Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

ist übrigens ungewöhnlich und eine riesige Ehre für Vini.

Denn er promotet das neue Trikot, ist aber Nike Athlet.
Normalerweise, meines Wissens nach, sind da immer "nur" Adidas Athleten, die in den Bildern und Trikots sind.

Ich glaube ein Ronaldo war auch nie zu sehen, dafür Bale, Benzema und Marcelo

Übrigens, auch extrem krass das in dem Video neben Weir (verständlich) auch Carla Camacho das Trikot zeigen darf!
Ganz junge Spielerin, die jetzt langsam nach ihrem Kreuzbandriss zurückkommt und auch erst vor "kurzem" ins erste Team hochgezogen wurde

Auch ein schönes video von Vini gegen den BVB

Sehr lustig wie Willi da am linken Bildrand bei Vinis Torjubel fast explodiert :crazy::crazy:
Der ist völlig am eskalieren, einfach herrlich anzusehen und gleichermaßen auch beruhigend zu wissen, das wenn genau solche Typen irgend etwas über Vini oder Real Madrid posten nur absoluter Dünnpfiff rauskommen kann.

Also zurücklehnen und entspannen. Die Erkenntnis ist, das Internet brauch einen Führerschein !!!
Und noch einen schönen Gruß an den Sport1 Moderator, Tüdelü

„Vinicius Jr. has only failed to record a G/A in ONE Champions League knockout tie“

Clutch sein Urgroßonkel. Seit Cristiano hab ich sowas nicht mehr gesehen. Und hier haben damals einige über seine Effizienz diskutiert.

Was ein Spieler, ich will weinen.
Und die wollen mir erzählen er verdient kein Balon D‘Or.

„Vinicius Jr. has only failed to record a G/A in ONE Champions League knockout tie“

Clutch sein Urgroßonkel. Seit Cristiano hab ich sowas nicht mehr gesehen. Und hier haben damals einige über seine Effizienz diskutiert.

Was ein Spieler, ich will weinen.
Und die wollen mir erzählen er verdient kein Balon D‘Or.

Was für einen immensen Impact er in grossen Spielen hat, ist einfach unglaublich! Der Typ ist für die grosse Bühne gemacht! City, Barça, Liverpool, Bayern, zwei Mal in der CL-Finale getroffen, er ist einfach immer da in den grossen Spielen. Ich glaube aktuell gibt es nicht ansatzweise einen vergleichbareren Spieler. Mbappé taucht in grossen Spielen hin und wieder ab, Haaland tut das, Salah tut das und wie sie alle noch heissen. Aber auf Vini kannst du echt immer zählen.

Den Ballon d'or muss er definitiv bekommen!

Grad dieses Video geschaut über vini.
Der hat ja bei Flamengo das selbe erlebt wie anfangs bei real. Dort hat man sich auch über ihn lustig gemacht, wegen den selben Defiziten, die er anfangs auch hatte… Pässe und Abschlüsse. Er wurde dort sogar zu nen meme gemacht.
Er muss in seiner noch so jungen Karriere schon so viel mit Hass, Neid, Missgunst, Verhöhnung kämpfen.

Umso beachtlicher wie er sich einfach zurück gekämpft hat jedes Mal. Einfach ein Weltklassespieler und all der Erfolg der Welt ist sowas von verdient! Go vini!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grad dieses Video geschaut über vini.
Der hat ja bei Flamengo das selbe erlebt wie anfangs bei real. Dort hat man sich auch über ihn lustig gemacht, wegen den selben Defiziten, die er anfangs auch hatte… Pässe und Abschlüsse. Er wurde dort sogar zu nen meme gemacht.
Er muss in seiner noch so jungen Karriere schon so viel mit Hass, Neid, Missgunst, Verhöhnung kämpfen.

Umso beachtlicher wie er sich einfach zurück gekämpft hat jedes Mal. Einfach ein Weltklassespieler und all der Erfolg der Welt ist sowas von verdient! Go vini!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

100 pro bei dir er hat sich den Goldenen Ball so verdient dieser Weg und alles was dahinter steht ist der unglaublich für so ein jungen Kerl und dann das er sich noch so entwickelt hat kann mir auch gut vorstellen das Carlo einen Riesen Anteil daran hat

Ich hatte ja letztens schon was über die Art und Weise der Berichterstattung in den deutschen Medien über Real Madrid gepostet.

Hier mal wieder der beste Beweis, wie Stimmung gegen Vini gemacht wird:

https://m.sportbild.bild.de/fussbal...t-schwer-zu-ertragen-66606ea9c34cbc2d431c2194

Welchen Informationswert hat der Artikel neben der betriebenen Hetze? Über den Platzverweis lache ich mich schlapp. Da
werden wieder Halbwahrheiten verbreitet, ohne die richtige einzuordnen. Dass die gelbe Karte gegen Kobel absolut überzogen war, wird dann natürlich nicht erwähnt.

Überragend klasse ist auch, dass der Journalist den Charakter eines Fußballspielers anhand von zwei Fußballspielen a 90 Minuten bewerten kann. Weltklasse die Sportbild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja letztens schon was über die Art und Weise der Berichterstattung in den deutschen Medien über Real Madrid gepostet.

https://m.sportbild.bild.de/fussbal...t-schwer-zu-ertragen-66606ea9c34cbc2d431c2194

Welchen Informationswert hat der Artikel neben der betriebenen? Über den Platzverweis lache ich mich schlapp. Da
werden wieder Halbwahrheiten verbreitet, ohne die richtige einzuordnen. Dass die gelbe Karte gegen Kobel absolut überzogen war, wird dann natürlich nicht erwähnt.

Überragend klasse ist auch, dass der Journalist den Charakter eines Fußballspielers anhand von zwei Fußballspielen a 90 Minuten bewerten kann. Weltklasse die Sportbild.

Hat sich unter den ganzen Journalisten/youtuber/influencer was auch immer jetzt auch jeder geistig Zurückgebliebene zu Wort gemeldet und ist auf den Anti-Vinicius Zug aufgesprungen ?
Alleine die letzten Tage reichen aus um Skysport, Sportbild, Sport1 und wen auch immer nicht leiden zu können und den Sieg mehr genießen zu können.
Hoffentlich holen wir den Titel in München inklusive Vinigoal.

Welchen Informationswert hat der Artikel neben der betriebenen Hetze? Über den Platzverweis lache ich mich schlapp. Da

Nichts neues leider. Da kristallisiert sich die deutsche Fußballberichterstattung wieder als ein schlechter Verlierer.

Wenn es Gavi macht, dann heißt es: "was ein Mentalitätsmonster":lol:

:D Ich verschenke ein "R" und kaufe dafür ein zweites "T" und schon hätten wir die Spottbild...

Jetzt mal ganz im Ernst... Ich ertrage diese Gesellschaft nicht mehr!
Der Post auf Facebook zu diesem Drecksartikel der Sport Bild hat in 6 Stunden über 2,2k likes und 800+ Kommentare. (Interaktion auf Posts der Seite liegt sonst bei 2-50 / 0-20).
Bei manchen der Kommentare muss man sich fast schon schämen Deutscher zu sein.

Mein Verstand sagt mir "lass es, du kannst nicht alle retten" - aber ich habe einfach ein massives Problem mit der Ungerechtigkeit in diesem Ausmaß (+Rassismus generell) und bin daher mit einem scheißlangen Kommentar auf die Punkte im "Artikel" eingegangen.
Vermutlich wird das so gut wie keiner der Mitläufer / -draufhauer / -rassisten dort lesen. Aber wenn's zumindest bei einem einzigen davon "klick" macht, ist das irgendwie doch besser, als garnichts.

_______

EDIT:
okay, ich merke schon direkt, dass viele der User dort aber auch einfach nicht im Stande sind zu differenzieren, den Inhalt zu begreifen oder gar Sarkasmus zu verstehen...

¹
[USER]
Richtig ätzender Kerl. Alles was die gegnerischen Fans über ihn singen, hat er zu 100% verdient. Und dann hockt er wieder heulend bei der Pressekonferenz und jammert
[ANTWORT]
Ja, richtig unsympathisch... wer Polemik, Schadenfreude und die Rechtfertigung von Rassismus in einen Kommentar packt.
[USER LIKED MEINE ANTWORT]
Ja, oder!? Ich dachte schon immer, dass er selbst ein Rassist ist!

²
[USER]
Das wahre Maß eines Mannes ist nicht sein Vermögen, sondern sein Charakter und seine Integrität.
[ANTWORT]
So vermögend ist der Kolumnist glaub garnicht.
Na gut, Ansichtssache. Sein Gehalt beträgt ja schon alleine über 20 Millionen pro Jahr. Dann kommen noch diverse Boni, dies und jenes. Aber so oder so: sein Charakter ist selbsterklärend.
[ANTWORT]
Ich denke du hast meinen Kommentar nicht ganz richtig verstanden. Ich finde den Charakter und die Integrität des Verfassers des Artikels (sowie der social Media Abteilung von Sport Bild für diesen Post darüber) ziemlich fraglich.

³
[USER]
Guter Spieler. Braucht sich aber nicht zu wundern, dass er so viele negatives und Rassmismus zu spüren bekommt, durch seine provokante Art.
[ANTWORT]
Du findest also Rassismus legitim, wenn DU ein Problem mit der Art einer anderen Person hast? Wow, das lässt tief blicken!
[USER]
Das habe ich nie gesagt^^ Rassismus ist scheisse aber er provoziert es halt^^
[ANTWORT]
Doch, genau das sagst / schreibst du. Du legitimierst Rassismus mit deiner Aussage, dass "er sich nicht darüber wundern müsse, wenn er Rassismus zu spüren bekommt, weil er provoziert".
_______

Im Ernst, die Menschheit ist echt im Arsch!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz im Ernst... Ich ertrage diese Gesellschaft nicht mehr!
Der Post auf Facebook zu diesem Drecksartikel der Sport Bild hat in 6 Stunden über 2,2k likes und 800+ Kommentare. (Interaktion auf Posts der Seite liegt sonst bei 2-50 / 0-20).
Bei manchen der Kommentare muss man sich fast schon schämen Deutscher zu sein.

Mein Verstand sagt mir "lass es, du kannst nicht alle retten" - aber ich habe einfach ein massives Problem mit der Ungerechtigkeit in diesem Ausmaß (+Rassismus generell) und bin daher mit einem scheißlangen Kommentar auf die Punkte im "Artikel" eingegangen.
Vermutlich wird das so gut wie keiner der Mitläufer / -draufhauer / -rassisten dort lesen. Aber wenn's zumindest bei einem einzigen davon "klick" macht, ist das irgendwie doch besser, als garnichts.

_______

EDIT:
okay, ich merke schon direkt, dass viele der User dort aber auch einfach nicht im Stande sind zu differenzieren, den Inhalt zu begreifen oder gar Sarkasmus zu verstehen...

¹
[USER]
Richtig ätzender Kerl. Alles was die gegnerischen Fans über ihn singen, hat er zu 100% verdient. Und dann hockt er wieder heulend bei der Pressekonferenz und jammert
[ANTWORT]
Ja, richtig unsympathisch... wer Polemik, Schadenfreude und die Rechtfertigung von Rassismus in einen Kommentar packt.
Ja, oder!? Ich dachte schon immer, dass er selbst ein Rassist ist!

²
[USER]
Das wahre Maß eines Mannes ist nicht sein Vermögen, sondern sein Charakter und seine Integrität.
[ANTWORT]
So vermögend ist der Kolumnist glaub garnicht.
Na gut, Ansichtssache. Sein Gehalt beträgt ja schon alleine über 20 Millionen pro Jahr. Dann kommen noch diverse Boni, dies und jenes. Aber so oder so: sein Charakter ist selbsterklärend.
[ANTWORT]
Ich denke du hast meinen Kommentar nicht ganz richtig verstanden. Ich finde den Charakter und die Integrität des Verfassers des Artikels (sowie der social Media Abteilung von Sport Bild für diesen Post darüber) ziemlich fraglich.

³
[USER]
Guter Spieler. Braucht sich aber nicht zu wundern, dass er so viele negatives und Rassmismus zu spüren bekommt, durch seine provokante Art.
[ANTWORT]
Du findest also Rassismus legitim, wenn DU ein Problem mit der Art einer anderen Person hast? Wow, das lässt tief blicken!
[USER]
Das habe ich nie gesagt^^ Rassismus ist scheisse aber er provoziert es halt^^
[ANTWORT]
Doch, genau das sagst / schreibst du. Du legitimierst Rassismus mit deiner Aussage, dass "er sich nicht darüber wundern müsse, wenn er Rassismus zu spüren bekommt, weil er provoziert".
_______

Im Ernst, die Menschheit ist echt im Arsch!

Weißt, wenns so viele sind die die These stützen und du als einziger dagegen bist. Ja dann musst du dich fragen ob du ggf. nicht der Geisterfahrer unter den Benutzern bist.

Ich mag Vini als Spieler total. Aber als Mensch geht er mir auch auf die Nerven. Wie oft er herum lamentiert auf dem Platz. Unnötige Schwalben, Rumgeplänkel. Dazu das unnötig unfaire Spiel gegen Kimmich auf der ganz großen Bühne. Dann brauchts halt nicht wundern wenn die Öffentlichkeit ausschlachtet. Gegen die Alicantes und Teneriffas dieser Welt benimmt er sich ja nicht besser. Du bekommst die Vergehen nur nicht mit weils nicht so breit getreten wird.

Und das Finale mit der Aktion gegen Kobel war auch extrem unnötig. Der Ball ist seit gefühlt einer halben Minute schon weg und er rasselt noch in den Kobel rein. Umgekehrt ist er der erste der mit schmerzverzerrter Miene rumliegt wenn er so gefoult wird.

Aber auch im Heimspiel gegen RB hat er schon intensiv mit der roten Karte geflirtet. Ich verstehe es nicht. So ein grandioser Fußballer, er müsste sich doch lediglich anständig benehmen. Jude machts ihm eigentlich vor, Rodrygo ebenfalls. Dort kommts komischerweise auch nie zu "rassistischen" Vorfällen, obwohl die beiden ja ebenfalls prädestinierte Opfer wären.

Persönlich sehe ich das Ganze vor allem als Bestätigung, dass Vini mittlerweile ganz oben angekommen ist, und seinen Kritikern die Argumente ausgegangen sind. Er hat sich in den letzten Jahren systematisch weiterentwickelt und seine Schwachstellen nach und nach augemerzt. Zu Beginn hiess es, er sei zwar spielerisch gut, aber ineffektiv auf dem Platz. Dann hat er angefangen, Gegenspieler zu binden, sein Dribbling wurde effektiver und er harmonierte bestens mit Benzema. Dann hiess es, er leistet zwar seinen Beitrag, aber liefert keine Scorer. Dann hat er seinen Abschluss verbessert und angefangen Tore zu schiessen und Assists zu liefern. Dann hiess es, er treffe nicht in wichtigen Spielen, also hat er angefangen, in CL Finals, Clasicos usw. zu treffen. Dann hiess es, er könne nur auf links funktionieren und würde sich mit Mbappe im Weg herumstehen, also hat er angefangen, auch in einer zentralen Position überragend zu spielen und wurde so zu einem kompletten Offensivspieler, der CL Finals entscheiden kann.

Also was bleibt übrig, was man kritisieren könnte? Die manchmal noch fehlende Erfahrung, die zu Fehlentscheidungen führen kann und in dem Alter völlig normal ist und sein vermeintlich arrogantes Auftreten. Also hängt man sich daran auf und versucht, ihm irgendeinen Strick daraus zu drehen.

Und ich bin überzeugt, dass es 100% auch damit zu tun hat, dass er für den "falschen" Verein spielt. Das inbesondere auch von deutschen Medien jahrzehntelang geprägte Bild vom "guten", für die Freiheit kämpfenden und nur aus Jugendspieler bestehenden Barca gegen das "böse", unterdrückerische, arrogante und hoch verschuldete Madrid ist bei vielen einfach präsent und wird bewusst oder unterbewusst auf Spieler dieser Klubs übertragen. War schon bei CR so, bei dem aus jeder Mücke versucht wurde, ein Drama zu machen.

Aber am krassesten sieht man es wohl, wenn man Vinis Wahrnehmung mit der von Neymar vergleicht. Letzterer ist ein arroganter Playboi, wie er im Buche steht, Kohle, Party und ein schönes Leben waren wichtiger als Fussball, und auf dem Platz hat er auch gerne provoziert und ist wie ne Ballerina übers Feld gerollt. Man hat es ihm aber nie vorgeworfen, sondern es ist eben Teil von ihm, und für nicht wenige sind es dann plötzlich wieder männliche Ideale oder was auch immer. und wenn man es angesprochen hat, hiess es, dass es eben Teil vom Ganzen sei und Neymar einfach clever ist, und du als Gegner halt damit umgehen können muss. Nur bei Vini ist es jetzt auf einmal angeblich so ein grosses Problem, auch weil er das "falsche" Trikot trägt und damit erfolgreich ist, und sich damit gegen etablierte und verinnerlichte Eindrücke und Vorurteile auflehnt. Würde er blaurot tragen, wären die Diskussionen um ihn 10 Mal kleiner, oder nicht existent.

Aber joa, Neid, Hass und Missgunst sind die grösste Anerkennung, und wie ein kluger Mann mal sagte, 4 Dinge sind unendlich, das Universum, katalanische Heuchelei, deutsche Arroganz und menschliche Dummheit.

P.S. Als Deutscher würde ich zu der Thematik mit Blick auf die eigene Geschichte eh ganz dringen die Fresse halten.

Weißt, wenns so viele sind die die These stützen und du als einziger dagegen bist. Ja dann musst du dich fragen ob du ggf. nicht der Geisterfahrer unter den Benutzern bist.

Nein, einfach nur nein. Das werde ich mich nicht fragen.
Ich schau mir stichprobenartig die Profile solcher Menschen an und sehe überall das gleiche: Profilbilder vom BVB oder FCB, Titelbilder der Güte "lieber stehend sterben, als kniend leben", Hass-Postings über die Regierung und Ausländer, Kettenbriefe "Teile das, um gegen die neuen Facebook AGBs zu widerstehen", den Harley / Goldwing / Camping Rentner mit 67 FB-Freuden, 8 davon heiße junge Weiber mit riesigen Brüsten usw.

Witzig: du sagst du magst Vini als Spieler total, findest ihn aber als Mensch nervig... Dabei bezieht sich alles, was du dann aufzählst auf den Spieler. Ja was denn nun?
Wenn dich der "Mensch" nervt, dann weil er sich Basketball anschaut, oder die Art wie kindlich ausgelassen er feiert und lacht, wenn es Titel gab?

Aber wenn du von unnötig unfairem Spiel gegen Kimmich schreibst, oder dass er in Kobel "reinrasselt"... Dann müsstest du ja z.b. Fede abgrundtief hassen für die bewusste Notbremse damals gegen Atletico.
Und dass der Rassismus ja nur ihn trifft und nicht die anderen - so funktioniert Mobbing nunmal nicht. In der Schule wird auch nur der eine rothaarige mit Brille gemobbt - und nicht alle, die eine Brille tragen.

Heutige Geburtstage

Zurück