Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Vielleicht wird dies der Auslöser,um den Hebel um zulegen, das man zu mindest in der CL wieder um dem Titel mitspielen kann bzw. gewinnt. Die Liga ist für mich stand jetzt aktuell vorbei. Auch wenn natürlich noch zu früh ist die Liga komplett aufzugeben, da nur 6 Punkte hinter Barca und die auch noch stolpern könnten....Vamos Madridistas. Der Balon dor Gewinner ist sowieso eine Farce und nimmt niemand ernst....

Danke, einer der wenigen sinnvollen Beiträge zu diesem Thema.

Schon oder? Bin auch so froh das Martinez der beste Torhüter geworden ist. Was für ein unglaublich tolles Vorbild was Anstand, Respekt für den Gegner und dem Sport sowie gutes Benehmen betrifft. Im übrigen auch mega Klasse vom Veranstalter genau diese Dinge bei der Ehrung hervorzuheben und Bilder davon zu zeigen, ihn dann die Bühne als "Type" geben und das es gut ist so wie er ist. Alle mit einem schönen Lächeln im Gesicht.

Endlich mal Leute die eine klare Sicht darauf haben.

Das traurige ist, auch wenn es berechtigt sein mag, hat sich Real Madrid mit dem fernbleiben ein Eigentor geschossen.
Nach dem Clasico waren die Schlagzeilen sowieso schon negativ, jetzt nutzen und s die Medien die Entscheidung zugunsten von Rodri mit der Unsportlichkeit Reals/Vinis zu begründen und ihre Real Madrid feindliche Propaganda noch mehr zu verbreiten. Für Vinícius und andere Real Spieler wird es nicht einfacher bei dieser Witzveranstaltung zu gewinnen.

Das traurige ist, auch wenn es berechtigt sein mag, hat sich Real Madrid mit dem fernbleiben ein Eigentor geschossen.
Nach dem Clasico waren die Schlagzeilen sowieso schon negativ, jetzt nutzen und s die Medien die Entscheidung zugunsten von Rodri mit der Unsportlichkeit Reals/Vinis zu begründen und ihre Real Madrid feindliche Propaganda noch mehr zu verbreiten. Für Vinícius und andere Real Spieler wird es nicht einfacher bei dieser Witzveranstaltung zu gewinnen.

Nein, haben wir eben nicht. Es spricht doch niemand über Rodri, sondern jeder nur über unser Fernbleiben. Das zeigt doch, wie peinlich die ganze Geschichte ist. Den Leuten kann doch scheißegal sein, ob wir an der Veranstaltung teilnehmen oder nicht. Sind wir fester Bestandteil der Zeremonie, oder was? Die können den Preis auch ohne uns vergeben.

Vini ist in deren Augen der Bad Boy des Fußballs und wird diesen Preis nie gewinnen. Und es ist so, wie ich es vorhergesagt habe: auf einmal weiß jeder Experte, warum Rodri der verdiente Sieger ist. Vor der Veranstaltung wurde der doch gar nicht wahrgenommen. Es bleibt nun mal ein Preis, der von Journalisten vergeben wird. Aber auch nur von Journalisten aus Ländern, die in den Top 100 der FIFA sind. Der Rest hat offenbar keine Ahnung…

Wäre schön, wenn er das einfach in Leistung kanalisiert. Mehr kann man nicht machen, wenn man enttäuscht ist.

Für das restliche Verhalten bin ich selbst einfach zu stolz, um es zu unterstützen und hinzunehmen. Rodri und Vini waren über Monate beide als Favoriten gehandelt und am Ende wurde es dann Rodri. Klar kann man das als Fan anders sehen, aber das macht Rodri nicht schlechter. Mich stört daran nur, dass Kroos dann so weit hinten platziert wurde. Denn was Rodri für City und Spanien war, ist Kroos für Real und Deutschland gewesen. Aber erst mit dem Gelaber spanischer Blätter ging plötzlich jeder von aus, dass Vini es wird. Manche hier behaupten Rodri wäre sonst nie wahrgenommen worden. Sorry dann lebt ihr unter einem Stein, oder schaut nur La Liga. Wir sind uns alle einig, dass Vini es auch verdient hätte, genau wie Dani, Kroos, oder auch Jude für eine überragende Saison, wo jeder seinen Stempel auferlegte. Einer sagte Jude hätte eine schwache EM gespielt, für mich war er fast der einzige, der sich gegen den Southgate Antifußball gestellt hat, aber als einzelner ist man eben nichts. Genau deshalb hat Kroos diese Farce einer Veranstaltung auch nur belächelt.

Was das Wegbleiben angeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Egal wie enttäuscht man ist, das war trotzdem kein Messi Skandal wie letztes Jahr und das juckte nach ein paar Wochen auch keinen mehr. Da gehört es einfach dazu mit Zähneknirschen dem Sieger zu gratulieren und sich nicht diesem Image-Schaden hinzugeben. Perez war hier für mich einfach der alte grimmige Mann, der in so einer Quatschveranstaltung völlig überzogen eine schlimme Majestätsbeleidigung sah. Der Verein ist größer als alles und das wurde in diesem Moment für mich vergessen, auch wenn Perez es so darstellen will, dass das Gegenteil der Fall war. Der Spieler kann nichts dafür, ihm Gegenüber kann man Größe zeigen, auch wenn es nur ein unehrliches Klatschen ist.

Zuerst einmal Gratulation an Rodri, soviel Fairness im Sport muss sein!

Meine Gedanken dazu:

Das Vini Fussballerisch mittlerweile Global gesehen TOP ist und zu den Besten zählt steht ohne Zweifel außer Frage - auch das er DER UNTERSCHIEDSSPIELER ist, hat er die letzten 2 Jahre zur genüge bewiesen - den Sprung den er gemacht hat ist Sagenhaft.
Was ihn allerdings meiner Meinung nach den Ballon gekostet hat ist sein Verhalten am Platz - er Polarisiert die Gegner wie auch seine Fans - ich bin der Meinung, dass durch sein Verhalten, (das ständige Meckern gegen seine Gegenspieler und Schiri, das unsportliche Kartenfordern nach jedem 2. Foul) bei allen Vini "Gegnern" von Spiel zu Spiel genährt wird - auch bei allen Sportjournalisten, die dadurch zur Abwahl beigetragen haben!
Durch dieses Verhalten hat er sich für diese Wahl sportlich gesehen sicher keinen Gefallen getan - er wird sich diesbezüglich auch in Zukunft nicht ändern - soll und muss er mir zuliebe auch nicht.

Das fernbleiben des Vereins von dieser Veranstaltung kann ich nur mit Kopfschütteln und mit Missverständnis zur Kenntnis nehmen - hier den beleidigten Hanswurst zu spielen, von einer Veranstaltung und Wahl sämtlicher Spieler, welche in der Vergangenheit bereits für Kofpschütteln sorgte und bei der alle wissen, das es bereits in der Vergangenheit mehrmals zu Fragwürdigen Entscheidungen gekommen ist, bezeichne ich als Peinlich und eines Vereins wie Real Madrid und seinem Gefolge mehr als UNWÜRDIG!

Ich drücke Vini die Daumen, das er sich sportlich und MENSCHLICH am Platz nochmals weiterentwickelt und uns allen noch so viele wichtige und schöne Momente im Verein beschert!

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist Vinicius immer noch ein absoluter Unterschiedsspieler und in big games vielleicht auch der spektakulärste, den es aktuell gibt.
Aber es ist bei ihm manchmal auch noch ein schmaler Grat zwischen Genie und Dummerchen. Mich stören solche Aktionen wie letzte Saison in der CL gegen Kimmich oder Orban oder jüngst im Clásico das Meckern und Kartefordern, nachdem er selbst Gelb gesehen hat, nicht sehr, aber es macht Vinicius außerhalb des Real-Lagers natürlich nicht sonderlich beliebt. Da geht es dann in der Abstimmung sicher nach unten. Am Ende stimmen dort halt auch nur Menschen ab und absolut neutral ist wohl niemand.

Trotz der Überraschung ist mit ein bisschen Abstand Rodri schon nicht komplett unverdient. Ich kann mich freuen, weil die Leistungen eines Sechsers immer eher unterschätzt werden und gefühlt immer ein Offensivstar gewinnen "muss". Man darf auch nicht vergessen, dass Rodri seit Jahren einer, wenn nicht der beste Sechser ist, bei City durchweg zu den Schlüsselspielern zählt und immerhin englischer Meister, Europameister (+ MVP dort) und bis ins CL-Viertelfinale gekommen ist. Der war nicht erst seit der EM "jemand".

Wer weiß, hätte Vinicius z.B. in der Copa America nicht völlig überflüssig im Viertelfinale gelbgesperrt gefehlt und dort auch den Unterschied gemacht und hätte er auf europäischer Bühne ein bisschen weniger provoziert (das Thema haben wir hier ja gefühlt alle zwei Monate), dann hätte er den Titel wohl geholt. Ist jetzt auch kein Weltuntergang. Er sollte daran reifen und stärker zurückkommen. Viel ungünstiger ist der Imageverlust Reals. Wenn man Europas Nr. 1 sein will, dann hat man zu so einer Veranstaltung anzureisen, egal wer als Gewinner feststehen mag. Hinterher darf man sich nicht beschweren, die Party läuft auf jeden Fall weiter, mit oder ohne.
Oder umgekehrt: Wenn sowieso alles seit Jahren gekauft, eine Farce und wertlos ist - warum dann jetzt der ganze Ärger?

und schon schießen sich die Bayern verseuchten Medien in Deutschland auf Reals Verhalten ein.

Habt ihr eigentlich etwas anderes erwartet? Dass Vinicius den goldenen Ball gewinnt? Die Anti-Real Madrid Lobby ist einfach dermassen gross, die finden immer einen den sie hochjubeln können nur, damit Real Madrid nicht gewinnt. Zum Schluss werden sie noch Stolper-Gavi die Auszeichnung geben, bevor sie Vinicius gewinnt. Selbst wenn man die Kriterien so auslegt, wie sie begründet wurden, wäre Rodri mindestens hinter Dani. Einmal mehr kotze ich nach Paris.

Auf welcher Seite kann man die Stats eigentlich so sehen?

Sieht nach Sofascore aus.

Betrachtet man die Seiten nur über die Sofascore Noten, gewinnt Rodri. Aber beide mit konstant hohen Leistungen wie es sich für die besten gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist Vinicius immer noch ein absoluter Unterschiedsspieler und in big games vielleicht auch der spektakulärste, den es aktuell gibt.
Aber es ist bei ihm manchmal auch noch ein schmaler Grat zwischen Genie und Dummerchen. Mich stören solche Aktionen wie letzte Saison in der CL gegen Kimmich oder Orban oder jüngst im Clásico das Meckern und Kartefordern, nachdem er selbst Gelb gesehen hat, nicht sehr, aber es macht Vinicius außerhalb des Real-Lagers natürlich nicht sonderlich beliebt. Da geht es dann in der Abstimmung sicher nach unten. Am Ende stimmen dort halt auch nur Menschen ab und absolut neutral ist wohl niemand.

Trotz der Überraschung ist mit ein bisschen Abstand Rodri schon nicht komplett unverdient. Ich kann mich freuen, weil die Leistungen eines Sechsers immer eher unterschätzt werden und gefühlt immer ein Offensivstar gewinnen "muss". Man darf auch nicht vergessen, dass Rodri seit Jahren einer, wenn nicht der beste Sechser ist, bei City durchweg zu den Schlüsselspielern zählt und immerhin englischer Meister, Europameister (+ MVP dort) und bis ins CL-Viertelfinale gekommen ist. Der war nicht erst seit der EM "jemand".

Wer weiß, hätte Vinicius z.B. in der Copa America nicht völlig überflüssig im Viertelfinale gelbgesperrt gefehlt und dort auch den Unterschied gemacht und hätte er auf europäischer Bühne ein bisschen weniger provoziert (das Thema haben wir hier ja gefühlt alle zwei Monate), dann hätte er den Titel wohl geholt. Ist jetzt auch kein Weltuntergang. Er sollte daran reifen und stärker zurückkommen. Viel ungünstiger ist der Imageverlust Reals. Wenn man Europas Nr. 1 sein will, dann hat man zu so einer Veranstaltung anzureisen, egal wer als Gewinner feststehen mag. Hinterher darf man sich nicht beschweren, die Party läuft auf jeden Fall weiter, mit oder ohne.
Oder umgekehrt: Wenn sowieso alles seit Jahren gekauft, eine Farce und wertlos ist - warum dann jetzt der ganze Ärger?

Man will es nicht sein, man ist es... Und wir sind nicht seit gestern die Buh-Männer in Europa. Seit gefühlt Jahrzehnten sind wir der Punshingball für die Medien, neu ist nur Ceferin - eine der fragwürdigsten Gestalten die der Fußball je hervorgebracht hat. Aber wen interessiert es? Wir sind sportlich erfolgreicher als jeder andere Verein und wir haben uns seit über 10 Jahren bereits vom Rest ab. Das ist auch die Antwort welche ich nun erwarte von Vini und die wird kommen, vertrau mir mein Freund. Die Wahrnehmung in Deutschland ist ohnehin eine ganz andere als im Rest Europas, unsere Neidgesellschaft ist eine Katastrophe...

Wobei das das Schicksal ist wenn man ganz oben steht. Da sind die Neider und Missgünstigen auch ganz weit vorne dabei. In allen Belangen ist Real Madrid der größte Verein der Welt und das mit Abstand. Real hat allerdings die Jahre gut dran getan solche Albernheiten mit Kälte abzuwatschen. Ich hoffe sie reagieren ebenso mit Kälte die nächsten Wochen, dass wir wieder ganz oben stehen.

Danke, einer der wenigen sinnvollen Beiträge zu diesem Thema.
Total sinnvoll ,da ja mit Martínez ein spieler als bester Torwart ausgezeichnet wurde ,der charakterlich gefestigt ist und überhaupt nicht negativ aufgefallen ist.ein Vorbild in allen Bereichen.

Total sinnvoll ,da ja mit Martínez ein spieler als bester Torwart ausgezeichnet wurde ,der charakterlich gefestigt ist und überhaupt nicht negativ aufgefallen ist.ein Vorbild in allen Bereichen.

Seine Personalie verstehe auch wer will. Er ist einfach ein geliebter Arsch warum auch immer, ich kann seine Visage nicht sehen. Aber die Konkurrenz an Torhütern war auch schwach. Allein Unai der Stolperer auf der 2.

Boahhh, was ist gestern passiert? Vom Hero to Zero... Das wir da nicht gestern erschienen sind, ist mir wirklich peinlich! Ja, wir sind im Recht und Vini ist nicht der erste, der bei dieser Veranstaltung betrogen wurde. Es gab Ribéry, Lewandowski, Haaland, Iniesta, etc... und trotzdem waren die nominierten Spieler immer da und vor allem (!!) die Vertreter der Vereine!

Wir zeigen uns im Moment wirklich von unserer schlechtesten Seite und geben diesem dreckigen Haufen von UEFA genau das, was sie erreichen wollen. Eine negative Stimmung gegen das böse und unfaire Madrid. Unser Image hat sich in den letzten zweieinhalb Monaten wirklich drastisch verschlechtert und so etwas wie gestern macht es wirklich nicht besser. Wir haben uns als gesamter Verein blamiert und diesen ganzen Hatern noch mehr Futter gegeben. Das ist eines Vereins wie Real Madrid unwürdig!

Jeder, der unsere Aktion gestern gefeiert hat, hat sie nicht mehr alle und ist einfach ein toxischer, schlechter Verlierer, wie diese ganzen Fifa-Spieler ;)

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Mbappe und Bellingham diese interne Trotzreaktion nicht gut gefunden haben und sicherlich über ihre Berater/ Manager sich bei France Football entschuldigt haben, damit sie in Zukunft noch eine Rolle spielen. Das zeigt bereits, dass keiner von ihnen gestern auf Social Media ein Statement abgegeben haben. (weder für Vini oder sonst was...)

Zuletzt bearbeitet:
Das fernbleiben des Vereins von dieser Veranstaltung kann ich nur mit Kopfschütteln und mit Missverständnis zur Kenntnis nehmen - hier den beleidigten Hanswurst zu spielen, von einer Veranstaltung und Wahl sämtlicher Spieler, welche in der Vergangenheit bereits für Kofpschütteln sorgte und bei der alle wissen, das es bereits in der Vergangenheit mehrmals zu Fragwürdigen Entscheidungen gekommen ist, bezeichne ich als Peinlich und eines Vereins wie Real Madrid und seinem Gefolge mehr als UNWÜRDIG!

Naja, du sagst es ja selbst. Die Veranstaltung ist für den Arsch. Warum sollten wir dieser „Football-Fantasy-League-Preisverleihung“ den Glanz von Real Madrid verleihen? Wie profitieren wir als Verein von dieser Veranstaltung?

Man sieht doch Jahr für Jahr, dass die Preise politisch vergeben werden. Haaland mit Triple und Torrekord der PL, aber Messi wird’s, weil er eine WM gewonnen hat, die außerhalb des Wertungszeitraumes lag… und man könnte ja ewig so weitermachen.

Hätten die Bayern Eier gehabt, hätten sie die Veranstaltung ebenfalls boykottiert. Musiala nicht in den Top 30 aber Hummels auf 29?!

Ich finde auch nicht, dass das was mit beleidigter Leberwurst zu tun hat. Nur weil wir uns dieser Willkür nicht unterwerfen, sind wir doch keine schlechten Verlierer.

Aus meiner Sicht haben wir

1. die Loyalität zu unseren Spielern gestärkt. Alle wissen, dass der Verein bedingungslos hinter ihnen steht. Die Bayern taten das nicht (siehe oben)

2. endlich mal heftige öffentliche Kritik am Bewertungssystem geäußert und enormen öffentlichen Druck dabei erzeugt, was sich vorher auch noch nie jemand getraut hat. City tat das nicht (siehe oben).

3. unser Klubimage vor Kontroversen geschützt und das hoffentlich auch in Zukunft tun. Wir sollten uns auch künftig von dieser umstrittenen Veranstaltung distanzieren und nicht unseren guten Namen dafür hergeben.

Wer wenn nicht wir, hätte sich das getraut? Wir sind einfach der innovativste Verein auf diesem Planeten, nur wird das nicht jedem sofort klar, weil man naturgemäß an alten Gewohnheiten festhält.

Gleiches gilt doch für die Super League. Von allen wurde die verteufelt und jetzt haben wir eine CL, die einfach nur hirnrissig ist. Zu viele Spiele, die keinen interessieren und ein Modus, bei dem wir uns mit Mannschaften in einer Tabelle messen müssen, gegen die wir aber gar nicht spielen. Ich meine, was soll das?!

Heutige Geburtstage

Zurück