Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Ich glaube jmd, der mit 23 Jahren 2x die CL gewinnt, in beiden Finals trifft, Spieler des Turniers wird, seit 3 Saisons im Schnitt 40 Scorer pro Saison aufweißt und quasi als bester Spieler der Welt gilt, konzentriert sich genug auf den Fußball. Ich glaube diesen Vorwurf muss er sich von niemanden anhören. Wenn aber damit gemeint ist, dass er nun zum Everbody's Darling werden soll und robotorhaft sein Spiel abliefert ohne irgendwelche Mätzchen, Anecken, Samba-Flex etc. und nur noch Ja, Bitte und Danke sagt., dann sollte man sich diese Hoffnung aus dem Kopf schlagen. Dafür ist der Charakter von Vinicius (zum Glück) einfach nicht gemacht, so viel kann man mittlerweile als Außenstehender sagen.
Und die Idioten, die ernsthaft behaupten Vini hätte mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen, sollen mir nur ein einziges Spiel zeigen, in dem der Schiri einem Spieler für eine vermeintliche Schwalbe in der eigenen Hälfte an der Seitenlinie (harmloser kann eine Spielsituation nicht sein) die Gelbe Karte zeigte. Plot-Twist: Sie werden dieses eine Spiel nicht finden, aber ausgerechnet in einem CL-Finale soll es die Premiere geben. Ja ne, is klar. Wenn man bedenkt, dass Vinis erste Gelbe Karte nur entstanden ist, weil Kobel eine oscarreife Performance hinlegte, als Vini versuchte den Ball reinzugrätschen, kann ich diese lächerliche Forderung plus den ganzen anderen Hate von den beleidigten Buli-Fans null ernst nehmen.

Und jetzt stell dir vor was der aufweisen würde wenn er sich auf Fußball fokussieren würde:D:p

Spaß.
Was bin ich aber froh, habe ich mich entschieden, endgültig die Finger von Deutschrap zu lassen.
Unfassbarer Schmutz, den man nicht mehr schönreden kann.
Belangloser, inhaltsleerer Dreck, der nur zur Verdummung der Jugend führt. Wirklich besorgniserregende Zustände, die da draussen herrschen.

AI machts sowieso besser:

Auf jeden Fall läuft bei mir nur noch Bach und Haydn.

Grieg kann ich noch empfehlen. Peer Gynt ballert.

Es ist ja echt eine Sache, was für nen Mist verbitterte Fans des Gegners von sich geben, wenn es um Vini geht...
Aber der Sender Sport1 schießt mit diesem "Special" mal echt absolut den Vogel ab!
Unglaublich so etwas und irgendwie auch kein Wunder, wenn der uninformierte Nicht-Madrid-Fan diesen "idiotischen Spieler" nicht ausstehen kann...

https://www.facebook.com/share/v/rH3jnsowBRvHWDGd/

Es ist ja echt eine Sache, was für nen Mist verbitterte Fans des Gegners von sich geben, wenn es um Vini geht...
Aber der Sender Sport1 schießt mit diesem "Special" mal echt absolut den Vogel ab!
Unglaublich so etwas und irgendwie auch kein Wunder, wenn der uninformierte Nicht-Madrid-Fan diesen "idiotischen Spieler" nicht ausstehen kann...

Wow, ich hör mir das gerade an. Und ganz ehrlich, so etwas hat doch nichts auf Sport1 zu suchen!
Das ist 9 Minuten reiner Hate gegen Vini, dass er einen scheiß Charakter hat, an allem selbst schuld ist (auch wenn Rassismus etwas rausgenommen wird, so etwas wäre dann doch zu viel für Sport1).
Ich verstehe auch auch die außenstehenden Leute, die ihn nicht sympathisch finden, mir ist es auch oft zu viel Schwalben, provozieren.

Aber der Beitrag ist wirklich das allerletzte, da wurd ich gerade wirklich etwas wütend dabei.

Das hat sich der Junge doch auch nicht verdient.

Ich sehe da auch ein großes Problem bei den Medien. Vinicius wird sich bei solchen Situationen mittlerweile auch einfach rausgepickt und als "Ar***" dargestellt. Na klar wirkt er dann auch auf die Meisten so. Aber da sehe ich, vor allem "offizielle Medien" in der Pflicht, weil das nichts mehr mit halbwegs subjektiver Berichterstattung zu tun hat.

