Das ist genau der Punkt. Du musst als Schiri auch mal solche Spieler wie Vini schützen. Wenn der Gegner dann weiter foult muss er eben runter. Aber wie oft gab es eine gelb rote Karte gegen Vinis Gegenspieler? In fast jedem zweiten LaLiga Spiel sehe ich mehr als genug Fouls die iwann einen Platzverweis nach sich ziehen sollte. Die Gegenspieler bekommen aber oft erst in der 60ten gelb oder so. Das ist dann schon zu spät.
Bestes Gegenbeispiel CL Hinspiel. Fofana sieht nach 5min oder so gelb. Danach muss er sich natürlich zurückhalten. Kein Vergleich zur LaLiga.
Denke wir sind uns alle einig wenn wir sagen iwann wars aber auch von Vini drüber. Gelbe karte fordern und in HZ 2 oft sehr leicht zu fallen bringt ihn/uns auch nicht weiter. Das ist falsch und ich hätte mir gestern sogar mal ne gelb rote für ihn gewünscht, damit er es "lernt". Ansonsten hoffe ich trotzdem, dass Vini seine Emotionalität beibehält. Er war gestern trotzdem wieder mit Abstand unser bester Spieler und teilweise von 4 Gegenspielern nicht zu stoppen.
So ist es. Das Fehlverhalten ist beidseitig. Vini muss sich cleverer anstellen, aber er kriegt auch 0 Unterstützung von Schiedsrichtern und auch viel zu wenig Support von seinen Mitspielern. Dass die untalentierten Gegenspieler dann zu jedem Mittel greifen und darin auch nicht reglementiert werden durch Schiris ist dann die logische Folge.
@Rebondo gerade wenn du den Bogen spannen willst zu anderen Spielern, was ist denn damals immer passiert sobald ein Gegenspieler Messi getreten hat? Komplette Traube von Barca Spielern um Gegenspieler und Schiri. So sind die hitzigen Clasicos von 2009-15 entstanden. Schiris haben Messi um einiges mehr geschützt als sie es bei Vini tun. Das gehört eben auch zur Wahrheit. CR wurde bei weitem nicht so oft gefoult. Er ging auch nichtmal ein Viertel so oft ins Dribbling wie Vini. Die Spielweise ist kaum vergleichbar.