Aktuelles

8 - Federico Valverde

Asensio als 8er statt auf Ode setzen, mehr muss man zu diesem Verein nicht mehr sagen :crazy:
Ich bin ja auch ein Fan von Odegaard , aber heuer liegt die Schuld meiner Meinung nach bei ihm. Die Gründe dafür wurden eh schon zu Genüge geschrieben. So günstig wie jetzt werden die Chancen für einen ZM nie mehr stehen. Dass er keine Spielzeitgarantie bekommt, ist auch klar. Die bekommt vielleicht Mbappe oder Haaland.
Ich bin mir sicher, dass wir ihn nicht verkaufen würden, wäre es nicht sein Wunsch.

Goldjunge
11362d5c129b3290870749a0853152a3.jpg

Ich hoffe, der Bursche kann unter Carlo auch taktisch den nächsten Schritt gehen. Moral und Einsatz stimmen sowieso seit jeher und auch die nötige Geduld bringt er auf (Grüße nach Nordlondon).

Wichtig wäre aber, dass die Jungen um Fede und Vini nicht nur Back-Ups sind, sondern das Leistungsprinzip auch gilt, wenn alle fit sind. Dahingehend bin ich noch leicht skeptisch bei Ancelotti. Da muss er seinen Worten auch Taten folgen lassen.
Denn irgendwann reißt auch der Geduldsfaden eines Valverde, das muss dem Verein klar sein.

Potentiell hat er für mich tatsächlich das Zeug zum sehr kompletten Mittelfeldspieler. Was ihm mMn noch fehlt, sind Dinge auf der taktischen Ebene (Stellungsspiel, Timing, Entscheidungsfindung, letzter Pass), die Beine sind oft noch schneller als der Kopf aber das sind alles Dinge, die er noch lernen kann.

Für mich bis dato der mit Abstand beste "Baby-Galactico" (wenn man Raphael Varane da mal ausklammert, da er vor der großen "Baby-Boomer-Welle" kam).

Man hat einen fairen Preis bezahlt, der Spieler zeigt die richtige Einstellung (Demut, Geduld, Ehrgeiz), hat bei seinem Leih-Verein überzeugt und zeigt seit dem kontinuierlich immer bessere Leistungen. Die Anpassungsphase ist vorbei, jetzt zählts für den Uru und ich hoffe, er spielt jetzt immer öfter für Modric. Verdient hätte er es sich.

Solange es solche Summen sind, die man bezahlt, hab ich überhaupt nichts gegen ausländische Talente bei R. Madrid. Ein Spieler hat auch nicht automatisch mehr Talent, nur weil er gehyped wird oder weniger, wenn er es nicht ist. Auf solche Spieler sollte man in meinen Augen das Hauptaugenmerk beim internationalen Scouting setzen. Summen wie jene für die unerfahrenen Brasilo-Teenies sind einfach jenseits ...

... auch Camavinga kommt in meinen Augen überteuert, wenn man bedenkt, dass er im letzten Vertragsjahr nur 10 Mio weniger kostete als Varane für United gezahlt hat, bzw. rund das Doppelte von dem, was Varane uns damals gekostet hat. Die beiden kamen in einem ähnlichen Alter aus derselben Liga. Gerade erst wechselte ein Moriba auch im letzten Vertragsjahr und imfür "nur" 16 Mio. Aber gut, zumindest hat er sich in Frankreich schon bewiesen und war in einer europäischen Top-6-Liga Stammspieler seiner Mannschaft, was man vom 100 (!)-Mio-Euro-Trio "RRV" nicht behaupten kann.

Hoffen wir, dass der Franzose mitfelfristig fürs ZM neben Fede vorgesehen ist und man nicht den einen für den anderen unnötigerweise opfert. Am Papier könnten die beiden schon ein explosives Duo bilden, der eine mehr Stratege, der andere mehr Box-to-box, das klingt schon vielversprechend. Jetzt nur bitte keinen Pogba (o.ä.)!

Knie und Brustprellung bei Fede - Gott sei Dank nix schlimmeres hatte schön die Befürchtung einer Bänderverletzung!

In 10 Tagen sollte er wieder fit sein.

Fede braucht jetzt Minute um Minute auf dem Platz um seinen Motor wieder auf volle Leistung zu bringen - er hat absolute 100% Berechtigung ab nun in JEDEM SPIEL auf dem Platz zu stehen - man kann zwischen den anderen 3 Modric, Casemiro und Kroos rotieren, mir egal. Aber Fede ist absolut der einzige am Platz, der mal mit Dynamik nach vorne hin antreibt - unser Spiel ist mit den anderen ein einziges Quergeschiebe und auch nicht mehr tragbar - langsam und langweilig.

Und Camavinga und Hazard gehören für mich ebenfalls mit eingebaut - aber für meine 3 Wünsche habe wir nicht den passenden Trainer...

Fede braucht jetzt Minute um Minute auf dem Platz um seinen Motor wieder auf volle Leistung zu bringen - er hat absolute 100% Berechtigung ab nun in JEDEM SPIEL auf dem Platz zu stehen - man kann zwischen den anderen 3 Modric, Casemiro und Kroos rotieren, mir egal. Aber Fede ist absolut der einzige am Platz, der mal mit Dynamik nach vorne hin antreibt - unser Spiel ist mit den anderen ein einziges Quergeschiebe und auch nicht mehr tragbar - langsam und langweilig.

Und Camavinga und Hazard gehören für mich ebenfalls mit eingebaut - aber für meine 3 Wünsche habe wir nicht den passenden Trainer...

AMEN!!!!!!!!!! kannst du den trainerjob übernehmen? geht ja auch ohne lizenz...carlo hat auch keiner mehr haha

ich würde dir carlos kaugummis pro spiel spendieren...also ca 10 packungen

AMEN!!!!!!!!!! kannst du den trainerjob übernehmen? geht ja auch ohne lizenz...carlo hat auch keiner mehr haha

ich würde dir carlos kaugummis pro spiel spendieren...also ca 10 packungen
War das eigentlich gestern militao der Kaugummikauend auf dem Spielfeld stand ,oder hab ich mich da versehen.

WTF? Ich liebe den Jungen

:D Erinnert an das Spiel in Valencia, wo er den Rasen verdrosch und erhebliche Narben zufügte. Ich liebe Ihn seit seinem ersten Einsatz für die Castilla.

Ich liebe die Szene bei 3:23. Asensio wird hart von Fernandinho angegangen und Fede zeigt ihm direkt, was der davon hält. Nicht unfair aber mal schön ein Zeichen setzen! Ich muss mir endlich ein Trikot von ihm holen...

Heutige Geburtstage

Zurück