Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Ach kommt Leute.. das ist doch jetzt auch Käse.
Außerdem ist er bald bei uns im Team, also nicht zu sehr verteufeln ^^

Wird nicht passieren, Rodri wird seinen Vertrag bei City mindestens erfüllen, dann ist er schon fast wieder zu alt. Und jetzt mit der Respektlosigkeit gegen seine Person, ich würde schon mit der Nase rümpfen an seiner Stelle. Am Ende des Tages kommt er auch von Atletico, wer weiß ob Perez deshalb auf den Respekt gestern verzichtet hat.

Sollten uns eher auf Zubimendi konzentrieren, der schon willig wäre und für mich auf einem Level ist.

Rodri bringt schonmal Yamal als Ballon d'Or in Stellung:
"Lamine Yamal wird den Ballon d'Or sehr bald gewinnen. Davon bin ich überzeugt", so Rodri. "Bleib' dran, arbeite weiter hart, dann gelangst du dorthin."
Ob Laporta ihn dafür bezahlt hat, oder ob er von alleine darauf kam?
Ich wette mit euch, in den nächsten 3 Jahren wird Yamal den Ballon gewinnen auch wenn es völlig unverdient sein sollte! Es wird bereits alles dafür vorbereitet. Und er wird von den Medien übertriebenermaßen gefeiert werden.
Eines muss man Laporta lassen, er hat die Bühne gestern wieder perfekt genuzt um sich selbst und Barca in Szene zu setzen. Er weiß als Politiker einfach wie man PR macht, genau in dem Moment wenn Real Madrid am Pranger steht.

"Lamine Yamal wird den Ballon d'Or sehr bald gewinnen. Davon bin ich überzeugt", so Rodri. "Bleib' dran, arbeite weiter hart, dann gelangst du dorthin."
Ich wette mit euch, in den nächsten 3 Jahren wird Yamal den Ballon gewinnen auch wenn es völlig unverdient sein sollte! Es wird bereits alles dafür vorbereitet. Und er wird von den Medien übertriebenermaßen gefeiert werden.
Eines muss man Laporta lassen, er hat die Bühne gestern wieder perfekt genuzt um sich selbst und Barca in Szene zu setzen. Er weiß als Politiker einfach wie man PR macht, genau in dem Moment wenn Real Madrid am Pranger steht.

Definitiv! Neben seinem unglaublichen Talent ist er aber auch ein bescheidener, fairer Fußballer, der einfach nur Fußball spielen will. (zumindest nach Außen hin ;)) Sie sind gerade dabei, ein mediales Remake von Messi zu entwickeln. Laporta ist ein extrem (!) unsympathischer Typ, aber er weiß, wie der Hase läuft. Als Politiker weiß er auch, welche Hände er waschen muss, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Er wird auch Perez im Super League Projekt hängen lassen, davon gehe ich fest aus. Der Typ ist wirklich das Letzte und die Genugtuung gestern gönne ich dem Typen einfach nicht!! Hat gestern sicherlich abgefeuert, nachdem wir nicht aufgetaucht sind...

Definitiv! Neben seinem unglaublichen Talent ist er aber auch ein bescheidener, fairer Fußballer, der einfach nur Fußball spielen will. (zumindest nach Außen hin ;)) Sie sind gerade dabei, ein mediales Remake von Messi zu entwickeln. Laporta ist ein extrem (!) unsympathischer Typ, aber er weiß, wie der Hase läuft. Als Politiker weiß er auch, welche Hände er waschen muss, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Er wird auch Perez im Super League Projekt hängen lassen, davon gehe ich fest aus. Der Typ ist wirklich das Letzte und die Genugtuung gestern gönne ich dem Typen einfach nicht!! Hat gestern sicherlich abgefeuert, nachdem wir nicht aufgetaucht sind...

Wahre Worte. Wenn Vini nach einem Tor in einem Auswärtsspiel ein Freudentänzchen aufführt, ist er ein Provokateur und der Teufel persönlich. Wenn Lamine Yamal das macht, wie am Samstag im Bernabeu, dann hört man darüber nichts.

Gleichwohl kann Lamine ja nichts dafür. Der ist eigentlich ein vernünftiger Junge, der vielleicht das eine oder andere Mal zu früh abhebt im 16er, aber ansonsten sieht man von dem 0,0 Unsportlichkeiten.

Sagt mal Freunde - habt ihr euch das gestern wirklich angeschaut ? :D

Natürlich ich will doch heute auf dem Schulhof bei Nadine-Chantal und Finn-Elias mitreden können...

Unser Verein ist wirklich konsequent, keinerlei Erwähnung auf den Homepage, als ob der gestrige Tag nie existiert hätte. Man preist lieber das erreichen von 600 Mio. Followern in den sozialen Medien...:D

Natürlich ich will doch heute auf dem Schulhof bei Nadine-Chantal und Finn-Elias mitreden können...

Unser Verein ist wirklich konsequent, keinerlei Erwähnung auf den Homepage, als ob der gestrige Tag nie existiert hätte. Man preist lieber das erreichen von 600 Mio. Followern in den sozialen Medien...:D

Nadine-Chantal gibts schon seit den 90ern nicht mehr :D

Das ist doch ein schlechter Witz. Es wurde random ein Spieler durch die Medien auserkoren, damit ein Sieger von Real Madrid verhindert wird. Das Treppchen hätte komplett in königlichem Weiß sein müssen. Der diesjährige "Sieger" stach weder bei City noch bei Spanien heraus. Alle frisch gebackenen Rodri-Fans sollten bedenken, dass wenn man ihn schon urplötzlich ganz oben verortet, er doch letztes Jahr hätte gewinnen müssen, weil er dafür viel mehr Argumente gehabt hätte als dieses Jahr, aber damals wurde der Preis ja lieber an einen alten Bekannten verschenkt. Somit kann man sich diese Farce eh sparen. Tut mir nur extrem leid für Vini, dass seine herausragenden Leistungen mit fadenscheinigen Begründungen zur Seite geschoben werden.

Das Talent hat er dazu aufjedenfall und wenn er ein starkes Jahr spielt dann wäre es verdient aber ich denke eher dass ihm sein Alter und die positivere PR in die Karten spielen wird. Vini muss asap an seinem Image arbeiten sonst wird er es sehr viel schwerer haben in Zukunft

https://www.ran.de/sports/fussball/...ient-als-vinicius-junior-ein-kommentar-451985

Den Grundgedanken teile ich absolut.

Leider riecht man hier gerade im Schlußteil des Redakteurs doch arg die persönliche Abneigung heraus. Auf Vini etwas raufgepackt und bei Rodri etwas weggelassen was die Charakterstudie des Hobby-Fachpsychologen angeht.

Rodri ehrt man am besten, wenn man es nicht belegen muss warum er gewonnen hat. Er selber sollte das am allerwenigsten zu spüren bekommen welch Kontroverse dieser Ausgang ausgelöst hat.
Bei Vini braucht es ebenfalls keinen nachträglichen Finger ihm der Wunde und das immer wieder einzig greifbare Mittel um Ihn zu diskreditieren.

Es gibt kommentarlos Dinge zu kritisieren. Aber es gibt auch genug Gründe dieses Verhalten auf etwas hinzuführen.
Es entschuldigt nicht alles, aber es darf es auch nicht so einfach machen diese Platte bis zum erbrechen weiter aufzulegen.

Mich nervt es ehrlicherweise, dass wir kein Bild mit Mbappe, Bellingham, Vini, Carvajal und Carlo haben, die gefühlt allesamt großartiges erreicht haben. Stattdessen manövrieren wir uns weiter ins Abseits - das scheint derweil unsere neue Stärke zu sein.

Perez, raff dich mal wieder. Das Stadion unterliegt einer völligen baulichen Fehlplanung, der Kader schreit nach nutzbringenden Lösungen, die SL-Causa hat auch niemand vergessen und nun die Nummer bei dieser (fragwürdigen, hin oder her) "Fußball-Gala".

Vini hätte es mehr als verdient, aber der Preis wird von Journalisten vergeben und beweist daher ohnehin ein Hauch an Subjektivität. Feststeht, Vini ist durchweg kein beliebter Spieler. Das war keine Entscheidung gegen Real Madrid, sondern einzig und allein gegen Vinicius.

Die heutige Jugend nennt das "+unendlich Aura"

Find den Artikel interessant, betont der Autor doch das Verhalten auf dem Platz und erwähnt dann dass Rodri ja für wohltätige Zwecke spendet - aber dass Vinicius auch für Hilfsorganisationen spendet und generell sich stark für humanitäre Zwecke einsetzt ist keine Erwähnung wert.

(Der 28-Jährige selbst nutzt gar keine sozialen Medien, lebt extrem ruhig, hat während der Corona-Pandemie sein Studium beendet und spendet einen Teil seines Gehalts für wohltätige Zwecke. Provokationen gegen Mitspieler oder hinterlistige Foulspiele, wie sie so mancher Mittelfeldspieler gerne verteilt, sind ihm völlig fremd.
Auf der anderen Seite Vinicius, der charakterlich immer wieder Fragezeichen aufwirft. Nicht zuletzt im Clasico am Samstag zeigte er wieder sein hässliches Gesicht. Der Brasilianer erhebt seine Stimme gegen Rassismus, was grundsätzlich zu begrüßen ist. Gleichzeitig hat er aber offensichtlich Spaß daran, Gegenspieler vorzuführen und Fans zu provozieren.)

https://www.unesco.org/en/articles/vinicius-junior-named-unesco-goodwill-ambassador
https://www.realtotal.de/vinicius-junior-gewinnt-beim-ballon-dor-preis-fuer-soziales-engagement/
https://www.realtotal.de/bildung-durch-fussball-vinicius-startet-soziales-projekt/
https://institutovinijr.org.br/institute-vini-jr-en/

Provokationen sind Rodri natürlich völlig fremd -
https://www.nachrichten.at/sport/fu...lat-bei-spanischer-em-feier;art228229,3966745

Find den Artikel interessant, betont der Autor doch das Verhalten auf dem Platz und erwähnt dann dass Rodri ja für wohltätige Zwecke spendet - aber dass Vinicius auch für Hilfsorganisationen spendet und generell sich stark für humanitäre Zwecke einsetzt ist keine Erwähnung wert.

(Der 28-Jährige selbst nutzt gar keine sozialen Medien, lebt extrem ruhig, hat während der Corona-Pandemie sein Studium beendet und spendet einen Teil seines Gehalts für wohltätige Zwecke. Provokationen gegen Mitspieler oder hinterlistige Foulspiele, wie sie so mancher Mittelfeldspieler gerne verteilt, sind ihm völlig fremd.
Auf der anderen Seite Vinicius, der charakterlich immer wieder Fragezeichen aufwirft. Nicht zuletzt im Clasico am Samstag zeigte er wieder sein hässliches Gesicht. Der Brasilianer erhebt seine Stimme gegen Rassismus, was grundsätzlich zu begrüßen ist. Gleichzeitig hat er aber offensichtlich Spaß daran, Gegenspieler vorzuführen und Fans zu provozieren.)

https://www.unesco.org/en/articles/vinicius-junior-named-unesco-goodwill-ambassador
https://www.realtotal.de/vinicius-junior-gewinnt-beim-ballon-dor-preis-fuer-soziales-engagement/
https://www.realtotal.de/bildung-durch-fussball-vinicius-startet-soziales-projekt/

https://www.nachrichten.at/sport/fu...lat-bei-spanischer-em-feier;art228229,3966745

Was mir in der Fußball-Welt komplett untergeht ist Carvajal. Verstehe echt nicht warum er es nicht macht statt Rodri, das war DIE Saison seines Lebens und er hatte überall maßgebliche Beteiligung für unseren Erfolg und auch für den von Spanien.

Einzig Carvajal selbst postet seit gestern in seiner Insta-Story Leute die ihm zusprechen, finde ich ziemlich frech von der Fußballwelt ihn komplett zu vergessen.

Zwei Negativereignisse innerhalb von 3 Tagen, alles gut und schön lässt sich nicht mehr ändern. Mundabwischen weiter gehts.

Focus wieder auf das Sportliche richten und ich hoffe die Verantwortlichen ziehen die richtigen Schlüsse aus diesen Ereignissen.

Die beste Antwort die man ab jetzt geben kann hat Vini selber schon gepostet, noch mehr Leistung noch mehr Siege noch mehr Titel, und am 31. Mai 2025 wieder auf dem Treppchen stehen und den Henkelpott hochstrecken.

Dann können alle von mir aus weiter ihren Neid auskotzen.

Hala Madrid y Nada mas.

Was mir in der Fußball-Welt komplett untergeht ist Carvajal. Verstehe echt nicht warum er es nicht macht statt Rodri, das war DIE Saison seines Lebens und er hatte überall maßgebliche Beteiligung für unseren Erfolg und auch für den von Spanien.

Einzig Carvajal selbst postet seit gestern in seiner Insta-Story Leute die ihm zusprechen, finde ich ziemlich frech von der Fußballwelt ihn komplett zu vergessen.

BRO

er hat... pass auf.... Musiala festgehalten und Gelb Rot bekommen

rIcHtIgEr aSi, ganze Welt hasst ihn!!!!!!!!!!!!^!^^!EWWQ

Da stimme ich dir absolut zu, bin selber generell eh kein Fan davon dass meistens Stürmer die goldenen Bälle abräumen - diesmal hätte es Carvajal absolut verdient. War extrem wichtig für Club und Nationalteam und hat in beiden performed und Rodri im direkten Duell bezwungen. Aber was solls

Der ist nicht nur interessant, es offenbart das Problem.

Jeder Eumel darf sich äußern und nach gut Dünken sein mentalen Dampf ablassen.
Die allumfassende Wahrheit ist ein stetiger Nebel und jeder hat darin etwas andere zu sehen bekommen.

In der Summe, nicht in der schwere, ist Vini wohl polarisierender. Einfach weil er auch deutlich mehr Rampenkicht ausgesetzt ist.
Es reicht um für zu viele Menschen die einzige Wahrheit zu sein.

https://www.ran.de/sports/fussball/...ient-als-vinicius-junior-ein-kommentar-451985

Den Grundgedanken teile ich absolut.

Leider riecht man hier gerade im Schlußteil des Redakteurs doch arg die persönliche Abneigung heraus. Auf Vini etwas raufgepackt und bei Rodri etwas weggelassen was die Charakterstudie des Hobby-Fachpsychologen angeht.

Rodri ehrt man am besten, wenn man es nicht belegen muss warum er gewonnen hat. Er selber sollte das am allerwenigsten zu spüren bekommen welch Kontroverse dieser Ausgang ausgelöst hat.
Bei Vini braucht es ebenfalls keinen nachträglichen Finger ihm der Wunde und das immer wieder einzig greifbare Mittel um Ihn zu diskreditieren.

Es gibt kommentarlos Dinge zu kritisieren. Aber es gibt auch genug Gründe dieses Verhalten auf etwas hinzuführen.
Es entschuldigt nicht alles, aber es darf es auch nicht so einfach machen diese Platte bis zum erbrechen weiter aufzulegen.

Willkommen in Deutschland. Sind gefühlt das einzige Land, dass so einen Schwachsinn schreibt und das mit Journalismus begründet.
Schwachsinn. Gerade Deutschland, hatte Fußballer wie Kahn, Matthäus, Basler und Effenberg die provoziert haben und es damals auch gut ankam.
Die heutige verweichlichte Gesellschaft in Deutschland, gepaart mit der Doppelmoral ist echt traurig. Absoluter Bullshit.

Vini hat Kimmich in der letzten Saison zerstört. Vini hat die letzte Saison eine der krasseste individuellen Performances abgeliefert. Und der Ballon d´Or ist ein individueller Titel, oder irre ich mich?

Wieso zu Hölle bekommt dann der Clown den Titel des besten Torwarts in Folge?
Die bauen sich die Regeln selber und argumentieren damit.
Deutscher "Qualitätsjournalismus" ist lächerlich, sinnlos, unterste Schublade und entspricht überhaupt nicht der Realität.

Dazu kommen noch die bekloppten Vögel, die Sport BILD lesen und bei SPOX in den Kommentare mitschreiben und meinen hier bei uns im Forum ihren geistigen Dünnschiss zu teilen.

Fakt ist, dass Vini der beste war und Rodri in dieser Saison lediglich den Titel bekommen hat, weil es eine Kampagne gegen Vini und Real gibt. Dass sich noch der Spast De la Fuentes äußert, bringt das Faß zum überlaufen.

Diese "diktatorisch" geführten Instanzen wie FIFA und UEFA gehören abgeschafft und boykottiert. REAL hat alles richtig gemacht, dort fernzubleiben. Die FIFA wollte Real öffentlich blamieren. Aber die vergessen, dass Real der Rekordtitelträger der FIFA Klubweltmeisterschaft sind.

Und grade Bierhoff kritisiert das Verhalten von Vini, möchte aber in einem islamischen Land mit islamischen Regeln und Gesetzen, mit Regenbogen Farben spielen und ein Statement setzen. Er hat Glück, dass er dafür nicht kritisiert worden ist, denn man soll sich ja immer an die Regeln des jeweiligen Landes anpassen. (Unter normalen Umständen hätte er dort ins Gefängnis gemusst, auf Grund der Auferlegung des "Mund-Zu" Bilds)

Heutige Geburtstage

Zurück