Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. Red Bull Salzburg

Mache den Spieltagsthread auf
"So, was denkt das Forum über das Spiel und die kommenden Play-Off-Paarungen?"
"Weidel und Wagenknecht sind voll schlimm!"
Nee, diese Paarung meinte ich nicht :D.

Sollten wir die Playoffs gewinnen, würden wir aktuell auf Liverpool oder Barça treffen. Also 15., 16., 17. und 18. ist nicht so gut. Wird sich aber noch ändern
Ich habe den Modus noch nicht komplett verstanden, aber ist es nicht so, dass der 9./10. gegen den 23./24., der 11./12. gegen 21./22. usw. spielt? Demnach würden wir Stand heute auf Juventus oder Celtic treffen. Oder bist du gedanklich schon eine Runde weiter, nach den beiden Play-Off-Spielen?

Ich habe den Modus noch nicht komplett verstanden, aber ist es nicht so, dass der 9./10. gegen den 23./24., der 11./12. gegen 21./22. usw. spielt? Demnach würden wir Stand heute auf Juventus oder Celtic treffen. Oder bist du gedanklich schon eine Runde weiter, nach den beiden Play-Off-Spielen?

Ich glaube hier war die Runde nach den Play-Offs (1/8-Finale) gemeint, da Liverpool und Barcelona ja bereits direkt für das 1/8 Finale qualifiziert sind.

Ich glaube irgendwelche Gedankenspiele zum nächsten oder gar übernächsten Gegner machen jetzt noch nicht viel Sinn - dazu gibt es von Spieltag zu Spieltag noch zu viele Verschiebungen.

Am Ende ist es wie letzte Saison - City würde ich sehr ungern früh sprich in der Zwischenrunde bekommen, alles andere ist ok.

Letztes Jahr bekamen wir ja dann City auch maximal früh - ist halt kein Wunschkonzert :D

Ich finde Fede auf der RV posi ist ein Cheat das ist echt krank wie gut er da einfach performt…. In wichtigen Spielen muss er da starten !!!!

Ich finde Fede auf der RV posi ist ein Cheat das ist echt krank wie gut er da einfach performt…. In wichtigen Spielen muss er da starten !!!!
Auf jedenfall die beste Option die wir haben.andererseits hat RB jetzt auch nicht soviel für ihr Offensivspiel getan.Ich bin mir aber zu 100 % sicher ,hätte der Don gespielt,hätten sie versucht seine seite zu belagern.
Anyway .hat geklappt alles gut

Frechfuchs! Ja, ich war eines der Gründungsmitglieder der weißen Rose...

Frechfuchs nannte ich meine ehemals Holde immer, ehe sie wirklich "frech" wurde ... #Retraumatisierung :hunter:

Wie auch immer: für mich wäre es für's erste einmal naheliegend, es mit Alaba auf links zu versuchen. Mendy ist ja auch nicht mehr so schnell, wie er einst einmal war, und spielerisch würde es einen großen Fortschritt bedeuten, auch einen Ausblick auf Miguel bieten und eine entsprechende Adaption des Systems anbieten.

Finde es schade, dass Camavinga so ungern auf links spielt - er könnte sich diese Position wirklich zueigen machen und neu definieren. GOAT-LV statt nicht recht konstanter Weltklasse-ZM ist doch ein schönes Karriere-Fazit.

Um nochmal auf Fußball zurückzukommen - nur darum sollte es in diesem Thread gehen: ich hoffe Ceballos kann diese Leistungen weiter bestätigen. Dann ist die Antwort auf die Kroos Nachfolge, auch wenn man ihn nie wird zu 100% ersetzen können, ziemlich klar und eindeutig. Das war schon sehr beeindruckend, was er bisher gezeigt hat. Eine Doppel 6-8 mit Valverde ist top. Die Zahnräder greifen zumindest ineinander. Die Kombination Cama und Valverde gefiel mir ebenfalls. Einzig Tchou hat noch Aufholbedarf, obwohl er vereinzelt gute Partien hatte. Bei Alaba ist noch Geduld geboten, aber sein Comeback gibt mir Zuversicht. Auch Mbappe‘s verbesserte Form freut mich. Das war zu Beginn wirklich grausam und er hat da zurecht viel Kritik abbekommen, auch von mir. Fußball überrascht aber immer wieder und dann muss man ihn in guten Phasen auch mal loben. Einzige Baustelle somit nur noch RV. Lucas ist zu wenig. Hier muss ein Leader her.

Hahahh auf normalen Niveau kannst du wohl nicht schreiben du Depp? Ich bleibe :))
ich will hier den thread zum spiel lesen und auf den letzten 2 seiten wird über den dünnpfiff der aus deinem kopf kommt diskutiert.
anscheinend bist du das problem, von daher geh einfach oder diskutier hier über fußball so wie alle anderen auch. da die mods nichts machen, denke ich dass man da schon mal was sagen kann. und tut mir leid wenn ich nicht netter zu dir bin, liegt vielleicht an dem müll den du schreibst.

Nach den Vinicius Debatten denkt man hier im Forum könnte einem nichts mehr überraschen aber irgendwie schafft man es dann doch immer :)
Tja wir sind halt immer gut für Überraschungen! Ganz wie Real Madrid - immer für Überraschungen gut, sowohl im Guten als auch im Schlechten! :)

Ps: bevor ich es vergesse, ich habe nämlich noch eine äusserst wichtige Botschaft an euch:

Carlo out!

