Das fernbleiben des Vereins von dieser Veranstaltung kann ich nur mit Kopfschütteln und mit Missverständnis zur Kenntnis nehmen - hier den beleidigten Hanswurst zu spielen, von einer Veranstaltung und Wahl sämtlicher Spieler, welche in der Vergangenheit bereits für Kofpschütteln sorgte und bei der alle wissen, das es bereits in der Vergangenheit mehrmals zu Fragwürdigen Entscheidungen gekommen ist, bezeichne ich als Peinlich und eines Vereins wie Real Madrid und seinem Gefolge mehr als UNWÜRDIG!
Naja, du sagst es ja selbst. Die Veranstaltung ist für den Arsch. Warum sollten wir dieser „Football-Fantasy-League-Preisverleihung“ den Glanz von Real Madrid verleihen? Wie profitieren wir als Verein von dieser Veranstaltung?
Man sieht doch Jahr für Jahr, dass die Preise politisch vergeben werden. Haaland mit Triple und Torrekord der PL, aber Messi wird’s, weil er eine WM gewonnen hat, die außerhalb des Wertungszeitraumes lag… und man könnte ja ewig so weitermachen.
Hätten die Bayern Eier gehabt, hätten sie die Veranstaltung ebenfalls boykottiert. Musiala nicht in den Top 30 aber Hummels auf 29?!
Ich finde auch nicht, dass das was mit beleidigter Leberwurst zu tun hat. Nur weil wir uns dieser Willkür nicht unterwerfen, sind wir doch keine schlechten Verlierer.
Aus meiner Sicht haben wir
1. die Loyalität zu unseren Spielern gestärkt. Alle wissen, dass der Verein bedingungslos hinter ihnen steht. Die Bayern taten das nicht (siehe oben)
2. endlich mal heftige öffentliche Kritik am Bewertungssystem geäußert und enormen öffentlichen Druck dabei erzeugt, was sich vorher auch noch nie jemand getraut hat. City tat das nicht (siehe oben).
3. unser Klubimage vor Kontroversen geschützt und das hoffentlich auch in Zukunft tun. Wir sollten uns auch künftig von dieser umstrittenen Veranstaltung distanzieren und nicht unseren guten Namen dafür hergeben.
Wer wenn nicht wir, hätte sich das getraut? Wir sind einfach der innovativste Verein auf diesem Planeten, nur wird das nicht jedem sofort klar, weil man naturgemäß an alten Gewohnheiten festhält.
Gleiches gilt doch für die Super League. Von allen wurde die verteufelt und jetzt haben wir eine CL, die einfach nur hirnrissig ist. Zu viele Spiele, die keinen interessieren und ein Modus, bei dem wir uns mit Mannschaften in einer Tabelle messen müssen, gegen die wir aber gar nicht spielen. Ich meine, was soll das?!