Potentiell hat er für mich tatsächlich das Zeug zum sehr kompletten Mittelfeldspieler. Was ihm mMn noch fehlt, sind Dinge auf der taktischen Ebene (Stellungsspiel, Timing, Entscheidungsfindung, letzter Pass), die Beine sind oft noch schneller als der Kopf aber das sind alles Dinge, die er noch lernen kann.
Für mich bis dato der mit Abstand beste "Baby-Galactico" (wenn man Raphael Varane da mal ausklammert, da er vor der großen "Baby-Boomer-Welle" kam).
Man hat einen fairen Preis bezahlt, der Spieler zeigt die richtige Einstellung (Demut, Geduld, Ehrgeiz), hat bei seinem Leih-Verein überzeugt und zeigt seit dem kontinuierlich immer bessere Leistungen. Die Anpassungsphase ist vorbei, jetzt zählts für den Uru und ich hoffe, er spielt jetzt immer öfter für Modric. Verdient hätte er es sich.
Solange es solche Summen sind, die man bezahlt, hab ich überhaupt nichts gegen ausländische Talente bei R. Madrid. Ein Spieler hat auch nicht automatisch mehr Talent, nur weil er gehyped wird oder weniger, wenn er es nicht ist. Auf solche Spieler sollte man in meinen Augen das Hauptaugenmerk beim internationalen Scouting setzen. Summen wie jene für die unerfahrenen Brasilo-Teenies sind einfach jenseits ...
... auch Camavinga kommt in meinen Augen überteuert, wenn man bedenkt, dass er im letzten Vertragsjahr nur 10 Mio weniger kostete als Varane für United gezahlt hat, bzw. rund das Doppelte von dem, was Varane uns damals gekostet hat. Die beiden kamen in einem ähnlichen Alter aus derselben Liga. Gerade erst wechselte ein Moriba auch im letzten Vertragsjahr und imfür "nur" 16 Mio. Aber gut, zumindest hat er sich in Frankreich schon bewiesen und war in einer europäischen Top-6-Liga Stammspieler seiner Mannschaft, was man vom 100 (!)-Mio-Euro-Trio "RRV" nicht behaupten kann.
Hoffen wir, dass der Franzose mitfelfristig fürs ZM neben Fede vorgesehen ist und man nicht den einen für den anderen unnötigerweise opfert. Am Papier könnten die beiden schon ein explosives Duo bilden, der eine mehr Stratege, der andere mehr Box-to-box, das klingt schon vielversprechend. Jetzt nur bitte keinen Pogba (o.ä.)!