Aktuelles

8. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Rodrygo hat einfach das Problem, dass er nicht als klassischer Rechtsaußen verwendet wird. Wenn Rodrygo angespielt wird, dann meistens im rechten Halbraum, da Carvajal extrem hoch steht und seinen Platz auf dem Flügel einnimmt. Das ist bei Vini anders, da Mendy in der Regel nicht so weit aufrückt.

Carvajal und Rodrygo schaffen es aber selten, sich auf rechts mal durchzuspielen. In der Regel spielt Carvajal dann den Rückpass, weil der Gegner schon zu tief steht und ein Steckpass auf Rodrygo keinen Sinn mehr macht. Dafür spielen wir einfach viel zu langsam und behäbig.

Rodrygo wäre für mich eigentlich ein richtig guter Zielspieler für Steckpässe oder Chipbälle in den Sechzehner, da er technisch einfach so verdammt gut ist und auch einen tollen Abschluss hat.

Uns fehlt es in der Offensive schlichtweg an einstudierten Spielzügen bzw. Laufwegen. Außerdem können wir aus dem Mittelfeld selten mal Dynamik erzeugen. Da kommt selten mal ein Pass in den Lauf unserer Außenstürmer, die dann mit Tempo in den Strafraum eindringen. Vielmehr müssen sich die Außenspieler bei uns den Ball an der Seitenauslinie abholen und dann selber durch Einzelaktionen in den Strafraum gelangen. Ansonsten spielen wir doch wie im Handball im Schneckentempo um den Strafraum herum.

Für mich gibt es auf RA derzeit keine bessere Alternative für Rodrygo, wenn man mal vernünftig Fußball spielen würde.

schaut euch mal die Kommentare unter dem DAZN Highlight Video an

da bekommt man Aggressionen

Jan Platte hat doch gestern auf das Mikrofon ejakuliert, als er in der Wiederholung gesehen hat, dass Correa nicht im Abseits stand. Soetwas habe ich noch nie erlebt…

Zuletzt bearbeitet:
courtois hat die fans von atletico halt provoziert, denke simeone hat schon recht wenn er sagt dass beides nicht passieren darf. und das mit einem opfer von sexueller gewalt zu vergleichen ist einfach nur geschmacklos.
courtois und die atletico fans haben nun mal eine vorgeschichte und courtois ist kein fünfjähriges mädchen und die atletico fans keine vergewaltiger. und das ist kein victim blaming sondern die wahrheit.

Das sind Fans. Fans können sich sehr schnell auf den Schlips getreten fühlen, das kann auch passieren, wenn man vor denen ohne provokante Geste einfach jubelt. Oder wenn sie anderer Meinung als der Schiri sind, wenn es ein Foulpfiff gibt. Atleticos Spielweise und Simeone selber erhitzen die Gemüter der Fans mit ihrer Spielweise.

Ich sage nicht, dass es OK ist wenn ein Spieler provoziert, aber so ein Scheiß darf trotzdem nicht passieren und wenn wir drüber reden wer angefangen hat, wie 5 Jährige Kinder, dann richten wir den Fokus aufs falsche und beginnen mit "both-sideism". Simeones Interview ist doch das perfekte Beispiel: Atleticos Fans sind vor Spielen, während Spielen und nach Spielen eklig und fallen mit (rassistischen) Beleidigungen, Poster etc. auf - interessiert niemanden, aber Courtois macht eine Geste und plötzlich wird der Finger erhoben - es seien ja beide Parteien irgendwo Schuld.

Ist Vinicius schuld an den Beleidigungen gegen ihn, weil er provoziert?

Wenn man die Feuerzeugwürfe sich anschaut, sollte man nicht ausklammern, wie es überhaupt so weit kommen konnte.

Mein zugegebenermaßen übertriebener Whataboutismus, diente dem Satz (wenn es unangebracht war dann entschuldige ich mich höflichst an alle). Meiner Meinung nach ist es irrelevant, was davor passierte, solange davor nichts illegales oder Obszönes von T-Bo kam (was die Liga auch bestrafen kann und auch sollte wenn dem so war).

"Wo ist bitte Courtois das Opfer, wenn er anfängt?"

Wir wissen nicht, was sich T-Bo vielleicht schon von Anfang an anhören musste, aber vielleicht bist du ja neben dem Pfosten gesessen und kannst es besser beurteilen

"(was Feuerzeugwürfe natürlich nicht rechtfertigt)"

Deine Erklärungen sind schön backhanded. Gegenstände werfen ist absolut nicht okay, aber T-Bo..... Das ist mein Problem und deswegen die Beispiele, um vlt. bissl Sense in deine Denkweise zu bringen.

Damit lass ich das stehen, mach dir keine Mühe mehr drauf zu antworten, ich hab keinen Bock mehr und werde deine Antworten dazu auch nicht mehr lesen

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Fans. Fans können sich sehr schnell auf den Schlips getreten fühlen, das kann auch passieren, wenn man vor denen ohne provokante Geste einfach jubelt. Oder wenn sie anderer Meinung als der Schiri sind, wenn es ein Foulpfiff gibt. Atleticos Spielweise und Simeone selber erhitzen die Gemüter der Fans mit ihrer Spielweise.

Ich sage nicht, dass es OK ist wenn ein Spieler provoziert, aber so ein Scheiß darf trotzdem nicht passieren und wenn wir drüber reden wer angefangen hat, wie 5 Jährige Kinder, dann richten wir den Fokus aufs falsche und beginnen mit "both-sideism". Simeones Interview ist doch das perfekte Beispiel: Atleticos Fans sind vor Spielen, während Spielen und nach Spielen eklig und fallen mit (rassistischen) Beleidigungen, Poster etc. auf - interessiert niemanden, aber Courtois macht eine Geste und plötzlich wird der Finger erhoben - es seien ja beide Parteien irgendwo Schuld.

Ist Vinicius schuld an den Beleidigungen gegen ihn, weil er provoziert?
courtois hat halt nen schweren stand bei den atletico fans weil er zum rivalen gewechselt ist und auch einige nicht so schöne aussagen über atletico getroffen hat (als er noch für sie gespielt hat, hat er auch unschöne dinge über real gesagt). wenn sie ihn auspfeifen und beleidigen braucht er sich halt ehrlich gesagt nicht zu wundern.
natürlich macht man sowas nicht, also leute beleidigen. aber dass diese leute dann ausflippen wenn ausgerechnet er sie dann nach dem gegentor verhöhnt, da musste man ja kein hellseher sein um das vorauszusehen.
und natürlich ist das was simeone sagt irgendwo ein ablenkungsmanöver, aber unrecht hat er ganz sicher nicht.
und ja, es ist völlig egal, wer "angefangen" hat, es sind imo halt beide seiten schuld.

courtois hat halt nen schweren stand bei den atletico fans weil er zum rivalen gewechselt ist und auch einige nicht so schöne aussagen über atletico getroffen hat (als er noch für sie gespielt hat, hat er auch unschöne dinge über real gesagt). wenn sie ihn auspfeifen und beleidigen braucht er sich halt ehrlich gesagt nicht zu wundern.
natürlich macht man sowas nicht, also leute beleidigen. aber dass diese leute dann ausflippen wenn ausgerechnet er sie dann nach dem gegentor verhöhnt, da musste man ja kein hellseher sein um das vorauszusehen.
und natürlich ist das was simeone sagt irgendwo ein ablenkungsmanöver, aber unrecht hat er ganz sicher nicht.
und ja, es ist völlig egal, wer "angefangen" hat, es sind imo halt beide seiten schuld.

Doch, er hat unrecht und zwar zu 100%. Beleidigungen sind Straftaten. Da sind die Grenzen klar gesetzt. Aber ab wann liegt denn eine Provokation der gegnerischen Fans vor? Ein Jubel vor der Kurve, ein zu ausgelassener Jubel vor der Kurve oder erst Vinis Tänzchen? Was ist, wenn ein Spieler gelbwürdig gefoult wird, ist dass schon ein Grund sich provoziert zu fühlen? Da könnte man jetzt noch Millionen Beispiele nennen, wann sich ein gegnerischer Fan provoziert fühlen könnte.

Simeones Aussagen sind einfach nur bauernschlau. Auf den ersten Blick klingt das erstmal plausibel und v.a. moralisch gerecht, wenn man aber darüber nachdenkt, steckt da keinerlei Logik dahinter. Da könnte ich auch behaupten, dass Simeone durch sein Anheizen und Einpeitschen der Fans genau diese Hassstimmung erreichen will, die dann in Beleidigungen gründen. Er versucht schlichtweg nur die Diskussion in eine Bahn zu lenken, in der es keine klaren Regelungen gibt und er dann moralisch punkten kann. Das ist sein einziges Ziel.

Schau dir mal das Video von Mario ab 7:50 an:

Die Atletico Fans singen da "Courtois muerete", also Courtois stirb. Dann fällt gerade das 1:0 für Real Madrid, worauf Courtois mit der Hand gestikuliert, dass sie doch bitte weiter bzw. lauter singen sollen. Wo ist das Problem? Ich kann da nicht erkennen, dass da jemand verhöhnt wird.

was hier für ne Scheisse geschrieben wird ist schon atemberaubend. Hier einen Vergleich mit sexueller Gewalt zu ziehen ist schon selten dämlich.
Ansonsten geliefert wie bestellt. Don Carlos Zeit ist schon länger abgelaufen...

Doch, er hat unrecht und zwar zu 100%. Beleidigungen sind Straftaten. Da sind die Grenzen klar gesetzt. Aber ab wann liegt denn eine Provokation der gegnerischen Fans vor? Ein Jubel vor der Kurve, ein zu ausgelassener Jubel vor der Kurve oder erst Vinis Tänzchen? Was ist, wenn ein Spieler gelbwürdig gefoult wird, ist dass schon ein Grund sich provoziert zu fühlen? Da könnte man jetzt noch Millionen Beispiele nennen, wann sich ein gegnerischer Fan provoziert fühlen könnte.

Simeones Aussagen sind einfach nur bauernschlau. Auf den ersten Blick klingt das erstmal plausibel und v.a. moralisch gerecht, wenn man aber darüber nachdenkt, steckt da keinerlei Logik dahinter. Da könnte ich auch behaupten, dass Simeone durch sein Anheizen und Einpeitschen der Fans genau diese Hassstimmung erreichen will, die dann in Beleidigungen gründen. Er versucht schlichtweg nur die Diskussion in eine Bahn zu lenken, in der es keine klaren Regelungen gibt und er dann moralisch punkten kann. Das ist sein einziges Ziel.

Schau dir mal das Video von Mario ab 7:50 an:

Die Atletico Fans singen da "Courtois muerete", also Courtois stirb. Dann fällt gerade das 1:0 für Real Madrid, worauf Courtois mit der Hand gestikuliert, dass sie doch bitte weiter bzw. lauter singen sollen. Wo ist das Problem? Ich kann da nicht erkennen, dass da jemand verhöhnt wird.
das haben sie wirklich gesungen?! dachte sie hätten ihn "nur" beleidigt, aber wenn das stimmt, ist das einfach nur krank.
provokation ist halt viel schwieriger auszumachen als eine unmissverständliche beleidigung, außerdem ist es keine straftat, klar. dass man sich trotzdem davon angepisst fühlen darf, ist denke ich aber auch klar. die grenzen sind hier halt nicht rechtlich gezogen sondern dort wo jeder einzelne es moralisch für richtig hält, von daher machts auch wenig sinn darüber zu diskutieren denke ich. und wie schlimm das verhalten von courtois war, muss daher jeder für sich selbst beurteilen. ich denke halt dass alle beteiligten da keine besonders gute rolle gespielt haben, aber das was die atletico fans da anscheinend gesungen haben ist einfach nur widerlich und setzt sie schon aus prinzip ins unrecht.

Rodrygo hat 3 Top Spiele in Folge abgeliefert. Ich nehme ihn aus der Kritik raus.
Ein Spieler der faktisch gesehen das ganze Spiel unsichtbar war und nichts zum Spiel beigetragen hat, von der Kritik rauszunehmen, weil er ja davor performt hat? Was sind das denn für niedrige Standards für einen Spieler

Ein Spieler der faktisch gesehen das ganze Spiel unsichtbar war und nichts zum Spiel beigetragen hat, von der Kritik rauszunehmen, weil er ja davor performt hat? Was sind das denn für niedrige Standards für einen Spieler

Weil er hier gesondert rausgepickt wurde und seine gesamte bisherige Saison in Frage gestellt wurde. Völlig vermessen. Kannst du nachlesen in der letzten Seite.

Rückblickend ist das natürlich immer einfach zu sagen, aber warum Carlo bei einem ungefährlichen, total unter Kontrolle stehenden Atlético Verteidiger einwechselt, statt den Sack zumachen zu wollen, weiß wohl nur Carlo selbst.

Ja, eigentlich ist das gar keine Überraschung, sondern geliefert wie bestellt. Gegen Simeone, den, der minimalistischen, ruppigen Rumpelfußball praktisch erfunden hat, kann Carlo irgendwie nur minimalistischen Rumpelfußball.

Ich habe aus den Szenen noch etwas anderes rausgehört. Es ging, meines Erachtens nach, weniger darum, ob Courtois das darf oder nicht. Klar darf der. Simeones Aussage war eher, dass Courtois sich nach solch offensichtlich provokanten Gesten nicht wundern muss, wenn es dann aus dem Wald herausschallt. Ein anderes Ziel als Anstacheln hatte das Verhalten nicht (was Feuerzeugwürfe natürlich nicht rechtfertigt). Insgesamt ist es wohl für alle Parteien traurig anzusehen gewesen. Kaum hat Vinicius sich mal im Griff, kommt Courtois mit so einer Aktion um die Ecke.
Also vini darf nach einem tor jetzt nicht jubeln ,oder Samba tanzen ,courtois darf sich auch nicht freuen wenn er in fremden Stadion in Führung geht . Also so langsam wird das verhalten der real spieler bei Toren die sie schiessen untragbar .sollen sich bitte auf Fußball konzentrieren.
Das ist echt ein WITZ dein vergleich vinicius vs courtois .courtois hat mal ÜBERHAUPT NICHTS gemacht was diese assoziale scheisse des athletico abschaums rechtfertigt.

Ich will dein Gesicht sehen, wenn 2026 Zidane die Nachfolge von Carlo antritt xD

Bitte sag sowas nicht. Das wäre zu viel für mich und auch für viele andere hier... :lol::lol:

In Marseille sieht man übrigens, was ein guter Trainer (De Zerbi) alles erreichen kann. Der Club war ein Schatten seiner selbst und jetzt spielt sie schönen, erfolgreichen Fußball und bietet PSG die Stirn. (zumindest in den ersten Spielen)

Die Hater werden doch nie aufhören, gegen Real Madrid zu hetzen. Wir sind der mit Abstand erfolgreichste Verein, der Jahr für Jahr Mannschaften aus unterschiedlichen Wettbewerben schießt. Und dazu haben wir 3 Ballon D’or-Anwärter in unseren Reihen, die aktuell wohl die unbeliebtesten Spieler im Fußball sind. Der Hass sitzt tief, und trotzdem kann keiner verhindern, dass wir weiter Erfolg haben. Irgendwo müssen die diesen Frust ja rauslassen. Also ist Courtois selbst schuld, wenn er mit Sachen beworfen wird. Vini ist selbst schuld, wenn er rassistisch beleidigt wird. Jeder Elfmeter zu unseren Gunsten ist unfair und jedes unserer Tore fällt, weil der Schiri Fehler macht. Anders können wir ja keine Spiele gewinnen.
Nur Gewinner werden gehatet. Wir können ja Jude, Mbappe, Vini und Courtois gegen sympathischere und qualitativ schlechtere Spieler austauschen, dann wären wir weniger erfolgreich und folglich auch etwas beliebter in der Fußballwelt, aber wo bliebe dann der Spaß und die Genugtuung, wenn Vini trotz all dem Hass den Ballon D‘or gewinnt? :P

wir brauchen keinen Özil oder sonst wen. Wir brauchen nur einen anderen Spielstil. Höheres Pressing (nicht zu hohes), mehr vertikale Bälle, viel mehr Bewegung in den Zwischenräumen (wir müssen aufhören statisch zu spielen), eingeübte Abläufe, ob im Angriff oder bei der Defensivabsicherung.
Jude kann dribbeln und gleichzeitig hinten alles abräumen, Tchouameni spielt den ultra tiefen sechser, bringt jedoch aus dem nichts überragend präzise lange Bälle in die Schnittstelle, Valverde ist Abräumer, laufstark und gleichzeitig hat er eine enorm gute Raumbesetzung im letzten Drittel gepaart mit einem hammer Schuss.

Lasst nur mal diese drei Namen sacken und überlegt, was Arsenal für ein Mittelfeld hätte, wenn sie diese drei im Team hätten. Oder auch Paris. Die meisten haben doch gar nicht mal diese Qualität im Kader und machen es trotzdem gemessen an ihrer Spielerqualität besser als Real Madrid. Wenn wir die Mannschaft nur taktisch anders ausrichten würden, neue Dinge implementieren, dann kann man so viele Defizite ausmerzen und endlich attraktiveren Fußball spielen.
Real Madrid hat den besten oder zweitbesten Kader der Welt. Und wir reden immer noch von Wechseln oder Spielertransfers, statt zu bemerken, dass es nicht am Spielermaterial liegt. Ich kenne kein Team, dass so viele Spieler hat, die so viele Fähigkeiten in einem vereinen. Das ist ein Segen. Und sucht in der Fußballgeschichte seines gleichen. Noch nie habe ich ein Team gesehen mit so vielen vielseitigen hoch veranlagten Spielern. Vor einem Jahr hätte ich gesagt, der einzige, der nur eine Sache kann (LF), wäre Vini. Aber selbst der zeigt immer mehr, wie gut er auch aus der Mitte oder tiefe spielen kann. Jetzt müssen diese Spieler aber klarere Rollen erhalten, damit ihre Stärken mehr zur Geltung kommen. Vor allem die Besetzung der Halbräume mit mehr Bewegung und Dynamik würde enorm viel ändern. So entstand das Tor letztens von Mbappé in Kombination mit Bellingham. Und so spielt Endrick witzigerweise. Er täuscht ständig Tiefenläufe an und bindet die Gegenspieler, bis er mal wirklich einen Raum findet und dann auch angespielt wird. Es wird sofort gefährlich. Brahim nimmt häufig den Ball, zieht Gegenspieler auf sich, lässt dadurch Räume entstehen und spielt dann den Ball ab. Das muss Carlo vom Rest des Teams fordern. Alleine diese kleine Änderung könnte viel bewirken.

Weiß man jetzt eigentlich schon ob diese Scheiße irgendwelche Konsequenzen haben wird für Altetico?

Heutige Geburtstage

Zurück