Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Ich hätte die Sperre bestehen lassen, dafür aber Duro und den tollwütigen Georgier ebenfalls pausieren lassen. Jetzt werden sich die Vereine, Medien und Fans wieder auf den angeblichen Ligasonderstatus Real Madrids berufen und das eigentliche Thema in den Hintergrund rücken.
Leider ist genau das bereits eingetreten!

Ich hätte die Sperre bestehen lassen, dafür aber Duro und den tollwütigen Georgier ebenfalls pausieren lassen. Jetzt werden sich die Vereine, Medien und Fans wieder auf den angeblichen Ligasonderstatus Real Madrids berufen und das eigentliche Thema in den Hintergrund rücken.

Und wir reagieren wie in der bisherigen Causa die ganze Zeit schon: Perfekt! Vini bleibt wegen "Knieproblemen" außen vor und spielt nicht. Wir nehmen so ziemlich allem was man da gegen uns wenden könnte perfekt den Wind aus den Segeln. Freut mich das der Verein nun endlich aktiv geworden ist und sich hier zu keine halben Sachen entschieden hat.

Und wir reagieren wie in der bisherigen Causa die ganze Zeit schon: Perfekt! Vini bleibt wegen "Knieproblemen" außen vor und spielt nicht. Wir nehmen so ziemlich allem was man da gegen uns wenden könnte perfekt den Wind aus den Segeln. Freut mich das der Verein nun endlich aktiv geworden ist und sich hier zu keine halben Sachen entschieden hat.

Wenn er den bis zum Wochenende gesunden sollte, wie würdest Du es in Sevilla handhaben? Zuhause lassen und Druck vom Auswärtskessel nehmen, oder die testen wie die Zuschauer auf Vinicius/Real Madrid reagieren?

Wenn er den bis zum Wochenende gesunden sollte, wie würdest Du es in Sevilla handhaben? Zuhause lassen und Druck vom Auswärtskessel nehmen, oder die testen wie die Zuschauer auf Vinicius/Real Madrid reagieren?

Ich würde ihn die Saison einfach rauslassen. Macht für mich keinen Sinn, da mehr Öl ins Feuer zu gießen und ihn in die Schusslinie zu stellen. Vini ist sicher noch zurecht aufgewühlt, Sevilla ist ein hitziges Publikum...da würde ich es mir in so einem belanglosem Spiel sparen. Und dann haben alle beteiligten Parteien, gerade La Liga, RFEF, etc. pp. über den Sommer genug Zeit, ihren Mistladen aufzuräumen und ordentliche Konzepte auszuarbeiten, damit sich der ganze Shit aus 22/23 in 23/24 nicht wiederholt...und wenn doch, dann bitte Geisterspiele, horrende Geldstrafen und zwingende Spielabrüche.

Zuletzt bearbeitet:

Die Saison ist für uns ohnehin schon zu Ende, würde keinen Unterschied machen und ich kann mir vorstellen das der Verein das so auch mit dem Spieler bespricht. Also ja, ich denke es wäre das beste wenn er die nächsten Runden dann auch außen vor lässt.

Die Saison ist für uns ohnehin schon zu Ende, würde keinen Unterschied machen und ich kann mir vorstellen das der Verein das so auch mit dem Spieler bespricht. Also ja, ich denke es wäre das beste wenn er die nächsten Runden dann auch außen vor lässt.

Auch an @Ollinho gerichtet, so würde ich es ebenfalls angehen, max. noch einen Seelenschmeichlerauftritt Zuhause gegen Bilbao. Wie man Carlo kennt, wird er ihn aber am Samstag aufstellen, wenn es den die "Verletzung" zulässt...:D

@Ollinho Zu deinen aufgeführten Strafen hätte ich noch einen Vorschlag. Wenn es wieder zu Verstößen käme, könnte man auch nur noch Zuschauer mit einem Migrationshintergrund gegen uns ins Stadion lassen...

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich hat man es doch ganz gut erklärt. In der Gesamtbetrachtung ergibt sich ein vollkommen anderes Bild, da die Handlung Vinis eine Reaktion auf die vom VAR nicht gezeigte vorangegangene Aktion war. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich wahrscheinlich mit 60:40 für dreimal Rot und gut ist. Da im Nachgang aber wohl weder den einen noch dem anderen Spieler von Valencia eine Rote droht, ist das eben der logischste und damit auch fairste Schritt.

Stimme Dir somit also schon zu, nur eines wissen wir doch alle. Wenn sie meckern wollen, ob SL, Bevorzugung, Extrabonus und und und, dann tun sie das auch so. Die, die einen mit Hass und Ablehnung gegenüber stehen sehen weder eine tollwütigen Torwart , noch einen durchgedrehten Hugo. Sie sehen allein Vini und die Extrawurscht, blähen sich dann künstlich auf und denken sie hätten den Code geknackt uns das wichtigste, sie wollen auch nichts anderes sehen. Da ist es mir dann fast schon wieder egal was die denken, konstruieren oder fantasieren. Ich und die nächsten Generationen werden es wohl nicht mehr erleben, aber ich bin froh, wenn ich den ersten Schritt weg von der Verblödung noch miterleben darf.

Gruß, Gato

Eigentlich hat man es doch ganz gut erklärt. In der Gesamtbetrachtung ergibt sich ein vollkommen anderes Bild, da die Handlung Vinis eine Reaktion auf die vom VAR nicht gezeigte vorangegangene Aktion war. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich wahrscheinlich mit 60:40 für dreimal Rot und gut ist. Da im Nachgang aber wohl weder den einen noch dem anderen Spieler von Valencia eine Rote droht, ist das eben der logischste und damit auch fairste Schritt.

Stimme Dir somit also schon zu, nur eines wissen wir doch alle. Wenn sie meckern wollen, ob SL, Bevorzugung, Extrabonus und und und, dann tun sie das auch so. Die, die einen mit Hass und Ablehnung gegenüber stehen sehen weder eine tollwütigen Torwart , noch einen durchgedrehten Hugo. Sie sehen allein Vini und die Extrawurscht, blähen sich dann künstlich auf und denken sie hätten den Code geknackt uns das wichtigste, sie wollen auch nichts anderes sehen. Da ist es mir dann fast schon wieder egal was die denken, konstruieren oder fantasieren. Ich und die nächsten Generationen werden es wohl nicht mehr erleben, aber ich bin froh, wenn ich den ersten Schritt weg von der Verblödung noch miterleben darf.

Gruß, Gato

Wenn es das Sportgericht derart begründet hat, ist es in Ordnung, hatte ich so detailliert nicht gelesen. Mit der spez. Ligasicht auf uns gebe ich Dir natürlich recht. Ich hatte heute Morgen wo ich von der Rücknahme der Sperre las gedacht, dass man damit verpasst hat das diese Karte diesmal nicht ausgespielt werden kann. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass die Welt unter anderem daran krankt, dass der Kluge immer nachgab, aber in diesem Fall hätte mir es gefallen wenn wir die Vinicius Sperre einfach akzeptiert hätten, selbstverständlich immer unter der Prämisse, dass der Torhüter und Duro ebenso ausgesperrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
witzig ist in dem Zusammenhang noch, dass die spanische Liga seit 20 Jahren von Barcelona und vor allem Real Madrid lebt. Sie sind die Aushängeschilde der Liga und die einzigen Gründe dafür, dass überhaupt Menschen außerhalb Spaniens diese Liga wirklich mit Interesse verfolgen. Da zeigt man in Deutschland doch schon mehr Dankbarkeit den Bayern, was die internationale Leistung angeht.

Zumal Barcelonas Schiri-Käufe weniger relevant sind als die Aufhebung von Vinis Rote. Warum streikt da eigentlich Sevilla nicht mit ihren Fans? Dann geht es doch wohl um Rassismus oder den Hass auf Real Madrid. Für mich wäre Rassismus logischer, weil ich nicht wüsste, warum man einen Verein derart hassen kann, dass einem die eigene offensichtliche Benachteiligung weniger wichtig ist als die einmalige Bevorzugung Madrids.

Ein kleines bisschen Balsam: ein Madrider Gericht entschied heute, vier Männer wegen rassistischer Beleidigungen mit einem Stadionverbot zu belegen. Gegen die Personen wird weiter(!) wegen Hasskriminalität ermittelt, sie dürfen sich an kein(!) Fußballstadion näher als 1000m begeben.

Dabei handelt es sich um die Männer, die vor dem Derbi Madrileno am 26. Januar diese "Vinicius-Puppe" aufhängten. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber stetig...

Freue mich extrem für Vini und seine neue Rückennummer. Die hat er sich absolut verdient, nicht nur aufgrund seiner Art und Weise zu spielen, sondern auch, weil er mehr als oft bewiesen hat wie wichtig seine Präsenz für diesen Verein ist.
Jeder Topverein Europas kann Ihn mindestens das doppelte oder gar noch mehr bieten für seine Dienste, umso mehr muss ich einfach anerkennen für welch bescheidenes Gehalt er im Vergleich zu anderen brilliert.
Es wird ein Topgehalt innerhalb des Vereins geben und auch hoffentlich langfristig sein. Aber es wird trotzdem deutlich weniger sein, als er bei City, PSG und Co verdienen könnte, daher sollte auch bei einem Mbappe Transfer die 7 nich mehr zur Wahl stehen.
Man muss das einfach belohnen das Vini seine Zukunft nur in Madrid zu sehen scheint und ich wünsche Ihm das man das auch honoriert bei den Vertragsverhandlungen.

Das Mbappe in Zukunft Weiß trägt scheint wohl unausweichlich. Hadere da immer noch sehr mit mir und ich gebe zu, er kann wohl nie wieder einer meiner Lieblinge werden. Fußballerisch ist er natürlich über jeden Zweifel erhaben und findet ein Trainer die Lösung BEIDE optimal ohne Qualitätsverlust auf den Platz zu bringen wird es spektakulär werden.

Bellingham, Camavinga, Vini, Tschou, Mbappe, Rodrygo, Fede, Fran, Endrick, man was freu ich mich auf die Zukunft !!! :D

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgerechnet beim Fußballspiel im Rahmen einer Kampagne gegen Rassismus ist es zu einem neuen Eklat im Umfeld von Vinicius gekommen. Felipe Silveira, langjähriger Freund und Berater von Vinicius, prangerte das Verhalten eines Mitarbeiters einer privaten Sicherheitsfirma im Stadion von Espanyol Barcelona an.

Der Mann habe vor dem gestrigen Spiel zwischen Brasilien und Guinea plötzlich eine Banane aus der Tasche gezogen und gerufen: "Hände hoch, das hier ist meine Pistole für Dich", berichtet das brasilianische Fernsehen. Silveira und andere Vertraute von Vinicius hätten die Polizei gerufen. Der brasilianische Sender TV Globo zeigte Bilder des anschließenden Tumults und eine Banane, die aus der Hosentasche des Sicherheitsmannes ragte.

Nach Vinicius benanntes Anti-Rassismus-Gesetz tritt in Kraft

https://www.gmx.net/magazine/sport/...es-anti-rassismus-gesetz-tritt-kraft-38397480

Sehr sehr coole Aktion und vor allen wahnsinnig schnell umgesetzt. Hoffe das man sich in Europa einmal umschaut und bei Ereignissen wie in Valencia sich genau an diese Vorgaben hält !!!

Ob man das jetzt nach Ihm benennen muss oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Man sollte aber anerkennen, das er sich was dies angeht nicht verbiegen hat lassen und immer konsequent mit den Finger drauf gezeigt hat und auch in den sozialen Medien unheimlich Aktiv unterwegs war.
Deshalb darf er da schon etwas Stolz drauf sein !!!

Guter Junge, bin sehr froh das er da ist !

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mbappe kommt nicht, Arda verletzt sich nachdem man 2 gute Trainingsvideos sieht, TBO und Militao verabschieden sich komplett und jetzt ist auch noch Vini bis Oktober weg. Gibt es auch etwas woran wir uns erfreuen können? Ich hab komplett keine Lust mehr auf die Saison.

Heutige Geburtstage

Zurück