Verstehe irgendwie die teils sehr harschen Kommentare gegen Vini nicht. Die letzten beiden Saisons war er DER MANN neben Benzema und hat überzeugt ein Spieler von hoher Qualität zu sein und das durchweg ohne größere Flauten. Jetzt, ohne wirklich die qualitativen Abnehmer im Sechzehner, einem System wo erwartet wird, das er auch da die gleichen Qualitäten die er von Außen abruft auch Zentral im gleichen Maße erfüllt, ist mir persönlich zu speziell.
Sein Verhalten selbst steht ja kaum zur Diskussion und da muss das Trainerteam ran, ohne wenn und aber. Nur nach einer nicht mal ersten Saisonhälfte ohne all die Gewohnheiten ( Ziehspieler und Position, System) all das bisher Geleistete auszublenden ist nicht mein Ding und auch nicht das was er meines Erachtens Verdient. Ist nicht meine Aufgabe die ganzen Einflüsse wie Druck, Rassismus, harte Gangart, falsche Position u.s.w zu analysieren, aber es ist die Pflicht von Carlo dem entgegen zu wirken.
Es gab so einige Spieler die mit deutlich weniger Leistung über Jahre mitgetragen worden sind und nicht annähernd den Shitstorm ertragen mussten die zur Zeit Vini treffen.
Wie gesagt, mich habt ihr auf eurer Seite was das momentane Umgehen seinerseits mit diesen ganzen Konfrontationen angeht. Ich finde nur schade, das nachdem Vini hier wenigstens die letzten beiden Jahre für eine menge Freude gesorgt hat, hier nach 12 Spieltagen bereits teils hanebüchene Forderungen an seine Daseinsberechtigung zu stellen. Hier kommt mir das Trainerteam im Vergleich dazu einfach viel zu gut weg und nach nicht mal einem Drittel werde ich einen zweifelsfrei talentierten Spieler sicherlich mehr Freiraum einräumen als eben nur 12 Spieltage, in dem es die Geschäftsführung fahrlässig versäumt hat es zu vermeiden Vini Qualitativ ebenbürtige Strafraumspieler zur Seite zu stellen.
Hier ist Geduld gefragt und vor allen die mentale Arbeit in der Nachbearbeitung all dieser Fehlverhalten um schnellst möglich Lösungen zu finden und seine Performance wieder auf das Maß zu bringen, zu was er absolut im Stande ist.
Nebenbei ist er trotz all der Vorwürfe nach Bellingham der gefährlichste Mann auf dem Platz.