Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. CD Alavés

Den letzten Abschnitt verstehe ich gar nicht, sorry. Selten einen besseren Einstand als den von Endrick gesehen, was soll er denn sonst noch tun um zu überzeugen ein paar mehr Minuten zu bekommen ? Unverständnis an der Stelle, sorry.
Ja passt :). Verstehe was du meinst. Bin auch sehr zufrieden was seine Scorer oder bulliges Auftreten angeht. Ich meine nur, ich hab von ihm bis jetzt sehr wenig gesehen um mit weniger Sorge in die nächsten Spiele zu gehen mit den Gedanken "Wir haben einen guten Backup". Imo hat Bobby noch viel Grün um die Ohren (ist ja verständlich). Die Zeit wird noch zeigen ob er seine Erwartungen zurecht ist. Bin aktuell noch ehe zurückhaltend anstatt ihn "voll zu feiern". Ich hoffe sehr, ich werde einen Besseren belehrt.
Zurück zum Thema: Bin sehr sauer auf Carlo weil er die Chance verpasst hat den Kylian eine Pause zu geben, im Angesichts der kommenden Spiele.

Da gibt's auch mal gelb für den Gegner und Vini muss nicht mal einen Bruchteil davon meckern, was ist Spanien der Fall ist und daher ist er auch gerade in diesen Spielen deutlich öfter der Unterschiedsspieler - was sich ja auch im Thema Balkon d'Or widerspiegelt.
Entschuldige, aber diesen kongenialen Verschreiber konnte ich nicht so sang- und klanglos untergehen lassen!
Hat mir meinen Tag SEHR versüßt - danke dafür! :D

Glaube es gibt noch keinen Derby Thread, deswegen hier. Kann @ceydo dann gern verschieben.

7901077F-8C04-4844-9496-27F18E98BA94.jpeg

Fußballs Elite.

Es gibt Menschen, die wollen die Welt einfach brennen sehen.

Ich glaube das ist aus the dark knight und solche Typen sind das hier.

die wollen einfach anderen Menschen ein scheiß Gefühl einpflanzen

die atletico fans haben doch schon seit jahren mit rassistischen beleidigungen gegen vinicius geglänzt, zuletzt im frühjahr diesen jahres. ich wäre auch ohne diese info überrascht gewesen, wenn da nichts passieren würde.
dass sie sich öffentlich dafür verabreden ist allerdings ein neuer tiefpunkt würde ich sagen.
man muss halt aufhören nur die einzeltäter zu bestrafen und den vereinen richtig dicke strafen geben. wenn die mal 5 heimspiele in folge keine fans haben, wirds auf einmal aufhören da bin ich mir ziemlich sicher.

Seh ich auch so, es braucht einfach saftige Strafen. Wenn man schon als Spieler eine Gelbe für lächerliche Handbewegungen sieht oder keine Jubel machen darf, welche die Fans anstacheln "könnte" - dann sollten auch rassistische Parolen der Fans ordentliche Strafen nach sich ziehen. Mindestens 5 Heimspiele ohne Fans und Strafzahlungen an Anti-Rassismus Stellen in Spanien würd ich begrüßen

Bei verbalem Fehlverhalten, also auch bei rassistischen Äußerungen, können die Strafverfolgungsbehörden leider häufig überhaupt nichts machen. Man ist auf die Videoüberwachung der Vereine bzw. auf die eigene angewiesen, wobei der Abschaum mittlerweile derart professionell vorgeht und teilweise auch einfach clever ist, dass dort kaum mehr etwas zu erkennen ist. Ob Lippenleser gerichtsverwertbar sind, mag ich ebenfalls anzweifeln, in DE sind sie es jedenfalls nicht wirklich.

Veränderungen wird es daher lediglich bei knallhartem Durchgreifen der Vereine bzw. des Verbandes geben. Wenn man den Rassismus aus dem Sport verbannen möchte, wird man um Extremmaßnahmen nicht umher kommen. Lebenslanges Stadionverbot - so heißt die Lösung. Jedoch werden weder die zwei größten Madrid-Hasser-Vereine - Atletico und Valencia - noch der Verband bzw. die Liga mehr als alibihaftes Vorgehen ermöglichen. Spanien eben, ein Land dessen Gesellschaft seit jeher von Emotionen und den daraus häufig resultierenden Dummheiten lebt.

Seh ich auch so, es braucht einfach saftige Strafen. Wenn man schon als Spieler eine Gelbe für lächerliche Handbewegungen sieht oder keine Jubel machen darf, welche die Fans anstacheln "könnte" - dann sollten auch rassistische Parolen der Fans ordentliche Strafen nach sich ziehen. Mindestens 5 Heimspiele ohne Fans und Strafzahlungen an Anti-Rassismus Stellen in Spanien würd ich begrüßen
F52AC14C-4185-402E-B213-0ED123FF95F6.jpeg

Immerhin schonmal.

die atletico fans haben doch schon seit jahren mit rassistischen beleidigungen gegen vinicius geglänzt, zuletzt im frühjahr diesen jahres. ich wäre auch ohne diese info überrascht gewesen, wenn da nichts passieren würde.
dass sie sich öffentlich dafür verabreden ist allerdings ein neuer tiefpunkt würde ich sagen.
man muss halt aufhören nur die einzeltäter zu bestrafen und den vereinen richtig dicke strafen geben. wenn die mal 5 heimspiele in folge keine fans haben, wirds auf einmal aufhören da bin ich mir ziemlich sicher.

