Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Ich würde das alles nicht zu hoch hängen, ich glaube Vinicius kann sogar selber drüber lachen.
Das Witzige ist ja das er sehr vieles richtig gut macht, aber dann immer so ein komischer Abschluss bei rauskommt. Ist halt etwas ein Running Gag geworden.

Hat es noch wer gesehen?

https://twitter.com/rmadridinfohelp/status/1397112208648245248?s=21

Suarez kann sich sein herzhaftes Lachen nicht verkneifen auf die Frage, ob er Vinicius beim Abschluss was beibringen kann. Muss jetzt auch nicht an die große Glocke gehangen werden. Klar ist Suarez ein Dreckssack von dem man keine Sportlichkeit erwarten kann, aber mir gefällt nicht, wie sich über Vini öffentlich lustig gemacht wird. Auch die Aktion bei Alaba, die zugegebenermaßen im Gegensatz zu der Sache hier wenigstens mit Humor genommen werden kann. Aber der Junge ist 20. Wo war Suarez mit 20?

Es gibt wirklich nicht viele Spieler die mit 20 so viele Spiele bei Real gemacht haben. Das hat schon auch seine Gründe, auch wenn Vinicius Fluch und Segen zugleich ist und noch extrem viel lernen muss. Ich erwarte mir da schon etwas mehr Respekt und Nachsicht mit einem so jungen Spieler. Ich hoffe, er nimmt das als Motivation. Große Spieler machen das so.

Naja so wie sich Suarez kaputt lacht, kann man es ja selbst nur mitlachen. Vini weiß was zu tun ist. Er muss an seinem Abschluss arbeiten und ich bin mir sicher, dass es bei ihm mehr eine psychische Angelegenheit ist. Er ist professionell genug und wird seinen Weg gehen! Lassen wir die Jungs einfach arbeiten und mal machen! Hala Madrid!

Wo war Suarez mit 20?

15 Tore und 7 Vorlagen in 37 Spielen.
Vini: 6 Tore und 7 Vorlagen in 49 Spielen.
Übrigens Ansu Fati, der seit November kein Spiel gemacht hat: 5 Tore und 4 Vorlagen in 10 Spielen.
Vini braucht 39 Spiele mehr für ein Tor mehr als einer, der seit 5 Monaten verletzt fehlt.

Sehe das wie Benzema, würde das nicht zu hoch hängen. Am besten kommt Vini da raus, indem er die ganze Welt eines besseren belehrt und anfängt, Tore zu schießen.

Hat es noch wer gesehen?

https://twitter.com/rmadridinfohelp/status/1397112208648245248?s=21

Suarez kann sich sein herzhaftes Lachen nicht verkneifen auf die Frage, ob er Vinicius beim Abschluss was beibringen kann. Muss jetzt auch nicht an die große Glocke gehangen werden. Klar ist Suarez ein Dreckssack von dem man keine Sportlichkeit erwarten kann, aber mir gefällt nicht, wie sich über Vini öffentlich lustig gemacht wird. Auch die Aktion bei Alaba, die zugegebenermaßen im Gegensatz zu der Sache hier wenigstens mit Humor genommen werden kann. Aber der Junge ist 20. Wo war Suarez mit 20?

Es gibt wirklich nicht viele Spieler die mit 20 so viele Spiele bei Real gemacht haben. Das hat schon auch seine Gründe, auch wenn Vinicius Fluch und Segen zugleich ist und noch extrem viel lernen muss. Ich erwarte mir da schon etwas mehr Respekt und Nachsicht mit einem so jungen Spieler. Ich hoffe, er nimmt das als Motivation. Große Spieler machen das so.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht als so dramatisch an. Ich denke das jeder Respekt vor Vini hat, das er an seiner Entscheidungsfindung arbeiten muss weiß ohnehin jeder, was möglich wäre hat er ja zB gegen Liverpool gezeigt. Suarez könnte aber im Gegenzug mal versuchen ein Laufduell gegen Vini zu bestreiten, sowie mit als auch ohne Ball - die Zeit wo Vini im Ziel ist könnte er nutzen um Suarez auszulachen.

Aber mal im Ernst, Vergleiche machen ohnehin keinen Sinn. Jeder bringt das ein was er dem Team geben kann und mit Benzema hat Vini einen der Besten Lehrmeister die es in diesem Sport geben kann - vor allem was Ruhe und Übersicht betrifft. Außerdem sollte man über einen Spieler nie zu Beginn seiner Karriere Schlüsse ziehen sondern abrechnen wenn er aufhört. Cristiano war in dem Alter auch keine Monster im Abschluss und hat viele falsche Entscheidungen getroffen, dann gibt es andere Spieler die eben im jungen Alter schon viel weiter sind. Das heißt aber noch lange nicht das sie ihr Niveau noch steigern oder halten werden. Ist mir alles viel zu Eindimensional beleuchtet. Aber ja, man kann die Gunst der Stunde nutzen und drauf hauen wenn einem das wichtig ist. ..

@Raul1990 der Vergleich mit Fati ist nett, mir war lieber das Vini spielen, Erfahrung sammeln und lernen konnte. Ist mir 1000x lieber als ein Spieler der sich schwer verletzt, davor aber ne gute Phase hatte. Außerdem hat es auch so gereicht um Barca in allen Belangen in diesem Jahr abzuhängen ;) Und das obwohl ihr Kader ansonsten gegenüber unserem ja ständig topfit war und sie Heilsbringer wie Pedri oder Puig in ihren Reihen haben. Frag mich immer warum die um so viel besser wegkommen wie unsere Spieler, obwohl sie absolut gleich unkonstant sind. (Was ja in dem Alter auch nichts verwerfliches sein sollte)

Der Vergleich mit Spielern von anderen Vereinen wird immer hinken. Ziehen wir doch einen heran, der zumindest halbwegs haltbar ist:

Marco Asensio in 193 Spielen (10.130 Minuten) für R. Madrid: 37 Tore, 22 Vorlagen
Vinicius Jr. in 118 Spielen (6.281 Minuten) für R. Madrid: 14 Tore, 23 Vorlagen
Jese Rodriguez in 94 Spielen (3.083 Minuten) für R. Madrid: 18 Tore, 15 Vorlagen
Rodrygo Goes in 59 Spielen (2.726 Minuten) für R. Madrid: 9 Tore, 11 Vorlagen

Ich denke, damit lässt sich seine Leistung ganz gut einordnen und sagen: Vinicius ist einfach kein Scorer und ich behaupte, er wird auch keiner mehr. Kann er sich trotzdem verbessern? Mit Sicherheit.

Aber vielleicht sollte man schauen, ob nicht Rodrygo der wertvollere LA sein kann, der kommt sogar auf einer Ausweichposition auf bessere Werte (trotzdem noch ausbaufähig). Tore sind nunmal, was uns am meisten fehlt. Darum denke ich auch, dass man Asensio zumindest aus Joker behalten sollte (will er wichtiger sein, weiß er hoffentlich, was zu tun ist), zumal der Moment verpasst wurde, mit ihm so richtig abzucasehn (kein Wunder, da hätte ich ihn auch nicht abgegeben).

PS: Was hätte nur aus Jese werden können … und der kam nicht für Unsummen aus Brasilien.

Der Vergleich mit Spielern von anderen Vereinen wird immer hinken. Ziehen wir doch einen heran, der zumindest halbwegs haltbar ist:

Marco Asensio in 193 Spielen (10.130 Minuten) für R. Madrid: 37 Tore, 22 Vorlagen
Vinicius Jr. in 118 Spielen (6.281 Minuten) für R. Madrid: 14 Tore, 23 Vorlagen
Jese Rodriguez in 94 Spielen (3.083 Minuten) für R. Madrid: 18 Tore, 15 Vorlagen
Rodrygo Goes in 59 Spielen (2.726 Minuten) für R. Madrid: 9 Tore, 11 Vorlagen

Ich denke, damit lässt sich seine Leistung ganz gut einordnen und sagen: Vinicius ist einfach kein Scorer und ich behaupte, er wird auch keiner mehr. Kann er sich trotzdem verbessern? Mit Sicherheit.

Aber vielleicht sollte man schauen, ob nicht Rodrygo der wertvollere LA sein kann, der kommt sogar auf einer Ausweichposition auf bessere Werte (trotzdem noch ausbaufähig). Tore sind nunmal, was uns am meisten fehlt. Darum denke ich auch, dass man Asensio zumindest aus Joker behalten sollte (will er wichtiger sein, weiß er hoffentlich, was zu tun ist), zumal der Moment verpasst wurde, mit ihm so richtig abzucasehn (kein Wunder, da hätte ich ihn auch nicht abgegeben).

PS: Was hätte nur aus Jese werden können … und der kam nicht für Unsummen aus Brasilien.
Mit Asensio ist es halt schwierig viel Gehalt für relativ wenig Scorerpunkte in dieser Saison, er war und kann ein Topspieler sein, mit seinem linkem Fuß kann er Tore schießen und Sachen anrichten die vielleicht nur Messi kann, aber davon sehen wir leider viel zu selten was.
Mit ihm könnte man vielleicht 30 Millionen machen, aber er könnte auch bei einem neuen Trainer wo er sich beweisen muss nochmal eine Schippe zulegen und sich steigern, dass traue ich ihm auf jeden Fall zu. Aber für mich hängt der Asensio Verbleib davon ab, ob ein Bale zurückkommt, was aus einem Hazard wird, was mit Brahim passiert und ob Mbappe kommt. Und auch was mit Vini und Rodrygo passiert, weil einer der beiden müsste verliehen werden um richtig Spielpraxis zu erhalten.
Und bei Vini hast du Recht ich glaube auch nicht, dass er noch der große Goalgetter wird, aber vielleicht als RA mit guten Hereingaben könnte er viele Vorlagen sammeln.
Jesé ohne seine Verletzung hätte überragend sein können, man muss auch bei diesen Einsätzen sehen, dass die meisten nur Einwechslungen waren, dazu noch ein Spieler aus der eigenen Jugend.

15 Tore und 7 Vorlagen in 37 Spielen.
Vini: 6 Tore und 7 Vorlagen in 49 Spielen.
Übrigens Ansu Fati, der seit November kein Spiel gemacht hat: 5 Tore und 4 Vorlagen in 10 Spielen.
Vini braucht 39 Spiele mehr für ein Tor mehr als einer, der seit 5 Monaten verletzt fehlt.

Also wenn du schon nur Scorerpunkte vergleichst, musst du berücksichtigen, dass der eine ein reiner Strafraumstürmer war und ist und Vinicius Flügelflitzer. Mir gehts aber viel mehr darum, dass Suarez bei Ajax Amsterdam in der holländischen Liga gespielt hat mit 20, wo sie sogar nur 3. wurden in dem Jahr. Vinicius spielt bei Real Madrid und hat sogar in der CL geliefert teilweise. Also nochmal: wo war Suarez mit 20?

Mit Ansu kann man ihn wiederum sehr gut vergleichen. Gleiche Position, ähnliches Alter und ähnlicher Verein von der Größenordnung. Ansu ist aber auch ne Ausnahme und erstmal komplett auf Eis gelegt. Mal sehen.

Mir ging es auch an sich nicht um den einen oder anderen Witz auf Kosten von Vini. Soll der Suarez lachen bis ihm die Zähne ausfallen. Mir gehts darum, dass er nicht zum Meme werden soll. Das hat er nicht verdient. Aber klar, er muss einfach an sich arbeiten und das weiß er auch.

Edit: Eure Beiträge zu Asensio hab ich in den entsprechenden Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das alles nicht zu hoch hängen, ich glaube Vinicius kann sogar selber drüber lachen.
Das Witzige ist ja das er sehr vieles richtig gut macht, aber dann immer so ein komischer Abschluss bei rauskommt. Ist halt etwas ein Running Gag geworden.

Naja, was der vieles gut gemacht bleibt dein Geheimnis. Finde, dass er vieles falsch macht. Und ich glaube auch nicht, dass es jemals großartig besser wird. Er ist in seinen Fähigkeiten halt sehr limitiert. Er ist schnell, aber mehr auch nicht. Technisch nichts besonders gut, leider 0,00 Spielintelligenz. Trifft regelmäßig die falschen Entscheidungen. Er ist einfach kein Spieler für Real Madrid. Wäre der Kader nicht so überaltert, wäre das der erste den ich verkaufen würde.

Ich glaube jetzt auch nicht das Vini in Zukunft einmal Weltfußballer wird oder top 3 erreicht. Aber ich glaube schon das wenn er weiter hart an sich arbeitet und was noch wichtiger ist endlich mal einen Trainer zur Seite gestellt bekommt der auch fähig ist Junge Spieler besser zu machen und zu entwickeln das er durchaus einmal top 10 auf seiner Position werden kann. Gerade in den Bereichen wo er extreme schwächen zeigt gibt es doch sehr Prominente beispiele (Salah und Sterling zb.) das man sich in diesen Bereichen auch im fortgeschrittenen alter noch sehr verbessern kann. Gerade bei Sterling hat man sich auf der Insel zum teil totgelacht und wenn man sich anschaut wie schwach auch ein Salah früher vorm Tor war sieht man durchaus die Parallelen zu Vini.

Ich denke hätte ein Vini die letzten 2 Jahre mit einen Klopp oder Guardiola usw. arbeiten dürfen wäre er jetzt schon viel weiter als er jetzt ist. Deswegen würde ich ihn erst dann abschreiben wenn er selbst unter einen Trainer stagniert der eigentlich recht gut mit Talenten kann.

ps. Ich würde sowieso keine unserer Talente verkaufen diesen Sommer da würden bei mir ganz andere Namen auf dem Zettel stehen wie zb. Isco, Marcelo, Mariano, Odriozola, Bale, Vallejo, Ceballos, Mayoral

Herr Ancelotti, bitte stellen Sie Vini in die Startelf und setzen sie Hazard auf die Bank!
Das wäre keine gute Idee meine Meinung nach. Hazard hat gegen Alaves gut gespielt uns auch gestern in der 1. Hz fand ich ihn stark. Man würde ihn nach 2 Spielen fallen lassen, obwohl er zum ersten Mal unverletzt und fit in die Saison startet. Wenn man was erreichen will, braucht man einen Hazard.

Ich bin stark dafür das Vini startet, aber dann bitte nen Systemumstellung auf 4-2-3-1 Vini Links, Hazard auf der 10.

Herr Ancelotti, bitte stellen Sie Vini in die Startelf und setzen sie Hazard auf die Bank!

Vini hat ohne Zweifel extrem gute Voraussetzungen ein unglaublich guter Flügelspieler zu werden. Perez hatte damit schon Recht das wir sehr gute Spieler in unseren Reihen haben, diese aber erstmal Zeit brauchen um sich zu entwickeln. Vini zeigt gerade das er den nächsten kleinen Schritt gemacht hat, ich denke aber das es in Madrid schnell wieder so sein kann das er auch der Buhmann ist wenn es mal nicht so läuft, davor sollte man ihn schützen denn er ist immerhin erst 20 und muss keine Mannschaft auf seinen Schultern tragen. Der soll unbeschwert spielen und zeigen was er drauf hat. Deswegen würde ich es nicht gut finden ihn gleich wieder komplett in den Himmel zu loben und ihm alles zu geben, 3 Startelfeinsätze ohne Torbeteiligung und er wird zurück ins Loch gestoßen... Aber ich bin auch der Meinung dass, wenn wir ihn behutsam aufbauen, er den linken Flügel bald erben wird. Nicht in diesem Jahr aber im Jahr 2022.

Der nächste Punkt ist das ich Hazard im Moment nicht so schlecht finde wie er gemacht wird. Natürlich hat er in den letzten 2 Jahren echt nix ausgelassen um sich unbeliebt zu machen aber der Saisonstart ist schon sehr vielversprechend gewesen meines Erachtens nach. Ihn jetzt auf die Bank zu donnern obwohl er gerade seine beste Phase bei uns hat würde ich für schwierig halten. Zumal er noch nicht mal ansatzweise im Spielrythmus ist, wenn er diesen erreicht hat dann könnte er (wie wir letzte Saison schon dachten) der Neuzugang schlechthin in dieser Spielzeit für uns sein. Mir gefallen seine Bewegungen und er wirkt verdammt spritzig, um ehrlich zu sein hätte ich ihn gestern auch nicht vom Feld genommen - nachdem Levante führte hätten Spieler wie Isco oder Hazard auf engen Raum Sinn ergeben, Bales Auswechslung war richtig, weil er vom Stil her eben viel mehr Platz braucht, den Sprinter hatten wir mit Vini dann aber ja am Feld, zusätzlich ist er technisch um Längen besser als Bale. Ich hätte es gefeiert wenn wir

Vini - Benzema - Hazard
-----------Isco-----------

gespielt hätten. Aber ja, ist eben nur eine Idee in meinem Kopf, Ancelotti hatte seine eigenen und die waren ja auch nicht zur Gänze falsch. Man hat uns die letzten zwei Jahre wegen Vini belächelt, langsam aber sicher glaube ich es könnte sein das in den nächsten zwei Jahren der Rest der Fußballwelt wegen Vini eher weint...

Schöne Eindrücke vom Training. Rodrygo macht bei 2 gegen 2 einen guten Eindruck aber bei Vini sieht das ganze nochmal ne Ecke leichter aus. Sein Antritt ist einfach nicht zu stoppen. Dazu auch wieder locker mit links eingeschoben. Letztes Jahr hätte er noch mit rechts gelupft oder den Außenrist benutzt. Es ist nur ein kurzer Ausschnitt aber irgendwie bekomme ich bei Vini unter Carlo ein richtig gutes Gefühl. Vllt ja am WE sogar mal von Beginn an.

Auch wenn Vini vielleicht die letzten Saisons nicht überragend gespielt hat, war ich immer der Meinung das er mal abgehen wird.Viele hatten Vini schon als Verkaufs Kandidat gesehen.Ich vertraue Vini hoffentlich zeigt er was er kann in den nächsten Spielen ich setze viel auf ihn
¡Hala Madrid!

Gesendet von meinem SM-M215F mit Tapatalk

Weil ich immer kritisch und auch sehr skeptisch bei ihm war, muss ich ihn an dieser Stelle mal loben. Er scheint den nächsten Schritt gemacht zu haben, wirkt wesentlich abgeklärter in seinen Aktionen, vor allem vorm Tor. Ich wünsche ihm, dass es so weiter geht. Den Transfer muss man in meinen Augen nach wie vor kritisieren (er selbst kann ja nichts für die horrende Ablöse) aber unabhängig davon hat er sich nie unterkriegen lassen, das hat mir immer schon imponiert. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Ich möchte an dieser Stelle mal meine Begeisterung über Vini jr. zum Ausdruck bringen.

Vini entwickelt sich immer mehr zu einem absoluten Weltklassespieler. Im wirklich jedem Spiel kreiert er gefährliche Aktionen, ist an Toren als Vorlagengeber und Initiator beteiligt und vollstreckt mittlerweile auch regelmäßig und oftmals auch spektakulär. Defensiv ist er auch ein Monster. Toll wie viel er nach hinten und für das Team arbeitet. Das Ganze in Verbindung mit seinem offensiven Impact ist einfach nur grandios.

Zudem sieht man auch wie stark sich Vini mit Real Madrid identifiziert, wie stolz er ist dieses Wappen zu tragen. Er zeigt es auch, küsst unser Wappen, ist bescheiden und klar im Kopf. Die Investition in Vini scheint sich als pures Gold zu erweisen, zumal er ja auch mit dem Start in der Castilla und dem steinigen Weg, den er dann zum jetzigen Stand hatte, für mich auch ein Eigengewächs ist, der sich hier in meinem Verein von unten nach oben gearbeitet hat.

Ich liebe Vini von ganzem Herzen. Dieses Weltklasse-Tor gestern, diese geilen Dribblings, er ist Fußball pur, mich holt er brutalst ab.

Mit ihm haben wir gutes Auge und ganz viel Mut in der Transferpolitik bewiesen und haben uns einen künftigen Weltklassespieler selber geschaffen bzw. geformt. Es gibt nichts schöneres und mit Rodrygo ist der zweite Junge dieser Art auch auf dem richtigen Weg.

Ich möchte an dieser Stelle mal meine Begeisterung über Vini jr. zum Ausdruck bringen.

Vini entwickelt sich immer mehr zu einem absoluten Weltklassespieler. Im wirklich jedem Spiel kreiert er gefährliche Aktionen, ist an Toren als Vorlagengeber und Initiator beteiligt und vollstreckt mittlerweile auch regelmäßig und oftmals auch spektakulär. Defensiv ist er auch ein Monster. Toll wie viel er nach hinten und für das Team arbeitet. Das Ganze in Verbindung mit seinem offensiven Impact ist einfach nur grandios.

Zudem sieht man auch wie stark sich Vini mit Real Madrid identifiziert, wie stolz er ist dieses Wappen zu tragen. Er zeigt es auch, küsst unser Wappen, ist bescheiden und klar im Kopf. Die Investition in Vini scheint sich als pures Gold zu erweisen, zumal er ja auch mit dem Start in der Castilla und dem steinigen Weg, den er dann zum jetzigen Stand hatte, für mich auch ein Eigengewächs ist, der sich hier in meinem Verein von unten nach oben gearbeitet hat.

Ich liebe Vini von ganzem Herzen. Dieses Weltklasse-Tor gestern, diese geilen Dribblings, er ist Fußball pur, mich holt er brutalst ab.

Mit ihm haben wir gutes Auge und ganz viel Mut in der Transferpolitik bewiesen und haben uns einen künftigen Weltklassespieler selber geschaffen bzw. geformt. Es gibt nichts schöneres und mit Rodrygo ist der zweite Junge dieser Art auch auf dem richtigen Weg.

Schöner Beitrag! Da spricht das Herz eines wahren Madridistas :-).

Vini und Rodrygo werden immer wieder Tiefs haben...die Medien werden sich darauf stürzen und im Erfolgsfall beide in den Himmel loben...wichtig ist,, dass sie ihren Weg gehen und die Rückendeckung des Vereins haben...

Beide sind immer noch jung und haben alle Zeit der Welt, auch wenn das im Fußball immer knapp bemessen ist...

Don Carlo agiert bei diese Causa gut...

Ich persönlich wünsche mir einen Trainer für die Zukunft, der diese beiden noch weiter entwickeln kann...

Aber aktuell bin ich auch zufrieden...hoffe es geht so weiter ;-)

Vini ist wohl das erste Eigengewächs, für das man 45 Millionen € bezahlte und das vorher im Ausland bereits einen Titel gewonnen hat (Südamerikameisterschaft) :lolsign:. Und was für ein steiniger Weg von unten nach oben? In seiner ersten Saison hier hat er schon zweistellig für die Profimannschaft gespielt, wurde in dem Jahr auch A-Nationalspieler. Unter unseren Ex-Trainern hat er nicht mehr gelitten als alle anderen Spieler auch, aber die paar Monate in unserer Castilla oder die brasilianische Liga würde ich nicht als "unten" bezeichnen.
Nein, sorry für die Grätsche. Vini macht unter Carlo fünf Schritte nach vorn, kein anderer Spieler profitiert so sehr vom Ende der Zidane-Ära wie er. Ich hoffe, er kann dieses Niveau mindestens mal halten. Reagiere immer ein kleines bisschen allergisch, junge Spieler nach so kurzer Zeit schon als Weltklasse zu bezeichnen. Ja klar, das kann Vini auf jeden Fall werden, aber Weltklasse hat man nicht nach ~10 Spielen.
Ungeachtet seiner krassen Leistungssteigerung fehlen da noch ein paar Dinge. Wenn Vini Titel holt, die Mannschaft in Drecksspielen aus eben jenem zieht, das Zepter ansich reißt und Tore wie gestern nicht nur gegen ein schon längst gebrochenes Donezk sondern z.B. gegen ein giftiges ManCity oder Atletico schießt... und all das dann über ein paar Saisons bestätigt, dann attestier ich ihm Weltklasse. Man darf nicht vergessen, dass wir in dieser Saison bisher keinen wirklichen Gradmesser hatten. Inter musste viele Leistungsträger abgeben, danach kommt schon sowas wie Valencia, die immer noch eine große Wundertüte sind. Gebt Vini ein paar richtige Gegner, dann kann er sich wirklich beweisen.

Konstanz und die Schüsse aufs Tor - das sind die zwei Haupt Dinge in die er sich noch ganz fest verbessern muss um ein ganz großer zu werden!

Diese zwei Dinge kann er gleich am Wochenende wiederum unter Beweis stellen!

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück