Eh. Nur halten sich die Barca-Kollegen - und natürlich die meisten Fußballer bei allen Klubs auf diesem Planeten - bei identischen Fouls/Unsportlichkeiten genauso die Birne, obwohl sie vielleicht nur den Check an die Schulter bekommen haben. (Wer erinnert sich bspw. nicht an den legänderen Busquets-Blinzler?)
Das eigentliche Thema, das @Puskas hier aufzeigt, ist ein anderes und bleibt ungelöst: Bei Vini wird in jedem Spiel nach dem Negativen gesucht und es als Highlight präsentiert. Bei Yamal hört/liest man nie, dass er gelbe Karten gefordert hat. Komischerweise habe ich aber in fast jedem Spiel, in dem ich Yamal zusehen durfte, genau das gesehen.
Ja, Vini hat sich diesen medialen Negativruf zum Großteil selbst zuzschreiben. Trotzdem hat es auch aus meiner - sehr Vini-kritischen - Perspektive ein Maß erreicht, das too much ist. Allerdings glaube ich, dass er da jetzt einfach durch muss und sein Verhalten für längere Zeit "vorbildhaft" führen sollte. Dann ist die Chance am größten, wieder etwas Normalität reinzubekommen. (Allerdings ist jede Vini-Meldung dieser Art medial natürlich ein extremer Verkaufsschlager/Clickbait. Pepe kann auch ein Lied davon singen, was die mediale Forterzählung einer Halbwahrheit ("brutaler Verteidiger") mit einem macht.)