Aktuelles

8. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Boa und llorente…genauso eine schlimme ekelhafte Ratte wie Morata…zum Glück hat der rot bekommen.

hätte das unentschieden vor dem spiel genommen, aber so fühlt es sich auf jeden fall an wie zwei verlorene punkte.
wir konnten atletico fast zu keinem zeitpunkt wirklich unter druck setzen, im gegenzug hatten sie selbst so gut wie gar keine chance ein tor zu machen. wir schaffen es in solchen spielen halt trotzdem immer gegentore zu kriegen.
und da wir offensiv viel zu harmlos sind, sind wir aber in solchen spielen darauf angewiesen, dass hinten der laden dicht gehalten wird.

Für mich war es das Schlüsselspiel der Saison und auch ein Bewährungsspiel für Ancelotti. Unabhängig vom gestrigen Spiel von Barcelona, hätten wir das heute gewinnen müssen, um zu zeigen, dass wir eine Spitzenmannschaft sind. Sind wir aber nicht, da uns der passende Trainer fehlt. Wir sind eine Sammlung der besten Individualisten der Welt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sage es nochmal. Atletico hat am Donnerstag um 21:00 Uhr noch gespielt und hatte gerade mal zwei Tage Vorbereitungszeit und dann bekommt man hinten raus auch noch ein Gegentor. Warum hatte Atletico zu diesem Zeitpunkt noch Luft zum Atmen?!

Warum spielen wir hier teilweise mit einer Fünferkette? Warum wechselt Carlo wieder erst ab der 86. Minute? Schon klar, dass die Einwechselspieler kein Selbstvertrauen und keinen Rhythmus haben, wenn sie immer erst 3 Minuten vor Schluss kommen. Bellingham war stehend KO und hätte gut und gerne für Güler ausgewechselt werden können. Auch Vini muss einheitlich viel früher runter. Aber dazu hat Ancelotti einfach nicht den Mum.

Ich habe wirklich keine Lust mehr, mir dieses Gebolze anzusehen...

Ancelottis Pks kann man auch vergessen…immer die gleichen nervigen Antworten. Zum kotzen

Für mich war es das Schlüsselspiel der Saison und auch ein Bewährungsspiel für Ancelotti. Unabhängig vom gestrigen Spiel von Barcelona, hätten wir das heute gewinnen müssen, um zu zeigen, dass wir eine Spitzenmannschaft sind. Sind wir aber nicht, da uns der passende Trainer fehlt. Wir sind eine Sammlung der besten Individualisten der Welt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sage es nochmal. Atletico hat am Donnerstag um 21:00 Uhr noch gespielt und hatte gerade mal zwei Tage Vorbereitungszeit und dann bekommt man hinten raus auch noch ein Gegentor. Warum hatte Atletico zu diesem Zeitpunkt noch Luft zum Atmen?!

Warum spielen wir hier teilweise mit einer Fünferkette? Warum wechselt Carlo wieder erst ab der 86. Minute? Schon klar, dass die Einwechselspieler kein Selbstvertrauen und keinen Rhythmus haben, wenn sie immer erst 3 Minuten vor Schluss kommen. Bellingham war stehend KO und hätte gut und gerne für Güler ausgewechselt werden können. Auch Vini muss einheitlich viel früher runter. Aber dazu hat Ancelotti einfach nicht den Mum.

stimme dir grundsätzlich zu 100% zu aber mit den wechseln ist es immer so eine sache. ich zb hätte vinicius in so einem spiel gar nicht runtergenommen solange er nicht am rande eines platzverweises steht. vinicius muss eigentlich jedes spiel 90 minuten spielen weil sonst offensiv überhaupt nichts passieren würde imo. carlo hat einfach keinen plan was er da tut, er hat nen haufen spieler die so hohe marktwerte haben dass man davon ein ganzes team kaufen könnte und wir spielen als hätten wir noch nie was von taktik gehört.

Boa und llorente…genauso eine schlimme ekelhafte Ratte wie Morata…zum Glück hat der rot bekommen.
Finde Morrata schlimmer. In der Jugend erst Atletico, dann später zu Real gewechselt und im Männerbereich das Gleiche noch einmal andersherum. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht.

Keiner gibt Endrick hier die Schuld an irgendetwas. Allerdings darf man schon die Kritik äußern, wieso er da schiesst. Mbappé, Vini, Rodry oder jeder andere Spieler dieser Geschwindigkeitsklasse hätten den Verteidiger in der Situation einfach überrannt. Und bei Endrick gehe ich schon davon aus, dass er einen ausgepowerten Le Normand in dieser Szene einfach die 3-4 Meter nehmen kann und an ihm vorbeizieht.

Dann lass es...simple as that!
Ich habe dafür keine Lust mehr, mir nach jedem Spiel dieselbe langweilige Leier hier zu geben.

Das war ein absolut souveränes Spiel, dass Rüdiger den Spieler ziehen lässt und dabei um 0,4 cm das Abseits aufhebt und dieser Spieler dann auch noch auf paranormale Art und Weise - die er sich selbst nicht erklären kann - den Ball ins Tor stolpert, dafür ist jetzt also Ancelotti schuld?
Warum gibt es überhaupt 8 Minuten Nachspielzeit? Da war abgesehen von der Unterbrechung NICHTS Besonderes und die ist ja von der Zeit abgezogen worden!?
Warum hat das Mittelfeld, auch Bellingham, direkt nach dem 1:1 plötzlich Kraft im Vollsprint den Gegner anzulaufen und hat es nicht 2 Minuten davor gemacht - das Spiel wäre locker 0:1 geendet...aber natürlich ist Ancelotti schuld, wer auch sonst!?

Dieses "Wen hätte er wann einwechseln sollen" gelaber ist einfach unsinn.
Da standen mit Vini Bellingham Rodrygo 3 der wertvollsten Offensivspieler der Welt vom Start an auf dem Feld. Dahinter 120 Mio Valverde und Ex Weltfussballer Luka Modric. Wer es damit nicht schafft sich wenigstens eine Hand voll Chancen raus zu spielen, dem kann auch kein Wechsel helfen.
Seit Wochen werden von Ancelotti kompensatorisch Ausreden vorgeschoben um die mangelnde Spielanlage zu rechtfertigen.
Der Tisch ist gedeckt, alle sind fein angezogen und haben Hunger und der kocht versalt das Essen. Es ist Ancelottis letzter Vertrag und er wird einen Teufel tun und jetzt noch was ändern. Warum auch, Jahrzehnte lang mehr oder weniger Erfolg geben ihm Recht.
Das verflixte 3. Ancelotti Jahr ist immer sein schlechtestes und wenn er am Ende mitsamt Real typischen Foto Finish doch noch irgendeinen Titel mit dieser Star Truppe gewinnt wird sich wieder keiner mehr an diese biedere Kost erinnern wollen. Es wird retrospektiv positiv verklärt.
Man muss sich an das halten was man hat. Immer wieder geile Einzelaktionen von Vini und Bellingham. Rodrygo alle 10 Spiele mal ein Banger. Endrick Memes und Lukitas Abschiedstournee im Jahr 0 nach Denker und Lenker Toni Kroos. Auf das bald Xabi Alonso ankommen möge.

naja wir hatten, glaube ich mal 8 oder 9 Tage mehr zeit als der Gegner, hat man dann aber nichts von gemerkt :'D

Carlo Ancelotti: “I only made those substitutions because the players were tired.”

Passend dazu:

"Wir haben eine gute Dynamik, trotz der ganzen Spiele, die wir machen. Wir denken jetzt an Mittwoch.“

Geht mir genauso. 0 Torchancen mit diesem Offensivkader ist ein Armutszeugnis. Und es liegt nicht an Atlético, sondern wir quälen uns Woche für Woche ziemlich ab. Geht man in Führung, tut man sich leichter. Je länger es Unentschieden steht, desto zäher wird es. Lösungen oder einstudierte Spielzüge sucht man vergeblich.

Es ist einfach ein Armutszeugnis! Wir haben den teuersten Kader der Welt und große Talente in unseren Reihen, aber die brauchen auch einen Trainer, der ihnen Anweisungen gibt und auch mal die Stirn zeigt, wenn sie durchdrehen (Vini....) oder kein gescheites Pressing spielen wollen. Er ist in erster Linie der Trainer und nicht deren Freund oder Vater! Schaut euch mal das aktuelle Interview von Klopp an, was er zu seinem Pressingsystem sagt und wie er reagiert, wenn die Spieler nicht laufen wollen/ bzw. seine Anweisungen nicht befolgen. So etwas brauchen wir!

Ich frage mich auch oft, ob wir überhaupt einen Spielanalysten haben? Davide hat nie gut Fussball gespielt und ich glaube nicht, dass er ein guter Co-Trainer ist, geschweige denn ein guter Trainer wird. Hat er sich in seinem Leben je durch Leistung nach oben gekämpft? Ich glaube nicht, denn er hatte einfach das Glück, dass der Trainer sein Vater ist und er deshalb diesen Job bekommen hat. Das ist wirklich unglaublich.

Ist es so schwer, einen externen Taktiker zu engagieren, der mit den Spielern so etwas trainiert? Man fragt sich wirklich, was die den ganzen Tag im Training machen. Die Videos auf dem YouTube-Kanal bestätigen leider immer wieder meinen Eindruck, dass da nur Rondo, Kondition, Torschüsse und Trainingsspiele gemacht werden. Ich sehe nie einen Trainer, der Anweisungen gibt oder den Spielern zeigt, was sie tun sollen. Schaut euch mal die Trainingsvideos von Leverkusen mit Xabi Alonso oder Pep bei City an.

Zuletzt bearbeitet:
stimme dir grundsätzlich zu 100% zu aber mit den wechseln ist es immer so eine sache. ich zb hätte vinicius in so einem spiel gar nicht runtergenommen solange er nicht am rande eines platzverweises steht. vinicius muss eigentlich jedes spiel 90 minuten spielen weil sonst offensiv überhaupt nichts passieren würde imo. carlo hat einfach keinen plan was er da tut, er hat nen haufen spieler die so hohe marktwerte haben dass man davon ein ganzes team kaufen könnte und wir spielen als hätten wir noch nie was von taktik gehört.

Da stimme ich dir auch grundsätzlich zu. Aber heute war Vini schon extrem müde. Anders als in den bisherigen Spielen, musste er heute ja alleiniges Pressing spielen. Ich hätte auch gar nicht zwingend auf ein zweites Tor gespielt, sondern einfach den Ball gehalten und Entlastungsangriffe gefahren. Hier mal ein Foul ziehen, da mal ne Ecke rausholen, den Gegner einfach weiter defensiv fordern und v.a. vom eigenen Tor weghalten.

Durch seine defensiven Wechsel hat Ancelotti Atletico förmlich eingeladen. Nach jedem Spiel gegen einen guten Gegner heißt es dann immer: "Entschuldigung, ich habe mich vercoacht".

Es ist einfach ein Armutszeugnis! Wir haben den teuersten Kader der Welt und große Talente in unseren Reihen, aber die brauchen auch einen Trainer, der ihnen Anweisungen gibt und auch mal die Stirn zeigt, wenn sie durchdrehen (Vini....) oder kein gescheites Pressing spielen wollen. Er ist in erster Linie der Trainer und nicht deren Freund oder Vater! Schaut euch mal das aktuelle Interview von Klopp an, was er zu seinem Pressingsystem sagt und wie er reagiert, wenn die Spieler nicht laufen wollen/ bzw. seine Anweisungen nicht befolgen. So etwas brauchen wir!

Ich frage mich auch oft, ob wir überhaupt einen Spielanalysten haben? Davide hat nie gut Fussball gespielt und ich glaube nicht, dass er ein guter Co-Trainer ist, geschweige denn ein guter Trainer wird. Hat er sich in seinem Leben je durch Leistung nach oben gekämpft? Ich glaube nicht, denn er hatte einfach das Glück, dass der Trainer sein Vater ist und er deshalb diesen Job bekommen hat. Das ist wirklich unglaublich.

Ist es so schwer, einen externen Taktiker zu engagieren, der mit den Spielern so etwas trainiert? Man fragt sich wirklich, was die den ganzen Tag im Training machen. Die Videos auf dem YouTube-Kanal bestätigen leider immer wieder meinen Eindruck, dass da nur Rondo, Kondition, Torschüsse und Trainingsspiele gemacht werden. Ich sehe nie einen Trainer, der Anweisungen gibt oder den Spielern zeigt, was sie tun sollen. Schaut euch mal die Trainingsvideos von Leverkusen mit Xabi Alonso oder Pep bei City an.

weißt du noch wie es unter Zizou war?
ernstgemeinte Frage

ernstgemeinte Frage

Ja, aber Zizou hat halt das gespielt, was wir am besten konnten, auch wenn das nicht attraktiv war. Unter Zidane fand ich auch immer bemerkenswert, dass er uns auf Topmannschaften, insbesondere in der CL, richtig gut eingestellt hat.

ernstgemeinte Frage

Ich weiß, dass gleiche habe ich auch über Zidane gesagt und stehe auch dazu. :lol: Warum hat er bis heute keinen anderen Verein trainiert? Er war miserabel bei der Castilla und irgendwie hat er sich mit unserer unglaublichen Mannschaft damals (Prime Modric, Prime Kroos, Prime Marcelo, Prime CR7, Prime Sergio Ramos usw...) natürlich unsterblich gemacht, aber der Fußball war damals auch nur auf Ergebnisse ausgerichtet und nicht auf schönen Fußball. Aber der Erfolg hat es uns immer wieder schwer gemacht, das zu kritisieren.... (was wir aber trotzdem gemacht haben ;))

Man hat heute das Derby unter ganz billigen Umständen hergeschenkt und es nicht geschafft, die 3 Punkte zu holen und was mir noch wichtiger gewesen wäre, an die Katalanen wieder merklich nahe zu kommen!

Bei den Wechseln verstehe ich das Trainerteam auch nicht - man boxt einen Vini und Rodrygo durch, koste es was es wolle!!!!

SCHADE den diese Punkteteilung fühlt sich eher wie eine Niederlage an!

Heutige Geburtstage

Zurück