In dem Sinne:
Liebe für Vini

Will jetzt nicht groß rumlabern aber Danke für diesen Ausschnitt.
Ich gehen davon aus, das ich keine Antwort erhalten werde, aber ich habe mich tatsächlich derart dafür geschämt der gleichen Rasse anzugehören wie dieser völlig auf gut Guy getarnte Stimmungsmacher mit der einzigen Intention hier klar nur ein Bild zu generieren.
Der des absolut unsportlichen, provozierenden, menschlich Charakterlosen Vini dem endlich ein Denkzettel verpasst werden muss.
Habe der Redaktion geschrieben das es ein Unding ist medial dazu aufzurufen Aufgrund von eigener Meinung getrieben hier Vini maßzuregeln. Das ist weder eine seriöse Meinungsumfrage noch geht es darum etwas analysieren zu wollen. Hier wird von der ersten Sekunde an mobil gemacht und null darauf Wert gelegt ob es auch durchaus Szenen gibt, die völlig aus dem Kontext gerissen werden und die gibt es ohne mit der Lupe suchen zu müssen. Ist aber gar nicht gewollt, da die Meinung schon längst gesetzt ist.

Mit Abstand der unsportlichste Spieler ever und was der da alles von sich gab. Kobel wurde umgesenst, dann auf Zuruf etwas zurück gerudert, ja ber er wurde berührt.
Genau und dann hat er die Todesrolle gemacht, einen Phantomschmerz am Knie vorgetäuscht und ein Gesicht gezogen als hätte er ein Liter Zitronensaft in der Luke. Alles Ok, er hat seiner Mannschaft einen Vorteil verschafft und Vini mit Gelb vorbelastet und so etwas gezähmt. Was es aber bleibt, genaus so unsportlich und ekelhaft, wie die angebliche Schwalbe von Vini.

Manchmal wünsche ich mir eine Höhle, Zwei Typen im Bärenfell mit Keulen und nur einer kann einziehen. Ich glaube zwar das der nicht gut schmeckt, aber vielleicht brennt er ja lang genug um mich die Nacht über zu wärmen.
Sorry, kann solche falschen Moralapostel die vorrangig hervorheben wie ihre Fremdenfreundlichkeit ausgeprägt ist kaum ertragen.
Das ist ein ganz verkappter Anscheißer ohne Rückrad der beim kleinsten Gegenwind dem Chef den Beutel krault.
Will so nicht sein, aber dank dem Karma hoffe ich das Dich ein Vini Fan erkennt und dich selbst mal auf dem Bolzplatz umgrätscht und schönen Gruß von mir !!!

Dass man Privatpersonen online nicht davon abhalten kann, dass man die Leute im Internet beleidigt und fertig macht, das ist ja irgendwie klar, und damit muss man als Person öffentlichen Lebens leider bis zu einem gewissen Grad damit leben.
Aber dass sich Medien so auf eine Einzelperson einschießen, hat es doch noch nie so gegeben wie jetzt bei Vini, oder?

Ich hab echt Angst um Vini. Ich glaube, dass er stark ist, auch eine starke Persönlichkeit hat. Aber das muss mit einem selbst doch etwas anstellen, wie sich alle gegen dich einschießen.
Ich seh's zwar nicht, aber ich hoffe das legt sich bald mal wieder etwas, das ist alles zu viel was da auf ihn einprasselt.

Dass man Privatpersonen online nicht davon abhalten kann, dass man die Leute im Internet beleidigt und fertig macht, das ist ja irgendwie klar, und damit muss man als Person öffentlichen Lebens leider bis zu einem gewissen Grad damit leben.
Aber dass sich Medien so auf eine Einzelperson einschießen, hat es doch noch nie so gegeben wie jetzt bei Vini, oder?

Ich hab echt Angst um Vini. Ich glaube, dass er stark ist, auch eine starke Persönlichkeit hat. Aber das muss mit einem selbst doch etwas anstellen, wie sich alle gegen dich einschießen.
Ich seh's zwar nicht, aber ich hoffe das legt sich bald mal wieder etwas, das ist alles zu viel was da auf ihn einprasselt.

Natürlich ist nicht alles schlecht was hier zu Lande passiert. Aber in den internationalen Medien findest du es auf solch massive Weise mehr als selten. Zumindest in den sportlichen Abteilungen, wo ich mich aufhalte.
Deutscher Sportjournalismus ist in meinen Augen extrem Nationalistisch angehaucht. Gibt es auch nur den kleinsten Grund dem deutschen Sport eventuell einem Nachteil nachzusagen, wird das aufgebläht bis auch der letzte Geier sich daran satt gezerrt hat.

Ich stelle mal eine ( für deutsche Medien natürlich steile These ) auf.
Hätte Dortmund bei absolut identischen Vorfällen am Ende den Titel geholt, meinst Du auch nur ein Hahn würde heute nach Vini krähen ? Glaubt jemand wirklich daran das es eine Sendung gegeben hätte ob Vini unsportlich ist ?
Nein, der deutsche Fussball wäre wieder ein Märchen weil David den Goliath geschlagen hätte und die EM nun auch schon fast in trockenen Tüchern ist, weil einfach alles wieder Tippi Toppi ist. Vini wäre eine Randnotiz und Füllkrug der neue Weltfussballer !

( Sory Füllkrug, ich mag den nämlich als Strafraumtypen )

Was denkt man eig über einen Ballon d'Or für Vini hier?

Ich denke wenn England oder DE weit kommen an der EM wird es Jude oder Kroos. Sonst hat Vini sicherlich grosse Chancen.

Ich stelle mal eine ( für deutsche Medien natürlich steile These ) auf.
Hätte Dortmund bei absolut identischen Vorfällen am Ende den Titel geholt, meinst Du auch nur ein Hahn würde heute nach Vini krähen ? Glaubt jemand wirklich daran das es eine Sendung gegeben hätte ob Vini unsportlich ist ?
Nein, der deutsche Fussball wäre wieder ein Märchen weil David den Goliath geschlagen hätte und die EM nun auch schon fast in trockenen Tüchern ist, weil einfach alles wieder Tippi Toppi ist. Vini wäre eine Randnotiz und Füllkrug der neue Weltfussballer !

( Sory Füllkrug, ich mag den nämlich als Strafraumtypen )
Ich gehe bei deiner These absolut mit. Vermutlich würde dem BVB noch einen speziellen Titel verliehen werden, weil das grosse, böse Real Madrid endlich mal besiegt wurde. Ich seh auch schon die Überschriften und Kommentare vor mir: "Leipzig und Bayern gerächt", "Real bekommt seine gerechte Strafe" oder irgendwas von "Karmische Gerechtigkeit".

Was ich an dieser "Diskussion" über Vini so lächerlich finde, ist, dass es schon immer Spieler gab, die anecken, die provozieren und dabei halt vielleicht auch mal über die Stränge schlagen (z.B. gegen Orban an den Hals, auch wenn ich nicht weiss, was er ihm da gesagt hat, dass Vini sich nochmal umdreht und ihn so angeht). So aus dem Stehgreif: Neymar, Suarez, Jordi Alba, Pique, Ramos, Casemiro, Ribery, Robben, Neuer, Kimmich,... Solange diese Spieler auf der eigenen Seite stehen, ist alles fein und sie sind "clever" und "mit allen Wassern gewaschen" und es heisst "genau solche Spieler braucht man", aber sobald sie beim Gegner spielen, sind es Arschgeigen, unsympathisch und unsportlich. Würde Vini bei Bayern oder Barcelona spielen, würden ihm die Medien zu Füssen liegen (und damit auch der gemeine Fan).
Das betrifft aber tatsächlich nicht nur Vini, sondern die ganze Fussballwelt und das geht mir so auf die Eier, genauso wie dieses ständige "mimimi Schiedsrichter gekauft hier, Verschwörung da" bei jeder Entscheidung des Schiris, die nicht 100% klar richtig war. Es gibt halt nicht immer nur schwarz und weiss...

PS: Bei einer Anmerkung aus dem Video oben gehe ich aber mit: Kroos' Meinung zu den Provokationen von Vini würde mich auch interessieren und ich glaube, die würde den deutschen nicht so gefallen, wie sie jetzt denken.

Ich gehe bei deiner These absolut mit. Vermutlich würde dem BVB noch einen speziellen Titel verliehen werden, weil das grosse, böse Real Madrid endlich mal besiegt wurde. Ich seh auch schon die Überschriften und Kommentare vor mir: "Leipzig und Bayern gerächt", "Real bekommt seine gerechte Strafe" oder irgendwas von "Karmische Gerechtigkeit".

Was ich an dieser "Diskussion" über Vini so lächerlich finde, ist, dass es schon immer Spieler gab, die anecken, die provozieren und dabei halt vielleicht auch mal über die Stränge schlagen (z.B. gegen Orban an den Hals, auch wenn ich nicht weiss, was er ihm da gesagt hat, dass Vini sich nochmal umdreht und ihn so angeht). So aus dem Stehgreif: Neymar, Suarez, Jordi Alba, Pique, Ramos, Casemiro, Ribery, Robben, Neuer, Kimmich,... Solange diese Spieler auf der eigenen Seite stehen, ist alles fein und sie sind "clever" und "mit allen Wassern gewaschen" und es heisst "genau solche Spieler braucht man", aber sobald sie beim Gegner spielen, sind es Arschgeigen, unsympathisch und unsportlich. Würde Vini bei Bayern oder Barcelona spielen, würden ihm die Medien zu Füssen liegen (und damit auch der gemeine Fan).
Das betrifft aber tatsächlich nicht nur Vini, sondern die ganze Fussballwelt und das geht mir so auf die Eier, genauso wie dieses ständige "mimimi Schiedsrichter gekauft hier, Verschwörung da" bei jeder Entscheidung des Schiris, die nicht 100% klar richtig war. Es gibt halt nicht immer nur schwarz und weiss...

PS: Bei einer Anmerkung aus dem Video oben gehe ich aber mit: Kroos' Meinung zu den Provokationen von Vini würde mich auch interessieren und ich glaube, die würde den deutschen nicht so gefallen, wie sie jetzt denken.

Definitiv! Hab ich auch schon mal gesagt. Bestes Beispiel: damals Bayern vs real Audi Cup, Ramos hat irgendwas gemacht, mein Kumpel meinte wie unfair blablabla, Vidal macht das selbe, sagt er dann „genau so einen brauchste“ hab ich ihn dann Exposed, musste er lachen und hat es eingesehen, seitdem hält er die Klappe. :D

Generell ist die Fußballwelt mit der Zeit immer toxischer geworden. Vor allem seitdem Foren und Insta so präsent sind wie sonst was. Beleidigungen hier, Verschwörungen da, es bleibt ja leider nicht mal bei Beleidigungen, es geht sogar 100stufen höher und man wird direkt rassistisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das kann und darf man sich einfach nicht mehr geben...

Stimmt schon, eigentlich....
Jedoch ist es eben nunmal genau das, was Sport1 am Sonntag als Livestream bei YouTube fabriziert hatte. Und über 160.000 Leute haben deren 9 Minuten Herabwürdigungen und Polemik gesehen, geliked .... und der ein oder andere sicherlich auch verinnerlicht.

Wesley Sneijder:With Viní Jr, it would be very easy. If I played with him up front, I’d be giving passes with my eyes closed. The ball comes to me and bam, bye-bye. Viní Jr goes and scores.”

Lol. Ich habe einige Kontakte zu Sport1 und lasst mich euch sagen: das ist der Privatsender des FC Bayern. Gefühlt 99% Bayern-Fans. Und eins zeichnet Bayern-Fans ja seit über einem Jahrzehnt schon aus: wenn die Mal auf den Sack bekommen, können die nicht aufhören zu heulen, meckern und haten. Das hat man schon bei Cristiano gesehen, der natürlich auch schon vor 2013 nicht sonderlich beliebt war aufgrund seiner polarisierenden Art; so richtig gehatet wurde er aber erst, nachdem er Jahr für Jahr alle deutschen Mannschaften inklusive dem FC Bayern abgeschossen hat. Nicht ernst nehmen, diese "Journalisten" ...

Lol. Ich habe einige Kontakte zu Sport1 und lasst mich euch sagen: das ist der Privatsender des FC Bayern. Gefühlt 99% Bayern-Fans. Und eins zeichnet Bayern-Fans ja seit über einem Jahrzehnt schon aus: wenn die Mal auf den Sack bekommen, können die nicht aufhören zu heulen, meckern und haten. Das hat man schon bei Cristiano gesehen, der natürlich auch schon vor 2013 nicht sonderlich beliebt war aufgrund seiner polarisierenden Art; so richtig gehatet wurde er aber erst, nachdem er Jahr für Jahr alle deutschen Mannschaften inklusive dem FC Bayern abgeschossen hat. Nicht ernst nehmen, diese "Journalisten" ...

Sagt doch hier alles aus, der Sitz des Senders ist in Ismaning bei München......Wenn hier keine Bayernheinis beheimatet sind wo dann? Deshalb nehme ich den Sender/Portal nicht ernst.....

Vom Gefühl her ist es doch sicherlich bei Sportbild und Sky das gleiche, oder ?

Was ist das denn bitte für ein HAss-Beitrag? Unter aller Kanone die beiden "Journalisten"...

VINI, WE LOVE YOU!

Ach ich find das ganze zu Vini mittlerweile nur noch schwer zu beschreiben. Kann darüber fast nur noch lachen. Da wird immer so mit Allgemeinem um sich geworfen weil es kaum Beispiele für die angeblichen "Unsportlichkeiten" gibt. Es kommt das Leipzig Beispiel. Ja war rot. Sagt auch hier niemand etwas dagegen. Und dann? Dann muss schon diese lächerliche Kimmich Aktion rausgekramt werden weil es nichts mehr gibt. Eine Aktion bei der es nur um Zeitspiel ging und Vini eben niemals den Einwurf ausführt sondern er nur auch Modric warten. Wenn sich beim Stand von 0:1 Bayernspieler ständig auf den Boden legen sagt niemand was aber wehe Vini betreibt Zeitspiel. Und was war sonst in der CL für eine Unsportlichkeit? Die "Schwalbe" wo es sogar einen Kontakt gibt aber sich natürlich keiner auch nur etwas mühe macht das wahrzunehmen.
Dann wird immer gesagt er provoziert immer. Ja wie sieht das denn genau aus? Weil Vini lacht? Der lacht sogar wenn er freistehen aus 5m vorbeischießt. Was ist an Lachen schlimm? Dann wird sich über den Jubel vor den Dortmundfans aufgeregt. Soll er übern ganzen Platz laufen um mit der Madrid Kurve zu jubeln? Das Tor war nunmal vor deren Kurve. Und tanzen ist doch auch nichts schlimmes (außer man heißt Koke). Also auch hier wo ist das Problem. Finde es eh lächerlich sich über Jubel aufzuregen. Verhinder halt das Gegentor. Hab z.b. auch kein Problem mit Fermins Jude Jubel zu 1:2 bei uns gehabt. Gehört für mich zum Fußball und bringt etwas Würze rein. In den 90min ist man Gegner. Danach kann man sich die Hand geben (siehe Ramos und Pepe gegen Costa) oder auch Vini gegen James oder Walker. Vini macht einen Rainbowflick und Walker klatscht ihn nach dem spielt lachend ab. Was wäre hier in Deutschland losgewesen wenn das Kimmich wäre...
Genauso sieht es auch mit verbalen Provokationen aus. Bisschen trash talk wird ja wohl noch erlaubt sein. In Amerika ist sowas cool. Im biederen Deutschland ist aber alles wo man etwas aus der Reihe tanz verpönt. Tanzen. Lachen. Trash talk. Da muss alles bierernst sein. Traurig.
Auch auch sein "ich will doch nur Fußball spielen" wird traurigerweise jetzt so falsch gegen ihn benutzt. Da ging es schlicht und ergreifend um Rassismus und nichts anderes. Dass genau das jetzt so ins lächerliche gezogen wird da habt ich null Verständnis.
Und so Aussagen wie "der muss mal richtig umgetreten werden" sind ekelhaft und zeigen wiederum wie wenig man sich mit Vini beschäftigt hat. Dann wüsste man nämlich dass er der mit Abstand meistgefoulte Spieler ist und das Gegenspieler kaum Karten dafür bekommen.

Vini ist sicherlich kein Unschuldslamm und er kann weiterhin an sich arbeiten. Hat er mMn auch schon und man sieht ein erwachseneres Auftreten im Vergleich zu vor 3 Monaten. Aber diese unreflektierte Berichterstattung ihm gegenüber ist einfach nur zum kotzen. Leider auch typisch deutsch und schon lange hab ich mich nicht mehr so geschämt...

Anscheinend brauchen Menschen aber immer ein Feindbild. Muss ja irgendwie zu erklären sein, dass Real so erfolgreich ist. Muss der Schiri oder Schulden sein und Vini ist eben jetzt was Ronaldo vorher war. Eingestehen dass Real in fast allem besser ist, ist nicht so einfach. Da müsste man sich ja eingestehen, dass eigene Vereine was falsch gemacht haben. Hab jetzt auch oft gehört, dass man in jeder CL Runde schlechter war. Bin gespannt was mit Mbappe passiert. Noch mehr Hass. Endlich sind wir wieder Staatsfeind Nr.1. Wurde doch auch zu langweilig oder?!

Heutige Geburtstage

Zurück