Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut dem heutigen Wechsel konkurriert er ja scheinbar mit Mariano bezüglich Nominierungen / Einwechslungen.

Normalerweise ist Mariano der Backup Mittelstürmer und Vini hat heute den Vorzug gegenüber Mariano erhalten.

Für mich ist es nicht das richtige Spiel um ihn einzuwechseln, aber gut.

Wir haben in den letzten drei Spielen nur ein Tor geschossen. Läuft nicht gerade gut..
Und Sevilla die letzten 4 Spiele 17 Tore^^

Laut Marca hat Bale eine Muskelverletzung, ich vermute mal 2 Wochen wenn wir Glück haben.

Scheinbar habe ich das falsche Spiel angeschaut... Für mich trägt hier nur ein Einziger die Schuld und das ist der Schiedsrichter. Derby okay, härtere Gangart zulassen bedingt auch okay. Aber anscheinend hat niemand gesehen, dass Atlético in der zweiten Halbzeit ein Foul nach dem anderen gemacht hat. Aber der Schiedsrichter lässt alles weiterspielen... Ich meine, hart spielen lassen ist in Ordnung aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen hart und hart und da fehlte es ihm an der nötigen Übersicht und Gerechtigkeit. Meiner Meinung nach hat er uns 2 Punkte gestohlen. o_O

Mariano haben wir anscheinend nur geholt, damit Sevilla ihn nicht kriegt. Spielen darf er ja nicht.

So ein unnötiges Unentschieden... in der zweiten HZ waren wir eindeutig am Drücker, vor allem als Ceballos drin war. Dem macht es so Spaß zuzuschauen.

Ich hatte eigtl gedacht, dass unter Lope die jungen Spieler eher zum Zuge kommen, und am Anfang der Saison sah es ja noch so aus als ob er zumindest auf Ceballos häufiger setzt aber anscheinend hat er doch kalte Füße bekommen.

Scheinbar habe ich das falsche Spiel angeschaut... Für mich trägt hier nur ein Einziger die Schuld und das ist der Schiedsrichter. Derby okay, härtere Gangart zulassen bedingt auch okay. Aber anscheinend hat niemand gesehen, dass Atlético in der zweiten Halbzeit ein Foul nach dem anderen gemacht hat. Aber der Schiedsrichter lässt alles weiterspielen... Ich meine, hart spielen lassen ist in Ordnung aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen hart und hart und da fehlte es ihm an der nötigen Übersicht und Gerechtigkeit. Meiner Meinung nach hat er uns 2 Punkte gestohlen. o_O

Ach, sorry aber Quatsch..
Der Schiri war 2-3 mal falsch, speziell bei der ersten Gelben gegen Carvajal und Atleti hätte 1 oder 2 Gelbe mehr sehen können. Grosse Fehlentscheide gab es nicht und wir müssen den Fehler bei uns suchen, nicht beim Schiri.

Fande die Entscheidung eig gut Vini zu bringen. Atleti hat nichts mehr nach vorne gemacht und es waren eh nur noch 5 min zu spielen. Vini dagegen kann behaupten im Derby gespielt zu haben und allein das gibt ihm mit Sicherheit Selbstbewusstsein

Hier ging es aber um einen wichtigen Sieg und nicht um Vinicius Selbstbewusstsein. Lope konnte doch nicht ernsthaft erwarten, dass der Junge ohne vorherige Liga-Erfahrung in der 87. Minute gegen die härteste Mannschaft Europas noch irgendwas bewegen hätte können. Atletico hat die Flügel dicht gemacht, da gabs nichts mehr zum rumfuchteln für Vini. Wie viele Möglichkeiten hatte Lope in den letzten Wochen, um Vinicius einzuwechseln? Etliche, aber in einem hitzgen Derby soll er gegen Juan-fucking-fran und weitere Rotweiße, die ihn belagern, binnen fünf Minuten ein Wunder kreieren. Alles klar!

Bin zufrieden mit dem Spiel heute, war eine gute Antwort nach dem Sevilla Spiel. Die erste Hz. war OK, die zweite war dann sehr gut. Das Gegenpressing war ein Traum, Atletico ist hinten gar nicht mehr raus gekommen. Ein Sieg wäre verdient gewesen, aber was solls. Gegen Atletico ist ein Unentschieden sehr OK.

Carvajal mit einem Wahnsinnsspiel heute; so wichtig, dass er rechtzeitig fit geworden ist. Marcelos Ausfall hat aber sehr weh getan, Bales Auswechslung zur Hz. dann auch.

Gut das du uns auf eine Stufe mit Eibar, Vigo, Alaves und co stellst wenn du meinst wir können uns für ein Punkt gegen Atlético zuhause freuen. Mach dich doch nicht lächerlich. Es sind 2 verlorene Punkte, Atlético ist der Gewinner dieses Spiels. Die haben doch gar net mehr probiert das Spiel zu holen und hatten sich schon lange mit dem Punkt abgefunden. Wir müssen dieses Spiel gewinnen bei dem Spielverlauf, wäre da vorne nur einer der das Tor trifft bzw treffen kann. Den lässt man aber lieber auf der Bank. Ein Witz.

Gut das du uns auf eine Stufe mit Eibar, Vigo, Alaves und co stellst wenn du meinst wir können uns für ein Punkt gegen Atlético zuhause freuen. Mach dich doch nicht lächerlich. Es sind 2 verlorene Punkte, Atlético ist der Gewinner dieses Spiels. Die haben doch gar net mehr probiert das Spiel zu holen und hatten sich schon lange mit dem Punkt abgefunden. Wir müssen dieses Spiel gewinnen bei dem Spielverlauf, wäre da vorne nur einer der das Tor trifft bzw treffen kann. Den lässt man aber lieber auf der Bank. Ein Witz.
Die hatten sich nicht abgefunden, die haben keine spielerischen Mittel mehr gefunden, weil sie die Bälle gleich wieder verloren haben. Und wenn man sich gegen Atletico einen Sieg erwartet, dann ist es klar, dass man schnell man enttäuscht wird.

Im nächsten Spiel gegen Moskau spielt dann Mariano von Anfang an damit Lopi später meinen kann "ich rotiere ja auch benzema niemand ist unantastbar" der typ ist eine lachnummer und denkt er wäre schlau um uns auf der Nase zu führen. Als ein Journalist ihn fragte real hat bist jetzt in allen big games nicht überzeugt sagt er " natürlich haben wir gewonnen und zwar gegen as Roma die noch letztes Jahr Halbfinale in der CL waren etc." meint der ernsthaft wir wüssten nicht dass as Roma fast die hälfte Spieler verschickt und neue gekauft hat und somit nicht die selbe Mannschaft wie vor paar Monate ist? Ich kann den Typen nicht mehr ernst nehmen. Zur Seite mit ihm

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Wenn man so liest könnte man interpretieren, das man schon nach den paar Spielen schon nen neuen Trainer will.
Frage:
soll es ein Witz sein?

Es ist nicht einfach wenn man Real Trainer ist aber man kann ruhig mal die Füße still halten. Die Mannschaft ist im Umbruch und soweit kann noch nicht alles glatt laufen.
Ich kann mit einem Zähnekrischen mit dem 0:0 leben. hätte mir gewünscht das Mariano für Benz kommt. Benz ist überspielt und der goldene Sessel tut ihm nicht gut.

Das einzig geile gestern war, endlich mal Vini zu sehen, da hab ich mich richtig gefreut, man hätte ihn ruhig ehr bringen können, wäre auch nicht verkehrt gewesen. Die Einwechslung von Lucas hat dagegen nicht wirklich was gebracht..da hätte man schon Vini bringen können. Naja wenigstens hat er endlich mal gespielt...

Ich lass mich nicht entmutigen und denke weiter nach vorn.

Hala Madrid.

:flag::flag::flag:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon im Sommer schrieb: CR's Abgang war richtig, jedoch nur unter der Voraussetzung entsprechenden Ersatz zu verpflichten. Momentan fehlt uns ein Abschlussspieler dringend. Da muss sich jeder Verantowrtliche an die eigene Nase packen - letztlich wird jedoch nur Lopeteguis Kopf rollen, der aus dem aktuellen Kader mehr oder weniger das geringe Maximum rausholt.

EDIT:
Gestern hat man auch gesehen, weshalb einige hier so vehement Courtois gefordert haben. In Normalform eine Klasse besser als unser Navas (den ich sehr schätze).

Zuletzt bearbeitet:
Früher als erwartet? Wir haben einfach mitunter die dümmsten Fans der Welt, da überrascht doch gar nichts mehr. Statt das eigene Team anzufeuern, einem Spieler nachzuheulen der das Trikot gegen Geld ("Wertschätzung") getauscht hat :headbang:
Finde das nicht korrekt, was du da als Statement von dir gibst. Fans dürfen durchaus anderer Meinung sein ohne als dumm betitelt zu werden. Dazu noch die Aussage das Ronaldo das Trikot rein des Geldes gewechselt hat, wusste nicht das er dir das gesteckt hat.

Die letzten Ergebnisse gegen alle namhaften Gegner waren aufgrund der offensiv mangelnden Durchschlagskraft für viele Fans nicht zufriedenstellend.

Als Fan kannst du das im Stadion nur durch eine Aktion kund tun. Ronaldo war eben der Inbegriff der offensiven Durchschlagskraft, alleine seine Präsenz oder CL-Auftritte als Referenz hierzugenommen.

Auch wenn es spielerisch bei uns um einiges geordneter zugeht, heißt es nicht das man zufrieden sein muss. Denke das bleibt jedem selbst überlassen, ob das was auf dem Feld passiert den eigenen Wünschen nahekommt.

Desweiteren entsprechen die aktuellen Auftritte stark den Auftritten ohne Ronaldo der letzten Saison. Viel Ballbesitz, hohes Pressing, Kombinationsfreude, aber leider keine Chancen bzw. schlechte Verwertung. Diese Saison sieht das optisch noch einen kleinen Tick ansprechender aus, da Lope genug Zeit hat diese Spielweise zu implementieren. Aber rein ergebnistechnisch ist es dasselbe wie letzte Saison.

Damals war die Reaktion einiger Fans dieselbe wie aktuell: Kritik an der Chancenverwertung, überhaupt dem Strafraumspiel oder dem Kreieren von Strafraumszenen. Auch damals wurde nach abgewanderten Stürmern geschrien (Morata, Mariano), auch wenn nicht im Stadion (Aber wir reden hier auch von Ronaldo). Aktuell kommt noch hinzu, das wir mit Mariano womöglich so einen Spieler hätten, der im Strafraum etwas Leben bringen könnte. Also kann man durchaus sagen, das die Fans die aktuelle Situation seit letzter Saison auf der Seele brennt, das eben ohne Ronaldo offensiv wenig zählbares kam und es sich nicht sehr verändert hat.

Btw Dumme Fans machen sich durch Diskriminierung und Rassismus im Stadion bemerkbar, das haben wir schon lange nicht mehr. Da solltest du Mal einen Blick nach Italien oder Deutschland machen, da gibt es in manchen Stadien dumme Fans...

Gesendet von meinem KIICAA MIX mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Finde das nicht korrekt, was du da als Statement von dir gibst. Fans dürfen durchaus anderer Meinung sein ohne als dumm betitelt zu werden. Dazu noch die Aussage das Ronaldo das Trikot rein des Geldes gewechselt hat, wusste nicht das er dir das gesteckt hat.

Die letzten Ergebnisse gegen alle namhaften Gegner waren aufgrund der offensiv mangelnden Durchschlagskraft für viele Fans nicht zufriedenstellend.

Als Fan kannst du das im Stadion nur durch eine Aktion kund tun. Ronaldo war eben der Inbegriff der offensiven Durchschlagskraft, alleine seine Präsenz oder CL-Auftritte als Referenz hierzugenommen.

Auch wenn es spielerisch bei uns um einiges geordneter zugeht, heißt es nicht das man zufrieden sein muss. Denke das bleibt jedem selbst überlassen, ob das was auf dem Feld passiert den eigenen Wünschen nahekommt.

Desweiteren entsprechen die aktuellen Auftritte stark den Auftritten ohne Ronaldo der letzten Saison. Viel Ballbesitz, hohes Pressing, Kombinationsfreude, aber leider keine Chancen bzw. schlechte Verwertung. Diese Saison sieht das optisch noch einen kleinen Tick ansprechender aus, da Lope genug Zeit hat diese Spielweise zu implementieren. Aber rein ergebnistechnisch ist es dasselbe wie letzte Saison.

Damals war die Reaktion einiger Fans dieselbe wie aktuell: Kritik an der Chancenverwertung, überhaupt dem Strafraumspiel oder dem Kreieren von Strafraumszenen. Auch damals wurde nach abgewanderten Stürmern geschrien (Morata, Mariano), auch wenn nicht im Stadion (Aber wir reden hier auch von Ronaldo). Aktuell kommt noch hinzu, das wir mit Mariano womöglich so einen Spieler hätten, der im Strafraum etwas Leben bringen könnte. Also kann man durchaus sagen, das die Fans die aktuelle Situation seit letzter Saison auf der Seele brennt, das eben ohne Ronaldo offensiv wenig zählbares kam und es sich nicht sehr verändert hat.

Btw Dumme Fans machen sich durch Diskriminierung und Rassismus im Stadion bemerkbar, das haben wir schon lange nicht mehr. Da solltest du Mal einen Blick nach Italien oder Deutschland machen, da gibt es in manchen Stadien dumme Fans...

Letzte Saison in der Hinrunde hat uns auch mit Ronaldo oft die Durchschlagskraft gefehlt. Es ist nicht so, dass die Chancenverwertung zu dieser Zeit ohne ihn schlechter ausfiel als mit ihm, sondern gerade er hat Großchance um Großchance vergeben. Außerdem ist es eher kontraproduktiv, nach der Verganhenheit zu schreien, sobald es in der Gegenwart nicht mehr läuft. Als dumm würde ich die Fans in dieser Situation trotzdem nicht bezeichnen, sie haben sich eben der Nostalgie hingegeben. Das ist eine ganz natürliche Emotion und existiert demnach fernab von solchen Begriffen wie "dumm" oder "schlau". Sie waren unzufrieden, wahrscheinlich aus verschiedenerlei Gründen, aber der Abgang von Ronaldo hat ihrem Klagegesang als eine Art Leitmotiv gedient. Nichts überraschendes nach neun gemeinsamen Jahren, nur eine der vielen Nachwirkungen, die es schon gab und auch noch geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Früher als erwartet? Wir haben einfach mitunter die dümmsten Fans der Welt, da überrascht doch gar nichts mehr. Statt das eigene Team anzufeuern, einem Spieler nachzuheulen der das Trikot gegen Geld ("Wertschätzung") getauscht hat :headbang:
Bingo. Ronaldo hätte gegen Sevilla (höchst wahrscheinlich) rein gar nichts geändert und gegen Atletico hat er in den letzten Jahren auch kaum getroffen. Und wie ich nicht müde werde zu betonen: Es braucht keinen Ronaldo, es braucht irgendeinen Zielspieler und eventuell einen flinken Dribbler.

Zuletzt bearbeitet:
Bingo. Ronaldo hätte gegen Sevilla (höchst wahrscheinlich) rein gar nichts geändert und gegen Atletico hat er in den letzten Jahren auch kaum getroffen. Und wie ich nicht müde werde zu betonen: Es braucht keinen Ronaldo, es braucht irgendeinen Zielspieler und eventuell einen flinken Dribbler.

Ronaldo hat nur in den letzten beiden Jahren gegen Atletico in 5 Spielen 7 Mal getroffen. Und gegen Sevilla in 3 Spielen 5 Mal getroffen.

Alles da,
Zielspieler: Bale, Benzema, Mariano
Dribbler: Isco, Asensio, Ceballos, Vinicius, Lucas, (Kovacic hätte man halten können)

Wir haben von beiden Typen genug da, könnte vielleicht was anderes sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück