Aktuelles

8 - Federico Valverde

Ceballos hat sich zum Ende der Saison gut präsentiert und sich mMn noch eine Chance verdient. Leider glaube ich, dass man ihn zu Geld machen will bei entsprechendem Angebot. Gerade weil wir einige Abgänge haben und noch mehr gehen werden, würde ich ihn auch gerne halten.

Er hat den RV zwar gelernt, aber für mich sollte er mehr im Zentrum gesetzt sein, als das Franzosenduo.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob wir künftig häufiger ein neues System sehen werden. Mit mehr Mittelfeldspielern
Wir haben ja das Glück, dass alle Flügelspieler aktiv mit nach hinten arbeiten, anders als andere Spieler.
Fede als RF ach ich weiß ja nicht. Verschenktes Potential.
Der Junge hat einen wahnsinns Schuss und das könnte er nächste Saison aus dem Zentrum heraus gerne öfters bringen.

Ich hoffe ja ehrlich gesagt noch, dass Ceballos bleibt.

Fede, Camavinga, Tchoua und Ceballos als Mittelfeld klingt nicht schlecht. Ceballos hat eine gute Technik, gutes Auge und kann offensive Akzente setzen.

Das mit den Pfostenschüssen ist schon krass. Am Ende der der letzten Saison merkte man schon das er es öfters aus der 2. Reihe probiert. Mut gefunden hat den Abschluss zu nehmen. Er hat nen brutal guten Schuss. Unser hoffentlich zukünftiger Kapitän (in ein paar Jahren) wird noch für einige Kracher Tore verantwortlich sein. Fede ist einfach mein absoluter Liebling

Das mit den Pfostenschüssen ist schon krass. Am Ende der der letzten Saison merkte man schon das er es öfters aus der 2. Reihe probiert. Mut gefunden hat den Abschluss zu nehmen. Er hat nen brutal guten Schuss. Unser hoffentlich zukünftiger Kapitän (in ein paar Jahren) wird noch für einige Kracher Tore verantwortlich sein. Fede ist einfach mein absoluter Liebling
Na das mit dem Team Kapitän wird dann aber noch sehr viele jahre dauern.

Kann ja wohl nicht wahr sein, das Fede hier in den Community Beiträgen nicht ganz oben steht :mad:

Was für eine Maschine, wieder einmal entscheidend, Offensiv und Defensiv absolut überzeugend und nicht müde werdend bis zum Ende das Grün umgepflügt. Man muss Ihn zur Zeit einfach herausheben, das ist spielerisch absolut brachial was er an Impact bringt. Dieses Mittelfeld mit Tschou auf der 6 ist schon jetzt ziemlich souverän.
Freu mich auf die noch kommenden Jahre mit Camavinga und Co, das kann Episch werden.

Der Freistoß von Fede war zwar eher ein Fieldgoal, aber kann es sein das der Ball die Schallmauer durchbrochen hat ?

Gruß, Gato

Einfach unglaublich. Fede war schon lange einer meiner Lieblinge, aber was der Momentan leistet ist einfach großartig. Hat schon mehrer Jahre auf höchsten Niveau Erfahrung gesammelt, konnte Jahrelang von einigen der besten lernen, ist total bodenständig und liebt RM und jetzt ist er aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.
Und das beste ist das er grad erst mal 24 geworden ist. Absolute Identifikationsperson und zukünftiger Kapitän.
+20 Scorer sind diese Saison absolut drinnen, steht ja schon bei 7 oder 8 stück. Glaub eher das es 25 werden.
Bei der nächsten Transfermarkt Anpassung wird er sicher die 90,100 mio knacken wenn er so weitermacht. Wir haben 5 mio bezahlt für Ihn… Was aber egal ist da er sowieso unverkäuflich ist. Nicht mal für 200 mio würd ich Ihn gehen lassen. Niemals.

Gestern beim Spiel zieht er in der 87 min einen defensiv Sprint beim Stand von 2:0 quer übern Platz. Irre, er gibt niemals auf und würde am Platz kämpfen bis er umfällt.

