Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Santi Aouna ( Journalist ) schreibt dass die Saudis es auf Vini abgesehen haben. Anscheinend gab es ein Treffen um das Projekt mit ihm bei Al-Hilal vorzustellen. Er würde auch einen Lohn kriegen was es bisher nicht gab in der Fussballwelt.

Was denkt ihr dazu? Denkt ihr Vini würde wechseln?

nein vini wechselt nicht

Könne mir nur vorstellen mit 28/29 das er den Casemiro macht, aber bis dahin hat er paar goldene Bälle und noch ein paar Titel mehr :D

edit: hatte aber die Überschrift gelesen, dass Vini bei uns einen neuen Vertag mit mehr Geld bekommt.
Vlt bekommt Perez ja Panik :D

Santi Aouna ( Journalist ) schreibt dass die Saudis es auf Vini abgesehen haben. Anscheinend gab es ein Treffen um das Projekt mit ihm bei Al-Hilal vorzustellen. Er würde auch einen Lohn kriegen was es bisher nicht gab in der Fussballwelt.

Ich glaube mittlerweile wäre er verrückt genug das zu tun. Wenn nicht dieser Ballon dann eben der bestbezahlte Fussballer dieses Planeten werden.

Ich denke das Vini in die Geschichtsbücher des Fußballs möchte und daher eher noch Weltmeister mit Brasilien und Copa Amerika gewinnen möchte dazu noch ein paar Balons de Oro die auch noch in der Vitrine fehlen.
Aber man weiß nie was in den Köpfen passiert wenn man ein Angebot über 1 Milliarde Euro bekommt.:D

Hala Madrid

die werden da irgendwann nicht drum herum kommen

Wenn Vinni mit Brasilien 2026 Weltmeister werden würde brauch der junge diese überbewertete ballon de scheiß nicht.
Brasilien wartet seit mehr als 20 Jahre drauf.
Mit dem Titel hat er ein Status in Brasilien.

Ach man, um Vini wirds auch nie ruhig.

Anstatt einmal sich auf das sehr wichtige cl spiel gg Milan zu fokussieren,
machen jetzt die Saudiye Gerüchte sie runde…

Die saudi gerüchte gab es doch bereits im sommer.
Die waren auch bestätigt ernst gemeint und Vini hat abgelehnt. Genau wie er es auch dieses, nächstes und übernächstes Jahr ablehnen wird.

Er schreibt nach der größten Niederlage seiner Karriere „I will do it 10 Times if i have to“ und dann wechselt er nach Saudi Arabien. Auf jeden fall haha.

Zuletzt bearbeitet:
Gary Neville haut mal wieder einen raus. Oder besser gesagt, er hat mal wieder eine Meinung ohne gefragt zu werden.

https://www.spox.com/de/sport/liste...nior-von-real-madrid-er-hat-keine-klasse.html

Viel genialer aber das, was Klopp mal über den sogenannten TV Experten gesagt hat, nachdem der einen Liverpool Spieler kritisierte.

Warum bekommen manche Menschen immer und immer wieder eine Bühne ?

Mir liegt es eigentlich sehr fern, diesen Schwätzer zu verteidigen, aber “keine Klasse haben” meint hier meiner Interpretation nach nicht die fehlende spielerische Klasse, sondern ist im Sinne von “Benehmen”/“Außenwirkung” gemeint. Und den Punkt verstehe ich - gleichzeitig darf das dann aber auch kein Argument für Gibraltar-Rodri sein.

Mir liegt es eigentlich sehr fern, diesen Schwätzer zu verteidigen, aber “keine Klasse haben” meint hier meiner Interpretation nach nicht die fehlende spielerische Klasse, sondern ist im Sinne von “Benehmen”/“Außenwirkung” gemeint. Und den Punkt verstehe ich - gleichzeitig darf das dann aber auch kein Argument für Gibraltar-Rodri sein.

Allgemein Gary und seine „ ich habe zu allem und zu jedem etwas zu sagen“ Mentalität geht mir hier ab.
Es gibt einfach Leute, denen hört man auch zu, auch bei Kritik die einem nicht gefällt . Er gehört nicht dazu !

Gary Neville haut mal wieder einen raus. Oder besser gesagt, er hat mal wieder eine Meinung ohne gefragt zu werden.

https://www.spox.com/de/sport/liste...nior-von-real-madrid-er-hat-keine-klasse.html

Viel genialer aber das, was Klopp mal über den sogenannten TV Experten gesagt hat, nachdem der einen Liverpool Spieler kritisierte.

Warum bekommen manche Menschen immer und immer wieder eine Bühne ?
Gut das Neville KLASSE hat
Bzw hatte.
https://www.oe24.at/sport/fussball/international/sex-skandal-um-manchester-united-legenden/238594468

Ich bekomme jetzt schon die Krise. Ich dachte, ich hätte es nach über 15 Jahren überstanden, aber es zeichnet sich wieder 1:1 das selbe Bild ab wie zuvor.

Die komplette Presselandschaft arbeitet schon wieder extrem hart an dem Narrativ des lieben, netten Spielers und als Gegenspieler den fiesen bösen arroganten. Wir erleben hier gerade die mediale Reincarnation von Cristiano versus Messi in Form von Vini versus Yamal.

Vorab: Nichts gegen Yamal, er ist sicherlich ein Talent welches es nur ganz selten gibt. Ein besonderer Spieler mit besonderen Fähigkeiten. Es ist jedoch wirklich zum kot*en, wie hier Vini medial wieder in eine Ecke gestellt wird, in der er eigentlich nicht steht. Charakterlos, arrogant, Schwalbenkönig, provozierend, nervig...nur um mal ein paar Attribute zu nennen welche die Presse ihm anhaftet. Wenn man jedoch mal genauer hinschaut - und dafür muss ich nicht mal genau schauen, sondern einfach Vini neutral bewerten, dann sieht man doch direkt: humorvoll, beliebt, setzt sich extrem für den guten Zweck ein, kämpft gegen Rassismus. Aber nein, wir spielen lieber das good vs evil Narrativ.

Vini spielt einen Assist wie Yamal gestern und DAZN postet ein Videoausschnitt von ihm wie er ab Boden liegt und sich beschwert. Bei Yamal wird der Assisst als Jahrhundertassist gefeiert.

Ich sage jetzt schon voraus, dass das leider die Story der Karriere von Vini sein wird und ihm sicherlich - bei gleichbleibenden Performances von Yamal - noch den ein oder anderen Balon d Or kosten wird. Dem einen wird es medial hinterhergeworfen (Messi/Yamal) und der andere muss 5x so gut sein um das zu bekommen was er verdient (Ronaldo/Vini).

Ich bekomme jetzt schon die Krise. Ich dachte, ich hätte es nach über 15 Jahren überstanden, aber es zeichnet sich wieder 1:1 das selbe Bild ab wie zuvor.

Die komplette Presselandschaft arbeitet schon wieder extrem hart an dem Narrativ des lieben, netten Spielers und als Gegenspieler den fiesen bösen arroganten. Wir erleben hier gerade die mediale Reincarnation von Cristiano versus Messi in Form von Vini versus Yamal.

Vorab: Nichts gegen Yamal, er ist sicherlich ein Talent welches es nur ganz selten gibt. Ein besonderer Spieler mit besonderen Fähigkeiten. Es ist jedoch wirklich zum kot*en, wie hier Vini medial wieder in eine Ecke gestellt wird, in der er eigentlich nicht steht. Charakterlos, arrogant, Schwalbenkönig, provozierend, nervig...nur um mal ein paar Attribute zu nennen welche die Presse ihm anhaftet. Wenn man jedoch mal genauer hinschaut - und dafür muss ich nicht mal genau schauen, sondern einfach Vini neutral bewerten, dann sieht man doch direkt: humorvoll, beliebt, setzt sich extrem für den guten Zweck ein, kämpft gegen Rassismus. Aber nein, wir spielen lieber das good vs evil Narrativ.

Vini spielt einen Assist wie Yamal gestern und DAZN postet ein Videoausschnitt von ihm wie er ab Boden liegt und sich beschwert. Bei Yamal wird der Assisst als Jahrhundertassist gefeiert.

Ich sage jetzt schon voraus, dass das leider die Story der Karriere von Vini sein wird und ihm sicherlich - bei gleichbleibenden Performances von Yamal - noch den ein oder anderen Balon d Or kosten wird. Dem einen wird es medial hinterhergeworfen (Messi/Yamal) und der andere muss 5x so gut sein um das zu bekommen was er verdient (Ronaldo/Vini).

Ich fürchte, da hast du Recht. Dass da dann strikt in Gut vs Böse unterteilt wird, nur um Schlagzeilen zu machen (denn darum geht’s im Endeffekt), ist strikt zu verurteilen.

Trotzdem muss man dazusagen, dass jeder Spieler in gewisser Weise mitverantwortlich ist, welches Bild er nach außen trägt. Das Bild vom eitlen Pfau, der hauptsächlich für sich selbst spielt hatte bei CR7 damals leider auch einfach einen wahren Kern. Genauso das des nörgelnden Schwalbenkönigs Neymar. (Es ist also nicht nur ein Vereinszugehörigkeitsthema)
Und auch Vini ist mitverantwortlich dafür, wie er heute wahrgenommen wird.

Das Unfaire ist dann aber natürlich, dass man dieses Image schwer wieder los wird, selbst wenn sich das Verhalten ändert. Steckt man erst mal in der Schublade, kommst du schwer wieder raus. Pepe kann davon ein Lied singen.

Bei Yamal kommt halt noch dazu, dass die Storyline “leider” wieder mal sympathisch ist: ein Junge aus der eigenen Jugend wird zum Weltstar. Wenn er dann auch noch bescheiden auftritt und (subjektiv) ein sympathischer Typ ist, reiben sich Medien und FIFA natürlich die Hände.

Zuletzt bearbeitet:
(Es ist also nicht nur ein Vereinszugehörigkeitsthema)
Und auch Vini ist mitverantwortlich dafür, wie er heute wahrgenommen wird.
Ich stimme dir/euch zu und würde hier sogar noch weitergehen: Die Vereine haben kaum etwas damit zu tun bzw. umgekehrt: Es liegt für mich nahezu ausschließlich am Spieler, seinem Denken und Tun.

Da fließt so viel mit rein: Wir reden über immer noch Anfang-20-Jährige, die binnen kurzer Zeit mit Millionen Euros überschwemmt werden. Dazu der Status als Berühmtheit bzw. Bekanntheit, der mediale Fokus etc: Heute Engel, morgen Teufel. Das macht was mit einem. Ich glaube, nur die wenigsten Spieler haben davor bereits an ihrer Persönlichkeit gefeilt und wissen genau, wer sie sind, sodass sie sich nicht davon erschüttern lassen, wie im Internet und in Talkshows geurteilt wird. Ich glaube, die meisten Spieler nehmen erst diese Show an und gehen irgendwann danach dann mal "ihren" Weg. Manche gar lieben das. Man erinnere sich nur an Oliver Kahn, der nicht selten das ganze Stadion gegen sich haben musste, um am besten zu performen.

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. CR7 ("Sie hassen mich, weil ich reich und schön bin") wird bis heute als eitler Pfau gesehen, das schadet aber weder ihm noch seiner sportlichen Karriere. Im Gegenteil sogar: Er hat das angenommen und ist damit gewachsen. Aber: Niemand redet heutzutage mehr über den Schwalben-CR7 aus der Anfangszeit bei ManU. Niemand redet heute mehr über den Stehkragen-CR7 in der Saison 2010/2011 (oder wars 11/12?). Das ist Schnee von übervorgestern, wie auch Vinicius' Verhalten irgendwann aus den Köpfen raus sein wird - wenn er es denn ändern will. Sicherlich wird sich das Bild in der Öffentlichkeit nicht von heute auf morgen ändern, aber das hat es noch nie, bei keinem Spieler.

Die Zeit wird zeigen, ob Vinicius diese Show mitspielt und wer er sein will. Da die Provokationen, die ein oder andere Schwalbe und das Diskutieren inklusive Kartenforderungsgestik sich ja schon über längere Zeit ziehen, kann ich mir erstmal nicht vorstellen, dass Vinicius so sehr die Nase voll hat und keiner Fliege etwas zu Leide tun will. Gemessen wird er an dem was er sagt und was er tut. Wenn er "I just want to play football" sagt und kurz danach Szenen wie die mit Kimmich an der Eckfahne oder die mit Orbán auftauchen, dann verpufft dieses Zitat halt sofort und man dreht ihm aus dieser Unglaubwürdigkeit sogar noch einen Strick.

Heutige Geburtstage

Zurück