Ich kann dir den Ignore Button empfehlen. Du sparst dir einiges an Energie wenn du dir nicht mehr von bestimmten Beiträgen oder Usern den Spaß am Forum verderben lässt.

ich will hier den thread zum spiel lesen und auf den letzten 2 seiten wird über den dünnpfiff der aus deinem kopf kommt diskutiert.
anscheinend bist du das problem, von daher geh einfach oder diskutier hier über fußball so wie alle anderen auch. da die mods nichts machen, denke ich dass man da schon mal was sagen kann. und tut mir leid wenn ich nicht netter zu dir bin, liegt vielleicht an dem müll den du schreibst.

Ganz ehrlich ich würde jeden der hier Politik in den Thread gebracht hat eine Pause in der stillen Ecke geben für ein paar Tage, vielleicht merken sich dann alle Beteiligten das es komplett fehl am Platz ist. @Torriefan, kannst dann auch aufhören den Müll ständig aufleben zu lassen bitte, danke.

Ich bin der Meinung das wir unser RV Problem mit Asencio lösen könnten. Mir gefällt er dort tatsächlich nicht schlecht, defensiv ist er ohnehin 10x besser als Vazquez, außerdem bringt er Geschwindigkeit mit und kann einen sehr guten Ball spielen, dass hat er oft genug gezeigt. Einzig in der Ballbehandlung hinkt er dem Lord hinterher was gerade offensiv natürlich ein Manko ist aber wenn wir ganz ehrlich sind hat die Mendy auf links auch nicht gerade erfunden.

Da Alaba retour ist würde ich Asencio diese Chance geben. Ancelotti wird da aber ziemlich sicher anders denken und Vazquez nicht mal ansatzweise aus der ersten Elf nehmen...

Meine Hoffnung liegt dieses Jahr aber ohnehin nur da dran in der CL so weit wie möglich mit der vorhandenen Defensive zu kommen, im Prinzip ist der Wettbewerb für mich abgehakt da wir einfach keine Struktur reingekommen da hinten. Wenn wir ganz ehrlich sind und Salzburg mehr Qualität gehabt hätte, die hätten gestern in der ersten Halbzeit auch locker 2x treffen können. Nur waren die zu schwach bzw haben die Spieler auch sehr hektisch (Nervosität) agiert, vorne ohne Ruhe. Die Meisterschaft haben wir aber voll in der eigenen Hand.

Holen wir den Meistertitel und kommen ins Viertelfinale der CL hat man meine Wünsche 'schon' erfüllt... Im Sommer dann defensiv das nachrüsten was benötigt wird und nächstes Jahr ein Team formen das in Europa seinesgleichen sucht - ach und bitte ohne Carlo, den ich trotzdem sehr sehr schätze.

Ganz ehrlich ich würde jeden der hier Politik in den Thread gebracht hat eine Pause in der stillen Ecke geben für ein paar Tage, vielleicht merken sich dann alle Beteiligten das es komplett fehl am Platz ist. @Torriefan, kannst dann auch aufhören den Müll ständig aufleben zu lassen bitte, danke.

Ich bin der Meinung das wir unser RV Problem mit Asencio lösen könnten. Mir gefällt er dort tatsächlich nicht schlecht, defensiv ist er ohnehin 10x besser als Vazquez, außerdem bringt er Geschwindigkeit mit und kann einen sehr guten Ball spielen, dass hat er oft genug gezeigt. Einzig in der Ballbehandlung hinkt er dem Lord hinterher was gerade offensiv natürlich ein Manko ist aber wenn wir ganz ehrlich sind hat die Mendy auf links auch nicht gerade erfunden.

Da Alaba retour ist würde ich Asencio diese Chance geben. Ancelotti wird da aber ziemlich sicher anders denken und Vazquez nicht mal ansatzweise aus der ersten Elf nehmen...

Meine Hoffnung liegt dieses Jahr aber ohnehin nur da dran in der CL so weit wie möglich mit der vorhandenen Defensive zu kommen, im Prinzip ist der Wettbewerb für mich abgehakt da wir einfach keine Struktur reingekommen da hinten. Wenn wir ganz ehrlich sind und Salzburg mehr Qualität gehabt hätte, die hätten gestern in der ersten Halbzeit auch locker 2x treffen können. Nur waren die zu schwach bzw haben die Spieler auch sehr hektisch (Nervosität) agiert, vorne ohne Ruhe. Die Meisterschaft haben wir aber voll in der eigenen Hand.

Holen wir den Meistertitel und kommen ins Viertelfinale der CL hat man meine Wünsche 'schon' erfüllt... Im Sommer dann defensiv das nachrüsten was benötigt wird und nächstes Jahr ein Team formen das in Europa seinesgleichen sucht - ach und bitte ohne Carlo, den ich trotzdem sehr sehr schätze.
Ich hoffe sogar aufs Nationale Double für uns. Die CL 2024/2025 geht wohl an Liverpool

Ich mache gerade das Mittagessen es gibt
Kalbsfilet Mignon mit Knoblauch und Thymian gebraten . Hoffentlich behält Ceballos die Form. Ja ist heute spät geworden.
.
Bei Ceballos mach ich mir keine Sorgen, aber behielt dein Filet die Form? Hast du es am Stück gegart?
Habe für sowas immer Küchengarn griffbereit. Fleisch zuerst portionieren und dann garen ist in unserem Hause irgendwie eine Todsünde. Dann lieber Ceballos außer Form!

Bei Ceballos mach ich mir keine Sorgen, aber behielt dein Filet die Form? Hast du es am Stück gegart?
Habe für sowas immer Küchengarn griffbereit. Fleisch zuerst portionieren und dann garen ist in unserem Hause irgendwie eine Todsünde. Dann lieber Ceballos außer Form!
Ja am Stück und ging alles gut . Ich mag Kalb mit rosa farbig von innen.

Heutige Geburtstage

Zurück