Gibt es irgendwas negatives über Ihn zu sagen was ich vielleicht nicht sehe weil ich Fede liebe?

Einfach unglaublich. Fede war schon lange einer meiner Lieblinge, aber was der Momentan leistet ist einfach großartig. Hat schon mehrer Jahre auf höchsten Niveau Erfahrung gesammelt, konnte Jahrelang von einigen der besten lernen, ist total bodenständig und liebt RM und jetzt ist er aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.
Und das beste ist das er grad erst mal 24 geworden ist. Absolute Identifikationsperson und zukünftiger Kapitän.
+20 Scorer sind diese Saison absolut drinnen, steht ja schon bei 7 oder 8 stück. Glaub eher das es 25 werden.
Bei der nächsten Transfermarkt Anpassung wird er sicher die 90,100 mio knacken wenn er so weitermacht. Wir haben 5 mio bezahlt für Ihn… Was aber egal ist da er sowieso unverkäuflich ist. Nicht mal für 200 mio würd ich Ihn gehen lassen. Niemals.

Gestern beim Spiel zieht er in der 87 min einen defensiv Sprint beim Stand von 2:0 quer übern Platz. Irre, er gibt niemals auf und würde am Platz kämpfen bis er umfällt.

Gibt es irgendwas negatives über Ihn zu sagen was ich vielleicht nicht sehe weil ich Fede liebe?

Im Prinzip kann man Fede, gerade da er auch oftmals als RF spielt, nur vorwerfen, dass er nicht „produktiv“ genug ist, spricht zu wenig Tore bzw. Scorerpunkte liefert. Letzte Saison 1 Tor und 2 Assists.

Genau dies hat Carlo vor der Saison auch „moniert“ und klipp und klar formuliert, dass er von Valverde mehr Tore (und Assists) erwartet und er sich in diesem Bereich weiter verbessern muss.

Ich denke auch hier switched Fede nun gerade von internationale Klasse in Richtung Weltklasse und sogar Richtung Top5-Spieler der Welt.

Mit den nun 6 Toren und 2 Assists hat er in Sachen Produktivität brutal zugelegt und hat dies neben seinen abartigen Skills jenseits dieses Kriteriums nun ebenfalls auf der Habenseite. Für mich ist er so dann sogar eine der Weltbesten Fußballer.

Tolle Entwicklung !

P.S: Extralob an Carlo, der die Spieler und vorallem Talente einfach brutalst besser macht. Das sieht man bei Fede, aber auch bei Vini und Rodrygo.

Ja. Ich habe ihm ein Trikot von Pique geschickt mit der Anweisung es zu verbrennen, das ganze zu filmen und es auf Social Media zu stellen. Hat er bis heute noch nicht gemacht.

So viel zum Thema, wer kompensiert Asensios Tore, wenn der gehen würde.

Das ist eine gute Frage - eine, die auch die größten Asensio Hater bisher nicht beantworten konnten.

Ich versteh ja völlig, dass man höhere Erwartungen an ihn hatte und man enttäuscht ist von seiner fehlenden Ambition bzw Stagnation. Aber wenn er die aktuelle Rolle annimmt, hat man einen soliden Joker, der immer für Torbeteiligungen gut ist.

Persönlich denke ich, ein Wechsel würde ihm gut tun und wenn man Ersatz findet, wird man seinen Abgang verkraften können. Ich hab nur die Sorge, dass niemand kommen würde als Ersatz.

Eigentlich wäre die Rolle perfekt für einen talentierten Canterano. Aber sieht man sich die letzten Jahre an, steht die Chance darauf gleich null. Es drängt sich aktuell auch niemand wirklich auf, hab ich das Gefühl (korrigiert mich hier gern)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage - eine, die auch die größten Asensio Hater bisher nicht beantworten konnten.

