Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronaldo hat nur in den letzten beiden Jahren gegen Atletico in 5 Spielen 7 Mal getroffen. Und gegen Sevilla in 3 Spielen 5 Mal getroffen.

Alles da,
Zielspieler: Bale, Benzema, Mariano
Dribbler: Isco, Asensio, Ceballos, Vinicius, Lucas, (Kovacic hätte man halten können)

Wir haben von beiden Typen genug da, könnte vielleicht was anderes sein.

Gesendet von meinem KIICAA MIX mit Tapatalk
Benzema ist ein Zielspieler? Klassischer 9er mit starkem Abschluss? Der im 16er auf die Bälle geht wie kein anderer? Okay... Lucas ist en Dribbler ^^ er dribbelt, aktuell zumindest, seiner Jokerform gehörig hinterher.

Es ist nicht alles Gold was glänzt aber auch nicht alles nur schlecht. Gegen Sevilla haben wir auch unter ZZ ja sooo toll gespielt (in Sevilla) und gegen Atleti waren es jetzt dann 11 Spiele ohne Sieg in La liga. Wie viele unter Lope und wie viele unter ZZ ? Nach solchen 3 Jahren und einem neuen Trainer, nach einer WM, mit diversen Abgängen, unter anderem dem Größten Torjäger den der Fußball wohl bisher gesehen hat und auf Jahre gesehen haben wird.. ist es nunmal nicht einfach. Vor allem mit dem wegschieben von Problemen und dem blind sein auf dem Transfermarkt.

Einfach mal abwarten und nicht nach 6 Spieltagen so durchdrehen.

Wie gehts denn den anderen "großen"? Farca, die mit dem ach soooo starken tollen Kader.... hätte man mir letzte Woche gesagt, wir holen ebenso viele Punkte gegen Sevilla und Atleti wie Farca gegen Leganes und Bilbao (sogar Zuhause!), hätte ich glatt unterschrieben. Das es so kam wie es kam konnte man unsererseits vielleicht erahnen, aber ich bin dennoch nicht so negativ gestimmt wie viele hier. Einfach unsere 2-3 Baustellen ausmerzen und es sieht Top aus. Dazu gebt den Jungen Zeit--> soll ein Asensio CR direkt beerben? Vinicius muss langsam herangeführt werden etc etc. Mariano mal schauen--> sollte halt mal echte Chancen bekommen, aber hey, die bekommt niemand gegen Benze. Odri wird stark, da haben wir wohl die mit Abstand beste RV der Welt die nächsten 5 Jahre.

Das MF wirkt allgemein etwas müde... naja wenn man Kova gehen lässt selbst schuld. Ceballos macht es super. Von Isco wisst ihr eh was ich halte.. Joa. Man kann halt nicht erwarten das Bankspieler und Tribünenkartenbesitzer uns den Arsch retten. Da muss von Kroos, dem Weltfußballer, unserem Killer vor dem Tor und von Bale (der is m. M. n. super macht) bissle mehr kommen. Auch Marcelo wirkt nicht sooo fit. WM Jahr halt. Aber ja bitte gebt immer Marcelos Ersatz ab (der schon 32-33? ist) aber dann so Top-Besetzt auf rechts :D. Keine Ahnung wieso man es nie bei Gaya versucht hat. Gerade jetzt.....

Sry für den langen Off topic Post, dachte ich tue auch mal meine Meinung (zur allgemeinen Situation) kund.

Ronaldo hat nur in den letzten beiden Jahren gegen Atletico in 5 Spielen 7 Mal getroffen. Und gegen Sevilla in 3 Spielen 5 Mal getroffen.

Alles da,
Dribbler: Isco, Asensio, Ceballos, Vinicius, Lucas, (Kovacic hätte man halten können)

naja um fair zu bleiben bale war gegen atletico 1 hälfte verletzt und mariano durfte nicht spielen weil er vielleicht in einem wichtigen spiel tatsächlich ein tor gemacht hätte und damit den status von benzema gefährdet hätte. Und benzema als zielspieler zu bezeichnen ist schon gewagt asensio und benzema verstehen sich so gut wie ein blinder und ein tauber. Ein richtiger zielspieler wie cr7 fehlt uns momentan einfach extrem das kann man eigentlich nicht leugnen zumindest nicht wenn man die spiele schaut. Auf dem papier ist alles schön und gut aber auf dem feld sieht man doch die offensichtliche schwachstelle und das ist die offensive. Seit dem abgang von james und morata haben wir uns von jahr zu jahr konsequent im offensiv bereich verschlechtert der abgang von cr7 hat das ganze nur nochmal auf ein neues lvl gehoben.

Wenn man dann auch noch wie lope benze raus und vini einwechselt dann kann ich den frust der fans sehr gut nachvollziehen. Man gibt den besten torjäger der vereinsgeschichte und vielleicht überhaupt im fußball ab und kauft für die offensive einen eher unbekannten 2ten stürmer für die bank dem man dann wieder wie damals bei morata und chicharito einfach nicht spielen lässt. Das ist einfach pure idiotie der vereinsführung und des trainers.

Das Verrückte an der Sache ist einfach, dass wirklich JEDER sieht, woran es happert - außer Lopetegui. Am Spielsystem gibt es gar nicht mal so viel auszusetzen, das Gegenpressing funktioniert größtenteils sehr gut und auch die Ballkontrolle ist da. Das es anspruchsvoller ist so zu spielen, als mit einer Kontertaktik ist auch klar und dafür braucht es eben auch ein wenig Zeit. Wie aber JL den Kader managed kann ich einfach nicht nachvollziehen. Vasquez behält seine Einsatzgarantie, auch wenn er keine Leistung bringt, und Mariano versauert auf der Bank. Klar ist es noch früh groß zu meckern, aber ich hab ein mulmiges Gefühl. Die Eier müssen mal auf den Tisch gepackt werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass er aus seinen Fehlern die richtige Schlüsse zieht.. - auch in Hinblick auf neues Personal im nächsten Winter/Sommer. Wenn Perez ihm überhaupt Mitspracherecht gibt. Hab ich auch so meine Zweifel dran.

Das Verrückte an der Sache ist einfach, dass wirklich JEDER sieht, woran es happert - außer Lopetegui.
Genau. Wir alle haben mehr Ahnung als Lopetegui und sein Trainerstab. Das kann ja kein Zufall sein.

Genau. Wir alle haben mehr Ahnung als Lopetegui und sein Trainerstab. Das kann ja kein Zufall sein.

Ich gebe hier meine Meinung ab und Schluck nicht alles was mir aufgetischt wird. Das hat nichts damit zu tun, ob ich mich für kompetenter halte. Ich halte große Stücke auf JL. Heißt aber nicht, dass er unfehlbar ist.

Du findest also, dass gegen Atlético nichts hätte besser gemacht werden können?

Ich gebe hier meine Meinung ab und Schluck nicht alles was mir aufgetischt wird. Das hat nichts damit zu tun, ob ich mich für kompetenter halte. Ich halte große Stücke auf JL. Heißt aber nicht, dass er unfehlbar ist.

Du findest also, dass gegen Atlético nichts hätte besser gemacht werden können?

Es gibt Verbesserungsbedarf, ja. Das wird aber sicher auch Lopetegui wissen.

Benzema ist ein Zielspieler? Klassischer 9er mit starkem Abschluss? Der im 16er auf die Bälle geht wie kein anderer? Okay... Lucas ist en Dribbler ^^ er dribbelt, aktuell zumindest, seiner Jokerform gehörig hinterher.

Es ist nicht alles Gold was glänzt aber auch nicht alles nur schlecht. Gegen Sevilla haben wir auch unter ZZ ja sooo toll gespielt (in Sevilla) und gegen Atleti waren es jetzt dann 11 Spiele ohne Sieg in La liga. Wie viele unter Lope und wie viele unter ZZ ? Nach solchen 3 Jahren und einem neuen Trainer, nach einer WM, mit diversen Abgängen, unter anderem dem Größten Torjäger den der Fußball wohl bisher gesehen hat und auf Jahre gesehen haben wird.. ist es nunmal nicht einfach. Vor allem mit dem wegschieben von Problemen und dem blind sein auf dem Transfermarkt.

Einfach mal abwarten und nicht nach 6 Spieltagen so durchdrehen.

Wie gehts denn den anderen "großen"? Farca, die mit dem ach soooo starken tollen Kader.... hätte man mir letzte Woche gesagt, wir holen ebenso viele Punkte gegen Sevilla und Atleti wie Farca gegen Leganes und Bilbao (sogar Zuhause!), hätte ich glatt unterschrieben. Das es so kam wie es kam konnte man unsererseits vielleicht erahnen, aber ich bin dennoch nicht so negativ gestimmt wie viele hier. Einfach unsere 2-3 Baustellen ausmerzen und es sieht Top aus. Dazu gebt den Jungen Zeit--> soll ein Asensio CR direkt beerben? Vinicius muss langsam herangeführt werden etc etc. Mariano mal schauen--> sollte halt mal echte Chancen bekommen, aber hey, die bekommt niemand gegen Benze. Odri wird stark, da haben wir wohl die mit Abstand beste RV der Welt die nächsten 5 Jahre.

Das MF wirkt allgemein etwas müde... naja wenn man Kova gehen lässt selbst schuld. Ceballos macht es super. Von Isco wisst ihr eh was ich halte.. Joa. Man kann halt nicht erwarten das Bankspieler und Tribünenkartenbesitzer uns den Arsch retten. Da muss von Kroos, dem Weltfußballer, unserem Killer vor dem Tor und von Bale (der is m. M. n. super macht) bissle mehr kommen. Auch Marcelo wirkt nicht sooo fit. WM Jahr halt. Aber ja bitte gebt immer Marcelos Ersatz ab (der schon 32-33? ist) aber dann so Top-Besetzt auf rechts :D. Keine Ahnung wieso man es nie bei Gaya versucht hat. Gerade jetzt.....

Sry für den langen Off topic Post, dachte ich tue auch mal meine Meinung (zur allgemeinen Situation) kund.
Danke, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, da du dich hauptsächlich auf zwei Spieler und Zidane konzentrierst, dennoch schätze deinen ausführlichen Post.

Jones schrieb wir brauchen einen Dribbler und einen Zielspieler und ich habe 8-9 Spieler des Kaders aufgezählt.

Du hast natürlich zwei herausgesucht, die dir nicht passen. Aber ein Stürmer ist eben doch auch ein möglicher Zielspieler und Lucas hat letzte Saison statistisch die meisten Dribblings gemacht, wenn ich mich Recht erinnere. Dazu kommt daß es zwei von 8 von mir genannten Spielern sind, also dann sollen es eben zwei der anderen Namen richten. Ist ja nicht so daß wir keine anderen im Kader haben.

Desweiteren habe ich zu der Aussage Stellung genommen, das Ronaldo gegen Atletico kaum getroffen hat und wir gegen Sevilla nicht gewonnen hätten mit ihm. Alles spekulativ wie die Annahme daß wir mit ihm gewonnen hätten, aber das Ronaldo in der Vergangenheit getroffen hat, ist eben Fakt und das wollte ich nur gerade rücken.

Zuletzt bearbeitet:

Alles da,

Mit Ronaldos Toren: Glaube ich dir einfach mal, hatte ich dann falsch im Kopf (und wie viele Elfmeter waren da dabei?). Gegen Sevilla hätte er dennoch nichts gerissen - das war Anfang bis Ende eine Katastrophe. Benzema als Zielspieler zu bezeichnen grenzt schon an Lächerlichkeit. Bale ist ja mal wieder verletzt und Mariano ist beim besten Willen nicht auf Real Madrid-Stammspieler-Niveau. Weiter geht es mit Asensio und Ceballos und Lucas (der war gut) als Dribbler zu bezeichnen. Und selbst wenn: Nicht auf dem benötigten Niveau, welches man in Madrid eigentlich bräuchte.

Also nein, das Material ist nicht vorhanden und es ist deutlich schlimmer, als ich in der Sommerpause erwartet hatte. Dennoch macht auch Lope eklatante Fehler. Das hat bereits bei Vini und Martin angefangen (zwei Type, die uns viel geben würden) und zieht sich weiter mit einigen katastrophalen Personalentscheidungen.

Wir haben zur Zeit den schwächsten Kader seit 2011 (offensive) und unsere Leistungsträger der vergangenen Saisons bauen eben immer weiter ab (Ramos, Marceo, Modric). Der Misserfolg kommt dann von alleine.

Dennoch sollten wir nicht allzu vorschnell urteilen. Im Winter kann man erste Schlüsse ziehen, alles andere ist mMn zu vorschnell.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes muss noch gesagt werden (sorry für Doppelpost):
Zidane gegen Atletico (LaLiga): NSUUU => 1,2 P/G
Zidane gegen Sevilla (LaLiga): SNSSN => 1,8 P/G (Auswärts 0 Punkte)

CR gegen Atletico (LaLiga seit 15/16): III Tore (Elfmeter: I) in sechs Spielen (UNSUSU) => 1,5 P/G
CR gegen Sevilla (LaLiga seit 15/16): IIIIII Tore (Elfmeter: II) in sechs Spielen (NSNSNS => 3/3 Auswärtsniederlagen) => 1,5 P/G

Die Bilanz von Zidane/Ronaldo gegen den FC Barcelona sieht noch deutlich düsterer aus:
Zidane gegen Barcelona (LaLiga): (SUNNU) => Negative Bilanz, 1,0 P/G
Ronaldo gegen Barcelona (LaLiga): II Tore (NSUNNU) => 0,8 P/G Negative Bilanz, Ramos und Casemiro haben im gleichen Zeitraum ebenfalls zwei Tore geschossen

Es werden - auch vor allem wegen dem Ronaldo-Abgang - deutlich unterschiedliche Maßstäbe verwendet. Selbst wenn wir gegen die Katalanen eine Klatsche kassieren, wären wir immer noch im (zugegebener Maßen schlechten) Durchschnitt der letzten Jahre. Weder sind wir bisher schlechter in Topspielen (Bilbao hat Zidane bspw. eine ausgeglichene Bilanz MIT Ronado), noch spielen wir schlechteren Fußball. Es wird nur viel mehr kritisiert weil viele ihrer Lieblingslegende nachweinen.

Man sieht also: Ronaldo war auch kein Heilsbringer gegen Sevilla (Auswärts im Übrigen 1 Tor in drei Spielen), Atletico oder Barcelona in der Liga (andere Wettbewerbe würden die aktuelle Diskussion auch verfälschen @hackiminho.

Quelle: Transfermarkt.de

Zuletzt bearbeitet:

CR gegen Atletico (LaLiga seit 15/16): III Tore (Elfmeter: I) in sechs Spielen (UNSUSU) => 1,5 P/G
CR gegen Sevilla (LaLiga seit 15/16): IIIIII Tore (Elfmeter: II) in sechs Spielen (NSNSNS => 3/3 Auswärtsniederlagen) => 1,5 P/G

Die Bilanz von Zidane/Ronaldo gegen den FC Barcelona sieht noch deutlich düsterer aus:
Ronaldo gegen Barcelona (LaLiga): II Tore (NSUNNU) => 0,8 P/G Negative Bilanz, Ramos und Casemiro haben im gleichen Zeitraum ebenfalls zwei Tore geschossen

Es werden - auch vor allem wegen dem Ronaldo-Abgang - deutlich unterschiedliche Maßstäbe verwendet. Selbst wenn wir gegen die Katalanen eine Klatsche kassieren, wären wir immer noch im (zugegebener Maßen schlechten) Durchschnitt der letzten Jahre. Weder sind wir bisher schlechter in Topspielen (Bilbao hat Zidane bspw. eine ausgeglichene Bilanz MIT Ronado), noch spielen wir schlechteren Fußball. Es wird nur viel mehr kritisiert weil viele ihrer Lieblingslegende nachweinen.

Man sieht also: Ronaldo war auch kein Heilsbringer gegen Sevilla (Auswärts im Übrigen 1 Tor in drei Spielen), Atletico oder Barcelona in der Liga (andere Wettbewerbe würden die aktuelle Diskussion auch verfälschen @hackiminho.

trotzem kann man doch nicht abstreiten das unsere offensive ohne ronaldo deutlich schlechter geworden ist. Mit ronaldo hatten wir im schnitt schon 1 tor pro spiel, klar letzte hinrunde hat er sehr schlecht gespielt aber zufälliger weise ging dann auch bei dem ganzen team nichts mehr. Damals hieß es wir sind zu abhängig von ronaldo. Heute haben wir ronaldo nicht mehr aber unsere abhängigkeit von einem weltklasse zielspieler ist immer noch vorhanden. Es stimmt wir spielen stand jetzt genau so schlecht wie in der letzten hinrunde das große problem ist nur das wir diesmal keinen cr7 haben der nur in form kommen muss damit es wieder läuft. Im gegenteil wir sind wohl vom verletzungsanfälligsten spieler der letzten jahre extrem abhängig und das könnte uns das genick brechen.

wie schlecht unsere offensive ist kann man auch daran sehen das wir seit 3 spielen kein tor mehr gemacht haben was es zuletzt vor 10jahren gab dazu kommt das wir es nicht mal auf die reihe bekommen haben zska zu besiegen die ganze 7ausfälle hatten. Unser offensiv spiel sieht stand jetzt total planlos aus und besteht hauptsächlich aus flanken (so ähnlich wie letzte saison nur halt ohne einen der besten torjäger der geschichte)

wenn ich mir die anderen top teams in europa anschaue dann bin ich ziemlich neidisch sogar die spurs kommen ohne 2 ihrer besten leute noch ziemlich gut klar und waren in der lage mit barca mit zuhalten (hätte lloris am anfang nicht geschlafen wäre es eng für barca geworden) wenn bei uns bale ausfällt dann sind wir offensiv nur noch mittelmaß. Benzema und lucas kriegen nichts auf die reihe, asensio ist noch zu unerfahren und zu jung um das heft in die hand zu nehmen und mariano darf nicht ran. Vini ist einfach nur ein talent das 4-5min in den größten spielen der saison mal ran darf (:headbang:)

ich hoffe das mou bei manu noch bis zum winter durchhält und wir eventuell martial/sanchez/rashford abstauben können dann hätten wir direkt mal etwas mehr klasse.

Verstehe nicht warum Spiele in anderen Wettbewerben die Diskussion verfälschen?

Sind dieselben Gegner und dieselben Rahmenbedingungen. Ausser das auf beiden Seiten die Motivation höher ist, da es sich meist um CL oder KO-pokalspiele handelt.

Natürlich kann man sich die Zahlen und Wettbewerbe aussuchen, welche die eigene Meinung untermauern, das verfälscht aber schon eher das Ergebnis der Faktensammlung. Immerhin war deine Aussage, Ronaldo hat kaum gegen Atletico getroffen und hätte gegen Sevilla nicht wirklich was ändern können. Also Pauschalisierung und dann sollte man pauschal alle Spiele heranziehen.

Barcelona hat auch nichts mit der Diskussion zu tun, genauso wenig wie PPG Werte der Trainer. Besonders da ich weder Lope noch Zidane verglichen habe, da ich gegen Lope als Trainer nichts habe.

Vielleicht anderer Denkansatz/andere Frage zur Diskussion: Wäre das Team unter Lope mit Ronaldo nicht erfolgreicher?

PS: vielleicht stellst du Zidane/Ronaldo schlechter da, weil du den Trainer und den Fussball bekommen hast, denn du gerne sehen wolltest. Für den Fussball war vorher dann Ronaldos Anwesenheit der Störfaktor und Zidane eben kein Szene-Trainer a la Lope, Tuchel, Nagelsmann oder Guardiola. Das macht dich nicht besser als die Leute, die du mit "Nachweinen" kritisierst. Finde diesen Teil deines Post etwas scheinheilig, wenn man das so ausdrücken kann. Ansonsten ein netter Beitrag und ich freue mich auf deine Antwort zu dem genannten Denkansatz.

Wieviele Spiele hab ich gesehen wo Ronaldo unsichtbar war? Ja genau, sehr viele. Die Barcelona Fans sagen nicht umsonst, dass Ronaldo ohne seine Tore nichts wäre.
Er hätte keinen Einfluss auf das Spiel gegen Atletico, weder gegen Sevilla gehabt. Er ist nicht Messi der das Spiel macht und sich die Tore selber erarbeitet.
Er hätte rein nichts geändert, null komma null.
Von daher hat @Jones völlig recht.
Boah diese 2010 Real Fans machen mich fertig ey...o_O

Nichts als die Wahrheit.
Und nein, das ist kein Bashing.

Edit: Ich will eigentlich nichts mehr über Ronaldo schreiben, aber dieses ständige Rumgeheule nervt mich dermassen dass ich es langsam satt habe.

Wieviele Spiele hab ich gesehen wo Ronaldo unsichtbar war? Ja genau, sehr viele. Die Barcelona Fans sagen nicht umsonst, dass Ronaldo ohne seine Tore nichts wäre.
Er hätte keinen Einfluss auf das Spiel gegen Atletico, weder gegen Sevilla gehabt. Er ist nicht Messi der das Spiel macht und sich die Tore selber erarbeitet.
Boah diese 2010 Real Fans machen mich fertig ey...o_O

Nichts als die Wahrheit.
Und nein, das ist kein Bashing.

Edit: Ich will eigentlich nichts mehr über Ronaldo schreiben, aber dieses ständige Rumgeheule nervt mich dermassen dass ich es langsam satt habe.

Auf deine meiner Meinung nach merkwürdigen Ansichten bezüglich Cristiano will ich nicht eingehen, aber zwei Dinge stören mich hier (fett markiert). Ich gehöre zwar nicht zu den "2010 Real Fans" (bin seit 2000 Real Madrid Fan), aber da es REAL TOTAL in der jetzigen Form auch erst seit 2012 gibt verstehe ich das Problem nicht? Die Fans seit 2010 stören dich, aber die Seite, welche es in der jetzigen Form erst seit 2012 gibt, besuchst du täglich?

Zum zweiten: Das typische "Ich will eigentlich nichts mehr über Ronaldo schreiben..." halt.
Es sind eigentlich immer dieselben die sagen, dass man mit dem Thema abschließen sollte, aber wenn es um Cristiano geht, dann sind genau diese User die ersten, die dabei sind bei den Diskussionen. :D

Also entweder man ignoriert es und man geht auf die Beiträge, wo es um ihn geht, nicht ein oder man interessiert sich dafür und geht deshalb auf die Beiträge ein. Das ist aber nur meine Meinung. :)

Zur Diskussion selbst:
Ich persönlich fand die Diskussion bis zu einem Punkt übrigens sehr interessant. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die eine Seite die ganze Zeit versucht hat Argumente zu bringen und die andere Seite das zu Beginn auch getan hat, aber dann irgendwann angefangen hat mit "Lieblingslegende nachweinen" oder "andere Wettbewerbe würden die Diskussion verfälschen". Schade eigentlich, weil ich denke, dass es eine noch bessere Diskussion hätte werden können, aber vielleicht kommt da ja noch was. :)

ich erkenne da sehr viel abneigung in deinem post gegenüber cr7 würde dich aber tortzdem gerne fragen was ist den für dich einfluss auf ein spiel haben? Cr7 seine beste eigenschaft ist der torabschluss zumindest war es so in den 9jahren die er in madrid war, dann sagen wenn man ihn das tore schießen nimmt dann ist er gar nicht mehr so gut ist völliger quatsch. Das ist so als würde ich sagen nimm mal bitte messi die fähigkeit des tempodribblings dann ist er auch nichts mehr wert.

Gegen atletico hat cr7 in den letzten jahren (laut dazn kommentator und wenn ich das noch richtig in erinnerung habe) um die 50% der tore von real madrid erzielt, in den unzähligen chancen die wir in der zweiten hälfte erspielt haben hätte cr7 sicherlich 1 verwertet. Aber selbst wenn er mal keine tore macht dann reicht alleine seine präsenz auf dem feld um 2-3 gegenspieler zu binden. Besonders bei standards fällt das auf wäre nett wenn einer herausfinden könnte wann wir durch eine ecke oder einem indirekten freistoß ein tor gemacht haben gefühlt ist das diese saison noch gar nicht passiert. Unter ZZ mit cr7 hatten wir gefühlt nach fast jedem standard schon ein tor.

hier weint auch niemand cr7 nach es geht mehr darum das es extrem deutlich ist das uns ein ZIELSPIELER fehlt und das kann man doch nicht ernsthaft leugnen, wir haben niemanden der tore schießen kann und das tore schießen verkörpert nun mal kein anderer spieler so sehr wie cr7. Deshalb rufen die fans auch nach cr7 für mich ist das auch ein ausdruck wie unzufrieden man mit der transferpolitik ist.

trotzem kann man doch nicht abstreiten das unsere offensive ohne ronaldo deutlich schlechter geworden ist. Mit ronaldo hatten wir im schnitt schon 1 tor pro spiel, klar letzte hinrunde hat er sehr schlecht gespielt aber zufälliger weise ging dann auch bei dem ganzen team nichts mehr. Damals hieß es wir sind zu abhängig von ronaldo. Heute haben wir ronaldo nicht mehr aber unsere abhängigkeit von einem weltklasse zielspieler ist immer noch vorhanden. Es stimmt wir spielen stand jetzt genau so schlecht wie in der letzten hinrunde das große problem ist nur das wir diesmal keinen cr7 haben der nur in form kommen muss damit es wieder läuft. Im gegenteil wir sind wohl vom verletzungsanfälligsten spieler der letzten jahre extrem abhängig und das könnte uns das genick brechen.

wie schlecht unsere offensive ist kann man auch daran sehen das wir seit 3 spielen kein tor mehr gemacht haben was es zuletzt vor 10jahren gab dazu kommt das wir es nicht mal auf die reihe bekommen haben zska zu besiegen die ganze 7ausfälle hatten. Unser offensiv spiel sieht stand jetzt total planlos aus und besteht hauptsächlich aus flanken (so ähnlich wie letzte saison nur halt ohne einen der besten torjäger der geschichte)

[]
Erst einmal: Ja, du hast nicht Unrecht, und dass uns durch seinen Abgang Qualität verloren ging, möchte ich gar nicht abstreiten. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Ronaldo kein Heilsbringer in diesem Sinne war. Ronaldo hatte gerade gegen Sevilla auswärts und gegen Atletico (in der Liga) ebenfalls keine Überragende Quote. In diesen Spielen war er seltenst der Retter oder derjenige, der den Unterschied ausmachte. Und weiter bin ich - wie ich unermüdlich predige - der Meinung, dass wir mit einer entsprechenden Verpflichtung (Cavani, ...) nicht schlechter wären in dieser Hinsicht. Du hast Recht: Wir erleben gerade das Gleiche (okay nicht ganz so schlimm) wie letzte Hinrunde: Wir treffen einfach nicht, weil der dringend benötigte Zielspieler fehlt bzw. nicht in Form ist. Mit Spielern wie Isco, Asensio, Modric, Kroos, ... benötigst du genau zwei Zielspieler, nicht mehr, nicht weniger. Momentan haben wir nur Bale.

Also ja: Es ging Qualität verloren, wir spielen schlecht, schießen keine Tore, der Zielspieler fehlt - aber mit Cristiano lief es gegen Atletico und in Sevilla nur marginal besser.

@hackiminho
Nein es ist nicht egal.
Gerade weil die Rahmenbedingungen auf unserer Seite nicht die gleichen sind. Verglichen mit unserer Motivation in der Liga gegen Atletico ist diese auf unserer Seite, verglichen mit jener der Rojoblancos, überproportional Hoch. Wäre ich Buchmacher, würde ich die Wahrscheinlichkeiten auf das Erzielen von Toren und einen Sieg unsererseits in der CL deutlich höher einschätzen, als in der Liga gegen den gleichen Gegner (außer vielleicht Barca).

Die Rahmenbedingungen sind meinetwegen auf dem Papier die gleichen - die Realität sieht leider anders aus. Ronaldo mag jedes Spiel wie ein Finale angegangen sein (dafür bewundere ich ihn), die übrigen Spieler tun das leider nicht. Das führt dazu, dass die Chance auf ein Tor unserer Stürmer steigt, wenn die Mannschaft (in der CL) entsprechend besser Spielt.

Wenn du alle Spiele in die Diskussion einbeziehen möchtest, musst du warten bis die CL Partien ebenfalls gespielt wurden. Anders ist dieser Vergleich sinnlos.

=> Um dieses Duksussion meinerseits abzurunden: Ich empfinde ebenso, dass der Zielspieler Ronaldo fehlt. Ich bin jedoch ebenfalls der Meinung, dass es nicht an der fehlenden individuellen Qualität der Person Ronaldo liegt, sonder an der fehlenden Rolle des Zielspielers. Weiter wollte ich mit meinen Zahlen lediglich beweisen, dass die Ergebnisse gegen Atletico und in Sevilla (La Liga) mit Ronaldo nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit besser gewesen wären (was die Zahlen ja auch mehr oder weniger zeigen).

EDIT: Sorry für Rechtschreibfehler etc, hatte keine Zeit es zu kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens der schlechteste Saisonstart in der Ära Perez dazu die längste Torlos-Serie seit 11 Jahren und die Niederlage in der CL gegen ZSKA. Als Nachtrag zur Entwicklung der Thematik.

Naja, ich merke für mich ist diese Diskussion so konstruktiv und zielführend wie unser aktuelles Angriffsspiel.

Leider keine Zielspieler nur Ballgeschiebe oder dieselben Flanken von denselben Spielern.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal: Ja, du hast nicht Unrecht, und dass uns durch seinen Abgang Qualität verloren ging, möchte ich gar nicht abstreiten. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Ronaldo kein Heilsbringer in diesem Sinne war. Ronaldo hatte gerade gegen Sevilla auswärts und gegen Atletico (in der Liga) ebenfalls keine Überragende Quote. In diesen Spielen war er seltenst der Retter oder derjenige, der den Unterschied ausmachte. Und weiter bin ich - wie ich unermüdlich predige - der Meinung, dass wir mit einer entsprechenden Verpflichtung (Cavani, ...) nicht schlechter wären in dieser Hinsicht. Du hast Recht: Wir erleben gerade das Gleiche (okay nicht ganz so schlimm) wie letzte Hinrunde: Wir treffen einfach nicht, weil der dringend benötigte Zielspieler fehlt bzw. nicht in Form ist. Mit Spielern wie Isco, Asensio, Modric, Kroos, ... benötigst du genau zwei Zielspieler, nicht mehr, nicht weniger. Momentan haben wir nur Bale.

Also ja: Es ging Qualität verloren, wir spielen schlecht, schießen keine Tore, der Zielspieler fehlt - aber mit Cristiano lief es gegen Atletico und in Sevilla nur marginal besser.

@hackiminho
Nein es ist nicht egal.
Gerade weil die Rahmenbedingungen auf unserer Seite nicht die gleichen sind. Verglichen mit unserer Motivation in der Liga gegen Atletico ist diese auf unserer Seite, verglichen mit jener der Rojoblancos, überproportional Hoch. Wäre ich Buchmacher, würde ich die Wahrscheinlichkeiten auf das Erzielen von Toren und einen Sieg unsererseits in der CL deutlich höher einschätzen, als in der Liga gegen den gleichen Gegner (außer vielleicht Barca).

Die Rahmenbedingungen sind meinetwegen auf dem Papier die gleichen - die Realität sieht leider anders aus. Ronaldo mag jedes Spiel wie ein Finale angegangen sein (dafür bewundere ich ihn), die übrigen Spieler tun das leider nicht. Das führt dazu, dass die Chance auf ein Tor unserer Stürmer steigt, wenn die Mannschaft (in der CL) entsprechend besser Spielt.

Wenn du alle Spiele in die Diskussion einbeziehen möchtest, musst du warten bis die CL Partien ebenfalls gespielt wurden. Anders ist dieser Vergleich sinnlos.

=> Um dieses Duksussion meinerseits abzurunden: Ich empfinde ebenso, dass der Zielspieler Ronaldo fehlt. Ich bin jedoch ebenfalls der Meinung, dass es nicht an der fehlenden individuellen Qualität der Person Ronaldo liegt, sonder an der fehlenden Rolle des Zielspielers. Weiter wollte ich mit meinen Zahlen lediglich beweisen, dass die Ergebnisse gegen Atletico und in Sevilla (La Liga) mit Ronaldo nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit besser gewesen wären (was die Zahlen ja auch mehr oder weniger zeigen).

EDIT: Sorry für Rechtschreibfehler etc, hatte keine Zeit es zu kontrollieren.

bei dem atletico spiel denke ich sehr wohl das ein weltklasse zielspieler einen unterschied gemacht hätte dafür waren wir in der zweiten hälfte einfach viel zu dominant es hat ja nur jemand gefehlt der den ball endlich rein macht. Bei dem sevilla spiel gebe ich dir recht das war einfach vom ganzen team miserabel gespielt da macht es keinen unterschied wer vorne steht wenn die fehlerkette schon ganzen hinten anfängt kann man nur verlieren.

unterm strich sind wir aber der selben meinung es fehlt einfach vorne noch mind.1 zielspieler von weltklasse format, hätten wir so einen spieler dann würde man den cr7 abgang wohl kaum merken aber leider haben wir keinen und deshalb ist der ruf nach cr7 umso lauter und es wird in den nächsten wochen/monaten sicherlich nicht besser werden (außer bale bleibt fit was ich leider nicht für realistisch halte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück