doge
El equipo · männlich- Registriert
- 6. Januar 2016
- Punkte für Erfolge
- 432
oder davide ancelotti...^^Ich will dein Gesicht sehen, wenn 2026 Zidane die Nachfolge von Carlo antritt xD
oder davide ancelotti...^^Ich will dein Gesicht sehen, wenn 2026 Zidane die Nachfolge von Carlo antritt xD
schaut euch mal die Kommentare unter dem DAZN Highlight Video an
da bekommt man Aggressionen
courtois hat die fans von atletico halt provoziert, denke simeone hat schon recht wenn er sagt dass beides nicht passieren darf. und das mit einem opfer von sexueller gewalt zu vergleichen ist einfach nur geschmacklos.
courtois und die atletico fans haben nun mal eine vorgeschichte und courtois ist kein fünfjähriges mädchen und die atletico fans keine vergewaltiger. und das ist kein victim blaming sondern die wahrheit.
Wenn man die Feuerzeugwürfe sich anschaut, sollte man nicht ausklammern, wie es überhaupt so weit kommen konnte.
courtois hat halt nen schweren stand bei den atletico fans weil er zum rivalen gewechselt ist und auch einige nicht so schöne aussagen über atletico getroffen hat (als er noch für sie gespielt hat, hat er auch unschöne dinge über real gesagt). wenn sie ihn auspfeifen und beleidigen braucht er sich halt ehrlich gesagt nicht zu wundern.Das sind Fans. Fans können sich sehr schnell auf den Schlips getreten fühlen, das kann auch passieren, wenn man vor denen ohne provokante Geste einfach jubelt. Oder wenn sie anderer Meinung als der Schiri sind, wenn es ein Foulpfiff gibt. Atleticos Spielweise und Simeone selber erhitzen die Gemüter der Fans mit ihrer Spielweise.
Ich sage nicht, dass es OK ist wenn ein Spieler provoziert, aber so ein Scheiß darf trotzdem nicht passieren und wenn wir drüber reden wer angefangen hat, wie 5 Jährige Kinder, dann richten wir den Fokus aufs falsche und beginnen mit "both-sideism". Simeones Interview ist doch das perfekte Beispiel: Atleticos Fans sind vor Spielen, während Spielen und nach Spielen eklig und fallen mit (rassistischen) Beleidigungen, Poster etc. auf - interessiert niemanden, aber Courtois macht eine Geste und plötzlich wird der Finger erhoben - es seien ja beide Parteien irgendwo Schuld.
Ist Vinicius schuld an den Beleidigungen gegen ihn, weil er provoziert?
courtois hat halt nen schweren stand bei den atletico fans weil er zum rivalen gewechselt ist und auch einige nicht so schöne aussagen über atletico getroffen hat (als er noch für sie gespielt hat, hat er auch unschöne dinge über real gesagt). wenn sie ihn auspfeifen und beleidigen braucht er sich halt ehrlich gesagt nicht zu wundern.
natürlich macht man sowas nicht, also leute beleidigen. aber dass diese leute dann ausflippen wenn ausgerechnet er sie dann nach dem gegentor verhöhnt, da musste man ja kein hellseher sein um das vorauszusehen.
und natürlich ist das was simeone sagt irgendwo ein ablenkungsmanöver, aber unrecht hat er ganz sicher nicht.
und ja, es ist völlig egal, wer "angefangen" hat, es sind imo halt beide seiten schuld.
das haben sie wirklich gesungen?! dachte sie hätten ihn "nur" beleidigt, aber wenn das stimmt, ist das einfach nur krank.Doch, er hat unrecht und zwar zu 100%. Beleidigungen sind Straftaten. Da sind die Grenzen klar gesetzt. Aber ab wann liegt denn eine Provokation der gegnerischen Fans vor? Ein Jubel vor der Kurve, ein zu ausgelassener Jubel vor der Kurve oder erst Vinis Tänzchen? Was ist, wenn ein Spieler gelbwürdig gefoult wird, ist dass schon ein Grund sich provoziert zu fühlen? Da könnte man jetzt noch Millionen Beispiele nennen, wann sich ein gegnerischer Fan provoziert fühlen könnte.
Simeones Aussagen sind einfach nur bauernschlau. Auf den ersten Blick klingt das erstmal plausibel und v.a. moralisch gerecht, wenn man aber darüber nachdenkt, steckt da keinerlei Logik dahinter. Da könnte ich auch behaupten, dass Simeone durch sein Anheizen und Einpeitschen der Fans genau diese Hassstimmung erreichen will, die dann in Beleidigungen gründen. Er versucht schlichtweg nur die Diskussion in eine Bahn zu lenken, in der es keine klaren Regelungen gibt und er dann moralisch punkten kann. Das ist sein einziges Ziel.
Schau dir mal das Video von Mario ab 7:50 an:
Die Atletico Fans singen da "Courtois muerete", also Courtois stirb. Dann fällt gerade das 1:0 für Real Madrid, worauf Courtois mit der Hand gestikuliert, dass sie doch bitte weiter bzw. lauter singen sollen. Wo ist das Problem? Ich kann da nicht erkennen, dass da jemand verhöhnt wird.
Ein Spieler der faktisch gesehen das ganze Spiel unsichtbar war und nichts zum Spiel beigetragen hat, von der Kritik rauszunehmen, weil er ja davor performt hat? Was sind das denn für niedrige Standards für einen SpielerRodrygo hat 3 Top Spiele in Folge abgeliefert. Ich nehme ihn aus der Kritik raus.
Ein Spieler der faktisch gesehen das ganze Spiel unsichtbar war und nichts zum Spiel beigetragen hat, von der Kritik rauszunehmen, weil er ja davor performt hat? Was sind das denn für niedrige Standards für einen Spieler
Also vini darf nach einem tor jetzt nicht jubeln ,oder Samba tanzen ,courtois darf sich auch nicht freuen wenn er in fremden Stadion in Führung geht . Also so langsam wird das verhalten der real spieler bei Toren die sie schiessen untragbar .sollen sich bitte auf Fußball konzentrieren.Rückblickend ist das natürlich immer einfach zu sagen, aber warum Carlo bei einem ungefährlichen, total unter Kontrolle stehenden Atlético Verteidiger einwechselt, statt den Sack zumachen zu wollen, weiß wohl nur Carlo selbst.
Ja, eigentlich ist das gar keine Überraschung, sondern geliefert wie bestellt. Gegen Simeone, den, der minimalistischen, ruppigen Rumpelfußball praktisch erfunden hat, kann Carlo irgendwie nur minimalistischen Rumpelfußball.
Ich habe aus den Szenen noch etwas anderes rausgehört. Es ging, meines Erachtens nach, weniger darum, ob Courtois das darf oder nicht. Klar darf der. Simeones Aussage war eher, dass Courtois sich nach solch offensichtlich provokanten Gesten nicht wundern muss, wenn es dann aus dem Wald herausschallt. Ein anderes Ziel als Anstacheln hatte das Verhalten nicht (was Feuerzeugwürfe natürlich nicht rechtfertigt). Insgesamt ist es wohl für alle Parteien traurig anzusehen gewesen. Kaum hat Vinicius sich mal im Griff, kommt Courtois mit so einer Aktion um die Ecke.
Ich will dein Gesicht sehen, wenn 2026 Zidane die Nachfolge von Carlo antritt xD
Jmd der Bälle spielen kann wie Özil wäre ein Traum. Der sitzt vermutlich auf der Bank?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk