Ich sag dir wieso. Bei den anderen malen gab es Gründe. Messi und Ronaldo standen 15 Jahre im Rampenlicht des Fußballs. Für mich war das normal, dass auch Messi und Ronaldo vor Ribery, Neuer und wen auch immer gewinnen aus diesem Grund. Diese Auszeichnung muss einfach der beste, sagen wir entschiedenste Spieler gewinnen. Nur wenn es so ausgeglichen ist wie es bei Messi und Ronaldo teilweise war, sollte man auf Titel schauen. Ich finde man konnte im Kontext seiner Karriere und Leistung bei der WM schon Argumente bringen für Messi. Aber dieses Jahr reden wir von was anderem. Es ist der pure Hass gegenüber Vini und die Anti-Madrid Lobby rund um PSG, UEFA usw.
Rodri war in keinem Wettbewerb der beste Spieler seiner Mannschaft. Schon die Spieler des Turniers Auszeichnung war eine Farce. Er wurde im Finale ausgewechselt. Wenn die EM so wichtig ist, wieso gewinnt nicht Carvajal, der La Liga + Champions League mit einem Finaltor und MOTM Auszeichnung gewonnen hat? Wenn Angreifer wichtiger sind, wieso dann Rodri der auch Defensivspieler ist? Ich weiß, dass diese Auszeichnung PR und trallala ist, aber für mich ist das ein richtiger Schlag in die Magengrube nach der Clasico-Niederlage. Es ist ne riesige Respektlosigkeit gegenüber Real Madrid.
Sorry aber auch als CR7 Fanboy oder als einer der Messis Karriere nicht Klein redet gab es genau gleiche (wenn nicht schlimmere) "Falschwahlen"
letztes Jahr Messi anstelle Haaland, grösster Witz. Ein verspäteter Titel für eine WM. Das einzige Turnier wo Messi dank was? 5 Penaltys entschied. Wow.
2021: Messi vor Lewa? Lewa der Tripel holte? Meisten Tore im ganzen Kalenderjahr?
2019 Messi vor Van Dijk? Ok Messi hatte gutes Jahr damals aber Van Dijk CL, PL bester Verteidiger der letzten Jahre
2018 Modric vor CR7? Nur weil CR damals wechselte. War Modric der beste Fussballer auf dem Planeten? Denke nicht.
Kann gerne noch weiterfahren. Es ist seit Jahren das gleiche. Wer der beste Fussballer ist, ist meiner Meinung nach auch teilweise Geschmackssache. Angreifer (aufgrund der Scorer) sehen immer besser in der Statistik aus als MF oder Verteidiger. Heisst noch lange nicht, dass ein Rodri/De Bruyne/Kroos usw. nicht genau so wichtig (wenn nicht wichtiger) als ein Stürmer sind.
Rodri ist zweifelsfrei eine der einflussreichsten Spieler für jede seiner Mannschaften. Ist er der beste Fussballer auf dem Planeten? Geschmackssache. Es ist einfach eine Farce wird in einem Jahr Kriterium X genommen und im nächsten Jahr Kriterium Y. Daher gebe ich seit Jahren ein Fick auf diese Auszeichnungen. Was zählt sind Clubtitel und da ist Real einsame Spitze...
Zum Thema EM/Copa. Dieses Jahr schein ja das das KO Kriterium zu sein (Vinis schlechte Copa America). In anderen Jahren war das sowas von Scheissegal was in dem Tunier gelaufen ist. Darum sage ich, es wird immer so ausgelegt das der gewinnt, der gewinnen soll (aus France Football sicht)
Was Vini sicher nicht in die Karten spielt ist sein "schlechter" Ruf und sein schlechtes Benehmen auf dem Platz. Daher hätte ich, wie oben geschrieben. den Titel auch Dani gegeben oder hätte mir gewünscht das Kroos/Jude den EM Titel holen, damit die Diskussion dann auch erledigt wäre.