Aktuelles

8. Spieltag: Real Madrid vs. Granada CF

Benzema hat in insgesamt 474 Spielen für uns 228 Tore erzielt und 126 Vorlagen gegeben. Im Schnitt etwa eine Torbeteiligung alle 92 Minuten. Wenn jemand ein Elitestürmer ist, dann er.

Sorry Bra, aber "Elitestürmer" wie Suarez, Kane, Lewa schnaufen in der Tat über eine solche Ausbeute.

Keine Lust das jetzt wieder rauszukramen, aber schau halt selber nach, im Schnitt haben die von mir genannten nicht wesentlich weniger Spiele als Tore. Benze brauch laut deiner Statisitik also über zwei Spiele für ein Tor, er ist demnach nicht so effizient wie fvcking RAUL, nicht so effizient wie ein paar andere Real Stürmer aus unserer glorreichen Historie, und ganz sicher schonmal gar nicht so effizient wie moderne Topstürmer a la Suarez, Kane und Lewandowki.

Wir haben zwei Optionen, wir können uns weiter im Kreis drehen, oder doch bitte ganz einfach darauf einigen.

Karim Benzema; ein solider Stürmer JA, ein Elite Stürmer NEIN.

228 Tore sind nun wirklich nur ELITE wenn er dafür auch NUR ~250 Einsätze gebraucht hätte. Er hätte also auf 474 Games ein DEUTLICH besseres Ratio vorweisen müssen, um in einem Atemzug mit den effizientesten Stürmern unserer Zeit genannt zu werden - alles andere ist einfach nur biased und unseriös.

Kommt mir nun gar nicht erst mit CR7, es ist scheiß egal ob er Ronaldo's Laufbursche war, Stats sind Stats, Stats sind FAKTEN und Karim ist auch ohne CR keinesfalls auf dem Level von Torfabriken wie Suarez, Kane, Agüero und Lewandowski anzusiedeln - dazu fehlt ihm der Killer Instinct welcher sich über die Jahre auf seine soliden aber eben nicht atemberaubenden Stats niederschlägt.

Die Realität ist hart und schmerzhaft zu aktzeptieren, Leute, umso mehr auf RealTotal, Karim Benzema's unoffizieller Fanseite. :crazy:

JA
Karim spielt gerade eine für seine Verhältnisse ungewöhnlich starke Saison, JA Karim ist vielleicht auch einer der besten Madrilenen zur Zeit.

ABER die Jahre davor war der Franzose mit algerischen Wurzeln über lange Strecken und mehrere Jahre in Folge sowas von dermaßen schlecht, während Suarez und Messi die Liga über bald ein Jahrzehnt im Alleingang zerballert haben, und Barca die Ligatitel gefarmed haben als gäbe es kein Morgen mehr.

Ach lass es gut sein, das hat doch hier keinen Sinn ^^

Geniale Pässe vorm 1. und 4. Tor, der Modrichammer. Aber dass es ned und ned ohne Zittern geht.

Benzema hat in insgesamt 474 Spielen für uns 228 Tore erzielt und 126 Vorlagen gegeben. Im Schnitt etwa eine Torbeteiligung alle 92 Minuten. Wenn jemand ein Elitestürmer ist, dann er.

Sorry Bra, aber "Elitestürmer" wie Suarez, Kane, Lewa schnaufen übers Kornfeld bei einer solchen Ausbeute.

Keine Lust das jetzt wieder rauszukramen, aber schau halt selber nach, im Schnitt haben die von mir genannten nicht wesentlich weniger Spiele als Tore. Benze brauch laut deiner Statisitik also über zwei Spiele für ein Tor, er ist demnach a) nicht so effizient wie fvcking RAUL, b) nicht so effizient wie ein paar andere Real Stürmer aus unserer glorreichen Historie, und c) ganz sicher schonmal gar nicht so effizient wie moderne Topstürmer a la Suarez, Kane und Lewandowki.

Wir haben zwei Optionen, wir können uns weiter im Kreis drehen, oder doch bitte ganz einfach darauf einigen.

Karim Benzema; ein solider Stürmer JA, ein Elite Stürmer NEIN.

228 Tore sind nun wirklich nur ELITE wenn er dafür auch NUR ~250 Einsätze gebraucht hätte. Er hätte also auf 474 Games ein DEUTLICH besseres Ratio vorweisen müssen, um in einem Atemzug mit den effizientesten Stürmern unserer Zeit genannt zu werden - alles andere ist einfach nur biased und unseriös.

Kommt mir nun gar nicht erst mit CR7, es ist scheiß egal ob er Ronaldo's Laufbursche war, Stats sind Stats, Stats sind FAKTEN und Karim ist auch ohne CR keinesfalls auf dem Level von Torfabriken wie Suarez, Kane, Agüero und Lewandowski anzusiedeln - dazu fehlt ihm der Killer Instinct welcher sich über die Jahre auf seine soliden aber eben nicht atemberaubenden Stats niederschlägt.

Die Realität ist hart und schmerzhaft zu aktzeptieren, Leute, umso mehr auf RealTotal, Karim Benzema's unoffizieller Fanseite. :crazy:

JA
Karim spielt gerade eine für seine Verhältnisse ungewöhnlich starke Saison, JA Karim ist vielleicht auch einer der besten Madrilenen zur Zeit.

ABER die Jahre davor war der Franzose mit algerischen Wurzeln über lange Strecken und mehrere Jahre in Folge sowas von dermaßen schlecht, während Suarez und Messi die Liga über bald ein Jahrzehnt im Alleingang zerballert haben, und Barca die Ligatitel gefarmed haben als gäbe es kein Morgen mehr.

Agüero: 612 Spiele, 357 Tore, 117 Torvorlagen, eine Torbeteiligung alle 97 Minuten.
Lewy: 554 Spiele, 371 Tore, 110 Torvorlagen, eine Torbeteiligung alle 94 Minuten.
Kane: 342 Spiele, 198 Tore, 45 Torvorlagen, eine Torbeteiligung alle 103 Minuten
Benz: 621 Spiele, 293 Tore, 152 Torvorlagen, eine Torbeteiligung alle 96 Minuten.

Und jetzt berücksichtige nochmal, dass Benzema im Gegensatz zu den anderen aufgezählten Spielern NIE Elfmeter und Freistöße geschossen hat und NIE Zielspieler der Mannschaft war.

BeNzeMa IsT keIN EliTeStÜrMer.

Agüero: 612 Spiele, 357 Tore, 117 Torvorlagen, eine Torbeteiligung alle 97 Minuten.
Lewy: 554 Spiele, 371 Tore, 110 Torvorlagen, eine Torbeteiligung alle 94 Minuten.
Kane: 342 Spiele, 198 Tore, 45 Torvorlagen, eine Torbeteiligung alle 103 Minuten
Benz: 621 Spiele, 293 Tore, 152 Torvorlagen, eine Torbeteiligung alle 96 Minuten.

Und jetzt berücksichtige nochmal, dass Benzema im Gegensatz zu den anderen aufgezählten Spielern NIE Elfmeter und Freistöße geschossen hat und NIE Zielspieler der Mannschaft war.

BeNzeMa IsT keIN EliTeStÜrMer.
Diskussion beendet.

Diskussion beendet.

Wenn man in einer Stürmerdiskussion mit Assists ankommt, den dabei stärksten Konkurrenten (Suarez) und die Qualität der jeweiligen Mannschaften und Ligen (bsp. Tottenham ist gewiss schwächer als Bayern, die PL gewiss stärker als die BL) außer Acht lässt, dann ja.

Wenn man in einer Stürmerdiskussion mit Assists ankommt

Das kann doch jetzt echt nicht dein Ernst sein, oder? Sind Assists also weniger wert als Tore, weil sie ein Neuner gegeben hat? Sowas Lächerliches habe ich selbst von dir noch nicht gehört und das ist schon eine Leistung.
und die Qualität der jeweiligen Mannschaften und Ligen (bsp. Tottenham ist gewiss schwächer als Bayern, die PL gewiss stärker als die BL) außer Acht lässt, dann ja.

Ach, bei ANDEREN Stürmern ist der Kontext bei den Zahlen wichtig, aber bei Benzema scheinbar nicht? Ich muss echt lachen.

Frage ich mich auch. Er wechselte ihn zum genau richtigen Zeitpunkt ein, erzielte das Tor und war der gefeierte Held. Alles richtig gemacht von Zizou aus meiner Sicht.
Man darf sich ja nicht mal mehr für einen anderen Mittelfeldspieler stark machen ohne das man befürchten muss, dass gleich ein gewisser User um die Ecke kommt und seine „James-Hater-Keule“ schwingt.

Nein gar nix richtig gemacht, 8 Minuten für J-Rod sind lächerlich und entwürdigend für einen WM 2014 Torschützenkönig.

Auf der anderen Seite sind seine Scorerpoints per Minute Stats nun halt nochmal krasser, niemand bei Real ist effizienter außer früher Ronaldo.

Ihr glaubt ich übertreibe ? Schaut doch selber nach.

Nein gar nix richtig gemacht, 8 Minuten für J-Rod sind lächerlich und entwürdigend für einen WM 2014 Torschützenkönig.

Auf der anderen Seite sind seine Scorerpoints per Minute Stats nun halt nochmal krasser, niemand bei Real ist effizienter außer früher Ronaldo.

Ah ok ich habe es verstanden. Komm lass mit Thomas Müller im Tor spielen der war ja schließlich auch Torschützenkönig.

Wenn Zidane James trotz guter Leistungen immer nur auf die Tribünen verfrachtet, ok ich würde dich verstehen.
Aber James war immer im Kader, außer er war verletzt oder angeschlagen.
Er hat oft von Anfang an gespielt oder wurde eingewechselt. Auf der einen Seite beschwerst du dich das LV ja soooo viel spielt, aber ein James der sicherlich bisher mehr gespielt hat, spielt zu wenig. Ja nee ist klar.

Man kann nun mal nicht immer alle Spieler spielen lassen, es hängt auch vom System ab. Im 4-3-3 ist nun mal kein wirklicher Platz für James, im 4-2-3-1 widerrum perfekt (und dort hat Zidane ihm auch immer eingesetzt).

Wollen wir noch Pelé aufstellen? Der war ja auch vor 500 Jahren mal weltfussballer.
Die Leistungen von 2014 haben absolut nichts mehr zu sagen. Ein James spielt gut, ja sogar sehr gut aber Zidane hat heute alles richtig gemacht ob du willst oder nicht

Was genau so daran entwürdigend sein?
Nur weil er vor mehr als 5 Jahren mal Torschützenkönig war sollte er jetzt also bevorzugt behandelt werden oder wie ist das gemeint?

Was genau so daran entwürdigend sein?
Nur weil er vor mehr als 5 Jahren mal Torschützenkönig war sollte er jetzt also bevorzugt behandelt werden oder wie ist das gemeint?

Man sollte einfach mal einsehen, dass James in Form pure Weltklasse ist. Mit ein wenig Anlauf und Routine liefert der in nahezu jedem Spiel einen Scorer, mindestens jedoch wichtige Schlüsselpässe.

Valverde, Casemiro und James müssen in dieser Form zusammenspielen, Kroos mit irgendeinen der 3 rotieren.

Modric Backup und Isco kann von mir aus in die Wüste...

Man sollte einfach mal einsehen, dass James in Form pure Weltklasse ist. Mit ein wenig Anlauf und Routine liefert der in nahezu jedem Spiel einen Scorer, mindestens jedoch wichtige Schlüsselpässe.

Oder man sollte auch einfach mal einsehen, dass ein Casemiro, Valverde und auch ein Kroos momentan einfach wichtiger sind für das Team als James und darum auch mehr spielen.
Es hat schon seine Gründe warum die drei Stamm spielen. Und nein... das ist keine Verschwörung von Zidane.
Mit diesem Trio ist die defensive Stabilität zurückgekehrt, was sich auch in den letzten Ergebnissen widerspiegelt.

Valverde, Casemiro und James müssen in dieser Form zusammenspielen, Kroos mit irgendeinen der 3 rotieren.

Kroos ist wie ein Metronom für die Mannschaft ....ohne Ihn funktionieren der Spielaufbau und die Spielverlagerungen viel schlechter.
Hat man heute gut sehen können als er raus musste (Besonders zu Beginn der zweiten Hälfte)

Zuletzt bearbeitet:
Oder man sollte auch einfach mal einsehen, dass ein Casemiro, Valverde und auch ein Kroos momentan einfach wichtiger sind für das Team als James und darum auch zurecht mehr spielen.
Mit diesem Trio ist die defensive Stabilität zurückgekehrt, was sich auch in den letzten Ergebnissen widerspiegelt.

Wir kommen auf keinen Nenner, Bro.

Face the facts, du magst James nicht, das hier ist Real Madrid, ich will Torspektakel sehen keinen Schlaftablettenfußball.

Alle 4 performen momentan sehr gut, aber es gibt nur 3 Slots.

Zidane hat hoffentlich keinen Berater wie dich, und setzt alle Spieler der Situation entsprechend und mit zukünftig harmonisch equilibrierter Spielzeit ins Geschehen, aber wenn ich sehe dass er Isco und Modric davor reinbringt und nur wegen Schuldgefühle und/oder potentiellen Albträumen und/oder möglichen Drohbriefen aus Südamerika dann kurz vor Schluss noch den Kolumbianer, dann bin ich nicht allzu optimistisch, dass sich der Junge aus Cucuta nicht nächsten Sommer gen Juve oder Atleti verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
Und Zidane der Antic Master kann es einfach nicht lassen: :lol:

rqyxpykjsqq31.jpg

Wir kommen auf keinen Nenner, Bro.

Face the facts, du magst James nicht, das hier ist Real Madrid, ich will Torspektakel sehen keinen Schlaftablettenfußball.

Alle 4 performen momentan sehr gut, aber es gibt nur 3 Slots.

Zidane hat hoffentlich keinen Berater wie dich, und setzt alle Spieler der Situation entsprechend und mit zukünftig harmonisch equilibrierter Spielzeit ins Geschehen, aber wenn ich sehe dass er Isco und Modric davor reinbringt und nur wegen Schuldgefühle und/oder potentiellen Albträumen und/oder möglichen Drohbriefen aus Südamerika dann kurz vor Schluss noch den Kolumbianer, dann bin ich nicht allzu optimistisch, dass sich der Junge aus Cucuta nicht nächsten Sommer gen Juve oder Atleti verabschiedet.

Versuche das Thema nicht so verkrampft zu sehen nur weil es um James geht. Er hat gegen den letzten Liga-Gegner einen Schlag abgekriegt und war nicht bei 100%. Ich bin überzeugt dass er unter Zizou zu seiner Spielzeit kommen wird. Er hat ja bevor Modric verletzt war schon den Vorzug vor diesem erhalten. Ausserdem performt James nicht grundlos so stark, offenbar hat Zizou den richtigen Draht zu ihm gefunden.

Was das Spielermanagement angeht sollten wir Zizou vertrauen. Abgesehen vom reduntanten Vazquez-Einsetzen macht er derzeit mMn fast alles richtig. Diese Krankheit haben übrigens viele Coaches. Die Bayern Fans fragen sich genauso warum Müller so oft spielt, die Juve Fans haben dieses Problem mit Khedira, die von Barca mit Sergi Roberto und Rakitic, Deutschland früher mit Podolski heute mit Neuer. Der Qualitätsverlust ist nirgendwo so hoch wie bei uns mit Vazquez aber sich jetzt über mangelnde James-Spielzeit aufzuregen ist wirklich sinnfrei.

Ich verstehe Zidanes Isco Fetisch sowieso nicht. Der Junge hat sich jetzt seit 6 Jahren nie richtig durchsetzen können. Seine magischen Spiele kann man an einer Hand abzählen. Und kommt mir nicht mit Isco hat Bale aus der Startelf verdrängt, am Schluss war es trotzdem Bale, der Spiele entschieden hat/ der Spiele entscheiden kann und nicht Isco.

Immer wieder amüsant hier über Benzema zu lesen, schon seit realmadrid.de hat sich wenig an seiner Betrachtung seitens der User geändert, ungeachtet der Tatsache, dass er mittlerweile Platz 6. in der ewigen Torschützenliste innehält ... als Zeitgenosse Ronaldos wohlgemerkt.

Egal wie lange man dieses Forum auch links liegen lässt, einer Sache kann man sich sicher sein: die Kritik an Benzema wird nicht verstummen. Dabei zeigt sich mit jeder guten Leistung dieses Spielers, dass seine Kritiker bloß Leute sein können, die entweder eine persönliche Abneigung gegen ihn hegen und/oder sich nicht eingestehen können, dass ausgerechnet ihr liebster Sündenbock seit über einem Jahr unsere Lebensversicherung darstellt.

Doch selbst Zidane, der größte Sturkopf überhaupt, hat James, dem Verstoßenen, wieder eine Chance gegeben, also nehmt euch dieses denkwürdige Ereignis zum Vorbild und lernt Benzema zu schätzen. Vermutlich muss er dafür aber erst den Verein verlassen und das größte Loch seit Ronaldos Abgang in unser Teamgefüge reißen. Mit dem Unterschied, dass wir dann nicht einfach so mal einen Benzema in der Hinterhand haben werden, der ein Loch dieser Größe befüllen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute morgen viel gelesen und Frage mich wie man man immer noch big Benz hatten kann. Wtf.

Heutige Geburtstage

Zurück