Konter hätte besser ausspielen können.
Bin mal gespannt wie es weiter geht, mir fehlt der Glaube das wir ein ganz anderes Real Madrid sehen werden, habe die Befürchtung das es weitergehen könnte wie zuvor, verteidigt haben wir zwar sehr gut, aber nach vorne war das auch in diesem Spiel nicht wirklich nennenswert, ausser halt gegen Ende dann.
Aber ich hoffe man konnte durch den Sieg ordentlich Selbstvertrauen vor der schwierigen Aufgabe gegen Gladbach tanken, ein weiterer Punktverlust wäre fatal.

Aber es ist wirklich jedes Mal aufs neue Erstaunlich was für einen Impact Einfluss Ramos als IV einfach hat.

Das stimmt, in der Tat. Er ist eben so etwas wie eine wichtige Schlüsselfigur.

Vielleicht die wichtigste dieses Jahrhunderts von Real? Ich weiss es nicht, viel trennt ihn und Ronaldo jedenfalls nicht.
Mit Ronaldos Abgang tun wir uns schon schwer, wenn dann noch Ramos Abgang dazu kommt bin ich mal gespannt wie man das auffängt.
Solche Spieler nochmal zu finden ist nicht gerade einfach. Militão, Upamecano usw. Alles gute Namen, aber um in diese Fussstapfen zu treten brauchst du schon weit mehr als nur die fussballerischen Qualitäten.
Selbe mit Mbappé, Hazard (haha) und wie sie alle heissen wenn es darum geht Ronaldo zu ersetzen.

El clasiso gewonnen khabib gewonnen. Was für ein herrlicher Tag.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Dest hat mir ebenfalls imponiert. Ohne ihn wäre Piqué bedrohlich ins Schwimmen geraten. Er hat Vinicius' weitestgehend kalt gestellt und konnte ihm geschwindigkeitstechnisch Paroli bieten. Gerade die Katalanen hatten in den letzten Partien große Probleme Vinicius zu verteidigen. Dest scheint ein guter Transfer zu sein, aber er muss seine Leistung stabilisieren. Ich fand ihn aber neben Fati (fantastischer Spieler, leider beim falschen Verein) mit am stärksten. Ter Stegen und seine spielerische Klasse und Intelligenz ging ihnen aber ab.

Wenn Zidane die Meisterschaft verteidigen sollte, was anhand des Barcelona Zustands fast Pflicht wäre wie Du schreibst, wird Zidane von Perez wahrscheinlich noch heiliger gesprochen und dann bleibt nur die Hoffnung eines freiwilligen Rücktritts.
Clasico Sieg ist Clasico Sieg und seine Bilanz in diesen Duellen ist formidabel, aber es ändert nichts an unseren Problemen.

Sollte Zidane bleiben und in den Genuss von Haaland und Mbappé kommen, dann gewinnt er brutale individuelle Abschlussqualität. Mit einer Startelf, die gespickt ist mit Weltklasse auf jeder Position, würde ich ihn nicht unterschätzen, zumal ich immer glaube, dass sein Erfolg mit der Qualität des Kaders auf den ersten 18 Plätzen steht und fällt. Man müsste nicht einmal perfekt doppelt besetzt sein, sollte aber auf den Schlüsselpositionen individuelle Qualität haben und nach Spielern Ausschau halten, die Mentalität besitzen. Ramos und Casemiro sind nicht zu überbieten, aber Spieler wie Haaland und Upamecano bringen gewisse Führungsqualitäten mit, die Spitzenteams brauchen. Auch Barcelona vermisste heuten diesen Faktor, den Spieler wie Vidal (im Vergleich zu Frenkie) oder Suarez in Classicos immer in die Waagschale warfen. Mag sein, dass der Zidane'sche Fußball bieder bleibt, aber man wäre in der CL wieder im engeren Favoritenkreis. Das soll weiß Gott kein Plädoyer für ihn sein, aber ich stimme Deinem Post als Ganzes zu (auch was die Verfassung der anderen Teams angeht) und glaube, dass mit 4-5 absoluten Top-Transfers (2x Offensive, 2x Mittelfeld und 1x Abwehr) ein Kader zusammengestellt werden könnte, der national dominieren und den Bayern sehr gefährlich werden kann, trotz schlechterem Spielsystem. Mit dieser Qualität im Kader wäre Zidane plötzlich wieder "kompatibel", obgleich andere Trainer spielerisch weitaus mehr herausholen könnten. Meine Hoffnung wäre aber, dass er eine neue Herausforderung sucht, z.B. als Trainer der frz. Nationalmannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Tor wurde durch einen Schnittstellenpass erzielt. Wieso bespielen die den 10er Rum so gut wie nie?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen. Das Tor von Modric war schon ganz fein.

Das erste Tor wurde durch einen Schnittstellenpass erzielt. Wieso bespielen die den 10er Rum so gut wie nie?

Wann haben wir schon die Möglichkeit gegen ein unkoordinierten Hühnerhaufen mit Tempo draufzurennen wie beim 1:0 ? Das lässt so gut wie keine Mannschaft zu und steht kompakt hinten. Schau dir allein mal an wie schlecht Busquets da steht und keine Anstalten macht das Loch zu stopfen. Fede rennt ihm easy davon.

Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass ich kein Plan habe wer Spieler wie Benzema, Modric und Ramos ersetzen soll. Bei Modric hab ich Hoffnung, da wir da eigentlich gut aufgestellt sind, aber ohne Benzema klappt vorne gar nix, 0 Bewegung und selber ist er auch nicht grade ein Goalgetter. Fluch und Segen. Ramos komplett unersetzbar. Gefühlt weiß ohne ihn keiner was er machen soll.

Heutige Geburtstage

Zurück