https://www.ran.de/sports/fussball/...ient-als-vinicius-junior-ein-kommentar-451985
Den Grundgedanken teile ich absolut.
Leider riecht man hier gerade im Schlußteil des Redakteurs doch arg die persönliche Abneigung heraus. Auf Vini etwas raufgepackt und bei Rodri etwas weggelassen was die Charakterstudie des Hobby-Fachpsychologen angeht.
Rodri ehrt man am besten, wenn man es nicht belegen muss warum er gewonnen hat. Er selber sollte das am allerwenigsten zu spüren bekommen welch Kontroverse dieser Ausgang ausgelöst hat.
Bei Vini braucht es ebenfalls keinen nachträglichen Finger ihm der Wunde und das immer wieder einzig greifbare Mittel um Ihn zu diskreditieren.
Es gibt kommentarlos Dinge zu kritisieren. Aber es gibt auch genug Gründe dieses Verhalten auf etwas hinzuführen.
Es entschuldigt nicht alles, aber es darf es auch nicht so einfach machen diese Platte bis zum erbrechen weiter aufzulegen.
Willkommen in Deutschland. Sind gefühlt das einzige Land, dass so einen Schwachsinn schreibt und das mit Journalismus begründet.
Schwachsinn. Gerade Deutschland, hatte Fußballer wie Kahn, Matthäus, Basler und Effenberg die provoziert haben und es damals auch gut ankam.
Die heutige verweichlichte Gesellschaft in Deutschland, gepaart mit der Doppelmoral ist echt traurig. Absoluter Bullshit.
Vini hat Kimmich in der letzten Saison zerstört. Vini hat die letzte Saison eine der krasseste individuellen Performances abgeliefert. Und der Ballon d´Or ist ein individueller Titel, oder irre ich mich?
Wieso zu Hölle bekommt dann der Clown den Titel des besten Torwarts in Folge?
Die bauen sich die Regeln selber und argumentieren damit.
Deutscher "Qualitätsjournalismus" ist lächerlich, sinnlos, unterste Schublade und entspricht überhaupt nicht der Realität.
Dazu kommen noch die bekloppten Vögel, die Sport BILD lesen und bei SPOX in den Kommentare mitschreiben und meinen hier bei uns im Forum ihren geistigen Dünnschiss zu teilen.
Fakt ist, dass Vini der beste war und Rodri in dieser Saison lediglich den Titel bekommen hat, weil es eine Kampagne gegen Vini und Real gibt. Dass sich noch der Spast De la Fuentes äußert, bringt das Faß zum überlaufen.
Diese "diktatorisch" geführten Instanzen wie FIFA und UEFA gehören abgeschafft und boykottiert. REAL hat alles richtig gemacht, dort fernzubleiben. Die FIFA wollte Real öffentlich blamieren. Aber die vergessen, dass Real der Rekordtitelträger der FIFA Klubweltmeisterschaft sind.
Und grade Bierhoff kritisiert das Verhalten von Vini, möchte aber in einem islamischen Land mit islamischen Regeln und Gesetzen, mit Regenbogen Farben spielen und ein Statement setzen. Er hat Glück, dass er dafür nicht kritisiert worden ist, denn man soll sich ja immer an die Regeln des jeweiligen Landes anpassen. (Unter normalen Umständen hätte er dort ins Gefängnis gemusst, auf Grund der Auferlegung des "Mund-Zu" Bilds)