Ich versteh ja völlig, das man höhere Erwartungen an ihn hatte und man enttäuscht ist von seiner fehlenden Ambition bzw Stagnation. Aber wenn er die aktuelle Rolle annimmt, hat man einen soliden Joker, der immer für Torbeteiligungen gut ist.

Persönlich denke ich, ein Wechsel würde ihm gut tun und wenn man Ersatz findet, wird man seinen Abgang verkraften können. Ich hab nur die Sorge, dass niemand kommen würde als Ersatz.

Eigentlich wäre die Rolle perfekt für einen talentierten Canterano. Aber sieht man sich die letzten Jahre an, steht die Chance darauf gleich null. Es drängt sich aktuell auch niemand wirklich auf, hab ich das Gefühl (korrigiert mich hier gern)

Gegen eine Verlängerung sprechen für mich das er höhere Ambitionen hat als nur Rotations oder Kaderspieler was aufgrund seiner Konkurrenz um Fede und Rodrygo sehr schwierig ist und das er dementsprechend ein angemessens Gehalt haben möchte, welches Real ihm nicht bieten wird.
Also würde er beim Anspruch und Gehalt bereit sein Abstriche im Kauf zu nehmen, spricht wenig gegen eine Verlängerung.
Wobei an Asensios Stelle ich eher nach einen Verein suchen würde der ihm beides bietet und aufgrund der Qualitäten die er hat auch finden wird.

Eine Alternative zu Asensio habe ich zurzeit nicht auf dem Schirm, zumindest keine die wir nicht schon ausführlich besprochen haben. Was ich mal in die Runde geworfen habe ist das man auf RF nicht unbedingt einen neuen und somit Ersatz für Asensio braucht, sondern eher nach einen MS sucht der auch auf LF oder RF spielen kann. Da gibt es einige Alternativen, aber keine wird wirklich günstig davon sein.

So viel zum Thema, wer kompensiert Asensios Tore, wenn der gehen würde.

Dieser Fede „überkompensiert“ die Tore von Asensio deutlich. Seine nochmalige Steigerung diese Saison, auch im Bereich „Produktivität“ ist atemberaubend.

Asensio ist dadurch in der Hierarchie nochmals eins nach hinten gerutscht und nun nur noch Nummer 5 in der Offensive. So wie er diese Aufgabe gerade aber angeht, ist ziemlich perfekt. Er spielt wirklich bockstark in seinen wenigen Einsatzminuten, gestern zum Beispiel Gamechanger und Matchwinner, zudem alle 42,3 Minuten mit einem Scorerpunkt, was natürlich top ist.

Mit dieser Einstellung hat Marco die Chance sich mehr Spielzeit zu erarbeiten und sich auch für eine Vertragsverlängerung anzubieten (oder halt für einen neuen Klub).

Alles in allem sind wir mit einem Asensio, der besser ist als letzte Saison und in der Hierarchie nicht mehr auf 3 (sprich Starter) sondern auf 5 startet, halt nochmals viel stärker aufgestellt als letzte Saison, zumal eben Fede sich hier zur absoluten Weltklasse entwickelt hat.

Dieser Fede „überkompensiert“ die Tore von Asensio deutlich. Seine nochmalige Steigerung diese Saison, auch im Bereich „Produktivität“ ist atemberaubend.

Asensio ist dadurch in der Hierarchie nochmals eins nach hinten gerutscht und nun nur noch Nummer 5 in der Offensive. So wie er diese Aufgabe gerade aber angeht, ist ziemlich perfekt. Er spielt wirklich bockstark in seinen wenigen Einsatzminuten, gestern zum Beispiel Gamechanger und Matchwinner, zudem alle 42,3 Minuten mit einem Scorerpunkt, was natürlich top ist.

Mit dieser Einstellung hat Marco die Chance sich mehr Spielzeit zu erarbeiten und sich auch für eine Vertragsverlängerung anzubieten (oder halt für einen neuen Klub).