Da muss auch vor allem von Atlético was passieren. Rivalität hin oder her. Perez hat bei uns auch die rechten Ultra sur rausgekickt aus dem Stadion. Für rassisten ist kein Platz im Stadion!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei verbalem Fehlverhalten, also auch bei rassistischen Äußerungen, können die Strafverfolgungsbehörden leider häufig überhaupt nichts machen. Man ist auf die Videoüberwachung der Vereine bzw. auf die eigene angewiesen, wobei der Abschaum mittlerweile derart professionell vorgeht und teilweise auch einfach clever ist, dass dort kaum mehr etwas zu erkennen ist. Ob Lippenleser gerichtsverwertbar sind, mag ich ebenfalls anzweifeln, in DE sind sie es jedenfalls nicht wirklich.

Veränderungen wird es daher lediglich bei knallhartem Durchgreifen der Vereine bzw. des Verbandes geben. Wenn man den Rassismus aus dem Sport verbannen möchte, wird man um Extremmaßnahmen nicht umher kommen. Lebenslanges Stadionverbot - so heißt die Lösung. Jedoch werden weder die zwei größten Madrid-Hasser-Vereine - Atletico und Valencia - noch der Verband bzw. die Liga mehr als alibihaftes Vorgehen ermöglichen. Spanien eben, ein Land dessen Gesellschaft seit jeher von Emotionen und den daraus häufig resultierenden Dummheiten lebt.

Da muss der Verband einfach mal eingreifen. Für irgendwelche pyroshows und kritiscgjen Banner gab es auch schon Geisterspiele und stadionverbote. Da frage ich mich was noch alles passieren muss in Spanien damit mal ganze Blöcke gesperrt werden von den ganzen iditon.

Bei dem Scheißverband und Tebas wird aber Original nix passieren, außer irgendwelche leeren Phrasen über „rassismus ist Scheiße“

Vinicius bewegt etwas. Jeder der meinte Vinicius soll sich nicht aufspielen soll nochmal in sich gehen und überlegen ob solche Strafen passiert wären wenn er sein Maul gehalten hätte wie Yamal letztens. Jeder der das meinte ist Teil des Problems.
Wenn man Rassismus bekämpfen will dann genau so. Die nächsten werden sich 2 mal überlegen ob sie sich so verhalten möchten.

Wenn dann diese Atleti Clowns sich maskieren möchten dann ist ja wohl offensichtlich was los ist und auch dann soll jeder sich schämen der meinte Vinicius sollte leise sein.

Im Grunde outet sich damit auch jeder am Wochenende als rassist, wenn er mit Maske zum Spiel kommt. Ist nur blöd für genaue Identifizierung.

Am besten eine ganze Kollektivstrafe wenn von 500 im Block 200 Masken tragen. Bin zwar kein Fan von sowas aber bei dieser Scheiße wäre es mir ganz recht.

Im Grunde outet sich damit auch jeder am Wochenende als rassist, wenn er mit Maske zum Spiel kommt. Ist nur blöd für genaue Identifizierung.

Am besten eine ganze Kollektivstrafe wenn von 500 im Block 200 Masken tragen. Bin zwar kein Fan von sowas aber bei dieser Scheiße wäre es mir ganz recht.

Sollte da was kommen - müsste man das Spiel einfach auch mal abbrechen um ein Zeichen zu setzten.

Da muss auch vor allem von Atlético was passieren. Rivalität hin oder her. Perez hat bei uns auch die rechten Ultra sur rausgekickt aus dem Stadion. Für rassisten ist kein Platz im Stadion!

Definitiv sind da die Vereine auch in der Pflicht.

Sollte da was kommen - müsste man das Spiel einfach auch mal abbrechen um ein Zeichen zu setzten.
Mir wäre es auch ganz recht, wenn die ganze Mannschaft im Kollektiv den Platz verlässt, sollte es zur ersten Rassistischen Äktivität kommen.

Mir wäre es auch ganz recht, wenn die ganze Mannschaft im Kollektiv den Platz verlässt, sollte es zur ersten Rassistischen Äktivität kommen.

Wäre das einzig richtige… allerdings erweist man Atletico doch einen Bärendienst, da ein abgebrochenes Spiel mit einem 3:0 zu Ihren Gunsten gewertet wird oder nicht?

Wäre das einzig richtige… allerdings erweist man Atletico doch einen Bärendienst, da ein abgebrochenes Spiel mit einem 3:0 zu Ihren Gunsten gewertet wird oder nicht?

Müsste eigentlich Scheißegal sein. Denn sonst zeigst du genau das Gegenteil, in dem du einknickst und es wäre sonst nur Symbolpolitik unsererseits. Man quatscht immer nur, aber wenn es dann drauf ankommt zieht man den Schwanz ein weil man die 3 Pkt nicht verlieren will? Dann würde ich dem Verein und allen Beteiligten nicht mehr abnehmen. Irgendwann ist ne Grenze erreicht und da muss man auch mal ohne Rücksicht auf Verluste diese Haltung auch durchziehen. Jedes Mal nur drüber reden bringt ja nichts wie man sieht.

Zurück