Ich könnte schon wieder einen Auftragskiller auf diese Witzfigur an unserer Seitenlinie ansetzen, meine Fresse...
Es gibt wirklich kein Trainer, der so unglaublich stur und lernresistent ist, und trotzdem immer irgendwie noch den Kaugummi in Form von Einzelleistungen und Anpassungen durch Verletzungen/formstarken Spielern zwischen die 10 Messer an seiner Kehle kriegt, und Ende Saison irgendwas gewinnt, und sich somit in ein weiteres Jahr des Wahnsinns rettet. Kann langsam wirklich nur noch schwarze Magie sein.
Es will mir einfach nicht in den Kopf. Tchoua als IV funktioniert (in der Konstellation) nicht. Man hat mit Asencio einen Jungspund, der trotz 0 Vertrauen und Möglichkeiten, sich zu beweisen, bisher praktisch immer geliefert hat und das Team insgesamt stabiler macht, selbst als RV. LV ist für gefühlt die Hälfte aller Gegentore verantwortlich und unsere Achillessehne, aber darf weiter spielen. Im MF hätte man mit dem formstarken Ceballos endlich eine funktionierende spielerische Lösung, aber nein, muss raus, damit das bald 40-jährige Relikt vergangener Erfolge wieder in die Startelf kann. Sobald es wider etwas läuft und man nicht mehr ausscheiden kann wie heute, wir alles funktionierende und durch bittere Niederlagen erkämpfte sofort wieder über Bord geworfen für das, was die 1980 stehen gebliebene Philosophie dieses Relikts aus dem vergangenen Jahrtausend als die bessere Wahl empfindet, nur um damit erneut gef... zu werden. Es bleibt dabei, Carlo und wir selber sind mit Abstand unsere grösste Schwäche.
Damit bleibe ich auch der Ansicht, dass das einzige, was Carlo zu unserem Erfolg beiträgt, die Ruhe ist, die er in der Kabine und im Vereinsumfeld ausstrahlt, taktisch, jugendtechnisch oder fussballerisch ist er der grösste Klotz am Bein als sonst was. Die Ruhe für den Verein ist zugegeben ein sehr grosser Faktor, der in der Form nicht viele können, und essenziell für uns ist, aber es kratzt auch am Bild von Carlo als Fussballgenie, trotz aller Erfolge. 90 % unseres Erfolges sind Einzelleistungen und ein unglaublicher Teamspirit, mit entsprechender kämpferischer Leistungen, wenn es darauf ankommt, und die haben/hatten wir auch vor/ohne Carlo.
Und ich Idiot wollte ihm diese Saison endlich mal mit dem Benefit of the Doubt vertrauen, ach wie naiv ich doch war, denn absolut nichts hat sich geändert. Und so steckt man als Fan weiterhin vor dem Dilemma, einerseits Erfolg haben zu wollen, aber diese ewige Inkompetenz nicht mehr ertragen zu können. An der Stelle auch mal wieder Grüsse an unseren Ex Ricardo und sein "Carlo ist ein taktisches Genie und KMC bringt uns Stabilität, sie spielen zu Recht vor den Jungen". Die Jungen sind der einzige Grund, warum er nicht schon vor 3 Jahren entlassen wurde.
Dann hoffen wir mal, dass wir der Übermacht Brest irgendwie einen Sieg mit ein Tor Unterschied abknöpfen können, bei 3-4 Gegentoren und spielerischer Kapitulation schon vor Anpfiff.