Alles in allem sind wir mit einem Asensio, der besser ist als letzte Saison und in der Hierarchie nicht mehr auf 3 (sprich Starter) sondern auf 5 startet, halt nochmals viel stärker aufgestellt als letzte Saison, zumal eben Fede sich hier zur absoluten Weltklasse entwickelt hat.

einer, der meinen Kommentar verstanden hat. WIR HABEN INTERN Asensio bereits kompensiert. Wir brauchen ihn absolut nicht mehr. Natürlich bin ich dankbar über jeden weiteren Scorer. Dennoch kann man jetzt talentierte oder gefestigte Spieler verpflichten, ohne dass diese sofort Scorer wie am Fließband liefern müssen. Zudem haben wir uns nicht nur durch Valverde, sondern auch insgesamt spielerisch gesteigert.
Dass wir im 4-2-3-1 mehr Offensivgefahr ausstrahlen, liegt übrigens nicht nur an Asensio, sondern daran, dass man mehr Offensivspieler auf dem Platz hat, sodass es für den Gegner schwerer zu verteidigen wird. Das fordere ich schon lange gegen schwer zu knackende Gegner.
An Asensio selbst glaube ich nicht mehr. Da muss er schon den Benzema machen, damit ich zurückrudere.

einer, der meinen Kommentar verstanden hat. WIR HABEN INTERN Asensio bereits kompensiert. Wir brauchen ihn absolut nicht mehr. Natürlich bin ich dankbar über jeden weiteren Scorer. Dennoch kann man jetzt talentierte oder gefestigte Spieler verpflichten, ohne dass diese sofort Scorer wie am Fließband liefern müssen. Zudem haben wir uns nicht nur durch Valverde, sondern auch insgesamt spielerisch gesteigert.
Dass wir im 4-2-3-1 mehr Offensivgefahr ausstrahlen, liegt übrigens nicht nur an Asensio, sondern daran, dass man mehr Offensivspieler auf dem Platz hat, sodass es für den Gegner schwerer zu verteidigen wird. Das fordere ich schon lange gegen schwer zu knackende Gegner.
An Asensio selbst glaube ich nicht mehr. Da muss er schon den Benzema machen, damit ich zurückrudere.

Ich glaube nichtmal das es unbedingt am System liegt, sondern eher dadurch das Rodrygo und Fede absolute Freiheiten auf dem Feld haben und dadurch unberechenbar sind für jeden Gegner.

An einen Asensio verbleib glaube ich auch nicht da dieser und der Verein bei ihren Vorstellungen zu weit auseinander sind.
Bin generell gespannt wie die Offensive sich zur neuen Saison aufstellen wird, aufgrund der Abschiede die sich rund um Mariano,Asensio und möglicherweise Eden anbahnen.

schönes und lustiges video, in den letzten sekunden sieht man übrigens auch fedes wohl einzige schwäche:rofl::rofl::rofl::rofl:

Weiss man eigentlich wie es um ihn steht?
Wird er bald wieder zur Verfügung stehen?

Für mich immer noch absolut unfassbar, wie das keine rote Karte gegen Papu geben konnte. Das war eine ganz klare Aktion nur gegen den Gegner gerichtet mit dem Ziel ihn zu verletzen. Der Ball war längst weg und er guckt noch voll auf den Fuss und trifft ihn an einer der empfindlichsten Stelle. Hätte eigentlich eine rote Karte plus noch 3-4 Spiele Sperre geben müssen. Aber ja, VAR wie man ihn kennt.

bin ja eig voll hinter Valverde, aber jetzt wird das Ganze medial ausgeschlachtet und dabei kommt folgendes raus:
https://twitter.com/LunihanV1/status/1645033697077338114

was es mit dem Jubel auf haben soll, weiß ich nicht. Aber seine Frau fragt angeblich wirklich: "wie kann ich alle Schwarzen töten?" so zumindest hab ich das für mich übersetzt. seine Frau selbst hat mit dem Vorfall zwar nichts zu tun, aber sowas wirft eben auch ein schlechtes Licht auf Valverde.

EDIT: Den Jubel soll er gegen Südkorea bei einem U20 Wettbewerb angewandt haben...

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück