2:0 absolut verdient. Wir spielen wie tot. Seit dem Ancelotti angefangen hat Casemiro, Modric und Kroos wieder zu bringen geht es nur bergab
Interessante Beobachtung. Mich wundert es auch, dass Spieler wie Hazard, Rodrygo oder Isco sehr wenig Spielzeit bekommen, obwohl sie keinen schlechten Eindruck hinterließen. Das Hauptproblem ist die Statik im Spiel und, so blöd es auch klingt, die fehlende Abstimmung, was ich auch auf die vielen unnötigen Rotationen zurückführen würde (Camavinga soll einfach dort spielen, wo er am stärksten ist).
Wenn man sich die letzten Partien seit Villarreal anschaut, dann ist das ein gewaltiger Unterschied. Zum einen scheinen die Gegner nun besser zu wissen, wie sie Benzema und Vini kalt stellen können (beide finde ich überspielt). Zum anderen ist unser Spiel viel zu langsam geworden. Es fehlen die Kombinationen, das Freilaufen, der schnelle Spielaufbau, die Positionswechsel. Ich weiß nicht, wieso man nicht an diesen positiven Aspekten aus den Spielen davor festgehalten hat. Aktuell hat man wieder zu stark den Eindruck von Einzelaktionen abhängig zu sein. Und das was schon unter Zidane mehr als gefährlich, weil es dazu führt, dass man wieder verstärkt auf Flanken zurückgreift, für die es de facto keine Abnehmer gibt.
Jedenfalls stehen ganz schwere Wochen bevor. Während man vor 2 Wochen noch klarer Favorit gegen Barcelona war, muss man nun gewaltig aufpassen, dass man gegen die kriselnden Katalanen nicht doch verliert und in der CL strauchelt. In der Liga könnte man nach dem Classico sogar hinter die desolaten Katalanen zurückfallen (sie haben ein Spiel weniger), was ich nach dem Saisonbeginn nicht für möglich hielt. Aber so schnell kann es gehen.
Btw: Wieso ich der Meinung bin, dass Casemiro aktuell nicht in die Stammelf gehört (bestenfalls in Kombination mit Valverde und Camavinga), zeigt die Szene in Minute 78. Darder lässt den eingewechselten und frischen Casemiro einfach stehen wie einen Stein. Er und Kroos sind einfach der Inbegriff von Langsamkeit und fehlender Spritzigkeit. Meine wichtigste Erkenntnis, und zwar nicht erst seit heute, bleibt bestehen:
KMC sind schlicht in die Jahre gekommen. Jeder Trainer, der konstant auf diese drei Spieler setzt, schaufelt sich sein eigenes Grab. Das hat Ancelotti bisher noch nicht getan und ich hoffe, dass er nicht auf die Idee kommt, wenn diese drei Akteure fit sind. Camavinga und Valverde müssen Startelfkandidaten bleiben, ja sogar Isco wäre eine Option. Kroos ist noch lange nicht fit und selbst wenn er fit ist, bringt er gewisse Defizite mit, die v.a. bei Ballverlusten und im Umschaltspiel tödlich sind.
Übrigens: Ancelotti wird sich sehr genau überlegen müssen, ob er Nacho und Vazquez künftig häufiger in die Startelf stellt. Was beide heute ablieferten, war auf Spitzenniveau nicht erstligatauglich. So viele Fehler im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, so viele Abspielfehler. Das Spiel hätte auch 1:4 verloren gehen können. Daher Gratulation an Espanyol, sie haben die 3 Punkte verdient mitgenommen. Ich erwarte aber, dass man Lehren aus den letzten beiden Spielen zieht.